Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Shang Chi - Erste Reaktion 

 

Spoiler

Travor

 

Kamehame Ha

 

Avatar, Herr der Elemente

 

Mid Credit Scene

Spoiler

Yay - Wong, Banner und Captain Arvel

 

 

Für alle die den Film schauen wollen:

 

Es gibt ne MidCreditScene & ne PostCreditScene. 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad mal so eine Marvel Lego sammelfigur geholt, aus diesen Überraschungstütchen. Darin lag auch dieses hier:

 

IMG_20210903_144737_5.jpg.5394e26c41955f84a023061251a7cc1a.jpg

 

Das sieht mir schwer nach den Charakteren aus den Disney Serien aus. 

Wanda

White Vision

Monica Rambeau

Bucky

Falcon

Mobius

Loki

Und damit kommen wir in Spalte 3, wie ich vermute, zu ein paar Charakteren aus Whatif

 

Schauen wir mal... Miss Captain America und Black Starlord hatten wir ja schon. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ich hab mir grad mal so eine Marvel Lego sammelfigur geholt, aus diesen Überraschungstütchen. Darin lag auch dieses hier:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

IMG_20210903_144737_5.jpg.5394e26c41955f84a023061251a7cc1a.jpg

 

Das sieht mir schwer nach den Charakteren aus den Disney Serien aus. 

Wanda

White Vision

Monica Rambeau

Bucky

Falcon

Mobius

Loki

Und damit kommen wir in Spalte 3, wie ich vermute, zu ein paar Charakteren aus Whatif

 

Schauen wir mal... Miss Captain America und Black Starlord hatten wir ja schon. 

 

Spoiler

Wir haben da eher Loki und "Nenn mich nicht Loki" :D

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Das sind:

 

WANDAVISION

  • Scarlett Witch
  • White Vision
  • Monica Rambeau

Captain America and The Winter Soldier

  • Winter Soldier
  • (Black) Captain America 

LOKI

  • Loki (L1130) und Throg
  • Sylvie ❤️ und Gatorloki

What If...?

  • Spider-Strange (?)
  • Marvel "Z" Captain America
  • Captain Carter
  • Starlord T'Challa
  • Gamorra

 

Ich bemühe mich echt, aber ich kann mit What if...? einfach nichts anfangen. Ich finde das Szenario von Paralleluniversen unendlich lame, und sogar schädlich für die Bedeutung aller Handlungsstränge, Ergebnisse und Konsequenzen der Sacred Timeline (was mal einfach nur das MCU war). Schon seit den Comics. Wenn alles irgendwie, irgendwo sein kann, hat keine Entscheidung, kein Risiko, kein Opfer mehr wirklich eine Bedeutung. Und das ist eine unglaublich demotivierende, nihilistische Botschaft, meinem Empfinden nach. 

 

Nicht mein Ding! :ka: 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich hab mir grad mal so eine Marvel Lego sammelfigur geholt

image.jpeg.83616e933ae3f31c8689152aab0bc0d1.jpeg
Beim Poster siehst du eine „Thanos-Gamora“, die zu der einen Figur passt, und einen ich schätze mal Infinity Vision. Beim letzteren vermute ich, dass Ultron geschafft hat seinen neuen Körper zu schnappen und damit das Universum unterworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb John Tenzer:

Ich bemühe mich echt, aber ich kann mit What if...? einfach nichts anfangen. Ich finde das Szenario von Paralleluniversen unendlich lame, und sogar schädlich für die Bedeutung aller Handlungsstränge, Ergebnisse und Konsequenzen der Sacred Timeline (was mal einfach nur das MCU war). Schon seit den Comics. Wenn alles irgendwie, irgendwo sein kann, hat keine Entscheidung, kein Risiko, kein Opfer mehr wirklich eine Bedeutung. Und das ist eine unglaublich demotivierende, nihilistische Botschaft, meinem Empfinden nach. 

 

Nicht mein Ding! :ka: 

Ja, kann ich gut verstehen. Aus dem selben Grundgedanken heraus mag ich auch keine Zeitreise-Geschichten. 

Wobei ich die Dr. Strange Whatif Folge, trotz 'Zeitreise' relativ elegant gelöst finde. 

 

Aber üblicherweise macht eine Zeitreise alles davor halt irrelevant. Find ich immer witzlos. 

 

What if schaue ich mir trotzdem an. Einfach weil ich die Idee interessant finde, die Umsetzung mag, und ich mir einfach keine Gedanken darüber mache, welchen Einfluss das alles auf 'unser' Marvel Universum hat. 

 

Zu den Lego Minis:

 



Das soll Loki sein in der TVA Jacke? Hätte fest auf Mobius getippt. 

 

bearbeitet von Cheruba-L

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer da sind die Geschmäcker wohl verschieden, ich mochte schon die What if..? Comics. Aber ich mag halt auch schon immer Zeitreisen und alternative Realitäten.

