Jump to content
TabletopWelt

blackmail82 - Brauche Bowl? Wolle Trolle? Kriege Riese!


Empfohlene Beiträge

Danke für das positive Feedback!

 

Hier kommen dann jetzt ein paar Impressionen des nächtsen Spiels...der Zwergen-Spieler unserer Liga war kurz vor Saisonbeginn ausgeschieden, weshalb ich statt des angepeilten Spiels ein Ersatz-Feindschaftsspiel gegen andere Zwerge hatte. Uns so sah das aus. :)

 

Hach, hier dann doch noch ein paar (Beweis-)Eindrücke vom gestrigen Freundschaftsspiel gegen so komische halbhohe Bartnasen.

Da war noch alles gut:
2d94f2b.jpg

 

 

Ich kicke zu den Zwergen und bin noch ganz guter Dinge. Aber das meiste des Spiels lässt sich schnell zusammenfassen: Die Zwerge teilten aus, die Oger bekamen aufs Maul und konnten deshalb kaum Blocks setzen. Fies die Fähigkeit der Slayer/Unerschrocken oder so...lässt ihn quasi auf die 2+ gleichstark zu den Ogern werden. Da reicht dann ein zusätzlicher Support-Spieler um Stärkeüberhang zu bekommen. Both-Down gewürfelt? Kein Problem...fast alle Zwerge haben Blocken. Narf! Das sieht dann zum Beispiel so aus:

24pcsq8.jpg

 

 

So drückte sich dann ein Runner bis vor die Endzone. Auch geballte Snotling-Power konnte ihn nur noch vor der Endzone rumschieben. Touchdown, 0:1

15ysyr.jpg

 

 

Neue Halbzeit, neuer Anstoß, neues Pech:
15oc57b.jpg

 

 

Da war dann leider nach weiteren rumliegenden und auch nicht selten blöden Ogern nix mehr zu retten:
2im13qe.jpg

 

 

Das 0:2 war nicht mehr abzuwenden, ich blieb mittellos gegen diese robusten Stumpen.

Was bleibt? Wie immer ein schöne Spiel...BB macht immer Spaß, so lange man nicht gegen komische Regel-Roxe diskutieren muss....äh, hab ich gehört. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Habe es gestern tatsächlich geschafft mich noch mal an die Oger zu setzen und weiter zu pinseln. Jetzt sind alle Grundfarben drauf und erst Washes und Schatten gesetzt. Aber jetzt denke ich, werde ich Schritt für Schritt immer eine Figut komplett fertig malen, bevor ich an die nächste gehe. :)

 

Und hier noch ein Nachtrag, ein Spielbericht zum 3. Ligaspiel aus der Liga der Rhine-Toppers. Feel Spaß!

 

 

Da schau mal einer guck, kaum hatten die Unicorn Feastplates sich nach ihrem zweiten Spiel gegen die Anarcho Stumpn platt gelegen und satt gegessen und von Ersatzstumpn KO hauen lassen, traf auch schon der nächste Gegner im Stadion ein. Ein heißer Anwärter auf den Ligapokal, die schnellen Waldkauze vom Rhein hüpften frohlockend aus den Baumwipfeln und stürzten sich bei bestem Wetter ins Vergnügen.

Kick Off Ogres -> 3. Ligaspiel Unicorn Feastplates vs. Mittelrheiner Waldkauze!

Der getretene Ball landete im Publikum und wurde daraufhin gleich einem Elfen in die Hand gedrückt. Kein Wunder, hatten die Woodies doch einige Fans mehr im Gepäck und das Momentum auf ihrer Seite.

121pijs.jpg

Die Elfen verlagern ihr Spiel auf die linke Seite und das Publikum bleibt vor Spannung wie angewurzelt stehen. Das mag der Baummensch und macht einfach mit. :D
Wo die Oger schlagen können, treffen sie hart....stellen sich aber auch mehr als ein mal blöd an. Und so eifern die Oger ihren Kontrahenten nach, um Ihnen schön brav im Weg zu stehen.

