Jump to content
TabletopWelt

Maximalwerte von Kämpfern


Empfohlene Beiträge

In den Regeln gibt es je nach Volk verschiedene Maximalwerte meiner Meinung nach sind sie teilweise schlecht gebalanct.

Zum Beispiel haben Elfen W und S 5 als Maximum was meiner Meinung nach viel zu hoch ist. Da Elfen dafür viel zu zerbrechlich sind. Da zu haben sie nur KG und BF 6 als Max was meiner Meinung nach nicht ihre überlegenen Fertigkeiten darstellt, sie sollten hier meiner Meinung nach 7 haben. (Bin selbst Elfenspieler)

Zwerge sind überragende Kämpfer und sollten deshalb maximal KG 7 haben.

Oger sollten S6 als maximalwert haben.

Alle Tiermenschen sind muskelbepackt und sollten deshalb S5 haben dürfen. Dazu sollten alle außer Ungor keine BF Steigerungne bekommen können, da sie keine Fernkampfwaffen benutzen dürfen da dies echt unnötig ist.

Was haltet ihr von den Ideen, bitte mal eure Spielerfahungen oder Änderungsvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Regelbuch ist der Maximalwert für Elfen S4 W4 Kg7 und Bf7 ebenso wie Zwerge maximal Kg 7 haben. Auch der Oger hat meiner Meinung nach schon S6 als Maximalwert. Zumindest steht er bei der Ostländerbande so dabei...

Und warum ein Gor jetzt auf mehr Stärke kommen soll als ein Zwerg erschließt sich mir auch nicht so recht...find die Werte eigentlich ganz okay so.

Wenn einem was nicht passt könnte man das natürlich anpassen, aber mach das am besten mit deiner Gruppe gemeinsam damit ihr da auf einen Nenner kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Profile bei mir im Regelbuch:
Profile M WS BS S T W I A Ld
Human 4 6 6 4 4 3 6 4 9
Elf 5 7 7 4 4 3 9 4 10
Dwarf 3 7 6 4 5 3 5 4 10
Ogre 6 6 5 5 5 5 6 5 9
Gor 4 7 6 4 5 4 6 4 9
 
Oger haben S5 als Maximum. Da sie mit S4 beginnen ist das wie bei allen anderen Banden genau 1 Stärke aufstieg. Nur Besessene und Vampire können mehr als einmal Stärke und Widerstand steigern.
Fernkampf kann auch für andere Sachen wie z.B. heiliges Wasser und Netze genutzt werden.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.