Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Forces of the Abyss


Empfohlene Beiträge

Hat irgendwer eine Alternative für den Angkor Heavy Mortar? Den von Mantic finde ich ziemlich hässlich und dafür dann auch zu teuer ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaube, du meinst den Katsuchan Rocket Launcher.

Der Mortar ist ein Mörser.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, seht nett. Allerdings zu teuer - ich brauche eine ganze Menge von den Dingern. :D

 

Vermutlich werde ich mir einfach noch welche hiervon besorgen:

http://www.souldark.ru/netcat_files/multifile/2435/Canon_004.jpg

 

Die kann man ziemlich schräg stellen, so dass sie auch glaubhaft einen Mörser darstellen könnten.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, iss eine Techno-Kanone ... :D

Aber wie gesagt, wenn das Rohr steil steht, finde ich glaubhaft genug, dass damit indirekte Geschosse verfeuert werden. Das reicht mir.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, iss eine Techno-Kanone ... :D

Aber wie gesagt, wenn das Rohr steil steht, finde ich glaubhaft genug, dass damit indirekte Geschosse verfeuert werden. Das reicht mir.

Etwas Flexibilität ist durchaus erlaubt und nicht verkehrt. Bassd schoo.

Die Jarun Bombard der Zwerge sieht auch wie eine Großkanone aus und schießt indirekt.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja cool, wo ist die den her?

Wäre aber das ganz e Thema nicht im Abyssal Dwarfes Thread besser aufgehoben? Die Abyssals haben doch keine Kriegsmaschinen, oder übersehe ich da was? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja cool, wo ist die den her?

Ist eine Kanone von Tehnolog, einer russischen Spielzeugfirma.

Wäre aber das ganz e Thema nicht im Abyssal Dwarfes Thread besser aufgehoben? Die Abyssals haben doch keine Kriegsmaschinen, oder übersehe ich da was? :ka:

Ahem, ich Depp ...

Ja, sorry, da sollte es auch hin.

*rotwerd*

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Auch hier mal ein erstes Listen Konzept.

 

Forces of the Abyss(Beta):

Lower Abyssals Horde 200 Punkte

Lower Abyssals Horde 200 Punkte

Gargoyles Troop 80 Punkte

Gargoyles Troop 80 Punkte

Gragoyles Troop 80 Punkte

Abyssal Horesmen Regiment, Brew of Strength 245 Punkte

Abyssal Horesmen Regiment, Brew of Sharpness 260 Punkte

Abyssal Horesmen Regiment, Wine of Elvekind 255 Punkte

Abyssal Fiend, Wings, Ensorcelled Armour 335 Punkte

Abyssal Fiend, Wings, Medallion of Life 335 Punkte

Well of Souls 275 Punkte

Abyssal Harbringer, Mount, Healing Charm 105 Punkte

Gesamt: 2450 Punkte

Leider dem Konzept meiner Untoten sehr ähnlich.

Die Lower Abyssal Horden halten das Zentrum.

Die Abyssal Horsemen Gehen auf die Flanken.

Die Abyssal Fiends und die Wall of Souls können auf den Gegner Reagieren.

50 Punkte hab ich noch übrig.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Frage zur Spielbarkeit einer reinen Kavalleriearmee im Kingdom of Man Forum nicht wirklich beantwortet wurd stell ich sie mal nochmal.

Wie sinnvoll ist es eine reine Kavalleriearmee(keine "normale" Infanterie) bei Kings of War zu spielen und wie sinnvoll ist das bei den Forces fo the Abyss?

Ich hab hier eine sehr aggressive Dämonenarmee (Viele Hunde, Kreischer, fliegende Dämonen...) und spiel wohl schon mit meinen Untoten ein eher starres Konzept.

Was muss man bei der Kombination von Einheiten beachten?

Die erste wichtige Frage die sich mir stellt, brauche ich Blocker und wenn ja wie sehen die aus?

Würde mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen.

 

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste für die Abyssals besteht aus zum großen Teil aus Hellhounds, Tourtured Souls und Abyssal Horseman. Dazu 1 Regiment Succubi (genialer Output mit CS) und Temptress (Bane Chant), Ifrit (fliegend), sowie einem Fiend.

Bei den Horseman kannst du Nimble und +1Sp verteilen, das wertet die noch einmal deutlich auf.

 

Allerdings sind die armoured lower Abyssals durchaus auch nicht schlecht. Die halten schon ein wenig was aus. Auch die Well of Souls ist prima, hab ich nur nie die Punkte für.:D

 

Jetzt kommt aber das wichtige - ist bisher nur Theorie! (Denke aber, dass das gut funktionieren kann, wenn man bedenkt, wie beweglich die Liste ist. Da sind selbst für die Kavallerielisten so viele Flieger und Nimble-Einheiten dabei (Hounds!), dass immer irgendwo was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich Deiner Frage ja angeschlossen und wäre auch sehr auf eine Antwort gespannt. Allerdings muß man bedenken, das die Mehrheit hier wohl doch Einsteiger bzw. Umsteiger sind, momentan noch reichlich theoretisieren und nur wenig Erfahrung haben, zumal die neue Edition ja gerade erst heraus ist. Ich glaube, da müssen erst genügend Erfahrungen gesammelt werden.

Das Konzept meiner Reiterarmee sieht jedenfalls vor (erstmal für freies Terrain), zentral die schwerte Reiterei aufzustellen, flankiert von leichten Einheiten berittener Schützen. Ebenfalls vorne stehen 1-2 Kanonen. Kanonen und leichte Reiter sollen den Gegner durch Beschuß etwas ausdünnen, dann kommt die geballte Attacke der schweren Reiterei.