20620xw.jpg

Doch was machen die Waldkauze? Laufen sich einfach auf der anderen Seite frei...mies mies mies...ich muss schon sagen, auch wenn die normalen Feldspieler nicht mit Bonus-Fähigkeiten glänzen, die Geschicklichkeit von 4 ist schon in vielen Sachen wie Ball aufnehmen und vor allem auch dem Ausweichen sehr knorke.

2d29mp1.jpg

Die Oger blocken was geht und wer nicht blöd ist (im Schnitt pro Runde mindestens einer....oft auch zwei blöde Spieler) rennt hinterher und versucht den Walfelfen so gut es geht den Weg zu verbauen und sich dran zu stellen.

261kz8m.jpg

Aber die Geschicklichkeit der Elfen zahlt sich aus. Und so steht ein großer Trupp Spieler unaufhaltsam in der Nähe meiner Endzone. Touchdown und 1:0 für die Waldelfen!

Das dürfte in etwa in der 4. oder 5. Runde der ersten Halbzeit gewesen sein.
Leider verlassen mich hier auch detaillierte Erinnerungen über den genauer Ablauf. Nach dem Kick Off der Kauze habe ich jedoch den Fehler gemacht, den Ball mit einem Snotti aufzunehmen und direkt nach vorne zu tragen....zu dicht an die Line auf Scrimige und schon kam der Blitz.

Dank Blödheit und einem vermasselten Block-Versuch stand dann der gegnerische Kampftänzer zwar relativ dicht eingekesselt in meinen Linien, jedoch mit Ball und Platz zum weiterlaufen. Es nützte nichts, der musste da weg...mit diversen Ausweichversuchen und rangekarrten Spielern schafften es die Snotties aber tatsächlich die schwache Stärke von 1 auf 4 zu pushen, damit dem Kampftänzer überlegen zu sein und mit Zusatzsptrints und Ausweich-Würfen einen Block zu setzen. Babäm!

9sv1h3.jpg

Verteidiger down, Rüstung kaputt, Doppel-6 beim Todeswurf. Raw Snotling-Power! :D

Nützte nur leider wenig, da der Ball offen lag, sich ein anderer Spieler der Waldelfen diesen griff und es in Runde 7 zum Touchdown schaffte. 2:0 für die Woodies, meine Siegeschancen wurden kleiner und kleiner. Immerhin schaffte ich es noch den Baummensch KO zu foulen. Diesem wurde jedoch in der Halbzeitpause durch einen Elfenheiler die Borke wieder poliert und so schritt der lebende Wald zurück aufs Grün.

Die zweite Halbzeit sah dann schon von Beginn an etwas anders aus. Mir fehlte der heldenhafte Snotling, der den/die/das Kampftänzer niederstrecken konnte in meinen Reihen. Die Waldelfen hatten ein paar mehr Verluste zu beklagen, dafür aber durch das entsprechende Kick-Off-Ereignis einen Re-Roll mehr zur Verfügung. Würde die Größe der Lücken reichen, um ein Loch in der Deckung der Woodies zu finden?

Ich beging dieses mal nicht den gleichen Fehler wie beim Erhalt des Kick Offs in der ersten Halbzeit. Konnte jedoch den Ball nicht direkt aufnehmen. Kampftänzer Nummer 2 witterte sein Chance, wurde jedoch in der darauffolgenden Runde von einem Oger niedergestreckt. Ein Snotling sicherte den Ball und wurde durch Klasse statt Masse in einem Oger-Snotling-Käfig geschützt.

eafazn.jpg

Um überhaupt noch eine Chance auf einen Ausgleich zu haben musste jetzt schnell ein Touchdown her. Felder nachgezählt, Chancen abgewägt.....Re-Rolls sind auch noch da. Kurzum, wenn der Spieler mit dem Ball nicht in die Endzone kommt, muss man ihn eben rein werfen. Alte Oger-Weisheit. :D
No Risk, no fun...der Re-Roll geht schon beim Blödheits-Test drauf (hatte ich gesagt, dass so gut wie in jeder Runde mindestens ein Spieler blöd war?), der Pass funktionierte halbwegs, allerdings landete der Snotling nicht auf seinen Füßen und Ball und Spieler gingen zu Boden.

