Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Avengers! Sammeln!
(Zur Einstimmung bitte auf den Link klicken)


Wie der eine oder andere von Euch sicherlich schon weiß, bin ich ein großer Fan des so genannten Marvel Cinematic Universe, abgekürzt MCU. Ich würde sogar so weit gehen, von mir selbst zu behaupten, dass ich bin ein kleiner (?) Fanboy des MCU bin. Bisher kann ich keinen dort verorteten Film benennen, der mir nicht gefallen hat (obgleich es natürlich auch hier Abstufungen gibt).
Aus dem Grund, meinem Dasein als Fan Ausdruck zu verleihen, hatte ich den Einfall, den Freizeitpark um einen weiteren Treff zu erweitern. Ich bin mir zwar nicht bewusst darüber, ob und wie viele weitere Anhänger des MCU es in diesem Forum gibt. Aber durch diesen Thread werde ich es vielleicht herausfinden. :)

Ich freue mich so oder so darauf, mich mit Euch über vergangene, aktuelle oder zukünftige Entwicklungen des MCU auszutauschen. Da dieser Thread allerdings entsprechend konnotiert ist, möchte ich Euch bitten, von grundsätzlich negativen Urteilen ("Comicverfilmungen/das MCU/... sind blöd/schlecht/meh/...") abzusehen. Ebenso sollte dieser Thread nicht dafür herhalten, die traditionelle Aversion zwischen Marvel- und DC-Anhängern zu pflegen. Ich beispielsweise kann beiden Universen etwas abgewinnen und war vor der Entstehung des MCU sogar eher DC-Fan.

Achtung! Jeder von uns, der sich in diesem Thread bewegt, sollte gewissenhaft auf Spoiler Acht geben. Aus meiner Sicht gehören dazu nicht nur Erzählungen aus den jeweils aktuellen Filmen (wie derzeit "Age of Ultron"), sondern auch Gerüchte um zukünftige Entwicklungen der Storyline (sofern sie nicht offensichtlich sind) oder der Charaktere (entsprechende Meldungen, welcher Held wohlmöglich sein Ableben finden soll, schlagen mir eher auf den Magen, als dass ich sie mit Spannung verfolge). Bitte nutzt also im Zweifel den Spoiler-Tag lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Ansonsten muss ich den Hulk zu Euch nach Hause schicken: ... ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bekannter als meine Anhängerschaft zum MCU dürfte wohl meine Vorliebe für Statistiken sein. Von daher wird es auch in diesem Thread ein paar Auflistungen geben, die Euch vielleicht interessieren könnten:

 

Veröffentliche Filme:
(aufgeführt sind die in Deutschland genutzten Titel)

Phase Eins

Spoiler

- Iron Man (erschienen am 14. April 2008)

- Der unglaubliche Hulk (erschienen am 6. Juni 2008)

- Iron Man 2 (erschienen am 26. April 2010)

- Thor (erschienen am 21. April 2011)

- Captain America: The First Avenger (erschienen am 19. Juli 2011)

- Marvel's The Avengers (erschienen am 11. April 2012)

 

Phase Zwei

Spoiler

- Iron Man 3 (erschienen am 18. April 2013)

- Thor: The dark Kingdom (erschienen am 30. Oktober 2013)

- The Return of the First Avenger (erschienen am 13. März 2014)

- Guardians of the Galaxy (erschienen am 21. Juli 2014)

- Avengers: Age of Ultron (erschienen am 23. April 2015)

- Ant-Man (erschienen am 23. Juli 2015)

 

Phase Drei

Spoiler

- The First Avenger: Civil War (erschienen am 28. April 2016)

- Doctor Strange (erschienen am 27. Oktober 2016)

- Guardians of the Galaxy Vol. 2 (erschienen am 27. April 2017)

- Spider-Man: Homecoming (erschienen am am 13. Juli 2017)

- Thor: Ragnarok (erschienen am 31. Oktober 2017)

- Black Panther (erschienen am 15. Februar 2018)

