Jump to content
TabletopWelt

blackmail82 - Brauche Bowl? Wolle Trolle? Kriege Riese!


Empfohlene Beiträge

Ja mei, was ist denn hier los?

Ich mach es zu meinem Projekt. :D Ein Langzeitprojekt, wa? Drei Jahre nach dem Anlegen dieses Sommerprojekts leg ich fast schon traditionsgemäß nach und hab mal was vom Maltisch weggepinselt. Ein paar Goblins sind so fertig geworden und auch der klassische Grim Ironjaw haben es geschafft. Der Troll braucht noch ein bisschen Zuneigung. ;)

 

5b4a36ba97ddc_WhatsAppImage2018-07-09at00_17_51.thumb.jpeg.ff0db961361178b57ebce04a6de03308.jpeg

 

5b4a36bf1b429_WhatsAppImage2018-07-14at02_26_19.thumb.jpeg.c7d62e697d41697c508ca5857bda4199.jpeg

 

5b4a36bdacc4d_WhatsAppImage2018-07-14at02_26_20.thumb.jpeg.621b9dc0988949731a71b27c3a11095b.jpeg

 

5b4a36bc2f156_WhatsAppImage2018-07-14at02_26_57.thumb.jpeg.4fca927e15ce4da53f2c9d86044a3996.jpeg

 

 

Nächstes Mammut-Projekt wird dann der nächste fette Troll, den ich netterweise mit @Srath Vagas tauschen konnte - die Giant Troll Hag von Forgeworld. Noch ein paar kleinere Korrekturen am Bau und dann kann es da auch schon losgehen. Hoffentlich bin ich nicht allzu ewig mit dieser "Mini" beschäftigt. ;)

 

5b4a36b8e8994_WhatsAppImage2018-07-09at15_58_44.thumb.jpeg.2b45fd128944dfc428989ddaf6a0dfa1.jpeg

 

5b4a36b6dbd21_WhatsAppImage2018-07-09at15_58_54.thumb.jpeg.4d2be3ed5bf2ead9f76deed294433610.jpeg

  • Like 7

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, bald habt ihr die Olle Oma ja alle bemalt, dann werde ich ja auch noch nachziehen müssen :D

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ach...komm. Kann ich dieses Projekt hier endlich auch mal wieder aus der Versenkung hieven. :D

 

Alle wach? Was geht los da rein? Der Anlaß ist ein freudiger, denn bei den www.rhine-toppers.de steht wieder eine BB-Liga ins Haus. Das wird knorke! Und knochig. :D

Keine Ahnung warum, aber ich habe mich dazu entschieden Khemri zu spielen. Habe das Team irgendwann mal gebraucht erstanden und noch nie gespielt. Das soll sich ändern! Im Zuge der Liga und eines P250 wird es dann auch komplett übermalt. Habe zusätzlich noch nen Blister Cheerleader gefunden und vielleicht finde ich noch Ramtut III irgendwo, bzw. Minis für Fans, Trainer usw. Bisschen was an Khemri hab ich noch zu Hause...Deko für drumrum hat mir ein Freund aus Ägypten mitgebracht....läuft also alles schon an.

 

Und tatsächlich lief auch schon erste Testspiel gegen Dunkelelfen. Erfolgreich! :D Mehr dann in einem kleinen Bericht im nächsten Post..

 

Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht mal ein schnelles, geschicktes Team für die Liga ausgesucht hab. Die Oger waren in der Hausptsache ja auch ein Haufen großer Brecher mit drumrum wuselnden Snottis. Die vier Mumien, die Khemri haben darf sind mit Stärke 5 ebenfalls nicht ohne, Gott sei Dank auch nicht blöd, dafür aber auch langsam. Der Rest des Teams ist aber nicht ganz so anfällig wie die Snottis der Oger, und so ein Blitz-Ra mit Blocken hat Potential.

 

Da fällt mir ein: hat jemand, IRGENDjemand noch zufällig nen Blitzer-Kopf oder ein vergleichbares Bit? Ich habe wohl nur zwei Thro-Ras (die ich erst mal nicht brauche) und nur einen dieser Krokodil-Masken-Köpfe. Habe deshalb auch folglich die Vogelschädel, die eigentlich für Werfer gedacht sind als Blitzer gespielt. Anders wär mir aber lieber. ;)

 

So, genug auf die Lesebank geworfen, jetzt gibts mal grad den aktuellen Stand des Teams, das wie gesagt, ein komplettes Makeover erfahren wird, und dann im nächsten Post den Spielbericht. :)

 

IMG_2788.JPG.12d7d442fab8020bd3383359d6605445.JPG

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ein erstes Testspiel gegen Beleans Dunkelelfen.
Mein Roster: 4 Grabwächter (Mumien), 2 Blitz-Ras, 5 Skelette. Auf Dunkelelfen-Seite standen 4 Blitzer, 1 Läufer und der Rest Linemen.