Die Runden verliefen danach vorerst unspektakulär. Die Waldelfen zogen sich so gut möglich (und es war sehr gut möglich!) aus allen Angriffszonen raus. Bei sinnigen Blockversuchen stellten sich meine Oger meistens blöd an. Immerhin spielte der Baummensch kaum eine Rolle und die Oger teilten besser aus, als im letzten (Freundschafts-)Spiel gegen die Zwerge. Sprich: am Ende waren glaube ich 5 Elfen KO oder verletzt.

Auch aus meinen Reihen mussten noch zwei Spieler vom Feld und die Waldelfen schafften es durch geschickte Lauf/Pass und Übergabe-Aktionen einen sehr schönen Touchdown gegen Ende der zweiten Halbzeit zu erzielen.
3:0, die letzte Runde 8 (Halbzeit war um eine Runde verkürzt wegen einem weiteren Kick-Off-Ereignis) schenkten sich beide Teams.

SCHLUSS, AUS, FAZIT
Meine Sorgen warne berechtigt, wenn das Spiel auch anders verlief als gedacht. Ich war in dem Glauben, dass alle Waldelfen "Ausweichen" als Fähigkeit haben....natürlich Quatsch, keine Ahnung wie das in meinem Kopf gelandet ist. Trotzdem fällt ihnen das Ausweichen mit Geschick 4 relativ leicht, zumal die Snotties keine Mali durch Tacklezonen auf Ausweichwürfe geben.
Positiv fand ich, dass ich wieder gut umhauen konnte. Wenn die Blocks denn möglich waren und nicht durch die eigene Blödheit verhindert wurden, dann vielen die Elfen oft auch um und die Rüstung brach. Sicherlich 3 oder 4 mal half auch die Fähigkeit "Knochenbrecher" mit dem entsprechenden Bonuspunkt beim Rüstungswurf.
Blödheit nervt dagegen gewaltig! :D

Gott sei dank habe ich jetzt aber genug Kohle zusammen, um den 6. Oger kaufen zu können. Ein weiterer Brocken, der den Snotties Schutz geben kann wird nicht schaden. Es sind auch durch die Casualties ein paar SSP dazugekommen, weshalb ich einen Oger und einen Snotling noch aufwerten darf. :)

Mal sehen was das 4. Spiel bringen wird. Ich freu mich drauf! :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern einen Oger fertigstellen können. Auf allen Ogern ist ja jetzt schon quasi das Gleiche an Grundfarben drauf. Hat insgesamt jetzt noch mal zwei Stunden gedauert gestern, das find ich doch sehr überschaubar. :)
Mal sehen, vielleicht schaff ich ja heute schon den nächsten. :)

1z30b4g.jpg

2uz2mj7.jpg

Und dann hab ich zwischenzeitlich noch eien Oger gebaut, den ich von der Szenario im Januar mitgebracht hatte. Dynamische Pose, viel Rüstung, passt optisch super zum aktuelleren Morg'n'Thorg. :)

35n08rn.jpg

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt im richtigen Thread:

 

Das Schulterpad von dem oberen (Bild aus dem Pöbelthread) würde ich nochmal anpacken und mehr wie das des unteren bemalen, also ganz in blau und nicht mit Metallfarbenen Teilen.

 

Und den Metall-Handschuh des letzten vielleicht niochmal schwarz Tuschen oder Blacklinig oder wie das heute alles heißt. Besonders von hinten sieht es einfach nur zu sauber aus, ohne Abdunklung in den tieferen Stellen.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, mit dem Handschuh haste Recht, da muss ich noch mal ran...siehe aber auch Antwort anderer Thread: wenn ich mit den Ogern durch bin, mache ich noch mal etwas Feinschliff.

