Jump to content
TabletopWelt

blackmail82 - Brauche Bowl? Wolle Trolle? Kriege Riese!


Empfohlene Beiträge

Liga läuft. :)

 

Der Rest der Bande (insgesamt sind wir 10 Spieler) hat es geschafft, vergangenen Samstag einen Spieltag einzurichten. Ich war da "leider" in Amsterdam. :D

Naja, schlussendlich haben wir es aber geschafft, unser Spiel am Dienstag zu spielen. Es ging gegen Echsen und was soll ich sagen - es lief nichts bei mir. Direkt die erste Aktion meinerseits endete mit einem Turnover (und in der Verlustbox), die Echsenkrieger stellten sich perfekt, so dass ich immer in mindestens eine Tacklezone rein hätte ausweichen müssen. Gegen so viele Stärke 4 Gegner in Tacklezone habe ich kein Licht gesehen. Das 1:0 war damit sicher.

 

Das 2:0 hab ich durch einen Fehler meinerseits (falsch gesetzter Block, Unterstützung übersehen, daher nur ein Blockwürfel) selbst verschuldet, es war schon Glück, dass ich nicht noch ein 3:0 kassiert habe.

 

In der zweiten Halbzeit wurde dann mehr geschubst, beiderseits...es gab mehr Turnover aber keinen Touchdown mehr. Insgesamt gingen zwei Damen von mir in die Verletzt-Box (ohne bleibende Schäden) und zwei KO, ich konnte im Gegenzug trotz zahlreicher Versuche nicht einen Casualty erzielen. Der einzige Lichtlick: 60.000 Einnahmen und eine Blitzerin, die einen Pass ins Ziel gebracht hatte und per Los auch noch zum MVP gewählt wurde. Erster Levelanstieg führte zu einer Doppel-6 und damit einem Stärkeplus. Stärke 4, Blodgerin - das kann sich sehen lassen! :)

 

In Runde zwei wird es wohl gegen Zwerge gehen. :ka:

 

 

82907AAD-7547-44EA-8361-563FADC6BFA2.jpeg

 

 

2866CF32-55DC-41E3-B637-836BD1351973.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

In Runde zwei wird es wohl gegen Zwerge gehen.

 

Das klingt ja nach nem super MatchUp für Amazonen :ok: Vielleicht erlauben Dir die Jungs ja vorher noch ein Spiel gegen die Maulers zu machen, damit Du nicht ganz so chancenlos ins Match gehst...obwohl ich nicht weiß, ob Dir das wirklich helfen würde ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREUNDSCH....FREU....PFFFAAAHAHAHAHAHA.... ? Freunschaftsspiel!? Der war gut! Spaß beiseite, das ist ein Kampagnenspiel. Also, für mich. Nach den Wanderligaregeln. Vielleicht hast Du ja ein anderes Team, dass verdroschäääh....die Herausforderung annehmen will ? Ab dem 14.12. hab ich bis Neujahr Urlaub.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Monat ohne Inhalt...das geht ja noch!: :D

 

Das nächste Ligaspiel ist leider erst zum Ende des Monats (faktisch sogar erst der 01. Februar, aber psssst) und damit habe ich noch etwas Luft hier Fortschritte zu machen. Der Dezember stand bei mir mehr im Zeichen des MDF-Leimens (großes Schiff für FF von DarkOps, jetzt Sarissa, gebaut) und natürlich Weihnachten nicht zu vergessen. In den Januar bin ich dann frisch an den Maltisch gestartet. Da bin ich noche in bisschen am Experimentieren, da unser Wohnzimmer umgestaltet ist und ich jetzt leicht anders sitze. Ich überlege, mir einen kleinen Wand-Sekretär anzuschaffen für einen aufgeräumteren Stauraum, aber das hat keine Eile. Auf jeden Fall stand da noch ein Bushido-Starter auf dem Platz, der noch fertig gemacht werden sollte. Der ist jetzt weg und es geht mit den Amazonen los.

Habe mich für eine eher bronzene, statt fleischig-rosane Haut entscheiden, da die Damen ihre Freizeit ja sicher in der Sonne auf der Jags verbringen werden. Trikots werden türkis und lial, kombiniert mit Bronzenen Aplikationen und cremefarbenen Schädelhelmen und Muscheln. Sieht mit Grundfarben und Washes jetzt erst mal alles sehr matt, dunkel und monoton aus. Aber vor dem Washen gefiel mir das Farbspiel sehr gut und ich bin sicher, dass das gut funktioniert. Ich werde auch gleich versuchen übers WE die ein oder andere Spielerin fertig zu bekommen. Den Anfang machen die Positionals, dann geht es an die Feldfrauen (schön bescheuertes Wort :D), bei denen ich den Federschmuck wohl auch lila oder andersfarbig machen will, damit man sie leicht aueinanderhalten kann. Die Minis sind nämlich ziemlich ähnlich. Bin auch aus dem alten Dungeon Bowl Kompendium nicht schlau geworden, welche Minis jetzt Blitzer und Linemen sein sollen, da die Abildungen in dem Heftchen, in dem sie mit gelistet sind, nicht einheitlich sind. Es gibt wohl Referenzen aus Blood Bowl II oder FUMBL, wo man an der Helmdeko was auseinanderhalten kann, wirklich leichter macht das die Sache aber nicht. Also -> andere Farben an den Federn und es wird leichter. :)

