Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Orks: Graznogrulks Boyz und vielleicht auch noch andere Sachen (11. Thread)


Empfohlene Beiträge

Unterhaltsam wie eh und je, ich sehe schon. Wird also trotz 40k abonniert. ^_^

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was ne Textwand. Da ich bei den entsprechenden Themen immer dabei war, natürlich nichts durchgelesen, aber dabei bin ich trotzdem. Bin sehr gespannt, was du uns wieder zauberst.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, immer mehr Leute schauen herein. Freut mich :-)

 

Dachte du wolltest Piratengrotz machen?

Sind auch immer noch Kandidaten dafuer. Unschluessig bin ich noch. Aber ich glaube ich bastle erstmal n paar Stormboyz, sodass ich davon auch so 2-3 einschieben kann.

 

 

 

 

Nun gibt es aber erstmal einen kleinen Turnierbericht vom letzten Wochenende, zumindest mal den ersten Teil davon.

Es ging zum Sauerlaender Wuerfelsturm. Relativ lange Strecke von Hamburg aus, aber dafuer konnte man da nen ganzen Haufen cooler Leute treffen, die man sonst kaum zu Gesicht bekommt.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Mad-Monkey, der uns sehr gastfreundlich aufgenommen hat und bei dem wir das Wochenende verbringen konnten. Ich hoffe unsere Auswahl an schlechten Filmen hat dir gefallen. :D

 

 

Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt

Teil 1: Die Anreise und die letzten Vorbereitungen

 

 

 

FREITAG MITTAG:

 

12:00

Sachen gepackt, abreisebereit.

 

12:15

nickless steht vor der Tuer um mich abzuholen.

Sachen ins Auto, schnell noch zu ihm, seine Sachen einladen, und dann geht†™s los in Richtung Sauerland.

 

13:15

Abfahrt.

 

13:30

Noch in Norderstedt der erste Stau.

 

14:29

Zweiter Stau. Kurz vor Hannover.

 

15:47

Ein Reißverschluss-Zeichen? Sollte der Stau etwa gleich zu Ende sein?

 

post-1267-0-26831000-1433267677_thumb.jp

 

Schreckliche Musik.

 

16:07

„Und wird†™s auch manchmal knapp, die Turtle-Jungs machen niemals schlapp!†œ Die Musik wird wieder besser, aber die naechste Baustelle liegt vor uns.

 

16:29

„Dont like to save, ist more fun to spend,

if you like Metal, youre my Friend†œ…

 

Endlich freie Bahn.

 

post-1267-0-05273300-1433267680_thumb.jp

 

Da machts doch gleich mal Sinn, beim ersten McDonalds anzuhalten.

 

post-1267-0-36907600-1433267682_thumb.jp

 

17:08

Ein großer Erdbeershake hat soviel Kalorien wie 695 große Coke Zero. Der Magen ist gefuellt.

… und die Straße ist frei.

 

17:29

Auf der anderen Seite hat sich einer entschieden, auf dem Dach weiterzufahren. Dahinter geht es dann quasi garnicht mehr weiter. :-(

 

17:47

Gütersloh. Gütersloh? Achja… „Gütersloh. Schoene Perle Niedersachsens.†œ

Na, welcher Film? :D

 

18:34

Ankunft vor dem Haus von Mad-Monkey. Den haben wir kurz begrueßt, und dann gehts auch schon los zum Turnierort, um ein paar Sachen vorbeizubringen.

Die Erkenntnis: Immerhin die Orga habe ich schonmal ueberrascht, als ich denen meine Armeeliste zugeschickt habe. Das muss jetzt nur noch beim Gegner klappen.

 

20:04

Eingekauft, wieder bei Mad-Monkey angekommen. Alles aufgebaut, Shisha angeschmissen, Film reingepackt.

Wird Zeit zu malen, die Paintpunkte will ich noch irgendwie haben.

 

post-1267-0-84133000-1433267684_thumb.jp

 

20:56

gruehnaLing kommt auch an. Guter Zeitpunkt, denn gerade laeuft Sgt. Kabukiman, und wie wir wissen, findet der den genau so großartig wie wir.

