Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Zu Falcon/WinterSoldier

 

Spoiler

So wie ich es mitbekommen habe, sollte die Story um die Flag Smasher ursprünglich eine andere sein. Aufgrund Corona wurde dies aber kurzfristig geändert, wodurch die Smashers insgesamt sehr weird daher kommen. Ursprünglich war wohl geplant, dass es auch in der Serie um eine Pandemie gehen sollte. 

 

https://www.forbes.com/sites/paultassi/2021/04/24/why-was-falcons-flag-smashers-storyline-so-weird-blame-a-possibly-cut-pandemic-plotline/

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Stunden hat Marvel den finalen Trailer zum Eternals-Film veröffentlicht.

 

Spoiler

Mich holt das Werk immer noch nicht ab, zumal mir weiterhin nicht klar ist, was die grundlegende Handlung sein soll. Immerhin dürfte den Zuschauer einige bildgewaltige Eindrücke erwarten. Ob dies allerdings das einzige Qualitätsmerkmal sein wird?

 

Falls sich jemand unsicher sein sollte - bei 1:14 dürfte ein Celestial zu sehen sein, nicht Galactus.

 

__________________________________________________

 

Am 17.8.2021 um 16:36 schrieb Kira:

Zu Falcon/WinterSoldier

 

...

 

Hab' Dank für den bereitgestellten Link, Kira. Aber...

 

Spoiler

... die vom Autor beschriebenen Änderungen sind keine ausreichende Erklärung für die Ungereimtheiten. Die Motivation der Gruppe ist - wie ich in meiner Review dargelegt habe - nicht ausreichend und daher nachvollziehbar erklärt worden. Selbst, wenn die Flag Smashers eine Pandemie initiiert hätten, um ihr Ziel zu erreichen, hätte man dennoch darlegen müssen, was aus ihrer Sicht "besser" war, bevor die ausgelöschten Menschen zurückgekehrt sind, bzw. wie die Welt während dieser Zeit politisch aufgestellt war. Das ist eine klare Lücke im Skript, die man hätte schließen müssen - sogar einigermaßen unabhängig vom Vorgehen der Grupperiung um Karli Morgenthau.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag den Trailer. Ich will auch ehrlich gesagt nicht, dass ich den Film kenne bevor ich ihn schaue.

 

Bin enttäuscht, dass Disney auf eine Veröffentlichung von Shang Chi auf Disney+ verzichtet. Schade, dann werde ich ihn erst zwei Monate später schauen (Spoilerfrei so gut es geht) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich holt der Trailer komischerweise nicht wirklich ab, genau wie die Trailer zu den Eternals. Irgendwie wird einem hier schon die gesamte Handlung vorgekaut und diese Buddy-Story zwischen Strange und Spidey wirkte extrem aufgesetzt. Nee, muss zugeben, bin enttäuscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eternals holten mich gar nicht ab, einfach weil die mir zu generisch waren. Ich halte die für einen billig charakterlosen Asgard-Abklatsch, mit dem Ziel dessen Szenario zu ersetzen, jetzt wo die Thor-Serie ihrer endgültigen Zertrümmerung entgegengeht. Einziges lustiges Gimmick darin sind die beiden Starks. 

 

vor 1 Stunde schrieb Kalfan:

Mich holt der Trailer komischerweise nicht wirklich ab, genau wie die Trailer zu den Eternals. Irgendwie wird einem hier schon die gesamte Handlung vorgekaut und diese Buddy-Story zwischen Strange und Spidey wirkte extrem aufgesetzt. Nee, muss zugeben, bin enttäuscht.

 

Auch "No Way Home" ist (noch) nicht so meins. Generell fand ich Spiderman-Geschichten immer dann interessanter, wenn sie einen kleineren gesellschaftlichen, weltlichen Fokus hatten - nicht ganz so gritty wie Daredevil oder Punisher, aber sicher nicht so abgefahren wie F4, Dr.Strange oder DC Comicerzählungen. Epische Multiwelt-Szenarien finde ich da für diesen Charakter und auch zu diesem Zeitpunkt etwas übertrieben; die gehören maximal in den eskalierenden 3.Akt/in die 3.Phase einer Kampagne - hier wird das "Feuerwerk" viel zu früh abgebrannt. 

 

Mein größter Kritikpunkt ist aber der Anlass für den Bruch in's Multiversum: Nämlich, das Peter während des Rituals kalte Füße bekommt und dann alles für alle vermasselt.

