Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ick freu' mir! :D

Warum? Darum!

:yeah:

(Und ja, ich bin mir bewusst, dass dieser Beitrag nicht sehr inhaltsstark ist.) Zavor zwinkert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ick freu' mir! :D

Warum? Darum!

:yeah:

(Und ja, ich bin mir bewusst, dass dieser Beitrag nicht sehr inhaltsstark ist.) Zavor zwinkert.

Freut sich auch!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies so käme, würd' ich die Korken knallen lassen!

Also, Marvel: Die X-Men ins MCU integrieren und diesen genialen Schauspieler anheuern!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check das mit dem MCU nicht. Es sind doch einfach nur Verfilmungen von Marvel Comics.

Eine direkte Verbindung zwischen den Filmen gibt es ja nicht immer. GOTG gehört ja genauso dazu wie Captain America und da gibt es keine Verbindung.

Warum ist jetzt Deadpool kein Teil davon?

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Filme und Serien die zum MCU gehören haben eine Verbindung.

Aber nicht alle Marvel Verfilmungen gehören zum MCU.

 

Das liegt daran das sich verschiedene Studios schon sehr früh die rechte an verschiedenen Comics gesichert haben.

Da erst mit moderner Technik eine Umsetzung vieler davon möglich wurde, gibt es eben jetzt das Problem das zwar eigentlich alle Marvel Comics im selben Universum spielen, aber die Studios in ihren Verträgen festgelegt haben das es keine Interaktion gibt.

 

So steht in den X-Men Verträgen das der Begriff "Mutant" in keiner Marvel Verfilmung eines anderen Studios vorkommen darf.

Darum kommt in Spiderman weder SHIELD noch die X-Men vor (obwohl er mit beiden zu tun hatte) und er hat keine Mutanten als Gegner.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ant-Man werden die Avangers doch sogar erwähnt und die verbindung der Guardians ist über die Infinty Steine. Und manche Filme dinf ja auch erstmal nur da die Grundlage für spätere Interaktionen zu geben. Ant-Man wird ja z.B. in Civil War mit dabei sein.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt das im ersten Post

Veröffentliche Filme:

Phase Eins

Spoiler

- Iron Man (erschienen am 14. April 2008)

- Der unglaubliche Hulk (erschienen am 6. Juni 2008)

- Iron Man 2 (erschienen am 26. April 2010)

- Thor (erschienen am 21. April 2011)

- Captain America: The First Avenger (erschienen am 19. Juli 2011)

- Marvel's The Avengers (erschienen am 11. April 2012)

Phase Zwei

Spoiler

- Iron Man 3 (erschienen am 18. April 2013)

- Thor: The dark Kingdom (erschienen am 30. Oktober 2013)

- The Return of the First Avenger (erschienen am 13. März 2014)

- Guardians of the Galaxy (erschienen am 21. Juli 2014)

- Avengers: Age of Ultron (erschienen am 23. April 2015)

- Ant-Man (erschienen am 23. Juli 2015)

Auch die richtige zeitliche Abfolge? Wo genau passt da noch die S.H.I.E.L.D-Serie rein? Vermutlich ziwschen Phase 1 und Phase 2, oder? Oder gehört die gar nicht zum Universum?

Habe keinen Plan, weder Comics gelesen noch sonstwas. Aber die Filme und die Serie gefallen/gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn dies so käme, würd' ich die Korken knallen lassen!

Also, Marvel: Die X-Men ins MCU integrieren und diesen genialen Schauspieler anheuern!

Toll. Jetzt kann ich vor Freude Kaffee wegwischen..... :mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die richtige zeitliche Abfolge? Wo genau passt da noch die S.H.I.E.L.D-Serie rein? Vermutlich ziwschen Phase 1 und Phase 2, oder? Oder gehört die gar nicht zum Universum?