Kickoff! Ich trete an, die Delfen erhalten den Ball und es geht in beiden ersten Runden schon mal gut los mit Würfelpech. Both-Down bzw. Angreifer-Down:

 

img_29520cfug.jpg

 

Die Dunkelelfen bekommen aber den Ball in die Finger und versuchen sich auf ihrer linken Flanke durchzuschlagen:

 

img_2953k7iqm.jpg

 

Der Ballträger fällt jedoch, der Ball springt parallel zur Mittellinie auf die andere Spielfeldseite und ich schaffe es tatsächlich mit einem Feldspieler den Ball aufzuheben, was mit GS 2 gar nicht mal so einfach ist. Es gelingt sogar einen Käfig drumrum zu versammeln:

 

img_2954k2d00.jpg

 

Kurz vor knapp ist ein Touchdown in Reichweite, es braucht nur einen Sprint...

 

img_2956trdee.jpg

 

Test verpasst, der Spieler fällt in die Endzone, danach ist die erste Halbzeit auch schon gelaufen.

 

img_295786iab.jpg

 

Ergänzend muss man noch sagen, dass ich beim Würfeln eher überdurchschnittlich gut abgeschnitten habe, Belean leider andersrum. So standen bei mir noch alle Spieler auf dem Feld, während die harten Mumien mit Stärke 5 schon 2 Delfen KO und einen Verletzt geprügelt hatten.

 

Die zweite Hälfte begann dann mehr oder weniger da, wo die erste aufgehört hatte. Ich konnte wieder einen Käfig versammeln und diesen dann Schritt für Schritt nach vorne schieben. Kein wirklich schönes Spiel, aber effektiv:

 

img_2958mnfug.jpg

 

Vereinzelt schlugen die Dunkelelfen immer wieder Lücken in den Käfig, aber die Schadenswürfe waren leider schlecht. Keine KOs, keine Verletzten. Ab und an ein angeschlagener Lineman bei mir. Dazu kam Pech, denn die sehr gewandten Dunkelelfen verpatzten überdurchschnittlich viele Ausweichentestes, die schon bei 2+ bestanden gewesen wären. Mittlerweile waren auf der anderen Seite dagegen schon 5 Spieler raus. Das 1:0 war unausweichlich:

 

img_2959ybf4b.jpg

 

Ich stieß also wieder an...nur ein Dunkelelf kam aus der KO Box und das stark dezimierte Team stellte sich komplett an die Line. Der Kick-Off lief für meine Khemri denkbar genial. Nicht nur, dass der Ball in die hinterste Ecke des Spielfelds streute und dort liegen blieb, als Anstoßereignis erfolgt ein Blitz für mein Team. So konnte ich schon in Richtung Ball laufen und die Dunkelelfen niederknüppeln. Zwei Runden später sah das dann so aus...ich Richtung Ball, die Elfen hinterher:

 

img_2960h0fv2.jpg

 

Schließlich schaffte es Belean meine Spieler, die um den Ball versammelt waren, soweit zu dezimieren, dass er selbst den Ball aufnehmen konte...allerdings wurde der balltragende Spieler anschließend von mir ins Publikum geschoben und der Ball flog entlang der Endzone in die Mitte des Feldes und ich konnte in meinem letzten Zug der zweiten Hälfte einen zweiten Touchdown einfahren.

 

img_2961wpiju.jpg

 

Erstes Spiel, erster Sieg! :) Die Mumien sind echt harte Hitter und mit 4 Stärke 5 Spielern und 3 Re-Rolls stehe ich erst mal ganz gut da. Geschick ist überhaupt nicht meine Stärke, weshalb ich die Re-Rolls auch für Ballaufnahmen brauche und dann wohl oder übel (richtig Spaß macht das nämlich nicht) den Ball in die Endzone tragen muss. Das Spiel selbst hat  aber wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie sich das Team in der Liga schlagen wird, wenn ich mal weniger und der Gegner mehr Würfelglück haben sollten. :)

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düsterlande grenzen an Khemri an und wurden (im ursprünglichen) Sturm des Chaos teilweise unterworfen. So unpassend ist es gar nicht ;) Falls Du keinen zweiten Blitzer findest - hast Dir mal die Sachen von Willy angesehen? Die hatten immer ganz coole ägyptisch angehauchte Minis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackmail82:

Kurz vor knapp ist ein Touchdown in Reichweite, es braucht nur einen Sprint...

 

Am besten hast du das auch noch laut ausgesprochen? Der klassische Fehler :lach:

 

Glückwunsch zum Sieg!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Delln:

 

Am besten hast du das auch noch laut ausgesprochen? Der klassische Fehler :lach:

 

Glückwunsch zum Sieg!

