Jump to content
TabletopWelt

Nurgle lebe hoch


Empfohlene Beiträge

Was sagt ihr zu der liste, ich hätte gerne kommis, anreitze, kritik bin für alles offen. ;) Es soll am ende eine 2500 punkte liste werden und bis jetzt bin ich fast punkt genau fg.

 

***************  1 Kommandant  ***************  
 
Kriegsherr des Chaos   210 Punkte, General kostenlos, Mal des Nurgle 10 Pkt., Schild 5 Pkt.
+  Geschuppte Haut 20 Pkt., Ätzendes Blut 10 Pkt., Seelenfresser 10 Pkt., Fäulnis des Nurgle 10 Pkt.
+  Ogerklinge 40 Pkt., Des anderen Gauners Scherbe 15 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
- - - > 375 Punkte

 

***************  2 Helden  ***************  

 

Hexer des Chaos   110 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Mal des Nurgle 10 Pkt.
+  Lehre des Nurgle
+  Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

 

Erhabener Held   110 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt., Schild 3 Pkt.
+  Giftiger Schleim 15 Pkt., Grausiges Antlitz 5 Pkt.
+  Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 238 Punkte

 

***************  4 Kerneinheiten  ***************  

 

27 Chaoskrieger 378 Pkt., Mal des Nurgle 54 Pkt., Schilde 27 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 489 Punkte

 

30 Chaosbarbaren 180 Pkt., Mal des Nurgle 60 Pkt., Schilde 30 Pkt., Leichte Rüstung 30 Pkt., Flegel 60 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 390 Punkte

 

5 Chaoshunde 30 Pkt.

 

5 Chaoshunde 30 Pkt.

 

***************  1 Eliteeinheit  ***************  

 

12 Chaosritter 480 Pkt., Mal des Nurgle 24 Pkt., Lanzen 24 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 558 Punkte

 

***************  1 Seltene Einheit  ***************  

 

Todbringer 210 Punkte

 

Gesamtpunktzahl Krieger des Chaos: 2480

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Armee ist ziemlich langsam und baut wenig Druck auf.

Infantrie hat das Problem, dass sie lohnende Gegner selten erwischen, von harten Gegnern aber leicht angegriffen werden kann.

Hast du keine Schädelbrecher, Chimären oder Streitwagen?

Ich würde die Charaktermodelle aber wenigstens beritten spielen und den Lv.2 zu einem Lv.4 Magier aufrüsten.

 

Was steht dir denn an Modellen zur Verfügung und spielt ihr ein Beschränkungssystem? Stellen deine Gegner ähnlich "nett" auf?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine haupt Gegener werden Dunkel-Hochelfen sein, aber eine anti liste solte es nicht werden^^, zu den Schädelbrecher: sie sind zwar ganz schick passe aber nicht in eine reine nurgel armee wie ich finde, aber man könnte sie umbauen und einfach umbenennen dan würde es so halb wegs gehen aber naja irgend wer/du eine idee ;-) . Also wir spielen ganz noch mal nach dem Regelwerk ohne Erater ^^. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hauptproblem ist eigentlich, dass du keine Synergie in der Liste hast. Du hast drei (!!!) Einheiten bei 2500P und watschelst mit zweien davon ganz gemütlich mit B4 übers Feld. Dunkelelfen rennen dir einfach weg und beschießen dich nach und nach (sie haben ja Zeit) und Hochelfen könnten einfach hinten stehen bleiben.

 

Die Barbs sind einfach nicht gut. Egal wie man die aufpumpt sie sind immer schlechter als Krieger (und nicht viel günstiger). Krieger in solch großen Einheiten sind mMn auch sinnlos - auch mit dem MdN. Da sind andere Einheiten einfach besser. Einen Bus mit  ~20 Kriegern + Helden auf däm. Reittieren kann man auch mit Nurgle bauen, aber da erschöpft sich dann eigentlich der Nutzen der Krieger auch schon.

 

Du brauchst einfach ein paar gute und schnelle Elemente (Chimäre, DP) und solltest nochmal stark über die Barbaren nachdenken.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themen Armeen finde ich super :) Und Nurgle steht neben Tzeentch ganz oben auf meiner Liste... Zu der Armee kann ich leider nichts sagen, aber schau dir als Inspiration doch mal das P500 von Borgio (Blightkings auf Moloch) oder Rumo84 (Blightkings auf Seuchendrohne) an. Gefällt mir beides als Alternative zu den Schädelbrechern sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seuchenzwerg

 

Wenn du mit ähnlichen Listen im Freundeskreis erfolg hattest, dann besteht nicht unbedingt die Notwendigkeit, aus deiner Themenarmee eine Turnierarmee zu machen.

