Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Forces of the Abyss


Empfohlene Beiträge

Ich habe von Mantic die (glaube die heißen so) Wights der Untoten genommen und mit ein paar Bits von GW umgebaut. 

 

Sehr günstig und meiner Meinung nach einige der besten Mantic Modelle, hatte die mir geholt und erst danach überlegt, was ich mit denen machen soll :-)

 

15914463509896269702001840946025.jpg

15914463991302650302096031866035.jpg

15914464208441394765143521618670.jpg

15914464485081843100384398620669.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir. Im Nachgang hätte ich es lieber grün bis weiß bemalt, aber jetzt bin icb zu faul :-)

 

Ein Aufruf an alle: Was ist euer persönlicher Favorit an Einheit in der aktuellen V3 Armeeliste der Dämonen, sowohl fluff als auch regeltechnisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind, ohne sie bisher eingesetzt zu haben, der Warlock und der Fiend auf dem Papier die besten Einheiten. Bei beiden bekommt man für das relativ wenige Geld viel Variabilität. D.h. sind können Nah- wie Fernkampf, haben mit dem Inspiring aber noch eine weitere Bedeutung für die Armee. Sehr gelungen!

 

Danach wird es schwierig. Sicherlich kann man die Moloche nun richtig gut spielen. Da mir die Modelle sehr gut gefallen, begrüße ich das sehr. Als Charaktermodelle fällt mir dann noch Bael ein, den ich ebenfalls für einen guten Allrounder halte. LB7 ist abartig und die Spezialfertigkeit kann hier und da zu bösen Überraschungen führen, da der Gegner sie eher selten auf dem Radar hat.

 

Flufftechnisch halte ich mich raus. Da bin ich zu wenig involviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seductress/Mauti cool. Ein solches Element finde ich in der Armee immer sehr wichtig, ohne dafür 200 Punkte hinblättern zu müssen ...

Aber Fiend und Warlock sind sicherlich auch ganz weit vorne ...

Bael ist ne lustige Mischung aus Drache und 200 Punkte Flieger mit einer Sonderregel, die viele gern mal auf dem falschen Fuß erwischt.

Die Molochs sind jetzt besser zu spielen.

Insgesamt ne sehr runde Liste, die viel Spaß macht und unglaublich viele Problemlöser hat. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

Schön, herzlich willkommen :-)

Grundsätzlich kannst du nichts falsch machen. Die Frage ist, worauf du mehr Lust hast - eher abwartend und konternd, mehr Beschuss, oder eine sehr schnelle Armee die den Angriff braucht. Ich würde dir zum Anfang von Allem etwas empfehlen. 

Die Armee Wahl ist exzellent ( :-P) und du kannst auch später noch alles verwenden.

 

Ich würde dir raten, falls du Multibases machst, 2x Regiment Infanterie, dazu 1x Troop Gargoyles, 2x Troop Kavallerie, und dein paar Helden die dir gefallen. Diese Einheiten kannst du so gut wie immer verarbeiten, und die sind genug Arbeit, um zu starten. 

 

Wie viele Punkte hast du im Kopf, mit denen du beginnen möchtest? Dann könnte ich auch eine ausgeglichene Armeeliste mal aufstellen. 

 

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwarzes_Schaf:

Huhu 

 

Ich bin noch recht neu dabei, habe mich dann für Forces of the Abyss entschieden als Armee.

Könnt ihr einer blutigen Anfängerin ein paar tipps geben bei der Armeelisten Zusammenstellung.

 

 

LG Melle

Hallo und Willkommen @Schwarzes_Schaf,

 

falls du kein Problem mit englischen Texten hast, sind hier zwei Links zu Artikeln der Seite "dash28.org" (eine der besten Quellen für KoW):

 

Einführung in die Fraktion:

https://dash28.org/2020/05/19/kings-of-war-3rd-edition-forces-of-the-abyss-introduction/

 

Bewertung der Armeelisten-Auswahlen:

https://dash28.org/2020/05/12/kings-of-war-3rd-edition-forces-of-the-abyss-review/

 

Ansonsten ist @Hambut ein ausgefuchster Spieler und Listenschreiber (mehr als ich ?), der sicher den ein oder anderen wertvollen Tipp geben kann.


Viel Spaß mit Kings of War?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambut Huhu Danke für deine Antwort also das Ziel ist eine 2000 Punkte Armee da ich im November auf einem Tunier spielen möchte. Gekauft ist auch soweit alles. Ich bin ab nächste Woche wieder bei meinem Mann dann kann ich mal Bilder von der Armee machen und schicken was ich für Figuren habe..

 

@WolleK Huhu Englisch sollte klappen ich lese mich da mal durch.. und werde mir wohl noch den einen oder anderen Ratschlag einholen.

 

Danke für eure Hinweise und ihr werdet von mir hören ^^ 

Liebe Grüße Melle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

Habe mal wieder etwas fertig gestellt, einmal eine Horde Moloche und einen Despoiler Champion. Jetzt fehlt noch ein Regiment Kavallerie und 3 Infanterie Helden, danach bin ich eigentlich soweit durch. Falls mich die Lust packt könnte ich noch ein paar Infanterie Regimenter gebrauchen... :-)

 

IMG_20200711_151727.jpg

IMG_20200711_151642.jpg

IMG_20200711_151742.jpg

IMG_20200711_151707.jpg

bearbeitet von Hambut
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.