Waehrend er sein Auto ausraeumt, nutzen nickless und ich die Gelegenheit, um ein Battle zwischen Partygrot und Partykultist auf dem Rand der Spielplatte von Mad-Monkey auszutragen.

 

post-1267-0-18598300-1433267687_thumb.jp

 

Niederlage. Again.

 

post-1267-0-70154500-1433267689_thumb.jp

 

21:08

So, jetzt wirds eklig.

 

post-1267-0-16914100-1433267705_thumb.jp

 

21:31

Der Energydrink schmeckt absolut zum kotzen.

Aber immerhin gibts Dönerpizza. Lecker. Partygrot zum Groeßenvergleich.

 

post-1267-0-29384400-1433267692_thumb.jp

 

Dornroeschen †“ Der Tod ist erst der Anfang dudelt in der Glotze.

Mad-Monkey und gruehnaLing spielen ne Runde gegeneinander.

 

22:22

Mittlerweile laeuft Blond und Blonder.

nickless und ich muessen beim Spiel kurz intervenieren:

 

post-1267-0-61488500-1433267694_thumb.jp

 

post-1267-0-50692300-1433267697_thumb.jp

 

post-1267-0-25822600-1433267700_thumb.jp

 

Der Partygrot hat keinen Glueckstag heute.

 

22:35

Der Trunkenheitszustand ist vorangeschritten, besonders nickless und ich haben stark gute Laune. Wir feiern den Film und summen staendig die Titelmelodie mit (die gefuehlt waehrend jeder zweiten Szene laeuft).

Er ist mittlerweile fertig mit seinen letzten Besessenen und hilft mir, Grundfarben auf Teile der Nauten aufzutragen.

 

00:12

Es geht voran. Aber ueberall finden sich noch Kleinigkeiten, die gemacht werden wollen. Mittlerweile ziemlich betrunken. Tim & Erics Billion Dollar Movie laeuft.

 

01:55

Reicht fuer heute. Sollte so zumindest mal spielfertig sein und ausreichend Paint-Punkte geben.

 

post-1267-0-52256400-1433267708_thumb.jp

 

Der Plan ist dann, die Minis am naechsten Morgen waehrend des Fruehstuecks zusammenzukleben, und dann koennte es auch losgehen.

 

 

 

 

 

 

So, morgen folgt der zweite Teil, mit meiner Armeeliste und dem ersten Spiel.

 

- to be continued -

stay tuned

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

Den Energydrink habe ich auch vor einigen Wochen gekauft, weil er so eklig klang. Aus dem gleichen Grund trau ich mich nicht ihn zu trinken... irgendwann wird ein Gast kommen...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen bei Ratio erworben.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil, dein threat sollte eigentlich die Chroniken des Garthor heißen :D Bei dem ganzen Herzblut was hier schon am Anfang präsentiert wird bin ich schon fast demotiviert ;) ich freue mich auf den nächsten Bericht!

Danke :-)

Jop, Spielberichte vom Turnier gehen wohl heute noch los, und Bastelei laeuft auch gerade. 

 

:ok:

 

Den Energydrink habe ich auch vor einigen Wochen gekauft, weil er so eklig klang. Aus dem gleichen Grund trau ich mich nicht ihn zu trinken... irgendwann wird ein Gast kommen...

Sowas immer sofort ausprobieren. Ist genau wie Wuerfelpizza, Pommespizza, Rote-Beete-Burger oder aehnliche Dinge^^

 

Zwei Schnappschüsse deiner Orks vom Sauerländer Würfelsturm. Dachte ich hätte mehr Fotos gemacht.

 

attachicon.gifP1000478.JPGattachicon.gifP1000480.JPG

Ist vielleicht besser so, wenns weniger Fotos sind. Ganz so fertig bemalt wie ich sie gerne gehabt haette war meine Armee ja noch nicht^^

 

Und auch hier natürlich sofort das Abo gesetzt :ok:

:ok:

 

Was für Bier gibt es denn im Sauerland?

Und wo habt ihr die Energy Drinks her?