Wenn du anhand deiner Modelle die Liste verbessern möchtest, dann würde ich statt 3 normalen Rittern lieber deine 3 Charaktermodelle auf Pferd spielen und statt der Schuppenhaut lieber den Flammenatem nehmen. Den Zauberer würde ich auf Stufe 4 erhöhen und ihm Mag Rest. 3 kaufen.

Aber ich würd mir alleine schon wegen der eingeschränkten Spielweise deiner Armee ein paar Anschaffungen überlegen. Ein Nurgle-DP wäre in deiner Spielgruppe vielleicht etwas hart, aber wie schaut es mit einem Streitwagen aus? Auch Trolle würden optisch sicher gut zu deiner Armee passen oder eher noch die neuen Blightkings.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bedanke mich bei allen die was geschrieben haben und werde mit eure Tipps zu herzen nehmen, an den Ogers hatte ich auch mal gedacht und auch an die Schädelbrecher umbauten und ich denke schon sehr stark drüber nach^^. 

Also der zeit habe ich nur die Streitmachtbox u. das Armeebuch und daraus will ich eine Nugel Armee machen restliche Modelle werden folgen. Ich habe mich für Nugel entschieden da man sau viel umabeuen kann was ich sau gerne mache^^.

Wen Barbaren nicht so toll sind mhh dann würde ich vielleicht 2x24 Chaoskrieger was sagt Ihr ;-).

Also ich hab jetzt noch nicht die Zeit gehabt genauer ins Buch zu schauen^^. 

Freu mich aber über weitere Komis und co. und bin über alles sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinssss^^!! Dankeeeee dann nehme ich natürlich die Kombi. Hellebarde u. Schild^^ zum glück kann man sie ja jetzt so kaufen^^.

Dann würde es sich sicher auch lohnen meinen Kommandanten eine Hellebarde zu kaufen da ich mit Magischer Waffe eh nicht das Schild nutzen darf/kann oder was sagst du?. 

Was sagt ihr eigentlich zu meinen AST, Magier (ja ich weis ihn auf Stufe 4 machen) aber was ist den mit Dr. Festus, den Chaosreiter, Totbringer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinssss^^!! Dankeeeee dann nehme ich natürlich die Kombi. Hellebarde u. Schild^^ zum glück kann man sie ja jetzt so kaufen^^.

Dann würde es sich sicher auch lohnen meinen Kommandanten eine Hellebarde zu kaufen da ich mit Magischer Waffe eh nicht das Schild nutzen darf/kann oder was sagst du?. 

Was sagt ihr eigentlich zu meinen AST, Magier (ja ich weis ihn auf Stufe 4 machen) aber was ist den mit Dr. Festus, den Chaosreiter, Totbringer?

Wenn die magische Waffe nicht zweihändig geführt wird kann man einen Schild nutzen, man bekommt nur keinen Parierwurf dafür :) da dein General oben eh den Talisman der Bewahrung hat ist der 6+Rettungswurf durch Parieren eh egal für den, der Schild ist also schon ok.

Wenn du die Helden eh noch kaufen musst, wäre es ganz schön wenn der AST auf dämonischem Reittier sitzt. Dadurch bekommt er einen LP mehr und einen besseren Rüstungswurf, dann kann er wahlweise in den Rittern mitreiten, passt von der Base her aber auch in die Krieger (dabei leidet aber leider sein Achtung-sir-Wurf)

Ob du Dr. Festus spielen kannst hängt von den Gegnern ab, ich habe in 10 Jahren Warhammer erst ein einziges mal ein legendäres Charaktermodell gespielt, da in unserer Gruppe schon damals die Stimmung sehr gegen legendäre Helden stand, meistens sind sie einfach nicht ausgewogen.

Wenn du Krieger spielen willst, besorg dir am besten erstmal davon ein paar mehr, mit 12 gewinnst du keinen Blumentopf. Krieger sind zwar teuer, aber mit 12 sehr schnell sehr klein und verlieren dadurch schnell an Offensivstärke.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuxxx: Also ich werde schon mehr Chaoskrieger spielen da 12 viel zu wenig sind^^ aber ich werde sie eh erst alle um bauen so das es zur Nurgel passt^^, ich spiel auch sehr sehr ungerne Besondere Charakter modelle^^ ich denke ich spiele dann Dr. Festus als st.4 Magier da mir das Modell echt gut gefällt. Danke dir noch mal für dein Kommi.