 

Gestern habe ich mir Shang-Chi angesehen, im großen und ganzen ein unterhaltsamer Fantasyfilm mit einem überschaubaren Plot. Es gibt diverse Bezüge zur MCU-Phase 1, die mir den einen oder anderen Lacher entlockt haben, Bezug zum Infinity War wird mit einem Nebensatz abgehandelt.

 

Spoiler

Was mich mittlerweile nervt ist, das immer gleich das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht (und dass dann trotzdem irgendwie draufgepflanscht wirkt) sorry, aber über die Handlung darf man wirklich nicht nachdenken: Die Bewohner des Dorfes Ta Lo bewachen ein Tor um die Welt zu beschützen, der echte Mandarin (auch wenn er selber den Namen verachtet) will das Dorf erobern, scheitert aber an einer Wächterin, in die er sich verliebt. Er legt die Quelle seiner Macht, die 10 Rings ab und gründet eine Familie und lebt mit dieser glücklich, bis alte Feinde seine Frau töten. Er legt die Ringe, denen er auch ein tausendjähriges Leben verdankt wieder an, errichtet ein Schattenimperium und verwandelt seinen Sohn (Shang Chi) durch hartes Training in einen Assasinen.

Dieser flüchtet, beginnt ein normales Leben, bis nach 10 Jahren die Killer seines Vaters auftauchen und ein Medallion seiner Mutter stehlen. Shang Chi, reist nach China um seine Schwester zu suchen, da diese ein weiteres Medallion besitzt. Der Mandarin braucht die Edelsteine um eine Karte nach Ta Lo zu entschlüsseln, er ist der Überzeugung seine (tote) Frau lebt und sei hinter dem Tor gefangen. Shang Chi und seine Schwester verbünden sich mit den Dorfbewohnern (u.a. ihre Tante) und stellen sich zusammen mit vielen (toll animierten) magischen Wesen (Drache, Temple Dogs/Lions, Kirin etc.) der Armee der Ten Rings.

Der Mandarin schafft es das Tor zu durchbrechen, aber oh Überraschung nicht seine Frau, sondern ein seelenfressender Dämon kommt heraus und tötet ihn.

Der Dämon wird von Shang Chi vernichtet und die Welt ist gerettet. JUHU!

Story ist echt nicht der Bringer, wenig originell, sehr vorhersehbares Ende. Allerdings ist das Drumherum sehr gekonnt gemacht. Die Martial-Arts-Szenen sind auf hohem Niveau, es gibt guten Humor ("Welcome to the Hotel California" :P ) und neue interssante Charaktere. Zusätzlich viel MCU Worldbuilding. Wong taucht diverse Male auf und gibt den Nick Fury fürs Magische. Man erfährt was aus dem Mandarin aus Iron Man 2 wurde (und ich habe als Einziger im Kino laut gelacht)

Ebenfalls treten in der Postkreditscene Cpt. Marvel und Bruce Banner auf. Letzterer irritierte mich tatsächlich, da es eben Bruce Banner (mit Arm in der Schlinge) und nicht Professor Hulk war. Grund war vermutlich Geld einsparen, aber ich habe es in Endgame so verstanden dass die Hulkform permanent ist. Zumindest hat man Bruce in Endgame nie in seiner menschlichen Form gesehen.

Die fantastischen Tierwesen haben mir sehr gut gefallen.

 

 

Wer Lust auf einen unterhaltsamen Kinoabend mit Fantasyabenteuer und tollen Bildern hat, dem kann ich Shang Chi ohne Gewissensbisse empfehlen.

Es ist halt Marvel und Disney .. Wer mehr auf totalen Wahnsinn und Splatter steht ist vielleicht bei Suicide Squad besser aufgehoben, den hab ich zweimal gesehen ... bei Shang Chi ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer (zumindest in der nächsten Zeit)

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeye, eingebettet in eine Weihnachtsactionkomödie, ich weiß noch nicht, ob ich das gutheißen kann. Aber ich bin gespannt, da ich Hawkeye an und für sich mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 21:34 schrieb Kalfan:

Hawkeye, eingebettet in eine Weihnachtsactionkomödie, ich weiß noch nicht, ob ich das gutheißen kann. Aber ich bin gespannt, da ich Hawkeye an und für sich mag.

 

Noch 'ne Buddy-Action-Serie eben. Wird sicher sehr kurzweilig und unterhaltsam werden - ohne viel Tiefgang. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 07:33 schrieb Kira:

Hast also doch reingeschaut?

 

Nein. Stattdessen habe ich mir auf verschiedenen YouTube-Kanälen entsprechende Reviews angehört/angesehen. Bisher sehe ich mich in meiner Entscheidung, die Folgen der Serie nicht selbst anzusehen, bestätigt.

 

Am 4.9.2021 um 08:33 schrieb Cheruba-L:

Aber üblicherweise macht eine Zeitreise alles davor halt irrelevant. Find ich immer witzlos.