- Avengers: Infinity War (erschienen am 26. April 2018)

- Ant-Man and the Wasp (erscheinen am 26. Juli 2018)

- Captain Marvel (erschienen am 7. März 2019)

- Avengers: Endgame (erschienen am 24. April 2019)

- Spider-Man: Far from Home (erschienen am 4. Juli 2019)

 

Phase Vier

Spoiler

- Black Widow (erschienen am 8. Juli 2021)

- Shang-Chi and the Legend of the ten Rings (erschienen am 2. September 2021)

- Eternals (erschienen am 4. November 2021)

- Spider-Man: No Way home (erschienen am 15. Dezember 2021)

- Doctor Strange in the Multiverse of Madness (erschienen am 4. Mai 2022)

- Thor: Love and Thunder (erschienen am 6. Juli 2022)

- Black Panther: Wakanda Forever (erschienen am 9. November 2022)

 

Angekündigte/kommende Filme:

(Erscheinungsdatum und Titel für Deutschland, wenn bereits bekannt - ansonsten originale Daten aus den USA)

Phase Fünf

Spoiler

- Ant-Man and the Wasp: Quantumania (15. Februar 2023)

- Guardians of the Galaxy Vol. 3 (3. Mai 2023)

- The Marvels (8. November 2023)

- Deadpool 3 (24. Juli 2024)

- Captain America: Brave New World (12. Februar 2025)

 

Phase Sechs

Spoiler

- Fantastic Four (30. April 2025)

- Thunderbolts (23. Juli 2025)

- Blade (5. November 2025)

- Avengers: The Kang Dynasty (29. April 2026)

- Avengers: Secret Wars (5. Mai 2027)

 

Weitere mögliche Werke

Spoiler

- Armor Wars (N. N.)

- Shang Chi 2 (N. N.)

- Spider-Man 4 (N. N.)

- Spider-Man 5 (N. N.)

- Spider-Man 6 (N. N.)

 

Aufgetretene Charaktere:

(Nur in bereits veröffentlichten Filmen aufgetauchte Figuren)

Avengers

Spoiler

10x Iron Man (Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Marvel's The Avengers, Iron Man 3, Avengers: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Spider-Man: Homecoming, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

9x Black Widow (Iron Man 2, Marvel's The Avengers, The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Avengers: Infinity War, Captain Marvel, Avengers: Endgame, Black Widow)

9x Captain America (Captain America: The First Avenger, Marvel's The Avengers, The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron, Ant-Man, The First Avenger: Civil War, Avengers: Infinity War, Captain Marvel, Avengers: Endgame)

9x Hulk/Bruce Banner (Der unglaubliche Hulk, Marvel's The Avengers, Iron-Man 3, Avengers: Age of Ultron, Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Infinity War, Captain Marvel, Avengers: Endgame, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)

9x Thor (Thor, Marvel's The Avengers, Thor: The dark Kingdom, Avengers: Age of Ultron, Doctor Strange, Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

8x Warmachine (Iron Man, Iron Man 2, Iron Man 3, Avengers: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Avengers: Infinity War, Captain Marvel, Avengers: Endgame)

6x Doctor Strange (Doctor Strange, Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Spider-Man: No Way Home, Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

6x Falcon (The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron, Ant-Man, The First Avenger: Civil War, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

6x Scarlet Witch (The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

6x Spider-Man (The First Avenger: Civil War, Spider-Man: Homecoming, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Spider-Man: Far from Home, Spider-Man: No Way Home)

5x Hawkeye (Thor, Marvel's The Avengers, Avengers: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Avengers: Endgame)

4x Ant-Man/Scott Lang (Ant-Man, The First Avenger: Civil War, Ant-Man and the Wasp, Avengers: Endgame)

4x Black Panther (The First Avenger: Civil War, Black Panther, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

3x Captain Marvel (Captain Marvel, Avengers: Endgame, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)

3x The Vision (Avengers: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Avengers: Infinity War)