 

@ Erasmus Tycho Also mit meine Freude mit denen ich Zocke haben mich entlich überredet auch mit Warhammer anzufangen und habe mich für Krieger des Chaos/Nurgle entschieden und 2500P finde ich auch eine super punktzahl. und ich baue auch sau gern um und da kommt Nurgle echt gut werden ach wen ich fertig bin auch mal fotos hoch laden aber was mich interesiert wie findet ihr so die Armeeliste was kann man anderes machen/besser ;-).    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 was mich interesiert wie findet ihr so die Armeeliste was kann man anderes machen/besser ;-).    

 

Das kommt darauf an, was du unter "besser" verstehst.

Wenn du eine möglichst harte Liste spielen möchtest, dann schaue Dir an, was unter combat verboten ist und spiele dann das.

Zusammengefasst würde das wohl ein Kern aus Streitwagen und leichter Kav bedeuten und die restlichen Punkte steckst du in einen Nurgle-Dämonenprinzen, Schädelbrecher und Chimären. Sowas zu spielen macht aber keinen Spaß und würde die Rüstungsspirale in euren Spielen nur nach oben treiben. Deshalb auch meinen Tipp, 1250 Punkte nach kleinem Horus zu spielen. Natürlich können 2500 Punkte euer gemeinsames Ziel sein, aber wollt ihn nicht schon spielen, bervor ihr alles nötige habt?

Für den Aufbau deiner Armee geben ich dir daher den Rat, dass du die Figuren nimmst die dir optisch gefallen.

Das kann auch ein Nurgle Prinz sein, aber wenn du auch noch Krieger spielst, wird die Armee wohl fair bleiben.

Abwechslung ist  ebenfalls wichtig. Eine gemischte Armee aus etwas leichter Kav, Umlenker, Flieger ect. wird euch allen sicher Spaß bereiten.

Ich denke, die Blightkings könnten die gefallen und wären eine Alternative zu den Schädelbrecher.

 

Fotos wollen wir dann auf jeden Fall sehen.

 

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor die Blightkings auch zu spielen, aber als AST, Musiker (da ich dir große Glocke super finde), Kriegsherr, und Einheitenchamp der Chaoskrieger und co. und einige Bitz an meine ChaosKrieger machen und es halt alles im sinne von nurgel umbaute zu halten ;-). Als schädelbrecher ersatz würde ich die Nurgel ekelfligen nehmen^^^.

 

Fotos kommen dan auf jeden fall ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist der Stand meiner neuen liste bitte gerne ein paar kommis da zu^^ ich habe noch einige punkte freu momm mit der liste auf 2171p die liste soll auf 2500 kommen und weis nicht was man noch mit nehmen kann bitte um hilfe.

 

 

Kommandat
Kriegsherr des Chaos, Mal d. Nurgles, Geschuppte Haut, Obsidianklinge, Talesman d. Bewahrung, VZ. Schild.      330P

Helden
Hexer des Chaos, Mal d. Nurgles, Stufe.2, Magiebannende Rolle.           180P

( Alternatiev würde ich Dr. Festus nehmen was sagt Ihr?)              190P ?

Erhabender Held,  Mal d. Nurgles, Schild, Rüstung d. Schicksals, AST.          218P

Kerneinheiten
19x Chaoskrieger, 19x Mald d. Nurgles, 19x Schilde, 19x Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Chamipon.    391P

21x Chaosbarbaren, 21x Mald d. Nurgles, 21x Leichte Rüstung, 21x Flegel, Musiker, Standartenträger, Chamipon.  282P  

5x Chaohunde, 5x Vorhut                                 40P

5x Chaohunde, 5x Vorhut                                 40P

Elite
10x Chaosritter, 10x Mal d. Nugles, Musiker, Standartenträger, Chamipon, 10x VZ. Waffen.      480P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nutzt du keinen Armeelistengenerator?

 

Anosnten ist die Liste wohl wirklich nur für ausgesprochen weiche Freundschaftsspiele geeignet.

Wenn es genau diese Miniaturen sein müssen, dann würde ich zumindest den AST auf Pferd spielen. Mit einem Schild hätte er dann zumindest einen +2Rw.

Den Zauberer kannst du auch mit Stufe 4 spielen. Da er in einer Infantriearmee mehr oder wenig leicht angegriffen werden kann, würde er sich sicher auch über etwas Schutzausrüstung freuen.

Die Armee ist eben sehr, sehr langsam und baut wenig Druck auf. Es ist schön, wenn du mit so einer Liste im Freundeskreis klar kommst.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.