Will die auch mal probieren. :D

Im Sauerland gibts Veltins. Und Warsteiner, aber das Zeug trinkt man ja selten freiwillig.

Energydrink kam von Edeka und ist nur bedingt empfehlenswert.^^

 

 

 

Bevor nun der erste Spielbericht kommt (hoffentlich noch heute vorm pennen gehen), folgt nun erst einmal

 

 

Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt

Teil 2: Die Armeeliste

 

 

Meine Liste fuer das Turnier war eher als Mal- und Bastelanreiz und als Funliste gedacht denn als eine wirklich harte Liste.

 

Bullyboyz waeren sicherlich staerker gewesen, mit dem Great Waaagh!-Detachment haette man auch einiges machen koennen, und theoretisch kann man auch immer noch ausnutzen, dass FW sich keinen Deut mehr fuer 40k interessiert und deshalb die Regeln nicht anpasst (Standard-Biker, uiuiui…).

 

… aber ich fand das hier cooler:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks

***************  1 HQ *************** 

Warboss, Megarüstung

+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 25 Pkt.

 - - - > 125 Punkte

 

Mek

+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.

 - - - > 15 Punkte

 

***************  2 Standard *************** 

14 Boyz, Wummen

+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

 - - - > 138 Punkte

 

10 Grotz, 1 x Treiba

 - - - > 35 Punkte

 

***************  3 Unterstützung *************** 

Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung, Entaplankä

 - - - > 145 Punkte

 

1 Mek Gun, 1 x Lobba, 1 x Munigrot

 - - - > 21 Punkte

 

1 Mek Gun, 1 x Lobba, 1 x Munigrot

 - - - > 21 Punkte

 

Dread Mob (Waaagh! Ghazkull): Orks

***************  2 HQ *************** 

Bigmek

+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.

 - - - > 35 Punkte

 

Painboy

 - - - > 50 Punkte

 

***************  8 Unterstützung *************** 

Gorkanaut, Zusätzliche Panzerung

 - - - > 255 Punkte

 

Morkanaut, Schpezialkraftfeld, Zusätzliche Panzerung

 - - - > 290 Punkte

 

Deff Dread, 2 x Bazzukka, Panzaplattenz

 - - - > 90 Punkte

 

Deff Dread, 2 x Bazzukka, Panzaplattenz

 - - - > 90 Punkte

 

Deff Dread, 2 x Bazzukka, Panzaplattenz

 - - - > 90 Punkte

 

3 Killabots, 3 x Bazzukka

 - - - > 150 Punkte

 

3 Killabots, 3 x Bazzukka

 - - - > 150 Punkte

 

3 Killabots, 3 x Bazzukka

 - - - > 150 Punkte

 

 

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

 

BÄM! Die 4 schlechtesten Einheiteneintraege im Codex geschnappt und gespammt, so gut es geht. Ueber den normalen Plan haette man sicherlich noch mehr Botz reinbekommen, aber dann haette der Dreadmob an sich nicht mehr funktioniert, der braucht dafuer naemlich einen Warboss (und wenn es nur einer in ner 6er Hose mit Knifte und spitzem Stock in der Hand ist).

 

Der Plan hinter der Liste war folgender:

 

Der Dreadmob sollte geschlossen vorruecken, bestmoeglich geschuetzt durch das Kraftfeld des Morkanauten. Gegen Armeen mit wenigen Schablonenwaffen ist es bei normalem Gelaende sogar gut machbar, der ganzen Armee den 5+ Retter zukommen zu lassen.

Fuer die Bazzukkaz bei den kleinen und mittleren Botz habe ich mich aus mehreren Gruenden entschieden:

-          Flieger. Wenn davon wirklich mal welche angeflogen kommen, kann ich sie immerhin mit S8 beharken und zwinge sie schnell zum jinken. Fette Wummen tun da wenig, Grotzukkaz und Flamer duerfen garnicht erst drauf schießen.