3x The Wasp/Hope van Dyne (Ant-Man, Ant-Man and the Wasp, Avengers: Endgame)

2x Quicksilver (The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron)

1x Shang-Chi (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)

 

Fantastic Four

Spoiler

1x Mister Fantastic (Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

 

Guardians of the Galaxy

Spoiler

5x Drax (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

5x Groot (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

5x Rocket Racoon (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

5x Star-Lord (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

4x Gamora (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

4x Mantis (Guardians of the Galaxy Vol. 2, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

 

X-Men

Spoiler

1x Professor X (Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

 

S.H.I.E.L.D.

Spoiler

11x Nick Fury (Iron Man, Iron Man 2, Thor, Captain America: The First Avenger, Marvel's The Avengers, The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron, Avengers: Infinity War, Captain Marvel, Avengers: Endgame, Spider-Man: Far from Home)

6x Maria Hill (Marvel's The Avengers, The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Spider-Man: Far from Home)

6x Peggy Carter (Captain America: The First Avenger, The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron, Ant-Man, Avengers: Endgame, Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

5x Howard Stark (Iron Man 2, Captain America: The First Avenger, Ant-Man, The First Avenger: Civil War, Avengers: Endgame)

5x Phil Coulson (Iron Man, Iron Man 2, Thor, Marvel's The Avengers, Captain Marvel)

2x Agent 13 (The Return of the First Avenger, The First Avenger: Civil War)

 

Eternals

Spoiler

1x Ajak (Eternals)

1x Druig (Eternals)

1x Gilgamesh (Eternals)

1x Kingo (Eternals)

1x Ikaris (Eternals)

1x Phastos (Eternals)

1x Sersi (Eternals)

1x Sprite (Eternals)

1x Starfox (Eternals)

1x Thena (Eternals)

 

Inhumans

Spoiler

1x Black Bolt (Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

 

Antagonisten

Spoiler

6x Loki (Thor, Marvel's The Avengers, Thor: The dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

5x Thanos (Marvel's The Avengers, Guardians of the Galaxy, Avengers: Age of Ultron, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

3x Crossbone (The Return of the First Avenger, The First Avenger: Civil War, Avengers: Endgame)

3x Red Skull (Captain America: The First Avenger, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

2x Arnim Zola (Captain America: The First Avenger, The Return of the First Avenger)

1x Abomination (Der unglaubliche Hulk, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)

2x The Other (Marvel's The Avengers, Guardians of the Galaxy)

2x Ulysses Klaue (Avengers: Age of Ultron, Black Panther)

2x Wolfgang von Stucker (The Return of the First Avenger, Avengers: Age of Ultron)

1x Aldrich Killian (Iron Man 3)

1x Dormammu (Doctor Strange)

1x Dreykov (Black Widow)

1x Erik Killmonger (Black Panther)

1x Georges Batroc (The Return of the First Avenger)

1x Ghost (Ant-Man and the Wasp)

1x Gorr der Götterschlächter (Thor: Love and Thunder)

1x Hela (Thor: Tag der Entscheidung)

1x Helmut Zemo (The First Avenger: Civil War)

1x Iron Monger (Iron Man)

1x Justin Hammer (Iron Man 2)

1x Kaecilius (Doctor Strange)

1x Kro (Eternals)

1x Kurse (Thor: The dark Kingdom)

1x Laufey (Thor)

1x Malekith (Thor: The dark Kingdom)

1x Namor (Black Panther: Wakanda Forever)

1x Sandman (Spider-Man: No Way Home)

1x Surtur (Thor: Tag der Entscheidung)

1x Taskmaster (Black Widow)

1x Ultron (Avengers: Age of Ultron)

1x Whiplash (Iron Man 2)

1x Yellowjacket/Darren Cross (Ant-Man)

1x Xu Wenwu (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)

 

Black Order

Spoiler

2x Cull Obsidian (Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

2x Corvus Glaive (Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

2x Ebony Maw (Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

2x Proxima Midnight (Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

 