 

Hier zur Verfollständigung noch die Bushido Minis (auch die ich recht stolz bin ;)) und das aktuelle Stand der Amazonen nach zwei Stunden Grundfarben, Farbtests und Washes. Ganz schön viel Kleinkram an den Damen und ich fand die Minis in blank/grundiert noch recht plump, aber jetzt sieht man erst mal, dass sie doch recht detailliert sind und sie gefallen mir immer besser. :)

 

5CE86E97-FD02-4EAA-8B39-6B7B7F7A395B.jpeg.00152019805b46390d00eab50b1a6293.jpeg

 

327DF409-8D5A-4A24-AEC6-AB60A32863BB.thumb.jpeg.73586b2feb895e1db065a3b429c313fe.jpeg9BD64DC8-6F45-472F-9B51-52A9787A7723.thumb.jpeg.23e424c21cdae160bb0cf772b204078c.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ist sie erst, wenn die Base gemacht wurde :klugscheiss:

 

Bleiben die Knuckles in ihrer Hand in dem Farbton?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels sind sexy! Hast du mal über Tätowierungen / Kriegsbemalung nachgedacht? Einfache, dickere Linienmuster, kein Koi-Karpfen oder sowas komplexes...

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Puh, ehlrich gesagt nein, aber guter Punkt. Ich muss irgendwie noch die Position auf dem Feld besser deutlich machen. Und so simple Azteken, Maori-Tribal-Stil Sachen sollten absolut möglich sein. Die Frage ist nur wo? Auf den Schultern ist so gut wie nie Platz, auf den Armen auch nicht. Auf den Köpfen sind immer diese Schädelhelme. Da wollte ich was drauf malen, aber das wären dann keine Tattoos. Blieben fast nur die Oberschenkel als wirklich freie größere Flächen, aber ob das da so Sinn macht...

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb blackmail82:

so simple Azteken, Maori-Tribal-Stil Sachen sollten absolut möglich sein. Die Frage ist nur wo?

 

An sowas dachte ich. "Tätowierung" und "Tribal" kommt mir nur sehr schwer im selben Satz über die Lippen (oder Tasten), weil das meistens diese hässlichen fetten Dornenranken sind. Un-möglich.

 

Sich historisch inspirieren lassen wird natürlich etwas schwierig. Wenn findet man wahrscheinlich in irgendwelchem Steingut Restpartikel von Tinte und Nadeln aus Knochen, aber sicher keine Fotos.

Daher mal was zur Inspiration  , auch wenn du sicher auch noch andere Sachen im Netz findest.

 

Wenn du damit ihre Positionen kennzeichnen willst, würde ich das ganz pragmatisch angehen: Läufer bekommen tätowierte Oberschenkel (reichen ja zwei dickere Linien als Bänder, die um den Oberschenkel laufen - so viel Hautfläche haben die wirklich nicht, als dass man da übermäßig komplexe Designs nutzen muss). Wer wirft und fängt vielleicht was an den Handgelenken, Unterarmen, Händen oder Fingern?
Was gibts noch? Ich hab echt keine Ahnung von Football. Wo es vom sculpt und der Rolle im Spiel sinnig erscheint, könnte man natürlich auch über Kriegsbemalung im Gesicht nachdenken. Und seien es nur die schwarzen Streifen unter den Augen.

 

Farblich würde ich da eventuell... ähm... ja... klassisch wäre ja Schwarz mit einer Idee Blau für Tattoo Ink (plus etwas deiner Hautfarbe für den subkutanen Effekt)...

 

Auf den ersten Blick bin ich bei deinem Farbschema aber eher bei braunroter Kriegsbemalung. So feine gepunktete Linienschnörkel o.ä. sind glaube ich zu filigran, um es maßstabsgefreu auf die Minis zu bringen. Da kannst du wohl besser Linien und Tribal-Schnörkel mit flächigen Bemalungen kombinieren. Sowas in der Art vielleicht:

PB150926.jpg

Ich hab die Mini ja für meine Escher Gang "nachgebaut", da hab ich soweit ich mich erinnere die Hautfarbe mit etwas dunklem Rot gemischt für die Kriegsbemalung.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, schon gute Ideen. Bei den Echsenmenschen-Standarten und Dekoteilen finden sich auch manche Reliefs, also es werden wenn, dann grobe Muster, aber die Idee gefäält. Wenn ich mit den 16 Damen durch bin, werde ich das Komplettpaket mal begutachten und mir was überlegen. Spielernummern müsste man ja eigentlich auch noch unterbringen, aber das mache ich denke ich auf den Bases. Dafür reicht der Platz nun wirklich nicht aus.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Team (soweit)! - mir gefällt das Farbschema total :)

(aber... die haben echt ein Einhorn? :blink: )

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb malkavienne:

aber... die haben echt ein Einhorn? :blink: 

... das wär' ja echt das Letzte!