-          Lange ueberlegt wegen der Megablaster. Aber an Killabotz finde ich sie wegen der 2 Rumpfpunkte zu riskant, und an den Deff Dreads mit BF2 finde ich sie nicht so wirklich effektiv. Außerdem bringt die Armee ja im Nahkampf schon recht viel DS2 mit.

-          Killabotz kosten 50 Punkte. Warum weiß keiner, sicherlich nicht mal derjenige, der die Punktkosten in den Codex geschrieben hat. Ich behaupte mal, dass die Jungs im Eldar-Codex grade mal die Haelfte kosten wuerden. Aber muss man halt mit klarkommen, und im Dreadmob muessen 9 davon enthalten sein. Jedoch sehe ich nicht ein, den Dingern noch irgendwas zu kaufen, was sie noch teurer macht. Und da gehoeren Flammenwerfer fuer 5 Punkte (Wieso???) nunmal dazu. Hatte ueberlegt wieder einen Flamer pro Mob zu spielen, aber dann entschieden, dass jeder Punkt der in die Killabotz fließt ein Punkt zuviel ist. Vielleicht eher ne kleine Trotzreaktion, aber dieser Armeelisteneintrag frustriert mich einfach.

-          Bewegung. Die Bewegung der Armee wird maßgeblich beeinflusst durch den W6, den der Morkanaut fuer eine eventuelle Rennbewegung wuerfelt. Sollte da ploetzlich eine 6 liegen, werden die Killabotz kaum zum schießen kommen, wenn sie das Kraftfeld nutzen wollen.

-          Der Angriff: In der Runde, in der der Angriff geschieht, wird die Einheit meist rennen muessen. Und dann kann ich nicht schießen. Und in spaeteren Angriffen will ich mir keine potenziellen Ziele durch Flamer wegbrutzeln. Jeder Bot der erst durch Nachruecken rankommt kostet mich S3 automatische Treffer mit S5.

 

Die Entscheidung, jeweils einen Gorkanauten und einen Morkanauten zu spielen fiel recht einfach: Ich wollte einfach beide Modelle haben. Mittlerweile bin ich da aber etwas unschluessig. Die Toben-Regel beim Gorkanauten ist super, aber seine Schusswaffen sind einfach schlecht und harmonieren ueberhaupt nicht miteinander. Das ist beim Morkanauten besser. Man koennte also ueber einen zweiten Kraftfeld-Nauten nachdenken. Aber das werde ich austesten muessen.

 

Der Kampfpanza ist drin, damit auch der Rest der Armee keine Angriffsflaeche fuer S4-Waffen bietet. Die Boyz darin habe ich der Flexibilitaet halber mit Wummen ausgestattet, bin aber noch unsicher, ob man die nicht einsparen koennte.

Der Warboss mit Lucky Stick passt super ins Konzept, und mit den Boyz dazu hatte man auch gleich eine Einheit fuer den Painboy. Dazu noch nen Mekboy fuer die Herausforderungen, und man hatte einen Mob, der alles gut angehen kann, was fuer die Botz schwierig ist. Da die Botz aus dem Dreadmob alle "'ere we go" als Sonderregel haben, profitieren sie auch vom Waaagh! des Warbosses, was sie bedeutend schneller macht.

Der Big Mek startet zumeist im Morkanauten, um den im Falle eines „Lahmgelegt†œ-Ergebnisses wieder fit zu machen, und notfalls auszusteigen und sich um andere Fahrzeuge zu kuemmern.

Die Schleudaz hingegen sind drin, weil die Punkte frei waren nachdem ich die Kommandoz aus der Liste gestrichen hatte. Die sollen sich dann um versteckte Einheiten kuemmern.

 

Der Plan hinter der Liste war der, die gegnerischen Waffen mit S4 und weniger groeßtenteils aus dem Spiel zu nehmen. Auch gegnerische Nahkaempfer wuerden es nicht ganz so leicht haben, da viele davon entweder nur S4 oder Ini1 hatten. Sprenggranaten bei Marines waren natuerlich ein Problem fuer die Killabotz, aber das muesste dann schon irgendwie gehen.

