Jump to content
TabletopWelt
Zavor

blackmail82 - Brauche Bowl? Wolle Trolle? Kriege Riese!

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, blackmail82.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2015. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. Juni

2. Block: 1. bis 31. Juli

3. Block: 1. bis 31. August

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen!

Ich halte mich kurz....das hier ist ja just for fun und genau so wird das hier auch laufen. Ich freu mich auf das Sommerprojekt aus folgenden Gründen:

 

  • Das vergangene P250 war ein toller Motivationsschub. Das sah bei mir so aus: Godslayer 2014/2015
  • Ich hab schon in der Vorschau andere spannende Projekte gefunden, die mich wegen der Mini und/auch wegen der Leute dahinter interessieren. Das wird super!
  • Die Minis, die ich mir rausgesucht habe ergänzen meine alte Warhammer Ork-Armee und meine Blood Bowl Teams. Sowohl die BB-Spieler sind alte charaktervolle Modelle, auf die ich mich sehr freue, als auch die Trolle und Riesen, sind kein Pflichtprogramm, sondern wirklich Minis, die mir gefallen und auf die ich mich freue.
  • ...und auch das Gefühl, die Figuren nach Abschluss des Projekts vom Tisch zu haben freut mich jetzt schon! :)

 

Bleibt nur noch zu sagen, mir, allen Mitstreitern und auch Mitlesern und Kommentatoren eine gute Zeit zu wünschen, Durchhaltevermögen zu beweisen (Sommer, hach......SOMMER!) und Anzustpoßen auf gute Unerhaltung!

Hier noch mal die Vorschau, die ich bereits im äh... Vorschau-Thread :D präsentiert hatte. Dazu kommen noch ein paar Zombies in 1:35, die zwar keinem bestimmten System zugehörig sind, aber auch zeitnah (bäh, fieses Wort!) vom, und nicht untern Tisch fallen, wollen.

 

Viel Spaß, ich freu mich auf eure Kommentare! :)

post-5139-0-74868900-1433154990_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich freue mich auf Dein Projekt! Und:

 (Sommer, hach......SOMMER!)

Wenn ich aus dem Fenster schaue, hast Du an Deinem Maltisch mehr Farbe als da draußen... Und mehr SOMMER! Also, am besten alle 18 Figuren heute fertig stellen und die Sonne genießen, die ab Donnerstag kommen soll.

Wobei - das wird mir dann auch zu langweilig.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Projekt und vor allem VIEL SPAß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da Zwerge und Goblins. Das Wort Hassliebe, oder besser, die Worte Hass und Liebe umschreiben das schon ganz gut :ok:

 

Es tut jedenfalls gut zu sehen, dass das System immer noch blüht. Iiiiiirgendwann mal, wenn DU eeeeendlich Zeit hast, muss ein Spiel gemacht werden :boxer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Miniaturenzusammenstellung auch ganz große Klasse, da bin ich Mal gespannt.

Das trifft es auch ganz gut. :)

Und Sommer ist doch super, da kann ich auf dem Balkon sitzen und Minis bemalen ... :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja geil....vielen Dank für die Vorschußloorbeeren!

 

Ich zeige Ihnen Blumen..... :flpower: :flpower: :flpower:

 

Das motiviert ungemein! Da krieg ich richtig Bock heute Abend loszulegen und schon mal die Bases zu machen. Die sind ja eher simpel gehalten - musste ich leider so machen, damits zum Rest der Armee / Teams passt. Und die Baseränder werden Goblin Green  :ork: . Ich hatte ehrlich gesagt zueltzt ziemlich viel Spaß mich an den Bases auszutoben beim Godslayer-Projekt. Naja, heb ich mir das für die Untoten im Herbst auf, wenn nicht vorher.....äh, ihr kennt das.

 

@federkrieger: Ich mal ja eh meistens Abends, da ist das Wetter eigentlich wurscht, aber irgendwie sind im Sommer immer so viele Geburtstage, Konzerte und andere weniger verschrobene Sachen als Figürchen anpinseln, dass ich zu nix komm, außer Spaß zu haben. :D Aber die Menge ist ja überschaubar und bei den ganzen Beobachtern hier....frei nach Stromberg: ".....Läuft." *Krawatte-glatt-zieh*

@Nefelenwen: Der Großteil der FIguren war ein Glückskauf...ein Überraschungspaket das ich mehr oder minder blind erstanden hab. Dass da dann so schöne alte BB-Minis und Trolle drin waren hat der Krone dann die Sahnhaube auf die Kirsche gesetzt.

@MadCat: dito!

@Gilles: mal sehen ob ich die alle wie meine alten Trolle bemale (eher klassisches GW-Schema mit blauen Schuppen und grauer Haut), oder ob ich mal etwas durchmische. Gerade bei den BB-Trollen wirds wohl eher bunt. Da habe ich schon zwei Trolle und die sind braun und grün, da "muss" ich keine Linie halten.

@kingmighty: Große Vielfalt hab ich ja nu nicht...da fällt mir auf, dass ich mal durchzählen müsste, was denn überhaupt "muss" und was "kann". :) Es freut mich natürlich trotzdem wenn die Mischung gefällt!

@Dorn1981: ich habe selber beim letzten P250 zu wenige Projekte verfolgt. Das wird sich dieses mal bessern....suche gleich mal dein Thema raus.

