Jump to content
TabletopWelt

Warpath - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir auch die Box zu Kaufen, obwohl ich beim Warpath KS mitgemacht hatte, aber mich reizt das Spiel ungemein und die guten Kritiken bzw. Mundpropaganda welche ich bisher gehört habe. Mir gefällt auch die Aufmachung und das Hardcover Buch. Lustigerweise habe ich beim Warpath KS ja auch Enforer und Forgefthers gepledged, wäre also auch da stimmig diese Anschaffung, allerdings würde ich erstmal auf eine deutsche Version von DZ2 warten. Ich hoffe das das wieder Radaddel o.Ä. übernehmen wird, immerhin haben sie bei KoW 2.0 einen sehr guten Job gemacht wie ich finde :)!

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asterian Marionetten Testfiguren, HIPS

 


13103370_10154065316987319_5916034852785

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ab 6 Minuten gehen sie durch die Vitrine der Deadzone/Warpath Sachen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seminar (1 von 3) Mantic Open Day

Thema: Deadzone

Mal sehen ob der Rest auch noch online geht...

 

(2. Seminar KoW

3. Seminar The Walking Dead)

 

Deadzone

nach Infestation kommt Nexus Psi(gekoppelt mit dem Release der Plastic 3rd Gens von Warpath) zurück. Am Erfolg dieser beiden werden dann die Plände weitere Containment protocolls festgemacht. Dort sind dann neue Fraktionen(Z'zor?) nicht ausgeschlossen 

 

Pandora

Auch hier wird wieder eine Neuauflage von Project Pandora angesprochen und das man viel Hoffnung darin setzt dort ähnlichen oder sogar noch grösseren Erfolg zu haben als mit Dungeon Saga. Hoffentlich verschätzen die sich da nicht. Ich persönlich z.B. fand das Ur-Pandora echt nicht sonderlich gut, vor allem aufgrund der Befehlsstruktur und der obskuren "respawn"-Regel der Veermyn. Dungeon Saga hingegen beruhte auf dem IMO wirklich tollen Dwarf Kings Hold-System. Da habe ich einfach ein gewisses Magengrummeln, aber eventuell geht man mit den Regeln dann ja auch ganz andere Wege.

Ich denke da wird zumindest für mich viel von den enthaltenen Fraktionen abhängen.

Rebellen als Heldenfraktion würden sich da ja förmlich aufdrängen!

Grogan mit Schwerer Waffe, Sorak Nahkämpfer, Teraton Tank, Menschen Scharfschütze, Zee Dieb oder Judwan Sanitäter. Da sind die Möglichkeiten fast unerschöpflich vor allem da man ja auch "neue" Rasse aus dem Dreadballpool einfliessen lassen könnte. (Schnörkel z.B. ;)) 

Zudem passen "Covert Ops"-Einsätze ganz gut in ihren Hintergrund. Das könnte dann ja sogar auf einer Marauderbasis spielen denn die Orx haben ja ähnlich viele Auswahlen um eine Breite Masse an Gegnertypen zu stellen. Zudem würden man so die Modellrange von 2 Fraktionen stärken die bislang nichts Neues in der Pipeline haben(vielleicht ja auch grade deshalb?).

Mal sehen...

 

Mars Attacks!/Dreadball

Woah! Das kam aber aus dem Nichts. Es wird ein Relaunch geben... Dabei gab es Gerüchte man hätte die Lizenz auslaufen lassen.

Ronny sagt zwar ziemlich deutlich das es Releasemässig(abseits des Relanch mit neuen Boxen) erstmal etwas zurücksgestellt wird da Dreadball wichtiger ist. Erhat ja schon öfter gesagt das der Lebenszyklus einer Edition für ihn 4 Jahre sind, von daher ist Dreadball jetzt erstmal vorher dran. Ganz abgesehen davon das die Fangemeinde da weit grösser ist.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

-kein "uncharted Empires" für Warpath (jeder kann proxen wie er will aber es wird keine "Count as"-Armeen geben) 

-Z'zor werden für eine Sommerkampagne aufgespart mit Crossoverkampagne zwischen Deadzone und Warpath ala Destiny of Kings(DS -> KoW)

-Rebs werden ein Warpath Release bekommen, jedoch wird das noch dauern, eine Übergangsliste ala Marauders(in der Corporationliste) ist da nicht ausgeschlossen(ebenfalls mit Corporationüberschneidungen)

 

-3. Deadzone Containment Protocol(Erweiterung) wird auf einem Djungelplaneten spielen und 2 neue Fraktionen für Deadzone beeinhalten.