 

Es gibt sicherlich viele andere sinnvolle Konzepte fuer den Dreadmob. Beispielsweise koennte man die Kampfpanzer-Leute durch Bikes oder Bossbiker ersetzen, und so auch das 4+-Kraftfeld an einem Big Mek auf Bike mitschleppen. Wuerde die Armee etwas stabiler machen, allerdings darf dann der Kraftfeldtraeger nicht sterben. Man koennte auch noch mehr Botz in die Liste quetschen, und einen nackten Warboss in einen der Nauten stopfen. Die zusaetzlich gekauften Botz waeren allerdings langsamer und schlechter als die des Dreadmobs, weswegen ich auch davon absah.

Und eigentlich war diese Liste auch eh nur ein Testballon dafuer, ob die ganze Geschichte ueberhaupt funktionieren wuerde. Ansonsten war der ganze Dreadmob eher als Fun-Liste gedacht.

… und die Liste sollte mir den Anreiz geben, endlich mal Botz zu basteln und zu bemalen. Letzteres hat dann nicht ganz so geklappt wie gewollt, aber immerhin fast.

 

 

 

Als naechstes folgt dann das erste Spiel. In dem ging es gegen Dark Angels. 

- stay tuned -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würfelpizza?

 

Vielleicht probier ich das Zeug später mal aus. Immerhin n Enrgydrink.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad gedacht was ist "Würfelpizza"? W6?

Gibts auch ein Einheitenfazit nach jedem Game?

Find die Liste cool. Wahrscheinlich denkt jeder: "haja, die krieg ich weg, bzw er ist zu langsam" oder "scheise, gegen soviel Panzer hab ich nix".

Musstes du auch gegen Necron und Eldar ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich erst drauf...

 

Würfelpizza: Mit einem W6 die Beläge bestimmen  :mauer:

Ich hatte schon über Käsewürfel oä nachgedacht...

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's... 

 

 

 

Würfelpizza?

 

Vielleicht probier ich das Zeug später mal aus. Immerhin n Enrgydrink.

 

 

Und, schon probiert?^^

 

Amen.

Weiß auch echt nicht, was die sich bei den Dingern gedacht haben. Mit S10 waeren die noch knapp spielbar, auch außerhalb des Dreadmobs, aber so...?

 

Hab auch grad gedacht was ist "Würfelpizza"? W6?

Gibts auch ein Einheitenfazit nach jedem Game?

Find die Liste cool. Wahrscheinlich denkt jeder: "haja, die krieg ich weg, bzw er ist zu langsam" oder "scheise, gegen soviel Panzer hab ich nix".

Musstes du auch gegen Necron und Eldar ran?

Ich musste gegen DE mit allierten Eldar ran, und gegen Necrons auch.

Und ja, die Liste ist ein wenig Stein-Schere-Papier, wer nichts gegen Panzer hat ist schnell in Bedraengnis. So wirklich langsam ist die Truppe dank Ere we Go und Waaagh! aber garnicht.

Einheitenfazit nach jedem Spiel ist schwer, wollte das eher nach dem Turnier machen. Schließlich funktionieren viele Einheiten in der Liste ja auch recht gleich. 

 

Jetzt komm ich erst drauf...

 

Würfelpizza: Mit einem W6 die Beläge bestimmen  :mauer:

Ich hatte schon über Käsewürfel oä nachgedacht...

Jop. Beziehungsweise eigentlich ist es eher immer eine gesunde Mischung aus W6, W12 und W20, aber es kommt immer etwas relativ abenteuerliches bei raus. Wie erst kuerzlich die Pizza mit Sardellen, Mais, Meeresfruechten und Salami, die einfach nur nach Salz geschmeckt hat.

 

 

 

 

 

Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt

Teil 3: Das erste Spiel: Terminatoren, Aufpralltreffer und die ersten Anzeichen von Schlafmangel

 

 

SAMSTAG MORGEN:

 

Der Wecker klingelt. Muede. Duschen. Danach schnell die Minis auf den Tisch, hier und da was gestiftet, und dann auf die Bases geklebt. Damit war ich dann auch groeßtenteils beschaeftigt, waehrend die anderen gemuetlich gefruehstueckt haben. Nebenbei lief Daniel der Zauberer. Ein super Start in den Tag.