Im zweiten Treffen steht dann zentral schwere Infanterie, um einen eventuellen Gegenangriff abzufangen oder, bei erfolgreicher Reiterattacke, vorzumarschieren und das Gelände zu sichern. Diese schwere Infanterie wird von Schützen begleitet.

Das ist, wie gesagt, für Idealbedingungen gedacht und muß an die jeweiligen Terrainbedingungen angepaßt werden. Und obs funktioniert, weiß ich nicht.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Rückmeldungen. :)

Auch die Well of Souls ist prima, hab ich nur nie die Punkte für. :D

Ohne die würde ich sowieso nicht aus dem Haus gehen, dafür ist die einfach zu gut.

Ich hatte mich Deiner Frage ja angeschlossen und wäre auch sehr auf eine Antwort gespannt. Allerdings muß man bedenken, das die Mehrheit hier wohl doch Einsteiger bzw. Umsteiger sind, momentan noch reichlich theoretisieren und nur wenig Erfahrung haben, zumal die neue Edition ja gerade erst heraus ist. Ich glaube, da müssen erst genügend Erfahrungen gesammelt werden.

Da hast du wohl auch recht, ein paar mit mehr Erfahrungen gibt aber wohl trotzdem.

Das Konzept meiner Reiterarmee sieht jedenfalls vor (erstmal für freies Terrain), zentral die schwerte Reiterei aufzustellen, flankiert von leichten Einheiten berittener Schützen. Ebenfalls vorne stehen 1-2 Kanonen. Kanonen und leichte Reiter sollen den Gegner durch Beschuß etwas ausdünnen, dann kommt die geballte Attacke der schweren Reiterei.
Im zweiten Treffen steht dann zentral schwere Infanterie, um einen eventuellen Gegenangriff abzufangen oder, bei erfolgreicher Reiterattacke, vorzumarschieren und das Gelände zu sichern. Diese schwere Infanterie wird von Schützen begleitet.

Das ist, wie gesagt, für Idealbedingungen gedacht und muß an die jeweiligen Terrainbedingungen angepaßt werden. Und obs funktioniert, weiß ich nicht.

Bis auf die Infanterie, die ich erstmal weg lassen will, hört sich der Plan gut an, würde das wohl ähnlich machen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dazusagen: Unter "Armee" verstehe ich jetzt das, was mir maximal und ohne Berücksichtigung von Austellungsregeln wirklich zur Verfügung steht - nicht das, was dann tatsächlich auf dem Spieltisch vorzufinden ist. Beschrieben habe ich ja nur ein Grobkonzept. Was dann tatsächlich auf dem "Schlachtfeld" steht, hängt von Maximalpunkten, Terrain und Gegner ab. :)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den jetzt mit der Basegröße aus?

Sind nur Minimalgrößen oder?

So mal ne erste Version von einer Kavalerieliste

 

Forces of the Abyss(Beta):

Abyssal Horsemen Regiment, Brew of Haste 230 Punkte

Abyssal Horsemen Regiment 215 Punkte

Abyssal Horsemen Regiment 215 Punkte

Abyssal Horsemen Regiment 215 Punkte

Gargoyles Troop 80 Punkte

Gargoyles Troop 80 Punkte

Abyssal Fiend, Wings, Ensorcelled Armour 335 Punkte

Abyssal Fiend, Wings, Medallion of Life 335 Punkte

Well of Souls, Brew of Sharpness 320 Punkte

Kingdom of Men(Beta)

Kinghts Horde, Brew of Strengeth 370 Punkte

Army Standard Bearer, Mount, Healing Charm 95 Punkte

Gesamt 2490 Punkte

 Die Ritterhorde ist einfach ne Ansage, kann Blocken und austeilen zu gleich und bildet das Zentrum.

Der Army Standard Bearer versucht die Horde solange wie möglich im Spiel zu halten.

4 Mal Abyssal Horsemen, die ich für eine sehr gute Kavalerie halte, für die Hauptarbeit.

Die Abyssal Fiends können aushelfen wo man sie braucht.

Die Well ist einafah genial.

2 mal Gargoyles als Störeinheit.

Darf ich Modellen wie der Well of Souls magische Artefakte geben?

Was meint ihr?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich konnte nur Generelles von mir geben. Mein Konzept war ja für meine KoM-Armee entwickelt, mit den Abgrundmächten kenne ich mich nicht aus. :)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den jetzt mit der Basegröße aus?

Sind nur Minimalgrößen oder?

Für Helden, Monster und Kriegsmaschinen ausdrücklich ja, da kannst du getrost drüber gehen. Bei Einheitenblöcken würde ich aber schon zusehen, dass die Gesamtgröße passt.

 

Darf ich Modellen wie der Well of Souls magische Artefakte geben?

Da das ein Hero (Mon) ist, würde das gehen, wenn nicht dieses blöde [1] dahinter stünde. Reine Monster (ohne Helden), Kriegsmaschinen und eben die Living Legends (Auswahlen mit [1]) dürfen keine magischen Gegenstände kriegen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Helden, Monster und Kriegsmaschinen ausdrücklich ja, da kannst du getrost drüber gehen.

Es gibt da eine Einschränkung: Man sollte das kleinste mögliche Base verwenden, d.h. keine allzu breiten Ränder lassen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die "Living Legends" entsprechen völlig den "Besonderen Charaktermodellen" eines anderen Spieles, und da durfte man auch nicht aufrüsten oder ändern. :)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.