Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Forces of the Abyss


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand spontan, was die Abyssals für Basegrößen haben? 20er oder 25er wie bei WHF? Bin grad dabei, Multibases zu schneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sgrin:

post-14457-0-00783100-1439401584_thumb.p

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulfgar und Barlok

Wenn Ihr taktik fragen habt, dann stellt die doch im Taktik Bereich. In irgendeinem Volksbereich geht das unter.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulfgar und Barlok

Wenn Ihr taktik fragen habt, dann stellt die doch im Taktik Bereich. In irgendeinem Volksbereich geht das unter.

???

Worauf bezieht sich dieser Hinweis?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Worauf bezieht sich dieser Hinweis?

Darauf:

Da meine Frage zur Spielbarkeit einer reinen Kavalleriearmee im Kingdom of Man Forum nicht wirklich beantwortet wurd stell ich sie mal nochmal.

Wie sinnvoll ist es eine reine Kavalleriearmee(keine "normale" Infanterie) bei Kings of War zu spielen und wie sinnvoll ist das bei den Forces fo the Abyss?

Ich hab hier eine sehr aggressive Dämonenarmee (Viele Hunde, Kreischer, fliegende Dämonen...) und spiel wohl schon mit meinen Untoten ein eher starres Konzept.

Was muss man bei der Kombination von Einheiten beachten?

Die erste wichtige Frage die sich mir stellt, brauche ich Blocker und wenn ja wie sehen die aus?

Würde mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen.

Ich hatte mich Deiner Frage ja angeschlossen und wäre auch sehr auf eine Antwort gespannt. Allerdings muß man bedenken, das die Mehrheit hier wohl doch Einsteiger bzw. Umsteiger sind, momentan noch reichlich theoretisieren und nur wenig Erfahrung haben, zumal die neue Edition ja gerade erst heraus ist. Ich glaube, da müssen erst genügend Erfahrungen gesammelt werden.

Das Konzept meiner Reiterarmee sieht jedenfalls vor (erstmal für freies Terrain), zentral die schwerte Reiterei aufzustellen, flankiert von leichten Einheiten berittener Schützen. Ebenfalls vorne stehen 1-2 Kanonen. Kanonen und leichte Reiter sollen den Gegner durch Beschuß etwas ausdünnen, dann kommt die geballte Attacke der schweren Reiterei.

Im zweiten Treffen steht dann zentral schwere Infanterie, um einen eventuellen Gegenangriff abzufangen oder, bei erfolgreicher Reiterattacke, vorzumarschieren und das Gelände zu sichern. Diese schwere Infanterie wird von Schützen begleitet.

Das ist, wie gesagt, für Idealbedingungen gedacht und muß an die jeweiligen Terrainbedingungen angepaßt werden. Und obs funktioniert, weiß ich nicht.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 3D Render Bilder sehen ja mal echt Oberklasse aus! Da bekommt man definitiv Lust auf mehr, aber die Abyssals waren für mich schon beim KS gesetzt, hatte mir nur keine gepledged da ic habwarten wolte, wie sie die Konzeptzeichnungen in Modelle umsetzen, aber das überrascht mich nun wirklich positiv, wie auch der Rest der bisher gezeigten Modelle :).

Das wird ein dämonischer Herbst :D! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober sollen die kommen.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Ideen für die Tortured Souls? Die sind ja unerwarteter Weise Large Infantry. Ich persönlich finde die Plaque Stufe 2 aus Deadzone sehr gut und auch passend. Nur leider wird die Einheit damit recht teuer, Verschlinger der GW-Oger wären sonst noch eine Idee, aber auch nicht abwechslungsreich.

Und was fällt euch zu den Dämonenreitern ein? Einfach Molochreiter nehmen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wer noch nach Adlum kommt, aber aktuell überlege ich Abyssals zu spielen.

Als Rahmen haben sich die Adlumer Jungs dafür folgendes ausgedacht:
 

 

2000 Mono

- Keine Einheit mehr als 3x, Kavallerie und Große Infantrie ab 200 Punkten, sowie Monster maximal doppelt

- Max. 4 fliegende Einheiten

- Fliegende Helden/Monster/Horden nicht doppelt, max. 1 fliegender Held ab 180 Punkten

 

 

Folgenden ersten Entwurf habe ich mal dafür ersponnen. Leider funktioniert das mit dem Texteditor bei mir nicht ... darum in Kurzform:
 

Succubi - BoStrength

2x Souls Reg

1x Souls Horde

2x Horsemen Reg - Caterpillar, Haste

Well

Champion - LB, Mount, Fenulian

Fiend - LB, Armour

 

 

Für Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dämonenreiter

Das sind ja vom Fluff keine Dämonen, wie eigentlich recht vieles bei den Abyssals. Es sind ja erwählte Menschen. Chaosritter oder was ähnliches wären da glaube ich eine gute Wahl. und am besten natürlich nur 4 pro Multibase ;)

 

Fleshlings und Larvae sind ja auch alles Menschen. Den Fleshlings gehts halt foltertechnisch noch nicht ganz so scheisse wie den Larvae. :D

 

Ich werde für Lavae, denke ich, einfach Manticzombies ein bissl mit greenstuff verartzten, um die gröbsten "Löcher" zu schliessen, und einen oder 2 dämonische Peitschen/Folter-knechte hinterstellen. Überhaupt finde ich das "Höllenthema" mit den ganzen geschundenen Menschen"sklaven" wirklich ganz erfrischend. Es ist halt keine Dämonenarmee angro. Es ist eher die "Hölle" selbst die sich allmählich über das Land ausbreitet. :ok:

 

Hoffe man bekommt bei einer normalen Armee auch genug Imps zusammen für 3-6 Bases. Ich weiss die Succubi haben welche im Gussrahmen, aber bei den lower Abyssals weiss ich es halt nicht...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich aber auch erst durch die Fluffteile im (dicken) Buch erfahren. Die Chroneas sind halt auch Dinger die da untern schon vorher gelebt haben.