 

Treckerwurst gibt†™s:

 

post-1267-0-84288900-1433371975_thumb.jp

 

Dann hat Mad-Monkey uns zum Turnierort gefahren, und ich habe meine Armee aufs Tablett gestellt.

 

An Armeen war eine wilde Mischung vertreten. Kein Phantomritter weit und breit, auch keine Imperial Knights. Dafuer 3 Necrons mit fast identischen Listen, einmal DE mit Eldar-Allierten, FW-Mechanicum, Kapselmarines, Dark Angels, AM mit Mechanicum-Allierten, Daemonen mit 3 Soulgrindern, Chaoten, Tyraniden mit Sky-Schwarm… Alles wild durcheinander.

Ich erne die ersten verwunderten Blicke aufgrund meiner Liste. Passt. Immerhin sorgt sie schon mal fuer Verwirrung.

Kaffe-Flatrate loesen. 3 Euro, dafuer das ganze WE so oft nachschenken wie man will. Sehr fair, und in meinem Fall auch sehr notwendig. Die letzten Naechte kaum gepennt, weil ich die Armee noch fertigstellen musste.

 

Die ersten Paarungen kommen raus.

 

Ich muss gegen die Dark Angels von xKorhilx mit folgender Liste ran:

 

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels (Hauptkontingent)

 

*************** 2 HQ ***************

 

Absolutionspriester

+ - Boltpistole

- Streitkolben der Erlösung

+ - Sprungmodul

- - - > 155 Punkte

 

Scriptor

+ - Psiaxt

- Boltpistole

+ - Warpsprungfeld

- - - > 90 Punkte

 

 

*************** 2 Elite ***************

 

5 Deathwing-Terminatoren

- 1 x Cyclone-Raketenwerfer

- - - > 245 Punkte

 

6 Deathwing-Terminatoren

- 2 x Energieklauenpaar

- 2 x Energiehammer & Sturmschild

+ - Land Raider Redeemer

- Multimelter

- Deathwing-Fahrzeug

- - - > 559 Punkte

 

 

*************** 2 Standard ***************

 

Taktischer Trupp

5 Space Marines

- 3 x Bolter

- Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- Bolter

- Boltpistole

+ - Razorback

- Syncronisierte Laserkanone

- - - > 160 Punkte

 

Taktischer Trupp

5 Space Marines

- 3 x Bolter

- Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- Bolter

- 1 x Kombi-Melter

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 125 Punkte

 

 

*************** 2 Sturm ***************

 

Ravenwing-Angriffsschwadron

3 Ravenwing-Biker

- 2 x Boltpistole

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- - - > 100 Punkte

 

Sturmtrupp

5 Space Marines

- Sprungmodule

- 2 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- Kettenschwert

- Boltpistole

- - - > 95 Punkte

 

 

*************** 3 Unterstützung ***************

 

Whirlwind

- - - > 65 Punkte

 

Vindicator

- - - > 125 Punkte

 

Devastortrupp

5 Space Marines

- 4 x Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant

- Bolter

- Boltpistole

- - - > 130 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

 

 

Noch etwas zu der Liste: Er hatte noch einen Cybot auf dem Feld, der eigentlich nicht in der Liste war. Diesen hatte er in seinen Testlisten drin, hatte ihn dann gestrichen und versehentlich trotzdem aufgestellt. Er kam dann spaeter an und hat mir gebeichtet, dass er den zuviel hatte. Ich muss zugeben, dass ich das garnicht gemerkt haette, und einen Unterschied hat es auch nicht gemacht. Fand ich auch nicht wirklich schlimm, und glaube ihm auch sofort, dass das keine Absicht war, da er einer der lustigsten Zeitgenossen war, gegen die ich seit langem auf Turnieren gespielt hatte und sowohl seine Art zu spielen als auch seine Liste extrem locker war. Und wie gesagt, haette er nichts gesagt, haette das eh keiner mitgekriegt. 