 

Wenn es so ein gefährlicher Eingriff in die Realität ist, sollte Dr. Strange mit Peter vor Beginn des Rituals dessen Feinheiten, "Dos and Don'ts" abgeklärt haben, um den Kosten-Nutzenfaktor abzuschätzen und so einen fatalen Superpatzer zu vermeiden.

Andere Option wäre gewesen, das Ritual durchzuziehen, und dann eben den Leuten sich nocheinmal kontrolliert zu offenbaren, die einem wichtig waren; simple Lösung für ein recht triviales Problem.

 

Sowohl Peter als auch Dr.Strange werden durch den Teaser damit als richtig verantwortungslose, selbstgefällige Bimbos präsentiert - die Antithese eines Helden -  was ich dann doch schade und unpassend finde. Was soll das?

 

:ka: 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines Trailers kann ich nicht ein Urteil zum Film geben. Mich interessieren zur Zeit die Cameos und wie die Story ablaufen wird. Über Details kann man danach reden. Es wird aber vermutlich auch mit den Verträgen zischen Disney und Sony zu tun haben. Lassen wir doch erstmal die Stute im Gehöft und schauen wo es hinführt. Danach kann man die nächste Ziege durch‘s Dorf jagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BioHolic:

Aufgrund eines Trailers kann ich nicht ein Urteil zum Film geben. Mich interessieren zur Zeit die Cameos und wie die Story ablaufen wird. Über Details kann man danach reden. Es wird aber vermutlich auch mit den Verträgen zischen Disney und Sony zu tun haben. Lassen wir doch erstmal die Stute im Gehöft und schauen wo es hinführt. Danach kann man die nächste Ziege durch‘s Dorf jagen.

 

Bro, ? nicht jeder ist von entsprechenden Trailern gehypt. Ich denke, das, und auch die Gründe dafür darf man durchaus anbringen und diskutieren, wenn es nur die Teaser/Trailer an sich gibt, die man diskutieren kann.

 

Ob der Film am Ende doch noch positiv überrascht oder eben doch die "Befürchtungen" auf Basis seiner Trailer bestätigt, steht auf einem anderen Blatt und ist dann ein ganz anderes neues Thema für sich.  

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

 

 

Sowohl Peter als auch Dr.Strange werden durch den Teaser damit als richtig verantwortungslose, selbstgefällige Bimbos präsentiert - die Antithese eines Helden -  was ich dann doch schade und unpassend finde. Was soll das?

 

:ka: 

 

 

Genau das hat mich auch am meisten daran gestört. Gerade zu Strange passte das halt überhaupt nicht, wenn man sich seine bisherige Darstellung im MCU so anschaut.

 

vor 21 Minuten schrieb BioHolic:

Aufgrund eines Trailers kann ich nicht ein Urteil zum Film geben. Mich interessieren zur Zeit die Cameos und wie die Story ablaufen wird. Über Details kann man danach reden. Es wird aber vermutlich auch mit den Verträgen zischen Disney und Sony zu tun haben. Lassen wir doch erstmal die Stute im Gehöft und schauen wo es hinführt. Danach kann man die nächste Ziege durch‘s Dorf jagen.

 

Das mag ich auch nicht bestreiten, anschauen werde ich ihn mir wahrscheinlich eh, wenn er auf Disney+ verfügbar ist. Ich hab halt nur das beschrieben, was mir beim Sehen des Trailers so aufgefallen ist. Was ich dahingehend allerdings noch bemängeln muss - wurde der Green Goblin bislang irgendwo in der bisherigen Berichterstattung schon angeteasert (sprich, war was von Willem Dafoe oder James Franco(?) zu sehen oder zu lesen)? Ich meine mich daran gerade nicht zu erinnern, umso größer wäre doch der Aaaaaah-Effekt dann im eigentlichen Film gewesen, wenn man den in den Trailern komplett weggelassen hätte (wobei es wahrscheinlich spätestens beim Merch unweigerlich geleakt worden wäre).

 

Nee, sorry, der Trailer ist echt unrund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 12:58 schrieb Kalfan:

Willem Dafoe oder James Franco

Oder Dane DeHaan?

 

Am 24.8.2021 um 12:56 schrieb John Tenzer:

Bro, ? nicht jeder ist von entsprechenden Trailern gehypt. Ich denke, das, und auch die Gründe dafür darf man durchaus anbringen und diskutieren, wenn es nur die Teaser/Trailer an sich gibt, die man diskutieren kann.