 :lach:

 

Sehen aber cool aus und das Einhorn ist wirklich gelungen! So als Pferd und die Farbwahl mit der dunklen Mähne und dem pinken Horn? Kommt gut.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Einhorn dazu gehört, als Marker o. ä. hatte ich das Pink des Horns noch in den Federfarben aufgegriffen.

 

Ansonsten gefallen die mir sehr gut!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke allerseits! :)

Das Einhorn, ja... also das kam so: Quark, das braucht gar keine große Erklärung, das ist tatsächlich Star-Spieler(in?) Lucky Luc, der, die, das zum Erscheinen des Amazonen Teams auch Regeln bekam... tatsächlich aber Regeln hat, nämlich MA 8, ST 4, AG 4, AV 8 – Sure Feet (Hoofs),BIG GUY, Horn, Razor Sharp Claws (Horn), Skitterish (Really Stupid), Nonball Handler.

 

Ob man das spielen will? Ich glaube nicht, ist aber natürlich ein schöner Farbkleks im Team.

 

@Delln: gelbes Horn, ja, da hatte ich auch dran rumüberlegt. Und dann hatte ich da vom Lila-Mischen noch dieses Rot und Weiß auf der Farbpalette und dachte mir, wenn schon Einhorn, dann richtig. Hast natürlich Recht, mit gelbem Horn, würde es sich noch mal glatter ins Team einfügen. Ich denk noch mal drüber nach, viel Aufwand wäre das ja tatsächlich nicht. :)

 

Hier mal noch zwei Schnappschüsse des neuen Publikumslieblings. :D

 

IMG_3009.JPG

 

 

IMG_3010.JPG

bearbeitet von blackmail82
  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelbes Horn....WENN, dann die Mähne Geld. Aber ich meinte wirklich pink die Federn, das würde den Mädels auch nochmal gut tun. So ein kleiner Farbtupfer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackmail82:

Hast natürlich Recht, mit gelbem Horn, würde es sich noch mal glatter ins Team einfügen. Ich denk noch mal drüber nach, viel Aufwand wäre das ja tatsächlich nicht.

 

Mach das ruhig mal. Ich finde die lilablaue Mähne gar nicht verkehrt, die Farben hast du ja auch an den Mädels. Würde tatsächlich einfach ein gelbbraunes Horn ausprobieren. Das sollte sich harmonisch einfügen.

 

Die Tätowierungen sind echt gut geworden.

 

:nachdenk:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Gut, ok, ich les nächstes mal vorher was da steht. :D

Ne, Fesern werde ich nicht mehr rangehen, da ist mir der Aufwand zu groß. Es kommen aber noch 8 Spielerinnen, quasi alle normalen Feldspielerinnen, da will ich mit den Federn was ändern, damit man sie schnell von den Positionals unterscheiden kann. Maximal würd ich vielleicht bei den Blitzerinnen eine Feder markant einfärben. Da passt mir die Idee eines gelben Horns schon besser... die Mähne hat, wie @Herr Sobek schon sagt, das Lila und sogar das Türkis in einem Verlauf in der Mähne (auf den Bildern nicht gut zu sehen), passt daher aber genau zu den Teamfarben. Noch bubnter will ich eigentlich nicht mehr werden. Die Tattoos kommen wie gesagt erst, wenn das Team komplett ist, also nach den Feldspielerinnen. ;)

 

Jetzt aber erst: SAGA. Machen jetzt mit fast 10 Leuten bei der Challenge von Stronghold-Terrain mit. Dass heißt ich schmeiß die Tage mal Farbe auf 4 Veteranen. :D

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Horn so ok, wie es ist. Gelb hätte womöglich wie karies ausgesehen.

Auch die Mähne ... bestenfalls ein Mode-Strähnchen!

 

Ansonsten aber bzgl der Federn, was die anderen sagen. Da wäre mehr Farbe gut! ggf. auch nur immer ein oder zwei Federn. Das macht schon viel aus. Farbtupfer!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht die wilde Fahrt! :D

 

Ich habe die nächsten 4 Amazonen auf dem Tisch - gestern mit Grundfarben und Wash fertig geworden. Und ja, die sehen alle gleich aus. :D

 

EC18ABA0-FE81-4C05-AFF4-CF7AA79DB445.jpeg


Und ich hab ENDLICH einen Katalog-Eintrag gefunden, auf dem man sehen kann, welche Mini was darstellen soll. Also da muss man schon sagen, schwache Design-Entscheidungen. Da gibt es zwischen der einen Sorte Feldspielerinnen und Blitzern nur marginale Untschiede (blitzer 2 <-> Linewoman 4), das hätte man deutlich besser und vor allem eindeutiger machen können und müssen!
Ich muss dann jetzt noch mal meine Minis neu sortieren (weil ich falsche Blitzer auserkoren hatte) und werde den richtigen Blitzern dann paar buntere Federn verpassen. Die Fänger- und Werferinnen erkennt man dann ja doch ziemlich gut. :)

 

2BADB00D-3CEE-404A-AE94-2A3F620B6E90.jpeg

Quelle: solegend.com

 

 

bearbeitet von blackmail82
  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.