@Maulwurf: Danke! Der große Riese wird sicher ne Herausforderung. Große Hautflächen und so....ich glaube ich muss bei dem Modell aber allgemein noch ein bisschen nachhelfen. Der Name der Mini "grober Unfug" ist Programm - ein paar mehr Details wären schön. Vielleicht kann ich ihm noch aus Schilden ein paar Rüstungsteile bauen, und mit sonstiger Deko verzieren. Und hinter den Lendeschurz trau ich mich gar nicht zu gucken! :geheim::schreck:

@Darkover: Danke!

@Dino: könntest Du mir beim Ausheben eines / mehrerer Teams helfen? Wenn ich mich da jetzt ans neuste Regelwerk setze wird das ewig dauern. Besser ists sicher, da jemandem, der sich auskennt über die Schulter zu gucken.

@frogstar: Draußen malen...hab ich tatsächlich noch nie gemacht. Das könnte was werden! Allerdings ists bei uns immer recht windig...ob das fürs Trocknen gut / schlecht ist?

 

EDIT: Ich musste gerade Smilies löschen, weil die Community das will....stand da so. Also denkt euch überall noch ein paar Grinser, Herzchen und Baby-Einhörner dazu!

bearbeitet von blackmail82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Welches Team darfs denn sein? Ich seh ja da mehrere und Deine schnieken Orcs haben auch schon alles was sie eigentlich bräuchten.

 

Die Trolle würde ich wohl alle in Blau bemalen. Da bin ich vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag das alte Farbschema. In grauer Vorzeit waren die Krallen sogar noch rot, was ich hier aber für etwas übertrieben bunt halte. Die BB Trolle kenne ich nur in Grün oder eine grauen, manchmal fast lilanen Ton. Auch da bin ich eher der Schlumpffreund. Bei den fantasymäßigeren Orcs würd ich die Steinschuppen schwarz bemalen und mit Shadow Grey, einem sehr bläulichen Grau, akzentuieren. Das hat den Vorteil, dass es gut kontrastiert, aber nicht fremd wirkt, da die Akzente etwas mehr ins Blaue statt ins Graue gehen.

 

Schlussendlich würd ich mich an Deiner Stelle da aber nicht festlegen, denn das ist mein Geschmack. So wie Du grad Lust drauf hast, so passt es dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Orks und Zwerge bräucht ich jeweils eine Liste. Ich schick Dir mal ein Bild mit den verfügbaren Minis durch. Und auch wenn der nicht viel Sinn macht, wäre ein Troll schön! :)

Den BB-Flußtroll hab ich klassisch Dark Angels grün bemalt, Rippa Bolgrot dagegen braun. Lila und grau klingen gut für die beiden übrigen Trolle, die jetzt hier auf dem Tisch stehen!

Meine bisherige Horde von 12 Trollen ist ziemlich blau an den Schuppen. Da wird bläulich-graues Akzentuieren wohl nicht reichen. Auch hier reiche ich Bilder nach. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach,lass in Zukunft einfach die Blumen weg und gib uns mehr Minieinhörner :ok:  - gerne von dir bemalte, auf der Schulter eines Riesen, oder so .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mau los bei mir...meine letzte Woche in der Zusammenfassung:

Dienstag: musste ich mir Kung Fury auf den Fernseher streamen. Ja, richtig, ich musste, das ging nicht anders! Ein geiles Brett. :D
Mittwoch: sportliche Ertüchtigung mit Kletterwald und Lasertag
Donnerstag: Grillen
Freitag: Kumpel kam spontan vorbei und wollte auf Rock am Ring gefahren werden. Ist von mir aus nur 5 Minuten. Klar hab ich das gemacht! :)
Samstag: Geburtstagsparty mit anschließender Fahrt aufs Feld um gemütlich das Festival zu beobachten. Prodigy, KIZ und Deichkind fand ich eher anstrengend
Sonntag: Selbst Blut geleckt und noch auf den Ring gefahren und mir Frank Turner, Turbostaat, Beatsteaks, Modestep, Motörhead und Foo Fighters angeschaut. Und ja, das ist besser als Tabletop-Miniaturen anzumalen! :)

Tja, un nu? Heute gehts noch mal im Garten rund...vielleicht leg ich morgen mal los mit Bases, das ist für mich immer ein guter Einstieg. Ach, eine Hobbyaktivität hatte ich doch. Ich hab mir am Samstag noch einen Eisenspeier gekauft! :D Der soll bei meinen O&G Einzug halten als Kurbelwagen, Kamikazekatapult und Steinschleuder. Maximale Kidbashing Ausbeute sozusagen. :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das sind genau die Aktivitäten, die selbst 6 Modelle in 3 Monaten schwierig machen :-) Und ja, das klingt auch alles besser als in der Bude zu hocken und zu Malen - der Grund, warum ich auch am Sommerprojekt nicht teinehme :-)

Rock am Ring ging dann? War ja richtig dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Los geht's!

Hoffentlich pack ich das noch.

Was soll ich sagen...früher hab ich ausschließlich grüne Haut bemalt. Hat richtig Spaß gemacht das noch mal zu tun! Den Anfang machen die 6 Goblins, je nach Zeit ergänzt durch die beiden Trolle. Heute sind in drei Stunden Haut und Gesichter fertig geworden. Neues dann sehr wahrscheinlich schon in der Nacht von Sonntag auf Montag!

Go Sommerprojektis! :D

post-5139-0-74165800-1434752165_thumb.jp

post-5139-0-03472200-1434752181_thumb.jp

post-5139-0-59430500-1434752194_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.