Jump to content
TabletopWelt

blackmail82 - Brauche Bowl? Wolle Trolle? Kriege Riese!


Empfohlene Beiträge

Wow, schon so weit. Aber sag mal, warum tragen die alle die Schilde auf dem Rücken?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja, gleiches Punkt wie mit der Schild-Bemalung. Die Angelsachsen können als Besonderheit Nahkampf-Bauern mit Speer und Schild stellen. Da ich aber für Krieger und Bauenr im Prinzip die gleichen Minis benutze, musste ich die irgendwie zu den Kriegern utnerscheidbar machen. Daher habe ich die Schilde auf den Rücken geklebt, damit man beim Spiel direkt erkennt, dass das hier Bauern sind und nicht weitere Krieger. Nicht die schönste Lösung, ich weiß, aber schien mir so am praktikabelsten. :)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, musst du machen wie es dir gefällt bzw du es am praktischsten findest. Ich dachte eben, weil du das über die Bemalung lösen wolltest, dass diese plus die fehlenden Helme ausreichen müssten. Ich finde halt die linken Arme bei den Minis nicht schön ohne Schild, die sind schon deutlich dafür modelliert.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich hatte die Minis damals, als ich sie gekauft hatte sehr schnell gebaut, um sie schnell grundiert einsatzbereit zu haben. Haben damals die Zeit der Wölfe Kampagne gespielt... da musste ich quasi auch die unbemalte Variante bedenken und habe mir die Modelle gar nicht mehr so genau angeguckt. Die Hand ohne Schild sieht wirklich nicht doll aus, deshalb bemale ich die Bauern auch eher quick and dirty.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done!

Ok, Grünzeug muss noch, das kommt aber wieder in nem größeren Schwung mit anderen Minis, wenn ich mehr fertig habe.

Ok, die Schilde sind keine Glanzleistung - wie gesagt, die wollte ich farblich sehr gedeckt und eben nicht so knallig, wie bei den Kriegern. Da wash ich heute Abend noch mal bisschen drüber, dann muss das aber auch reichen. :D

 

 

A8B60BEE-E178-4179-92E4-FA3F21E5EF49.jpeg

32FC6D40-BF63-4924-A1F3-D63FF8AE7173.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an den Schilden doch noch mal etwas nach gearbeitet...

 

EF2779C6-6556-407E-8147-9CCEADDD47AB.thumb.jpeg.c3a225b3b8fc4c2f7e655c848418c449.jpeg

 

...und einen Riesen angefangen. Die Haut ist soweit schon durch! Die Hose wird spaßig mit den vielen Falten und auch sonst freu ich mich auf den Rest. Die Fellteile sollten schnell gehen, die Lederriemen an den Armen....usw.

 

55BB6809-60C1-403F-8A0A-D23062B2CAFE.thumb.jpeg.efec7b1b44b42382d7fb398d95375829.jpeg

27DF73EB-ABEC-4F2F-950F-5C6F7F9A5501.thumb.jpeg.3be939878107e6227a23cd68574f7072.jpeg
5AD56B7B-49E3-4EE7-893C-A8533674D45E.thumb.jpeg.dcd715245fbfc088d6c979e91e155207.jpeg

  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke! RIESIG, ne? :D

Und das Fell sind tatsächlich nur drei Schichten verschiedenes Wash auf der weißen (zenitalen) Grundierung. Danach kurz weiß punktuell gebürstet und ein paar Stellen noch mal mit Weiß gehighlighted. Ohne Trocknungszeiten sehr überschaubare Arbeitszeit.

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß der Kuh passt doch schon gut. Also einfach ein paar schwarze Flecken dazu!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Toller Umbau liebevoll bemalt. Einfach stark, Tarzan (hat man früher so gesagt, zumindest in Hörspielen...keine Ahnung, was die coolen Kids heutzutage sagen).

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Mai Output! Sehr schön das alles, der Riese passt auch super ins Gesamtbild. 

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt, bzw. Zielgerade... im Moment male ich im Wechsel immer was für Saga und dann wieder an Freebooter's Fate weiter. Die Heerschau-Challenge kommt langsam aber sicher zum Abschluß und die Juni-Aufgabe ist ein Punkt nach Wahl. Ich habe mir noch mal einen Schwung Krieger rausgelegt, dazu den Warlord, einen Magier und einen Musiker. Die Krieger sind fast fertig, an den Rest muss ich noch ran, also eigentlich gar kein Problem, aber zwischendurch hatte mich die Lust verlassen, schon wieder olle Angelsachsen zu bemalen. Aber so kurz vor Schluss gibt man natürlich nicht auf! :D

Wenn die Minis durch sind habe ich in meinem Fundus dann "nur" noch einen Punkt Veteranen, einen Punkt Bauern, einen Bannerträger und einen zusätzlichen Troll... immer noch genug Holz für mehr als einen Monat, aber wenn ich das jetzt nicht durchziehe, dann wohl nie mehr. :D

 

 

84563193-989B-4594-B4B2-D5507C187CD3.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe dann doch noch vor Monatsende den Warlord für Fantasy, einen Barden und Magier fertigzustellen. :)

 

Alles mehr oder minder Resteverwertung... auf dem Warlord-Base finden sich zwei Crisis-Minis. Silvius Brabus als Kernfigur fand ich hier ganz passend - der Legende nach geht auf ihn die Gründung der Stadt Antwerpen zurück - er hat einem Riesen die Hand abgeschlagen. :)

Der Wanderbarde war mal eine Dreingabe von Stronghold für eine Vorbestellung, ebenso der Magier.

 

 

297F04FD-4030-4D24-8E15-0E0772DF95FA.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.