Mein Kommentar ist nicht böse gemeint. Ich finde es ist nur manchmal Meckern auf hohem Niveau :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kalfan:

Was ich dahingehend allerdings noch bemängeln muss - wurde der Green Goblin bislang irgendwo in der bisherigen Berichterstattung schon angeteasert (sprich, war was von Willem Dafoe oder James Franco(?) zu sehen oder zu lesen)? Ich meine mich daran gerade nicht zu erinnern, umso größer wäre doch der Aaaaaah-Effekt dann im eigentlichen Film gewesen, wenn man den in den Trailern komplett weggelassen hätte (wobei es wahrscheinlich spätestens beim Merch unweigerlich geleakt worden wäre).

 

 

Naja es ist ja nur der "Teaser Trailer" zum 5 minuten langen trailer in 2 Wochen oder so, wo wir dann den Rest des Films gespoilert bekommen ;)

Irgendwo hab ich heute die These gelesen das sie jeden verwurschten werden den sie kriegen können. Dock Ock, Green Goblin (Dafoe), Sandman aus der "klassischen" Reihe. Dann wohl Elektro von dem hippen Spiderman der danach kam (im teaser gabs durchaus elektrische Entladungen). Ka ob sie dann die Echse auch zwangsverpflichten oder ggf. Rhino nehmen. Und wenn wir jetzt noch vom aktuellen Sony Spidey den Geier und Mysterio ranziehen würden...

bae3d106f91cecb804f6095f313ff0ba.jpg

spidy.jpg

könnte man in Richtung Sinister Six wandern. Also je nach dem hätten sie noch Vorlaufzeit zum spoilern oder sie könnten X oder Y tatsächlich erst im Film zeigen und nicht in trailern vorher *shrug*. Wer weiß, vielleicht gibts nicht nur die Feinde sondern auch alle 3 Spideys ähnlich dem animierten multiverse Film. Wäre dann vieleléicht auch eine Option zwo alternative Dr.Strange Varianten einzubringen ^^

 

-----Red Dox

  • Like 3

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man No Way Home

 

Spoiler

Hab Bock drauf :D 

 

Green Goblin, DocOc... Vermutlich nen Evil Strange :D  - schaut euch vorher Loki an! 

 

What if...

 

Spoiler

Folge III


Interessante Entwicklung. Und Loki :D  Ich mag Loki. 
Nur, in dem Universum muss doch schon sehr viel früher was anders gelaufen sein.  

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kira:

What if...

Spoiler

War ganz interessant. Dieser Hank Pym war näher an der Comic Vorlage, da er ja zu Schizophrenie tendierte. Die Idee mit Hope war witzig. Finde die Ideen interessant umgesetzt. Der Stil erinnert stark an den Comics, insbesondere die manchmal seltsam wirkenden Oneliner.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 11:23 schrieb John Tenzer:

Epische Multiwelt-Szenarien finde ich da für diesen Charakter und auch zu diesem Zeitpunkt etwas übertrieben; die gehören maximal in den eskalierenden 3.Akt/in die 3.Phase einer Kampagne - hier wird das "Feuerwerk" viel zu früh abgebrannt.

 

Wie Bioholic halte auch ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Interessen von Sony hierbei eine gewichtige Rolle spielen. Bereits seit einiger Zeit existieren Gerüchte, dass Tom Holland in das so genannte "Sony Pictures Universe of Marvel Characters" (SPUMC) integriert werden soll - entweder parallel zu seiner Zugehörigkeit zum MCU oder im Anschluss. Möglicherweise handelt es sich bei "No way home" um den letzten Auftritt des freundlichen Krabblers aus der Nachbarschaft im Filmuniversum der Marvel Studios (der Titel deutet durchaus in diese Richtung), sodass man ihm einen gebührenden Abschied im großen Rahmen gewähren möchte.

 

Der überraschende Erfolg des Animationsfilms Spider-Man: Into the Spider-Verse dürfte hinsichtlich Geschichten, die sich mit dem Multiversum beschäftigen, sein Übriges getan haben. Das MCU möchte diese Thematik ebenfalls näher erforschen (WandaVision und Loki haben schon erste Ansätze aufgezeigt und der kommende Doctor Strange-Film hat das Multiversum sogar im Titel). In Anbetracht dieser Gesamtkonstellation ist es zumindest nicht überraschend, dass Spider-Man nun mit diesen Themen in Berühung kommt.