 

 

 

Gespielt wurde folgende Mission:

 

 

 

Spiel 1

 

Mission: Kreuzzug

Aufstellung: Hammerschlag

 

Missionsziele:

Primär

- 5 Missionszielmarker

 

Sekundär

- Töte den Kriegsherrn (+/-1)

- Erster Abschuss (+/-1)

- Durchbruch (+/-1)

 

Turnierpunktewertung nach Primärzielen:

10:10 unentschieden

12:8 wenn 1 Marker mehr als der Gegner

14:6 wenn 2 Marker mehr als der Gegner

16:4 wenn 3 Marker mehr als der Gegner

18:2 wenn 4 Marker mehr als der Gegner

20:0 wenn 5 Marker mehr als der Gegner

 

Aufstellung:

 

post-1267-0-29568000-1433371983_thumb.jp

 

Er verzichtet auf Scoutbewegungen und gibt mir die erste Runde.

 

Nicht wundern, der Morkanaut steht auf dem Huegel, wo das Base ist. Ich hatte nur Angst, dass der umfaellt, weswegen ich ihn heruntergenommen hatte.

 

Ich ruecke vor. Noch ohne großartiges Rennen, dafuer wird geschossen. Schließlich gibt es da drueben eine Demolisherkanone und einige Melter, die ich ungern auf meine Bots abgefeuert haben moechte.

 

Schießen laeuft sehr gut. Ich zerballere die komplette Bikeschwadron (nur der Scriptor bleibt mit einem LP stehen), den Sergeanten des Devastortrupps, und außerdem schieße ich dem Vindicator die Waffe ab.

Strike! So muss das laufen!

 

post-1267-0-45665400-1433371996_thumb.jp

 

First Blood fuer mich, allerdings hat er in seinem Zug noch die Gelegenheit, es auszugleichen.

 

In seiner Runde landet ein Terminatortrupp per Deathwing-Assault hinter meinem Kampfpanzer und legt diesen lahm und nimmt ihm zwei Rumpfpunkte.

Die Marines mit Melter und Kombimelter, die hinter meinem Gorkanauten landen, koennen diesen gerade mal durchschuetteln.

Der Rest seines Feuers prallt relativ harmlos ab, nur ein Killabot verliert einen Rumpfpunkt.

 

First Blood nicht ausgeglichen. Meine zweite Runde beginnt. Zeit fuer das erste Bier.

 

Mein Grotmob erscheint aus der Reserve.

Die Insassen des Kampfpanzers steigen nach hinten aus, um sich die Terminatoren zu schnappen.  Ein Deff Dread schließt sich ihnen an.

Ein weiterer Deff Dread bewegt sich ebenfalls zurueck, um sich um den Kapseltrupp zu kuemmern.

Der Big Mek steigt aus dem Morkanauten aus und bewegt sich an den Kampfpanzer, um diesen zu reparieren.

Der Rest der Armee rueckt weiter vor.

 

post-1267-0-46993700-1433371998_thumb.jp

 

Ich kann dem Vindicator einen weiteren Rumpfpunkt nehmen, erlege drei Devastoren und einen Sturmtruppenmarine.

Der Deff Dread bindet den Kapseltrupp und erschlaegt ein paar der Marines.

Die Terminatoren werden von Warboss und Gefolge einkassiert, und der Big mek schraubt die Ketten des Kampfpanzers wieder zusammen. Außerdem erlegen die Killakanz den Scriptor mit ihren Aufpralltreffern und nutzen ihn als Sprungbrett, um schnell vorwaerts zu kommen.

 

post-1267-0-65161000-1433372000_thumb.jp

 

In seiner Runde ist sein Feuer wieder hochgradig ineffektiv. Wirklich gut wuerfeln tut er nicht. Der Whirlwind verfehlt meine Boyz komplett, und auch sein restlicher Beschuss kann kaum etwas bewirken.

Dafuer purzeln 6 Terminatoren aus dem Land Raider und pfluegen eine Killabotschwadron um.

Ansonsten wird mein Deff Dread in der Nahkampfphase mit seinem Kapseltrupp fertig.