Natürlich hab ich das laut ausgesprochen, man weiß ja, dass man den verkackt, glaubt dann, das die Wahrscheinlichkeit FÜR einen arbeitet und verkaqckt dann natürlich trotzdem. :D

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon bin ich auch schon an der Bemalung der Miniaturen. :D

 

An den Mumien habe ich bisher nix gemacht, der Rest hat Grundfarben und Wash und einen Spieler hab ich zu Testzwecken auch mal komplett fertig gemacht. Da mir die Mützen/Helme in Nur-Rot zu eintönig sind kam jetzt im Club-Forum noch der Tipp auf es mit hellblauen und weißen Streifen zu versuchen. Das werde ich machen! :)

 

IMG_3298.JPG.014d4846c9e56eaf2c1d0eb2f659b973.JPG

 

IMG_3303.JPG.05e6932314f76144f6478d80e6d4445e.JPG

 

IMG_3305.JPG.70539809ad380cb07553633d83cf1392.JPG

  • Like 7

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja schon mal ganz gut aus. Nur bei dem ganz rechts stehenden (in der ersten Reihe) finde ich das Rot etwas zu knallig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das ist der Form des Helms geschuldet und dem Winkel der Kamera. AUf dem Foto kommt das nicht so gut raus, eigentlich sind die anderen alle knalliger, in etwa so, wie der vorne rechts. :D ...was auch durchaus beabsichtigt ist. Da ist ja sonst kaum Farbe dran, irgendwas muss bei so nem BB-Team ja farblich knallen und rausstechen.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier hab ich ja noch gar nix geschrieben...also das erste Ligaspiel ist letzten mittwoch gelaufen und was soll ich sagen... 3:0 für die Kings! :D

 

Im Spiel gegen Goblins hatten diese nicht viel zu lachen. Also so gut wie gar nix. Von einer Mumie meistens automatisch mit drei Blockwürfeln beharkt zu werden, macht keinen Spaß. Mein Gegner hat es dann direkt versucht mir am Anfang harte Hits zu verteilen, nur leider wickelte der Fanatic sich selbst bereits in Runde zwei KO und Bomba und Looney konnten zwar Hits anbringen, auf meiner Seite ging aber nix KO. Auf Goblin-Seite schon....am Ende war es so, dass in Runde 7 der 2. Hälfte keine drei Spieler der Goblins mehr aufgestellt werden konnte...aus, vorbei. So konnte ich dann auch direk mal mit 29 SSP nach Hause fahren. :)

 

 

Zur Belohnung haben die Mumien gestern Farbe gesehen. Jetzt fehlt am ganzen Team noch weiß und hellblau als farblicher Kleks und ich überlege noch mit Hieroglyphen zu arbeiten, anstatt den Spielern Nummern zu verpassen. :)

 

 

IMG_3545.JPG

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackmail82:

Im Spiel gegen Goblins hatten diese nicht viel zu lachen. Also so gut wie gar nix. Von einer Mumie meistens automatisch mit drei Blockwürfeln beharkt zu werden, macht keinen Spaß. Mein Gegner hat es dann direkt versucht mir am Anfang harte Hits zu verteilen, nur leider wickelte der Fanatic sich selbst bereits in Runde zwei KO und Bomba und Looney konnten zwar Hits anbringen, auf meiner Seite ging aber nix KO. Auf Goblin-Seite schon....am Ende war es so, dass in Runde 7 der 2. Hälfte keine drei Spieler der Goblins mehr aufgestellt werden konnte...aus, vorbei. So konnte ich dann auch direk mal mit 29 SSP nach Hause fahren. :)

 

Na da beneide ich deinen Gegner nicht. Gratulation zum ersten Sieg :)

 

Hieroglyphen wären natürlich cool, könnten aber später beim Gegner auch zu Verwirrung führen. Da müsstest du sehr eindeutig unterschieden können. Bin mal gespannt was du da zaubern wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hieroglyphen sollen ja nicht für Verwirrung sorgen, sondern dabei helfen, die Modelle voneinander zu unterscheiden.

So, habe da mal etwas nachgepinselt...auf den Rückseiten der Bases sind aber nochmal Nummern, damit man da nicht durcheinander kommt. Das Khemri-Team wäre damit (bis auf die Cheerleader) fürs Erste fertig. :)

 

 

IMG_3566.JPG

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gut gelöst und die Jungs/Mädels/Wesen sehen echt gut aus. Da hätte ich nichts dagegen die mal zu verkloppen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht diesen Krokodil-Schädel abgeformt bekomme mit BlueStuff oder sowas. Habe damit aber bisher keine Erfahrungen gemacht.

 

Weiter geht es hier aber noch mal mit ein paar Goblins, um die neuen Auswahlen aus Death Zone 2 im Roster der Goblins stellen zu können. Die Khemri-Cheerleader haben auch mal Farbe gesehen....

Einen Feldspieler aus der dritten Edition hab ich jetzt hier noch stehen, dann hab ich alle 5 Varianten beisammen und das Team ist fertig. :)

 

 

IMG_3798.JPG

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.