 

Am 24.8.2021 um 17:28 schrieb Red Dox:

Wer weiß, vielleicht gibts nicht nur die Feinde sondern auch alle 3 Spideys ähnlich dem animierten multiverse Film.

 

Das Gerücht, dass nicht nur Tom Holland auftreten wird, sondern auch seine beiden "Vorgänger" Tobey Maguire und Andrew Garfield, hält sich bereits seit längerer Zeit - eine Bestätigung hat es noch nicht gegeben. Die Anwesenheit von Jamie Foxx als Electro ist indes schon seit Herbst letzten Jahres verbrieft (vgl. hierzu meinen Beitrag vom 3. Oktober) - und damit sogar vor der Meldung, dass Alfred Molina abermals in "seine" Rolle als Doc Ock schlüpfen wird.

 

__________________________________________________

 

Zur dritten Episode von "What if" möchte ich anfügen, dass...

 

Spoiler

... ich diese Art von Erzählung sehr viel interessanter finde, als einfach nur zwei Charaktere auszutauschen wie es in den beiden ersten Episoden der Fall war.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Das Gerücht, dass nicht nur Tom Holland auftreten wird, sondern auch seine beiden "Vorgänger" Tobey Maguire und Andrew Garfield, hält sich bereits seit längerer Zeit - eine Bestätigung hat es noch nicht gegeben. Die Anwesenheit von Jamie Foxx als Electro ist indes schon seit Herbst letzten Jahres verbrieft (vgl. hierzu meinen Beitrag vom 3. Oktober) - und damit sogar vor der Meldung, dass Alfred Molina abermals in "seine" Rolle als Doc Ock schlüpfen wird.

 

Wobei man im Trailer auch ne GreenGoblin Bombe aus den Toby Maguire Filmen sieht und vor allem Willem Dafoes Stimme/Lachen hört.

Es wäre sehr verwunderlich bei nem Multiversumsfilm Bösewichte aus allen 3 Spider-Man-Film-Universen zu nutzen, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aber auszulassen. (Und wie fett wäre Spidergwen? - aber das ist tatsächlich reinstes Wunschdenken)

 

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Zur dritten Episode von "What if" möchte ich anfügen, dass...

 

Hast also doch reingeschaut? :D 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag noch:

Man darf aber jetzt auch nicht vergessen was für ein enormes Potential dahinter steckt.

Spoiler

Für mich wird es immer wahrscheinlicher, dass der Quicksilver aus WandaVision der aus dem Fox XMen Universum ist.

 

Es gibt ja schon interessante Hypothesen. Ist der Dr Strange tatsächlich DER Dr Strange oder eine Variante. Bin momentan auf alle Filme gespannt. Hoffe das Autokino zeigt nächste Woche Shang Chi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BioHolic:

Und unser Autokino zeigt ihn erstmal nicht?

Da wundern sich die Branche warum man piratet….

 

Mein favorisiertes Kino auch ned... Also in die Großstadt... ?‍♂️

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What If - Spoiler auf morgige Folge durch Disney+ auf Instagram

 

Spoiler

https://www.instagram.com/p/CTPO2ZNjrG3/

 

Morgen also eine Dr. Strange Variante - vl sogar (also ich halte das für sehr wahrscheinlich) die Dr. Strange Variante aus dem Spider-Man Trailer? 
 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What If - Folge IV

 

Spoiler

Ich mag ja Wortspiele mit seinem Nachnamen. Auch wenn die auf Englisch besser kommen :D 

 

Ui. Zwei Zeitstrahle in einem Universum. Zwei Stranges... Ohne großartig ins Multiversum zu driften. Dachte zunächst ja, dass der "böse" Strange ähnlich wie ein anderer großer Bösewicht des MC seine Varianten in den Multiversen "jagen" würde. 

Also Dr. Strange hat in seiner Arroganz einfach mal sein Universum vernichtet und ist nun allein in seinem Kristall. Ob wir ihn wieder sehen?

Ich vermute ja weuiterhin, dass der Dr. Strange, der die Welt vergessen lässt, wer Peter Parker/Spider-Man ist, nicht der Dr. Strange ist, den wir bisher in MCU kennen lernten, sondern eine Variante aus einem Multiversum. Vl. die Variante die wir heute kennen lernten. Vl. eine andere.

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.