 

-das erste Mantic-Lizenz Computerspiel was ja schon ne Weile rumored könnte wohl Deadzone werden

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@randis:

Danke das du hier alles sammelst.

Was die Überlegung angeht die Box zu kaufen: Tu es einfach :)

Du kannst ja alles darin auch später für Warpath verwenden und hast gleich ein bisschen Gelände. :)

Die Box gibt es online oder mit ein bisschen verhandeln auch für 60€. Da muss man eigentlich nicht mehr überlegen ob man das Buch und die Würfel einzeln kauft.

Du kiegst da ja für 17€ mehr noch Gelände und 2 Demo-Teams. Die mehr beinhalten als du für 100 Punkte Demos brauchst. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bestellt. ;) 

Die Pathfinder brauche ich ja noch und den Rest(Minis und Gelände) gebe ich an Kumpels ab. Da zahle ich dann quasi nur noch für das Buch und bekomme die Würfel und Pathfinder als Bonus.

 

Wird wohl auch schon heute an meinen Stammladen versandt. 3 Boxen(incl. meiner) sind dort wohl vorbestellt.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WarmasterH:

Ist schon bekannt ob es eine deutsche Version der Deadzone V2 Grundbox geben wird?

Laut einer Anfrage meinerseits an Radaddel per Facebook Kommentar, wird wohl derzeit an der Übersetzung des D2 Regelbuchs gearbeitet.
Die Box folgt dann wohl danach, oder parallel schätze ich, aber es soll wohl eine dt. Version dieser kommen.

 

Ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf und möchte sie mir dann auf jeden Fall zulegen. Bin richtig heiß aud DZ 2.0 :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Warpath weiß Ich es nicht aus dem Kopf. Da musst du in den aktuellen Betaregeln nachschauen. Die kann man sich im Manticforum runterladen. In Deadzone ist es eine normale Fraktion.

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadzone sind sie eine eigene Fraktion.

 

Bei Warpath kann ich das nicht genau sagen da ich mich da im Moment auch (noch?) nicht so sehr für interessiere:

 

So wie ich das mitbekommen habe sind sie in Warpath Teil der Corporation Liste.

Bis zum Rerelease seitens Mantic haben sie aber keine Minis abseits denen von Deadzone(was ja Kommandos und keine "normalen" Orx sind) und keine Fahrzeuge abseits der Guntrack und Stuntbot. 

 

Edit:

Einzeln zu spielen scheint aber zu gehen, lediglich die Fahrzeuge würden man sich dann von der Corp "leihen".

Sieht dann wohl so aus:

(Ich schau mir das jetzt nicht bis zum Schluss an, aber eventuell sagt der ja was zum Thema(Ich kenne den Kanal halt von ihren Deadzone Berichten)

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Formorian :)

 

Das neue Gelände reizt mich neben den V2 Regeln besonders. Sehr schade daß es nicht auch in der neuen Grundbox enthalten ist.

 

Besser gefällt mir daher das Infestationset mit Deluxe Wüstenspielmatte

 

5036.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpeg

 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/deadzone/product/deadzone-infestation-exham-iv-expansion.html

 

Angenehm günstiger Preis. Werde mir wohl erstmal das englische Regelbuch zusammen mit diesem Set kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ganz kurz zum Infestionbuch:

 

Es enthält wohl sogenannte Elitearmeen für 6 Fraktionen (alles ausser Plague). Diese weichen in ihrer Aufstellung von den normalen Regelbucharmee ab, sind dafür aber auf einen besonderen Anführer festgelegt. 

 

Des Weiteren gibt es eine alternative Eventliste(die Liste wo man nach einer Schlacht "looten" geht) sowie Wettergereln für Spiele auf Exham IV. Dieser Planet ist wohl ein Minenplanet und für seine Stürme bekannt. Demzufolge wird dann wohl die Eventliste entsprechend passend zum Thema viele Tunneldurchsuchungen/Einstürze beinhalten.

 

---------------------------------------------

 

Das Kernstück ist aber eine 2-Spieler-Storykampagne zwischen Enforcern und Veermyn. Jedoch ist es wohl auch mit anderen Völkern spielbar, wohl aber storybedingt nicht in beliebigen Kombinationen(da gibt es wohl eine Liste/beide Fraktionen sind austauschbar).

 

So eine ähnliche Kampagne kenne ich schon mit "Nexus Psi" aus der letzten Edition (bekommt auch bald eine Widerauflage) und dort war eine Seite des Konfliktes auf die Plague festgelegt, die andere Seite jedoch frei wählbar mit Empfehlung auf Enforcern.