Sinister Six

Spoiler

1x Doc Ock (Spider-Man: No Way Home)

1x Echse (Spider-Man: No Way Home)

1x Electro (Spider-Man: No Way Home)

1x Grüner Kobold (Spider-Man: No Way Home)

1x Mysterio (Spider-Man: Far from Home)

1x Shocker (Spider-Man: Homecoming)

1x Vulture (Spider-Man: Homecoming)

 

Asgard

Spoiler

6x Heimdall (Thor, Thor: The dark Kingdom, Avengers: Age of Ultron, Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Infinity War, Thor: Love and Thunder)

3x Fandral (Thor, Thor: The dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung)

3x Frigga (Thor, Thor: The dark Kingdom, Avengers: Endgame)

3x Hogun (Thor, Thor: The dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung)

3x Odin (Thor, Thor: The dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung)

3x Sif (Thor, Thor: The dark Kingdom, Thor: Love and Thunder)

3x Valkyrie (Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

3x Volstagg (Thor, Thor: The dark Kingdom, Thor: Tag der Entscheidung)

 

Kree

Spoiler

2x Korath (Guardians of the Galaxy, Captain Marvel)

2x Ronan (Guardians of the Galaxy, Captain Marvel)

1x Mar-Vell (Captain Marvel)

1x Yon-Rogg (Captain Marvel)

 

Skrulls

Spoiler

2x Talos (Captain Marvel, Spider-Man: Far from Home)

 

Wakanda

Spoiler

4x Shuri (Black Panther, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Black Panther: Wakanda Forever)

4x Man-Ape/M'Baku (Black Panther, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Black Panther: Wakanda Forever)

4x Okoye (Black Panther, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Black Panther: Wakanda Forever)

3x Ramonda (Black Panther, Avengers: Infinity War, Black Panther: Wakanda Forever)

2x T'Chaka (The First Avenger: Civil War, Black Panther)

 

Elders of the Universe

Spoiler

3x The Collector (Thor: The dark Kingdom, Guardians of the Galaxy, Avengers: Infinity War)

1x Ego (Guardians of the Galaxy Vol. 2)

1x Grandmaster (Thor: Tag der Entscheidung)

 

Weitere

Spoiler

7x Happy Hogan (Iron Man, Iron Man 2, Iron Man 3, Spider-Man: Homecoming, Avengers: Endgame, Spider-Man: Far from Home, Spider-Man: No Way Home)

7x Pepper Potts (Iron Man, Iron Man 2, Marvel's The Avengers, Iron Man 3, Spider-Man: Homecoming, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

7x Winter Soldier (Captain America: The First Avenger, The Return of the First Avenger, Ant-Man, The First Avenger: Civil War, Black Panther, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame)

6x Wong (Doctor Strange, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Spider-Man: No Way Home, Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

5x Erik Selvig (Thor, Marvel's The Avengers, Thor: The dark Kingdom, Avengers: Age of Ultron, Thor: Love and Thunder)

5x May Parker (The First Avenger: Civil War, Spider-Man: Homecoming, Avengers: Endgame, Spider-Man: Far from Home, Spider-Man: No Way Home)

5x Nebula (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

5x Thaddeus Ross (Der unglaubliche Hulk, The First Avenger: Civil War, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Black Widow)

4x Jane Foster (Thor, Thor: The dark Kingdom, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

3x Darcy Lewis (Thor, Thor: The dark Kingdom, Thor: Love and Thunder)

3x Everett Ross (The First Avenger: Civil War, Black Panther, Black Panther: Wakanda Forever)

3x Hank Pym (Ant-Man, Ant-Man and the Wasp, Avengers: Endgame)

3x Korg (Thor: Tag der Entscheidung, Avengers: Endgame, Thor: Love and Thunder)

3x Janet van Dyne (Ant-Man, Ant-Man and the Wasp, Avengers: Endgame)

2x Alexander Pierce (The Return of the First Avenger, Avengers: Endgame)