Ich stell mir die irgendwie wie die reitbaren feuerspuckenden Riesen-Raubkatzen(?) bei Brütal legend(Videospiel) vor, oder wie Ormagöden the great firebeast persönlich... :D

(mhhh... wo kriege ich ein modell eines V8 Motors her um ihn mit einem HdR Balrog zu kitbashen...)

 

Aber letztendlich kann man das ja auch "proxen" wie man will, wenn die Profilwerte denn passen. ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wer noch nach Adlum kommt, aber aktuell überlege ich Abyssals zu spielen.

Als Rahmen haben sich die Adlumer Jungs dafür folgendes ausgedacht:

 

 

Folgenden ersten Entwurf habe ich mal dafür ersponnen. Leider funktioniert das mit dem Texteditor bei mir nicht ... darum in Kurzform:

 

 

Für Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar. :-)

 

 

Lustig, da haben wir ein ähnliches Konzept im Kopf. Ich hatte es nur etwas anders:

1x Lower Abyssals Horde mit Fire Oil und Zweihänder

1x Gargs

1x Souls Regi mit Mace

1x Souls Horde mit Caterpillar

1x Well

2x Horsmen Regi

2x Archifiend mit LB, 1x Def6+ & 1x Regi 5+

 

Die Horde soll hauptsächlich als mobile Deckung dienen und Dank CS1 und Oil auch im Nahkampf etwas austeilen können. Zweihänder könnte man für Def 4 auch rausnhemen, dann tun sie halt wenigr im Nahkampf.

Die normalen Helden finde ich im Vergleich zur Archfiend derbe teuer, irgendwie passt deren Preis/leistungverhältnis nicht ... hmmm

Ist auch lustig wie interessant auf einmal die Kav wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hier mal ein Versuch mit fliegenden Abyssals.

 

Fiend, Lightning Bolt, Wings, Ensorcelled Armour

Fiend, Lightning Bolte, Wings, Regeneration

Well of Souls

Tortured Souls Horde, Grenade

Tortured Souls Horde, Blade of Slashing

Tortured Souls Horde

Flamebearers Troop

Flamebearers Troop

Flamebearers Troop

Gesamt: 2000 Punkte

Bin mir mit den Flamebearers nicht ganz sicher, mehr Tortured Souls spielen?

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlacht ist geschlagen.

Liste hab ich so abgeändert.

 

Fiend, Lightning Bolt, Wings, Ensorcelled Armour

Fiend, Lightning Bolte, Wings, Regeneration

Well of Souls

Tortured Souls Horde, Rapier

Tortured Souls Horde, Blade of Slashing

Tortured Souls Horde

Hellhounds Troop

Hellhounds Troop

Gargoyles Troop

Gesamt: 2000 Punkte

Es ging gegen Kingdom of Men mit der Liste

 

General auf Pegasus, Beastslayer

Held auf Pegasus

Held auf Pegasus

Zauberin auf Pferd, Bane Chant, Heal, Inspiring

Zauberin auf Pferd, Bane Chant, Heal

Armeestandarte auf Perd, Heal

Ritterhorde, Brew of Strenght

Ritterregiment, Pathfinder

Ritterregiment, Brew of Haste

Speerträgerhorde

Speerträger Regiment

Speerträger Regiment

Knappen Trupp

In der Mitte des Feldes steht ein großer Wald, wodurch ich mit ner Art verweigerten Flanke die Ritterhrode ein Ritterregiment und einen Pegasushelden für die ersten Runden aus dem Spiel nehmen kann.

In der 2ten Runde töten dann je eine Horde Tortured Souls den General und einen Pegasushelden, die Fiends und die Well zerstören in nem Komboangriff die Knappen vor nem Ritterregiment.

Er vernichtet mit der Speerträgerhorde die Gargoyles und macht damit einen fatalen Stellungsfehler und greift mit dem Ritterregiment den Fiend mit Regenartion an, kann ihn aber nicht töten.

Die Well nimmt 5 Lebenspunkte auf sich und nutzt den Fehler meines Gegners aus und greift die Speerträgerhorde in die Flanke an, zusammen mit 2 Tortured Souls Horden in der Front.

Der Fiend greift das Ritterregiment in die Front an, der 2. in die Flanke.

Die letzten Tortured Souls greifen ein Speerträger Regiment in die Front an.

Die Well und die Tortured Souls vernichten die Speerträgerhorde, die Fiends das Ritterregiment und die 3ten Tortured Souls wavern das Speerträgerregiment, danach gibt er auf.

Die Armee hat super funktioniert und gefällt mir brutal gut, man muss aber auch sagen, dass ich stark von dem einen oder anderen Fehler meines Gegners profitieren konnte, was er so beim nächsten mal wohl nicht mehr zu lassen wird.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober sollen die kommen.

Also,

nach meiner Uhr ist doch schon längst Oktober...naja Fast.

Ich ärgere mich so beim Kickstarter nicht mitgemacht zu haben...ich finde die Teufelchen knuffig.

Naja, weiter warten .

:)

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.