 

2-Spieler Kampagne mag jetzt erstmal wie eine Schwäche klingen, aber eigentlich ist es eine ziemliche Stärke dieses Systems. Mit dem Grundspiel hat man ja schon ein Kampagnensystem für beliebig viele Spieler und zumindest meiner Erfahrung nach ist es oft schwer alle Leute bis zum Ende in einer grösseren Kampagne zu halten.

Die Nexus Psi Kampagne hingegen habe ich schon 3 mal bis zum Finale durchgespielt(um ehrlich zu sein war das sogar unsere Hauptspielart der Edi1).

Da nur 2 Spieler beteiligt sind kann man sich die Spieltermine hier durchaus auch mal spontan legen(oder auch mal 2 Monate Pause machen), und der Storyaspekt(entstehende Rivalitäten) entwickelt hier recht schnell ein Eigenleben.

Das ist eigentlich eine recht nette Nische im Genre die mMn viel zu selten bedient wird.

 

PS: Bin auch mal auf das Paket der Nexus Psi-Neuauflage gespannt. Denke das wird dann eher mit einem Miniaturenbundle denn mit einer neuen Matte/Gelände bedient werden.

Buch, Dr. Simmons, Reconunit N32-17 + 3 Dreadballspieler vielleicht?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei den Orx waren.

 

Diese bekommen für Warpath eigene Modelle.

Wohlgemerkt aber nur für Warpath da es sich um die Goran-Auxillaries handeln wird. Die Orx-Kommandos von Deadzone bleiben vorerst (und haben einen eigenen Eintrag bei Warpath).

Die Gorans werden sich wohl auch recht deutlich vom Stil der Kommandos unterscheiden(was die Ausrüstung und Kleidung betrifft).

 

Da bin ich mal auf erste Bilder gespannt.

 

PS: Asterians Cypher bekommen ähnlich der Marionetten auch einen Plastik-Gussrahmen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Warpathuniversum haben sie auch scheinbar viel vor.

 

Die Rechte für ein Deadzone-Computerspiel sind scheinbar ja schon vergeben, und über dies hinaus verhandelt man gerüchteweise mit den "Savage World"-machern über ein P&P-RPG.

 

Leider hört man nix mehr über die Bücher. Letzte Nachricht dazu war das Ronny den Deadzone-Roman zum Gegenlesen hatte, aber das ist auch schon ein halbes Jahr her.

Die 3 geplanten Bücher waren zu Deadzone, Dungeon Saga und Dreadball. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

 

Ich habe eigentlich gehofft das dazu was auf den Seminaren zu hören, aber bislang ist ja nur das erste Online... obwohl noch  mindestens das KoW gefilmt wurde(Aussage eines Teilnehmers).

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Romanen zu Sci-Fi-Universen ist das immer so eine Sache. In der Black Library sind sehr viele gute Bücher dabei die es auch auf die New York Times Bestseller-Liste geschafft haben, aber die Romane zu Starcraft oder Halo sind schon ziemlich scheiße. :D

 

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb randis:

Wo wir schon bei den Orx waren.

 

Diese bekommen für Warpath eigene Modelle.

Wohlgemerkt aber nur für Warpath da es sich um die Goran-Auxillaries handeln wird. Die Orx-Kommandos von Deadzone bleiben vorerst (und haben einen eigenen Eintrag bei Warpath).

Die Gorans werden sich wohl auch recht deutlich vom Stil der Kommandos unterscheiden(was die Ausrüstung und Kleidung betrifft).

 

Da bin ich mal auf erste Bilder gespannt.

 

Wenn du Grogans meintest gibt es schon im Rahmen des Rebs Strike Teams. So gesehen kannst du den Release für Deadzone nutzen wenn die Modelle raus kommen. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meine schon Goran. So heisst der Ursprungsplanet der Orx. ;) 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2016 um 10:31 schrieb randis:

PS: Asterians Cypher bekommen ähnlich der Marionetten auch einen Plastik-Gussrahmen.

 

Darf ich fragen woher Du diese Info hast? Mir ist das nämlich komplett neu. :-)

 

Dass mit den Gorans für die Marauders ist soweit ich weiß auch noch nicht fix, da die beim Kickstarter nicht finanziert wurden. Es wird derzeit erstmal über ein paar andere Plastik-Upgrades bestehender Modelle nachgedacht, aber die Marauders sind soweit ich weiß auf der Prioliste ziemlich weit hinten und die Asterianer haben gerade erst Armeedeals mit den bestehenden Cyphers im KS gehabt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.