2x Ancient One (Doctor Strange, Avengers: Endgame)

2x Howard the Duck (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2)

2x J. Jonah Jameson (Spider-Man: Far from Home, Spider-Man: No Way Home)

2x Karl Mordo (Doctor Strange, Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

2x Trevor Slattery (Iron Man 3, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)

2x Valentina Allegra de Fontaine (Black Widow, Black Panther: Wakanda Forever)

2x Yondu (Guardians of the Galaxy, Guardians of the Galaxy Vol. 2)

1x America Chavez (Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

1x Arishem (Eternals)

1x Betty Ross (Der unglaubliche Hulk)

1x Clea (Doctor Strange in the Multiverse of Madness)

1x Dane Whitman (Eternals)

1x Dionysos (Thor: Love and Thunder)

1x Eddie Brock/Venom (Spider-Man: No Way Home)

1x Herkules (Thor: Love and Thunder)

1x Ironheart (Black Panther: Wakanda Forever)

1x Matt Murdock (Spider-Man: No Way Home)

1x Pip, der Troll (Eternals)

1x Red Guardian (Black Widow)

1x Skurge (Thor: Tag der Entscheidung)

1x Yelena Belova (Black Widow)

1x Zeus (Thor: Love and Thunder)

 

In "WandaVision":

Spoiler

- Agatha Harkness

- Darcy Lewis

- Monica Rambeau

- Scarlet Witch

- Vision

 

In "The Falcon and the Winter Soldier":

Spoiler

- Agent 13/Shadow Broker

- Falcon

- Georges Batroc

- Helmut Zemo

- Karli Morgenthau

- U.S. Agent

- Valentina Allegra de Fontaine

- Warmachine

- Winter Soldier

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersichten

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie viel Spaß es mir machen wird, die oben erstellten Listen zu aktualisieren, wenn Civil War erscheint (vgl. hier den bisher bekannten Cast). :D Es wäre wahrscheinlich leichter aufzuzählen, wer in diesem Film keinen Auftritt haben soll. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist ja fast jeder Avenger mit bei ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aus diesem Grunde hatte ich mich dazu entschieden, dies nicht in der Aufzählung zu berücksichtigen.

Andererseits sind die Auftritte von Heimdall und Peggy Carter in "Age of Ultron" auch keine realen Anwesenheiten, sondern hervorgerufene Illusionen durch Scarlet Witch.

(Spoiler bezieht sich auf "Age of Ultron")

Hm, ich bin mir gerade nicht so sicher, wie ich das handhaben soll. :nachdenk:

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo! Die Idee von Dir, Zavor, finde ich super.

 

Meine Abo-Comic-Lese-Liebe bezieht sich zwar nur auf Batman, und somit huldige ich DC :D, allerdings werde ich den Thread, alleine der guten Idee wegen, nun mit verfolgen. :popcorn: Ein bißchen Marvel wird mich schon nicht dümmer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard the Duck wird sicher auch als Film seine Rückkehr erleben.

 

Edit: Ich bin gespannt, wie sie die komplexe Story der Comics in den dritten Cap America verwursten sollen.

 

Edit2: In der Charakterauflistung fehlt 2x Collector (Guardians o.t. Galaxy; ich glaube Thor2).

bearbeitet von thalamus

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Charakterauflistung fehlt 2x Collector.

Wirf 'mal einen Blick unter die Aufzählung "Sonstige". ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde "Agents of S.H.I.E.L.D." noch in die Liste mit aufnehmen. Daredevil ist ja auch schon als Serie angelaufen und Agent Carter wird Ende Mai kommen.