 

Zum Schulterpad: ne, das Ding ist so riesig, das wäre mir zu viel blau, dann würde der noch wuchtiger wirken, als er eh schon ist. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich! Nächsten Liga-Spiel ist für nächsten Dienstag angesetzt und wahrscheinlich gibts Mittwoch danach auch direkt schon ein weiteres Feinschaftsspiel. Und vielleicht landet heute auch mal wieder Farbe auf einem der hübschen Sunnyboys. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeppa, so ist es...im letzten Spiel (Bericht kommt noch) ging nicht ein Snotling raus, dafür ein Oger direkt in der ersten Runde in die Verletzt-Box. :D

Starspieler-Punkte sammeln die Jungs auch durch Touchdowns fleißig...einer sogar wegen eines Casualties. :D

 

Gesagt, getan, die Snotlings sind dran. Hab mir gleich 10 gekrallt und alle Grundfarben aufgetragen. Wash ist auch schon drauf (Bild ist nicht ganz aktuell) und die Haut hat zwei Akzentschichten gesehen. Ausserdem sind jetzt alle Bases schon mal grundiert und gewashed...all zu lange werde ich an dem Team nicht mehr sitzen. ;)

 

14ctvsg.jpg

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sehen die Oger irgendwie viel besser aus als vorher auf den Bildern :TOP:

 

oder es fällt nur auf, weil Snottos so häßliche Gitze sind?

 

Edit: Vor allem die Haut gefällt mir in dem Licht viel besser

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen.

 

Die klassischen Oger Modelle finde ich richtig gut. Die Bemalung ist auch klasse und sehr sauber. Vielleicht gefallen mir die Oger umsomehr, da sie die selben Team Farben haben wie mein Norseteam. ^^

 

Ich glaube ein wesentlicher Punkt warum die Oger besser aussehen als auf den vorherigen Bilder ist, weil die Bases bemalt wurden. Das macht eine Menge aus. Ein fertig bemaltes Modell auf ner schwarzen oder grundieren Base sieht immer irgendwie unfertig aus, bzw. die Farben kommen mit ner bemalten Base einfach noch besser rüber.

 

Was passiert denn nach dem Oger team?

 

Freue mich das es doch das eine oder andere Blood Bowl Projekt neben dem meinen hier im Forum gibt. Hoffe daher, dass es nicht mit fertig stellen der Oger/Snottlinge vorbei ist.

 

P.S. Da über die Hälfte deines Teams aus Snottlinge besteht, wirst du dich bestimmt über meinen Reroll Marker meiner Norse amüsieren ^^

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Schande über mich @Don_Vito, da hätte ich längst mal antworten müssen...aber eins nach dem anderen.

 

Nach einer langen Spätsommerpause, bedingt durch Garten- und sonstige Heimarbeiten, bin ich hier glaub ich seit Ende Juli nicht einen Schritt weiter gekommen, außer, dass ich zwei weitere Ligaspiele bestritten und ich glaube leider auch verloren habe. Aber durch einen tollen Besuch am WE auf der Crisis und angespornt durch ein kleines Skype-Malkräntzchen gestern Abend, kommt jetzt hoffentlich wieder mehr Zug hier rein. :)

 

Bin jetzt fest fertig mit dem Team....den Snotlings fehlen noch ein/zwei Haut-Akzente und Details wie Augen und Zähne. Außerdem müssen bei den kleinen Happen noch alle anderen Sachen fertig bemalt werden, wie Kleidung, Helme, Schuhe usw. Sind aber meistens nur rudimentär vorhanden, von daher sollte das fix gehen.

 

Was passiert denn nach dem Oger-Team? Wohl leider etwas anderes als Blood Bowl...ich habe zwar bei Made-to-order im Sommer mitgemacht und von daher jetzt auch Vampire, Halblinge und das neue Oger-Team am Start (und noch jede Menge mehr auf Halde, wie Khemri, Chaoszwerge, Amazonen...), aber ich brauch glaub ich mal ne Abwechslung. Ich arbeite parallel an einem größeren Spieltisch, den ich gerne für Freebooters Fate nutzen würde. Außerdem steht hier auch schon länger Dead Mans hand rum....beides Systeme, bei denen man mit wenigen Minis schon spielen kann, das gibt für mich auch die Motivation, da am Ball zu bleiben.

 

Hier aber noch ein Bild des aktuellen Stands nach gestern Abend.

IMG_7892.JPG

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.