Jump to content
TabletopWelt

Selbst gebaute 10mm Stadt


Empfohlene Beiträge

Aus welchem Material wurden die Gebäude gefertigt? Und wie bekommt man die Fenster so gut ausgeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* na da binn ich mal gespannt! Finds ja ein bisschen schade um PF.... auch wenns nie meins war.

Wieso findest du es schade ums Planetfall? Dem werden wir mit Sicherheit treu bleiben.

Der Grundstock des Geländes sind Lasergeschnittene MDF Platten. Da hat unser guter HahnC77 schon einiges an Erfahrung.

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte das im generellen Sinne... weniger auf euch jetzt direkt bezogen... aber die Diskussion hatten wir glaube ich shcon auf der GWFW ^^

 

Back to topic: Da hat aber jemand Überstunden am Laser gehabt oder...? Wie lange habt ihr für das Layout und den letztlichen Zusammenbau nun gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kharn,

MDF; mit laser geschnitten, ;-)

@darios

- Grunddesign und erster test für die ersten 4 Häuser waren ca 1h zeichen, und dann nur 30 min schneiden,

- die Häuser waren im prinzip schon OK, nur hatte ich die Basegrössen von PF zu dem Zeitpunkt noch nicht,

- Ziel war die kleinen können durch die Gassen zwischen zwei Häusern durch, und am ende waren sie um 2-3 mm zu eng. ;-(

- nächster schritt war die Elemente etwas zu verkleinern, schlitze im Boden etwas nach Innen,

- danach konnte ich das design aber schnell auf alle Wandlängen übertragen, da es ja ziemlich modular ist.

- Auszählen der teile die ich haben wollte hat etwas gedauert, dann file zum laserschneider und fertiges Puzzle abholen

- es waren ziemlich viele teile

-Zusammen bau ca 2wochen, dann ist es etwas rumgelegen, da bemalen mit pinsel zu aufwendig, war mit dem Airbrush ging es aber in 2 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst, oder hat jeder einen MDF-Laserschneider-Drucker zu Hause? Oder wo habt ihr das gemacht?

Wenn man die Möglichkeit hat lohnt es sich auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der laserschneider (Firma) bekommt schon was dafür, auch wenn ich ihn gut kenne.

ich hab keinen zu hause, und mit den kleineren fürs gravieren würde es zu lange dauern, das ist schon auf einer grossen Maschine geschnitten worden. sonst wäre es zuviel Zeit und somit unbezahl bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hahnc77

finde ich super, sehr schickes Gelände! kann man die eventuell kaufen? Was würde das in etwa kosten?

 

 

Finde ich cool, dass ihr auch DzC ausprobiert, da ich

a) auch gerade anfange und

b) bald (in ca. 1 Jahr) wieder in der Richtung wohnen werde (Eggenfelden / Wurmannsquick) und dann mal bei der Grünen Horde vorbeischauen will :)

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fenster,

ich denke ich werde es mal an einem probieren, aber bisher ist es nicht geplant,

allerdinsg wäre es ziemlich einfach, da man ja nur grosse plexi teile innnen reinkleben muss, und diese nur aussen geschnitten werden müssten.

@klatschi

kaufen?

bisher ist sie unique und steht so wie sie ist in meinem Keller, dort kannst du sie auch bewundern kommen wenn du mal wieder in der Heimat bist.

ich könnte wenn ich das näcshte mal für mich schneiden lasse natürlich etwas mehr herstellen lassen, was genau willst du haben und wieviel.

Da bisher noch keine DZC Modelle vorhanden sind, müsste man die erst mal reinstellen und sehen wie es sich von den grössen her verhält.

wenn du schon welche hast bring sie einfach mit.

Die Grüne Horde freut sich natürlich wenn du bei uns aufschlägt, aktive spieler können wir immer brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir bescheid, wenn du das nächste mal bestellst :)

Wenn ich mal wieder im Lande bin, schau ich vorbei und nehme einfach ein paar DzC Modelle mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.