Macht das warten auf den nächsten Film einfacher

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du es erwähnst: hat schon jemand Daredevil gesehen? Ich kenne bisher nur Trailer, da wirkte es eigentlich ganz cool. Ich bin aber durch den Ben Affleck Streifen derart geschädigt, ich traue Daredevil einfach nicht XD

Außerdem würde mich interessieren, inwieweit das zum MCU gehört. Netflix produziert das ja, aber Marcel hat da ein Auge drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab deswegen auch noch nicht getraut mal rein zu schnubbern

Aber soweit mir bekannt soll die Serie vollständig dazu gehören

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit der ersten Hälfte von Daredevil durch. Schaut's euch an, ist super. Sehr düster gemacht, mehr als zB Arrow, tolle Kämpfe, aber auch sehr brutal, fühlt sich fast an wie Punisher.

Die Story ist bis jetzt auch ziemlich gut, ich mag die Interpretation des Kingpin. Ich kann durchaus verstehen, wieso Daredevil bei Rotten Tomatoes 98% Fresh hat. Und ja, ich hatte auch Angst. Bisher hatte sich Marvel Fernsehmäßig nicht mit Ruhm bekleckert, die DC-Serien fand ich da besser (aber ich mag keine DC-Comics eigentlich, weil DC so viele Helden und Schurken mit wirklich dämlichen Namen hat und Langweiler wie Superman und seine Familie...).

 

 

Netflix produziert das ja, aber Marcel hat da ein Auge drauf?

Das ist sozusagen von Marvel, hat auch das Comicgeblättere im Vorspann wie die Marvel-Filme und im Abspann stehen irgendwelche Leute von Marvel TV.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., hat auch das Comicgeblättere im Vorspann ...

Obgleich das nicht immer komplett aussagekräftig ist. So gehört die Neuauflage der Fantastischen Vier ebenfalls nicht zum MCU, wie auch die in den vergangenen Jahren veröffentlichten Filme zu Spider-Man. Bei Letzterem habe ich allerdings die Hoffnung, dass die Eingliederung ins MCU endlich auch 'mal einen mehr oder weniger uneingeschränkt annehmbaren Film hervorbringt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Daredevil reingezogen. Die Serie ist wirklich gelungen. Mir gefällt die Entwicklung der Handlung und auch die Auswirkungen der Handlungen der Charaktere auf sich selbst und auf andere. Die Kampfszenen sind klasse in Szene gesetzt und die erlittene Erschöpfung sowie die Verletzungen authentisch. Die Brutalität der Serie nimmt mit dem Verlauf (Gott sei Dank) ab. Manchmal muss man sich wirklich fragen, warum gewisse Tötungsfantasien explizit für den Zuschauer visualisiert werden müssen. Es scheint einfach nicht mehr zeitgemäß zu sein, das Ableben bestimmter Charaktere dem Kopfkino des Zuschauers zu überlassen.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Statist, der am Dreh zu "Captain America: Civil War" beteiligt war, hat ein wenig geplaudert:

Statist verrät den Tod einer Figur im Comic-Actioner

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich sehr cool das hier, bin auf jeden Fall ein Fan des MCU.  :ok:
 

Findet Black Widow nicht am Ende von "The incredible Hulk" Banner und müsste da auch aufgezählt werden? Oder hab ich das falsch im Kopf?
Btw ist es mMn sehr schade das Edward Norten nicht geblieben ist, ich feier den Mann als Schauspieler einfach dermaßen.  

Mein Lieblingsfilm der Reihe ist bisher definitiv der Return of the First Avenger. Bourne/Bond in Marvel hat einfach was, außerdem wirklich herausragende Arbeit der Schauspieler was die Kampfszenen angeht.
Leider sind die Filme von meinem Lieblings-Avenger Thor aber die schwächsten der Reihe :/ Vielleicht kann Ragnarök das wieder etwas beheben. 
 

Daredevil steht mir noch bevor, hab aber bisher eigentlich nur gutes darüber gehört.

