Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Forces of the Abyss


Empfohlene Beiträge

Dann spiel doch vielleicht eine etwas andere Liste, vielleicht etwas mit Infanterie. Damit sie auch mal einen Charge bekommt. Ich meine, für so eine einseitige Liste wie deine braucht man andere Konzepte als das oben. Fast alles in der Abyssal Liste oben wird Schwierigkeiten mit der DEF5 deiner Jungs bekommen, dazu kannst du dir noch alle Nahkämpfe aussuchen, ich glaube nicht, dass deiner Freundin da der Hauch einer Chance bleibt, und mit dem Gefühl kann man den Eindruck bekommen, deine Armee wäre OP. 

Es gibt Konzepte dagegen, aber da muss Spielstil und die Armee passen, ich schätze bei eurem Spiel oben passt beides nicht :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Bretone, dieses komische "Infanterie" besitze ich gar nicht xD

 

Was setzt man denn bei den Abyss sinnvoll als umlenker ein ein? Gargoyeles? 

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, gegen die von dir genannten Armeen würde ich 3x Gargoyles einpacken, dazu große Flieger wie Manifestation von BA El oder ein fliegender abyssal fiend und ein paar eigene abyssal Rider, damit, wenn man gut spielt, den charge gegenüber deinen Einheiten erhält, da Umlenker da sind oder die Drachen Dampf machen. Die Tortured Souls könnte man auch einpacken. 

 

OK, kann ich verstehen als Bretone, aber dann pass vllt die Redeemer weg und setz nur Brotherhood ein, dann sollte es wieder passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Goblins/Nightstalker freuen sich über die Liste, aber die FoTA nicht so richtig. Eine defensive Liste wäre ne Überlegung: Pendant of Retribution auf ner Wegwerf-Horde, generell viele "Umlenker/Ambosse", dann Ligthning Bolts/Drain Life/Fire Ball, Gargoyles und Konter/Flieger.

Vielleicht aber auch einfach die Ritter bisschen weniger aggressiv aufstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Hermite

 

Mit dem Farbschema für den Stoff bin ich auch glücklich. Werde das wahrscheinlich auch für die nächste Armee übernehmen. 

 

Die Hellhounds haben einen weiteren Troop bekommen, sodass ich sie gemeinsam als Regiment spielen kann. Neu ist die vordere Base mit dem dreiköpfigen Leitwolf.

 

 

IMG_20200502_090525.jpg

IMG_20200502_090533.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 11:48 schrieb rEsiSTanCe:

Sehr schön! Das sind tolle Modelle! Wäre mal Zeit für ein Gruppenfoto? :)

Es fehlt nicht mehr viel, dann habe ich fast alles was zu Hause ist fertig bemalt. Denke mal noch 2 Monate. Dann würde ich nochmal ein Gruppenfoto machen, ist das OK? :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ein Trupp Succubi ist passend zu Ende Mai fertig geworden. Jetzt fehlt noch 1x Abyssal Rider Regiment und 1x Troop sowie 3 InfHelden. Ein Inf Modell ist neu rausgekommen, dass muss ich unbedingt noch bestellen und bemalen. 

IMG_20200530_084331.jpg

IMG_20200530_084341.jpg

IMG_20200530_084400.jpg

bearbeitet von Hambut
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Trupp ist ziemlich cool! Neben den Modellen gefällt mir hier der Gesamteindruck. Ein prima Beispiel dafür, wie wichtig das passende Base ist bzw. ein Base im Allgemeinen. Sehr schön!

 

Interessant finde ich, dass du auf Succubi setzen möchtest. Habe hier und da mal mit dem Gedanken gespielt, sie als Regiment zu nutzen, da sie mit dem PF-Update prima einen Wald oder ein ähnliches Terrain dank ensnare und stealthy blocken können. Aber der Trupp ist mir noch gar nicht eingefallen. Bin gespannt, wie du den einsetzen möchtest.

 

Und mit "Abyssal Rider" meinst du Abyssal Horsemen?

bearbeitet von Hermite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @rEsiSTanCe:

Ja, ich finde auch gefallen daran, Farben zu reduzieren und zu entsättigen. Wobei die Modelle an sich ja auch gar keine Möglichkeit geben ?

 

@Hermite

Danke. Die 5 Modelle sind ein troop vom Hersteller, die Dame in der Mitte eine Heldin. Die habe ich so zusammen auf ebay Kleinanzeigen geschossen, hatte gar nicht vor die zu kaufen. Die kamen aber, so wie sie sind, komplett aus einem Guss hier an. Als ich sie in der Hand hatte, habe ich Lust gekriegt und dazwischen geschoben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie es oft in meine Liste schaffen. Da ich aber parallel mit der selben Armee Twilight Kin spielen kann, passen die dort als Blade Dancer ganz gut, die finde ich als Troop brauchbar. Ohne Bane Chant finde ich aber die Succubi zu schwach. Ich denke, zusammen mit meiner anderen Infanterie, könnten sie es aber als Lower Abyssals mal aufs Schlachtfeld schaffen :-)

Ja, ich gebe dir beim Base recht. Ich finde, ein gestaltetes Base macht 50% der Bemalung aus. Man kann mit relativ wenig Aufwand dort viel rausholen. Bei den Modellen oben sind mir die Minis nicht stark genug vom Untergrund abgehoben, aber im Armeepaket muss das so leider bleiben. 

 

Ja, ich mein die abyssal horseman. Überlege aber, ob ich die auf ein größeres Base stelle und als Molochs spiele. Kann mich noch nicht entscheiden. 

 

 

bearbeitet von Hambut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 11:49 schrieb Hambut:

Ja, ich mein die abyssal horseman. Überlege aber, ob ich die auf ein größeres Base stelle und als Molochs spiele. Kann mich noch nicht entscheiden.

 

Ich glaube, ich weiß, um welche Modelle es geht. Die könnte man wohl wirklich als beide Einheiten spielen, wobei ein variables Base natürlich nur bedingt möglich ist.

 

Von den Regeln her finde ich die Moloche da ziemlich stark und man wird sie sicherlich häufiger sehen als die Horsemen. Was schade ist, denn die Horsemen würde ich auch gerne spielen (und habe sie mal testweise in eine Liste integriert). Aber die Punktkosten sind schon happig. Wenn man berücksichtigt, dass man eine solche Kav-Einheit nicht ohne einen entsprechenden Gegenstand aus dem Haus lassen kann (Pathfinder/einmaliger Strider/+1 Bew), dann hast du einfach mal mehr als ein Achtel deiner Armee (bei 2000 P) in einer Einheit gebunkert, die lediglich 14/16-Ne hat. Sicherlich sprechen das harte Zuschlagen beim Angriff, das CS1 für ordentlich Schaden in späteren Nahkampfrunden gegen die gleiche Einheit und die Regeneration für einen hohen Preis, aber es bleiben die Bedenken...

bearbeitet von Hermite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ein paar mal getestet, war eigentlich immer zufrieden. Die Reichweite ist excellent, nur Flieger sind schneller, aber davon gibt es gar nicht mehr sooo viele. Aber Moloch will ich auch unbedingt testen. Ich liebe es Listen zusammenzuklicken :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee für ein Modell für den Abyssal Warlock, das nicht das Original von Mantic ist?

Die Idee der Miniatur ist ja recht einzigartig, was die Suche wohl auch erschwert. Aber wenn ich mehr als eine Auswahl davon spiele, möchte ich auch nicht 2 oder 3 Mal das gleiche und in diesem Fall besondere Modell aufstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.