 

Einer der Gründe, warum Endgame auch zwei Jahre später immer noch Ärger in mir hervorruft...

 

__________________________________________________

 

Meine zwei Cents zur kommenden Hawkeye-Serie:

 

Spoiler

Der Kurs, auf Zwang unbeliebte, "moderne" Figuren in das MCU zu integrieren, geht also weiter. Es ist wirklich bemerkenswert: Da bekommt Hawkeye, der von den bisherigen Avengers am wenigsten Entwicklung und Relevanz eingeräumt wurde, eine eigene Serie und er muss sie sich tatsächlich mit Kate Bishop teilen. Ich erwarte von dieser Serie nichts gutes - eher das Gegenteil: Clint Barton wird in der Serie dazu gezwungen, zur Seite zu treten, um der "jungen, hippen" nächsten Generation die Bühne zu überlassen. Kate Bishop wird wahrscheinlich sowieso schon ihrem derzeitigen Vorgänger überlegen sein - und falls nicht, wird sich diese Konstellation am Ende der Serie einstellen.

 

Warum nicht die Staffelübergabe an Bartons Tochter fortsetzen, wie in Endgame angedeutet? Das würde innerhalb des Filmuniversums sehr viel mehr Sinn ergeben. Aber nein, man muss ja auf Zwang die ganze Bande der "lol, so random"-Figuren um Kate Bishop, Kamala Khan, America Chavez, RiRi Williams und Konsorten auch noch in das MCU 'reindrücken. Nur weil deren Comics immer und immer wieder mit vollem Karacho scheitern, muss das doch nicht auch im Kino oder beim Streamingdienst der Fall sein, oder? Oder?!

 

__________________________________________________

 

In der Zwischenzeit wurden weitere Filme angekündigt. Zwar stehen die konkreten Titel noch nicht fest, aber für das Jahr 2023 sind drei weitere und für 2024 vier Werke geplant. Sofern es zur Umsetzung kommt, würden im übernächsten Jahr insgesamt fünf MCU-Filme im Kino zu sehen sein. Wenn sich Disney und die Marvel Studios da nicht langsam verheben...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle What If Folge:

Spoiler

Die bisher interessanteste Folge. Ich hatte ja schon über meine These gesprochen wer oder was die Figur auf dem Poster ist. Called it!

Ich musste so schmunzeln, als Thanos auftritt und Ultron kurzen Prozess macht. Jetzt werden die Storys zusammengeführt. Es ist MCU und auch irgendwie nicht. Hat nur einen indirekten Impact, da der Zuschauer einfach besser versteht oder verstehen soll was das Multiversum darstellen soll. Macht es doch interessanter als ich zwischenzeitlich gedacht hätte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige What If... 

 

Spoiler

Also, wenn nur Romano überlebt hat... Hintertürchen fürs MCU. :D

 

 

Und hallo Evil Strange, den wir ja vl in No Way Home wieder sehen. 

 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kira:

Heutige What If... 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Also, wenn nur Romano überlebt hat... Hintertürchen fürs MCU. :D

 

 

Und hallo Evil Strange, den wir ja vl in No Way Home wieder sehen. 

 

 

 

 

Was genau der Grund ist, weswegen ich weder die Existenz von Alternativszenarien, noch die Skrulls gut leiden konnte und kann - es sei denn als konzeptionelle Gedankenspielerei/Thinktank auf Planungsebene.

 

Wichtige Ereignisse und tiefgreifende Handlungen lassen sich ganz schnell relativieren und aushebeln und verlieren so ihren emotionalen Impakt. Eine Unendlichkeit an Möglichkeiten ist so gleichzusetzen mit absoluter Bedeutungslosigkeit. Damit wird Nihilismus zum absoluten Aesop eines Erzähluniversums. Und das ist eine Botschaft, die ich nicht für besonders konstruktiv oder motivierend für das Leben des, bzw. den Konsumenten selber empfinde. 

 

:notok: 

 

Allenthalben ist ein Multiversum durchaus eine clevere Idee, die verschiedenen Medien und Produktionen aus unterschiedlichen Häusern miteinander in Verbindung zu setzen, welche die Erzählwelt in den ihnen eigenen Variationen und Interpretationen dokumentieren. Solange es eben nur ein Gimmick am Rande des etablierten Haupt-Kanons bleibt, eine Seitenbemerkung, und eben nicht thematischer Schwerpunkt als Rahmenhandlung desselben.  

 

Für eine komplett abgeschlossene Anthologie in Form von Apokryphen fand ich die meisten Stories durchaus ganz nett. Ich hoffe aber drauf, dass die eben auch nur als kleines erzählerisches, separates Kuriositätenkabinett abgehandelt wird - auch wenn ich genau das Gegenteil befürchte. Tja...!

 

:ka:

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.