 

Ich verfolg das ganze auf jeden Fall mal weiter :)

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet Black Widow nicht am Ende von "The incredible Hulk" Banner und müsste da auch aufgezählt werden? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Den ersten Auftritt im MCU hat Black Widow in "Iron Man 2" als Assistentin von Tony Stark, bzw. Pepper Potts. Das erste Aufeinandertreffen von Black Widow und Bruce Banner findet zu Beginn von "Marvel's The Avengers" statt, als sie den Wissenschaftler in einem abgelegenen Schlumpfwinkel aufsucht, um ihn zu rekrutieren. Die letzte Szene im Film "Der unglaubliche Hulk" zeigt Bruce Banner, wie er versucht, seine Wut zu kontrollieren. In der Post-Credit-Scene des Films wird indes Thaddeus Ross gezeigt, wie er in einer Bar seinen Frust ertränkt, bevor er von Tony Stark angesprochen wird. Also ja, Deine Erinnerung hat Dich etwas getrügt. ;)

Dass Edward Norton keine weiteren Rollen als Bruce Banner angenommen hat, finde ich auch schade. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er sich im Nachhinein durchaus ärgert, dass er sich von dem Projekt abgewandt hat.

Auf der anderen Seite füllt Mark Ruffalo den Part ebenfalls sehr gut aus. Die beiden Schauspieler haben allerdings einen jeweils von einander abweichenden Bruce Banner gespielt. Ob der Norton-Banner noch besser in die bisherigen Avengers-Filme gepasst hätte als der Ruffalo-Banner, werden wir allerdings nie erfahren.

Was mich bei den Thor-Filmen stört, ist diese Anbandelung mit Jane Foster, die die Story meines Erachtens in keiner Weise voranbringt. Um so besser gefällt mir das hin und her zwischen Thor und Loki, die beiden ergänzen sich meines Erachtens in Sachen Storytelling hervorragend.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor - Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum Du die One-Shots wegläßt?

Oder habe ich den einfach überlesen? o_O

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es, Raven. Wie Du wohl möglich schon festgestellt hast, konzentriere ich mich auf das Herzstück des MCU - die Kinofilme. Außerdem stehen die so genannten One-Shots nicht jedem Konsumenten zur Verfügung - auf meinen DVDs sind sie beispielsweise nicht zu finden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war mir nicht sicher, deswegen die Nachfrage.

Ich kann es also durchaus verstehen und nachvollziehen, auch wenn ich finde, das gerade "Agent Carter" unbedingt dazu gehört. ;)

Auf jeden Fall 100P für die Idee dieses Treffs. :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch niemand "hinausbefördert", wenn er die entsprechenden Serien, die Teil des MCU sind, bespricht. Nur aus naheliegenden Gründen kann und möchte ich sie nicht in meine Statistiken aufnehmen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir damit Feinde mache, aber meinercMeinung nach ist das beste am ersten Thor Film die SouthPark Parodie davon

Es ist einfach ein Schema F Comicfilm wo ich davon ausging das man es endlich ueberwuden hatte. Da war Spiderman 3 noch besser

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt lasst uns mal nichts sagen was man später bereut! :D Also ganz so schlimm wie Spiderman 3 fand ich ihn dann doch nicht, wenn auch am schwächsten aller bisherigen MCU Filme. 
 

Ich meinte diese Szene beim Hulk, hab aber tatsächlich den Film verwechselt. Es ist mir nicht mal aufgefallen das es nicht Norten war :D

 

Loki ist schon cool, aber Ultron war bisher der coolste Villian. Nur das er halt eigentlich nicht gebunden ist und sich trotzdem einen Primärkörper baut hat mich gestört, aber sonst extrem unterhaltsam finde ich :)
Aber so langsam wird richtig heiß, man weiß ja wenn Thanos endlich mal seinen Arsch bewegt...Shit's about to go down :P

Mein persönliches Ranking der Filme bisher wäre: 
1. Return of the first Avenger
2. Guardians of the Galaxy
3. Avengers
4. Avengers: Age of Ultron
5. Iron Man 3
6. Captain America
7. Iron Man 1
8. The incredible Hulk
9. Thor: The dark Kingdom
10. Iron Man 2
11. Thor

 

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Filme :)

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.