Bei einem Fanboy wie mir kannst Du Dir sicher sein, dass die Abfolge richtig ist. ;) Allerdings habe ich von den Serien, die zum MCU gehören, keine einzige Folge gesehen. Aus diesem Grunde habe ich sie auch nicht aufgeführt. Einen gleich gelagerten Umstand hatte ich zu Beginn des Threads anhand der so genannten "One-Shots" thematisiert. :)

Ferner sind neue Gerüchte um den dritten Thor-Film aufgetaucht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abfolge: Auf WIkipedia habe ich da nämlich gefunden, dass Captain America der erste wäre weil 1942-1945. Die anderen folgen mit der Haupthandlung dann einigermaßen der Erscheinungsreihenfolge. Also mir geht es um die Chronologie.

 

Gibt es allgemein eine Anschau-Empfehlung?

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agents of S.H.I.E.L.D. spielt nach dem ersten Avengerfilm, greift Handlungsstränge auf und führt diese weiter...
Agent Carter spielt nach dem ersten C.Amerika Film - beginnt in 1946 nach dem Ende des zweiten Weltkrieges und dem Sieg über Hydra...

Ansonsten bin ich mir gerade nicht sicher, ob Ihr nicht aneinander vorbei redet. ;)



BG!

Edith - weil Posts verbunden -

Anhang - wichtig nochmal - die chronologisch richtige Reihenfolge des Erscheinens ist nicht die chronologisch richtige Reihenfolge der Handlung. ;)

Zavor brachte im ersten Thread die Reihenfolge des Erscheinens auf -
Die Reihenfolge der Handlung lautet dem hingegen aber bisher -

# Thor Vorspann (Jahr der Handlung 965)
# C.A. - First Avenger (Jahr der Handlung 1942 - 1945/ 2011)
# Marvels Agent Carter (Jahr der Handlung 1946 - ...)
# One Shot Agent Carter (Jahr der Handlung 1946)
# Eröffnung von Guardians otG (Jahr der Handlung 1988)
# Eröffnung von Iron Man 3 (Jahr der Handlung Silvesternacht 1999/2000)
# Vorspann von Hulk (Jahr der Handlung 2000 - 2007)
# Iron Man 1 (Jahr der Handlung 2007 - 2008)
# die Eröffnungsszene von Iron Man 2 spielt parallel zur Pressekonferenz am Ende von Iron Man (Jahr der Handlung 2008)
# dann spielen Hulk und Iron Man 2 zeitlich parallel (Jahr der Handlung 2008 - 2009/2010)
# One Shot Thors Hammer (Jahr der Handlung 2008)
# Thor (Jahr der Handlung 2008 - 2010)
# One Shot der Berater (Jahr der Handlung 2009)
# Schlussszene von Captain America: The First Avenger spielen direkt vor dem Zusammentreffen der Avengers (Jahr der Handlung 2011)
# Avengers 1 (Jahr der Handlung 2011 - 2012)
# One Shot Objekt 47 (Jahr der Handlung 2013)
# Iron Man 3 (Jahr der Handlung 2013)
# Thor 2 (Jahr der Handlung 2013 - 2014)
# 1. Staffel Agents of Shield (Jahr der Handlung 2012 - 2014)
# One Shot "Der Mandarin" (Jahr der Handlung 2014)
# C.A. 2 - Return of the First Avenger (Jahr der Handlung 2014)
# Guardians otG (Jahr der Handlung 2014)
# 2. Staffel Agents of Shield (Jahr der Handlung 2015...)
# Daredevil (Serie) (Jahr der Handlung 2014...)
# Avengers 2 (Jahr der Handlung 2015)
# Ant Man (Jahr der Handlung 2015 - )


BG!

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher kommen, aber in einer rechtlichen Grauzone liegen (sowie die HD Version vom original Star Wars)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner sind neue Gerüchte um den dritten Thor-Film aufgetaucht.

Die im Zitat verlinkten Gerüchte scheinen in einem größeren Zusammenhang zu stehen, der den Ton des Films betrifft. Man darf also gespannt sein, wie dieser schlussendlich bewerkstelligt wird.

Und wo wir gerade bei Thor sind: Manche Leute haben neben dem richtigen Material zu viel Zeit. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist offiziell: Es wird im dritten Thor-Film so richtig smashen!

