Jump to content
TabletopWelt

blackmail82 - Brauche Bowl? Wolle Trolle? Kriege Riese!


Empfohlene Beiträge

Einmal im Schaltjahr, wenn der Ascendent im Vorbeiflug die Umlaufbahn streichelt, ja, da poste ich hier was. :D

 

Ok, nach MOTU hab ich in letzter Zeit Bushido gemalt, aber irgendwie passt das thematisch so nicht hier rein. Aber ein kleines Sonderprojekt, einen alten Troll, den kann ich gut hier parken!

Hab das Modell "Grog tuntycrush", einen sogennanten C20 Troll von Citadel (Baujahr ca 1984, Design Perrys) bestimmt schon seit vier oder fünf Jahren am Malplatz stehen und ihn immer wieder versetzt. Aber JETZT hat er mal Farbe gesehen. Es gibt auf Instagram einen kleinen Malwettbewerb namen "Oldendemon" im Mai und da nehme ich just for fun teil. Auch wenn ich mir hier mal etwas mehr Mühe gegeben hab ist die Malzeit noch absolut überschaubar. Ein schräg-schönes Modell. :)

 

Hier ein Link zum Wettbewerb:
https://chilversindustries.com/olden-demon-rules/

 

 

8B66EE52-B886-47D9-BBF5-52979BA836B8.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 13

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja mal klasse. Pose UND Nase einmalig!

Hat der eine Stütze unterm Kinn? War die bei oder von Dir?

 

Und SEHR schick bemalt. Gefällt mir auch sehr.

 

Das Goblingreen soll auf den Baserand? Ich würd ja lieber ne andere Farbe nehmen, aber ggf gehörts aus nostalgischen Gründen dazu. :nachdenk:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann führt natürlich kein Weg dran vorbei. ;D

Und soll der Bart orange sein? Das wirkt so deplaziert. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein irischer Troll  und die haben,  wie jeder weiß,  rot-orange Bärte! ... Mist... ich bin dann wohl auch ein irischer Troll :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Das ist ein irischer Troll  

Bei der Nase hatte ich ja auf einen griechischen Troll getippt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ihr seid geil! :D

 

Hätte den Bart glaube ich normal auch anders eingefärbt, aber in meinem Okdschool-Troll-Regiment hab ich das mit Orange durchgezogen, da sollte er hier auch orange Haare bekommen.

Die Idee mit dem braunen Ansatz gefällt mir, das softe ich noch etwas ab. Danke!

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb blackmail82:

Wer weiß, welcher Troll auf dem Bild nicht von GW ist?

Ich bin mir nicht ganz sicher und schwanke zwischen dritte Reihe ganz links oder dritte Reihe ganz rechts.... oder ganz ein anderer 😂 Zumindest weiß ich, dass die Jungs in der ersten Reihe, bis auf den frisch getünchten, von Marauder stammen.

Aber vor allem bin ich froh mal so schöne Sammelstücke im neuen Farbkleid zu sehen. Mehr davon bitte🙏!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Gutes Auge, alles Marauder vorne. Tatsächlich ist in der dritten Reihe links ein Zuwanderer - ein Troll von Freebooter Miniatures, vor der Zeit von Freebooter’s Fate. Da hat Werner sich aber optisch doch etwas an den Steintrollen orientiert. :)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor ich an einem Blitz-Bowl-Spielfeld in einem Koffer weiter bastel, mal ich weiter an Motu-Figuren. Wave 5 habe ich gerade fertiggestellt. 6 Minis in 8 Tagen oder so. ordentlich speed für mich und genug Motivation am Ball zu bleiben und die größere Hordak-Box (Wave 4) dann auch zügig abzuschließen, bevor ich morgen ein par größere Pakete abholen werde und auf Hobby-Metaebene weiterhin meine Mal- und Bastelbereiche am aufwerten bin. :)

 

 

F7FF990A-C00E-4B90-B503-64C74343980E.jpeg

D82F3D8F-6048-4A30-AF1B-B429869FF8EE.jpeg

A47D5F88-FDBE-45FA-9E4E-3C1FA011E7EB.jpeg

003DB0BC-3B49-4287-8478-7BE99ACC5327.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 12

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es ist soweit... es gibt TATSÄCHLICH Fortschritte am Koffer-Stadion. Der Rohbau aus MDF ist soweit durch. Als nächstes muss ich noch Licht verlegen und dann geht es los mit ersten Styrodur-Verkleidungsarbeiten für Bereiche, an die ich später nicht mehr ran komme. Kleine Kanallöcher und ein Gang für den Einmarsch.

Ansonsten hab ich in letzter Zeit weiter an der wilden Horde gepinselt und bin jetzt mal langsam auf Stand bei den Minis für MOTU Battleground.

046FA50F-539D-433A-90A2-387334DFB452.jpeg

 

02660F60-00F3-4871-B471-E1AAA9D021E4.jpeg

 

CE616393-0C03-4044-9B73-3EFF2DEB8130.jpeg

 

3313DA2E-CAB2-4F6C-B329-C63AE52E7E70.jpeg

 

8E603A00-4B93-4F67-B9C4-2DCEAF990E2A.jpeg

 

A30EA05A-620D-4FDB-807C-2C7E67FD452B.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koffer? Sehr praktisch! 
 

Hier hast du also noch einen Faden. 
Da muss ich dran bleiben. Das Menschenteam auf der vorherigen Seite ist ja richtig klasse. Auch schöne charaktervolle Designs! 
 