Was wohl passieren wird, wenn sich Hulk und Loki wieder begegnen? :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach. Hulk wischt mit ihm wieder den Boden :megalol: . Nachdem Loki ihn beleidigt..... :megalol:
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kommenden dritten Film über Captain America wird bekanntlich der Civil War toben. Doch ein Teil des Plots wird auch Baron Zemo sein, gespielt von Daniel Brühl. Der Schauspieler hat ein paar Details der Figur preisgegeben, die er verkörpern wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer noch sehr schade dass der Civil War in einem Film der "Nebenhandlung" abgehandelt wird. Der wäre nach Inhumans besser aufgehoben, so geht mir da zu viel verloren. Allein schon dass sie die Illuminati kaum sinnvoll einbauen können geht mir auf den Keks (obwohl Prof. X beim "Ausbruch" des Krieges verschollen ist, wenigstens das wäre also relativ leicht zu lösen. Oder auch wieder nicht, da ja die komplette House of M-Timeline fehlt. Das wäre übrigens auch ein Film, der mich sehr gefreut hätte, aber geht ja vermutlich aus "rechtilichen" Gründen nicht so ohne weiteres...). Aber selbst wenn, dann sitzt da Black Bolt stumm in der Ecke und keiner kann so richtig was mit ihm anfangen...
Dasselbe mit Dr Strange. Wäre doch viel cooler, wenn Civil War nach Dr. Strange kommen würde...

Auch ein New Warriors stand-alone, der mit Stamford endet wäre großartig gewesen!
Stattdessen wird da schnell ein ganzer Story-Arc in 120 Minuten gequetscht... :(

Naja, vielleicht bekomme ich wenigstens irgendwann mal eine zünftige "Secret Invasion"-Triologie. Man darf ja noch träumen.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... obwohl es mir zumindest diskutabel erscheint, einen Film im Vorhinein zu kritisieren, obwohl noch keinerlei tiefergehenden Details über dessen Plot bekannt sind. Zumindest ist mir noch nicht bekannt, wie der Civil War umgesetzt wird. Wenn Du bereits mehr weißt, könntest Du uns ja daran teilhaben lassen. :) Natürlich nur, wenn Du dafür den Spoiler-Tag benutzt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, einfache Arithmetik:

 

Infinity War: 6 Publikationen = 2 Filme

Civil War.:100+ Publikationen = 1 Film

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inhumans werden auch verfilmt? Die kennt der gemeine europäische Kinogänger dann eher nicht.

Aber ich denke, es muss einem klar werden, das diese Filme für viele Menschen gedacht sind, die die Comics oft nur oberflächlich kennen oder gar nicht. Ich kannte die Guardians vorher auch nicht.

Da werden dann in Kombination mit der komplizierten Rechtelage für den richtigen Fan eben schon mal seltsamere Handlungsstränge draus.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch eher, dass der Civil War im MCU einfach eine Möglichkeit für die Macher darstellt mal Ihre Lieblingshelden gegeneinander kämpfen zu lassen und nicht die komplette Problematik und ganzen Nebenstränge beleuchten wird.
Aber mal ganz ehrlich es gibt sowieso schon so viele Comic Verfilmungen in den nächsten Jahren und man muss etwas aufpassen das es da nicht zu einer Übersättigung kommt und gleichzeitig immer wieder Anreize für die "casual" Zuschauer bauen. 

Die interessiert wahrscheinlich ein Civil War mit viel Action und vielen Helden deutlich mehr als die Inhumans oder Dr. Strange, weshalb der Film vermutlich auch zuerst kommt um vor dem Infinity War noch einen Höhepunkt zu setzen. 

Ich muss zugeben, dass ich zwar mittlerweile auch ein gewisses Grundwissen aus den Comics habe, aber z.B. vor dem Film keine Ahnung hatte, wer sich hinter den Guardians of the Galaxy verbirgt.
Lediglich gehört hatte ich den Namen schon mal und von Drax in einem älteren Issue vom Infinity Gauntlet gelesen, aber ansonsten keinen Plan von der Gruppierung gehabt. 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang kein Unfug wie "The last Airbender" rauskommt.... :mauer:

Da hatten sie auch die ganze erste Staffel von nen Anime reingequetscht. Das Ergebnis ist furchtbar.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.