Blitz Bowl… einfach mein Lieblingsspiel. Ich wiederhole mich gern. 
 

Gruß 

Jan 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Blitz Bowl… einfach mein Lieblingsspiel. Ich wiederhole mich gern. 

 

Und wieso bist Du dann nicht beim Maltreff im November, um ne Runde zwischendurch zu machen? :D

 

Am 6.7.2023 um 16:30 schrieb blackmail82:

Motu-Figuren

 

Bei Fisto muss ich jedes Mal an dieses Mem denken...

 

image.jpeg.8133828efdfe755debabbf74ebd858a3.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zurück zum Ursprung dieses Projekts. BloodBowl!

 

Für den anstehenden Malathon bei Magabotato (morgen kann’s losgehen!) hab ich mir zum einen ein 2nd Edition Elfenteam raus gelegt, das ich bemalt gekauft hab und nur einen Touch-Up bekommen wird (mag das Farbschema!) und die guten alten Chaoszwerge. Zwischendrin versuche ich auch mit dem Stadion weiter zu kommen. Der Oktober kann kommen!

 

 

0DB96BE6-68CE-44C8-B966-C8B50CA8A10F.jpeg

986CE5D8-74DA-4C94-A308-B4FC2E8F5C79.jpeg

1DD5CA31-382A-4C3C-9699-4C5D28874A28.jpeg

  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Malathon hat gestartet! Habe den ersten Elfen-Catcher jetzt mal bearbeitet. So in etwa habe ich mir das vorgestellt (links Ursprungsversion, rechts bearbeitet).

Das blau könnte etwas blasser sein, aber insgesamt bin ich zufreiden. Habe an diesem hier jetzt zwei Stunden gesessen. Wenn ich ans Batch-Painting gehe, denke ich, das ich pro Mini etwa ne halbe Stunde investieren muss, das fände ich noch absolut ok.

 

 

D2184269-F073-4CED-9119-DBDE15764076.jpeg

290A5A91-E3C4-4855-A977-9EDF5CEDD04F.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackmail82:

Das blau könnte etwas blasser sein, aber insgesamt bin ich zufreiden. Habe an diesem hier jetzt zwei Stunden gesessen. Wenn ich ans Batch-Painting gehe, denke ich, das ich pro Mini etwa ne halbe Stunde investieren muss, das fände ich noch absolut ok.

 

 

Durchaus ein Glow-Up, gerade im Gesicht. Das Blau finde ich auch zu arg, aber ich bin eh nicht der Typ für sehr knallige Farbschemata. Farbe ja, bunt auch, aber satte Farbtöne mit Bedacht, sonst hat man schnell Clown Fiesta.

 

Im Original sieht mir das viel grauer aus, find ich auch besser. Mit etwas Blaustich hast du immer noch ein triadisches Farbschema (gelb/rot/blau), aber relativ entsättigt und damit augenfreundlicher.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 13:47 schrieb blackmail82:

Ok, es ist soweit... es gibt TATSÄCHLICH Fortschritte am Koffer-Stadion. Der Rohbau aus MDF ist soweit durch. Als nächstes muss ich noch Licht verlegen und dann geht es los mit ersten Styrodur-Verkleidungsarbeiten für Bereiche, an die ich später nicht mehr ran komme. Kleine Kanallöcher und ein Gang für den Einmarsch.
046FA50F-539D-433A-90A2-387334DFB452.jpeg

 

02660F60-00F3-4871-B471-E1AAA9D021E4.jpeg

 

CE616393-0C03-4044-9B73-3EFF2DEB8130.jpeg

 

3313DA2E-CAB2-4F6C-B329-C63AE52E7E70.jpeg

 

8E603A00-4B93-4F67-B9C4-2DCEAF990E2A.jpeg

 

A30EA05A-620D-4FDB-807C-2C7E67FD452B.jpeg


 

Genialer Koffer!

Sowas möchte ich auch basteln!!!

 

Was sind denn die Grundmaße deines Koffers?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Denyo:


 

Genialer Koffer!

Sowas möchte ich auch basteln!!!

 

Was sind denn die Grundmaße deines Koffers?

 

War grad mal messen... etwa 78x50x14 cm Außenmaß und das passt das alles gerade so rein mit der Aufbewahrungsbox. Zwei/Drei Zentimeter in der Tiefe mehr, wären nicht schlecht, andererseits ist es ja gut, alles alles genau passt und man keine Luft umbauen muss.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s versucht, komme aber nicht ganz an das Entsättigte wenn ich schnell arbeiten möchte. Es würde gehen, ist aber viel Fabrmischerei. Jedenfalls mit den Farben, die ich so zu Hause habe... was solls. Es ist Blood Bowl, es ist Sport, dadürfen, ja sollten die Farben ja sogar knallen! :D Rechtfertigungsmodus off

 

Mittlerweile sind 9 Spieler fertig, die letzten 5 normalen Spieler in Arbeit. Dann mach ich aber noch die drei Kicker, obwohl es die nach gängigen Regeln ja nicht braucht, aber die Minis sind zu cool. :D

 

 

8930EA8F-7A30-46A4-B066-D9AF8F9B0270.jpeg

A6A3D244-3105-4470-BA07-2FE3C5F87B22.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erinnern mich irgendwie an David Bowie. Alle.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.