 

post-1267-0-23369200-1433372003_thumb.jp

 

Nun wird es Zeit fuer Randale. Ich schiebe den hinten gelegenen Deff Dread gegen die Landungskapsel, ziehe die Grotz und einen anderen Deff Dread nach vorne und lasse die Boyz mitsamt der Charaktere wieder in den Kampfpanza einsteigen. Der Big Mek steigt wieder in den Morkanauten.

 

Alles andere bewegt sich so weit nach vorne wie moeglich.

Der Gorkanaut ballert alles was er hat auf die Terminatoren vor sich, und xKorhilx zeigt erneut wie sehr ihm das Wuerfelglueck heute hold ist, indem er von 6 Ruestungswuerfen 3 in den Sand setzt. Terminatoren halbiert.

 

Angriffe:

 

post-1267-0-60993900-1433372005_thumb.jp

 

Killakanz links auf den Sturmtrupp, Gorkanaut und Killakanz rechts auf die Terminatoren, Morkanaut und ein Deff Dread auf den Raider.

 

Aus dem Raider wird ganz schnell Kleinholz gemacht, wie erwartet. Auch die Terminatoren stellen kein Hindernis dar, nur wie sie ins Gras beißen ist beeindruckend: 7 Wunden durch Aufpralltreffer… 3 Einsen. Der Nahkampf geht nicht einmal ueber die Ini 10-Phase hinaus.

Die Kapsel wird ebenfalls zerlegt. Der einzige Nahkampf, wo es noch nicht so laeuft ist der mit dem Sturmtrupp. Dieser ist nun allerdings gebunden, und die Kanz schneiden sich langsam ihren Weg frei. Ich hole mir noch ein Bier und einen Kaffee.

 

post-1267-0-56995600-1433372008_thumb.jp

 

In seiner Runde passiert nichts weltbewegendes. Ein paar Marines steigen aus dem Razorback und ballern durch die Gegend, und der Whirlwind toetet einen Grot, und eine Killakan faellt um.

Weiter wildes Gepruegel zwischen Sturmtrupp und Killakanz.

 

Ich bin dran, und es folgen mal wieder ein paar Angriffe, nachdem der Morkanaut mit seinem ganzen Waffenarsenal einen einzelnen Devastor durchsiebt hat.

 

Gorkanaut auf den Vindicator, ein Killabot auf den Cybot, ein weiterer stirbt im Abwehrfeuer. Warboss und Gefolge schnappen sich den Sprungtrupp und den taktischen Trupp, und ein Deff Dread stuermt in den Razorback.

 

Der Vindicator stellt kein Hindernis fuer den Morkanauten dar, und auch der Deff Dread kann den Razorback zerlegen.

Mein Warboss erschlaegt einen Ordenspriester in der Herausforderung, und die Boyz und Kanz verdreschen einen Großteil der Marines. Nur der einzelne Killakan auf der rechten Flanke scheitert am Cybot.

 

post-1267-0-40328800-1433372011_thumb.jp

 

In seiner runde schießt er noch einmal mit dem Whirlwind, bevor im Nahkampf sowohl alle Marines als auch der Cybot fallen.

 

In meiner Runde muss dann nur noch der Deff Dread den Whirlwind einsammeln, und die Dark Angels sind vom Feld:

 

post-1267-0-14620800-1433372014_thumb.jp

 

First Blood, Generalsabschuss, Durchbruch, alle Ziele, Gegner vom Feld. 20:0.

 

 

 

Fazit:

Lief wie erhofft. Er hatte zwar vieles dabei, was meine Fahrzeuge oeffnen konnte, jedoch hatte vieles davon Ini 1, und den Großteil des fiesen Antipanzer-Beschusses konnte ich bereits frueh im Spiel erlegen. Die Aufpralltreffer meiner Botz waren der Hammer, und im Nahkampf war die Truppe nahezu unaufhaltsam.

Aber auch ansonsten hat das Spiel viel Spaß gemacht. Der Gegner war sehr nett, seine Liste war cool, und seine Truppe echt schoen bemalt. Er hat aber in einigen Situationen wirklich extrem schlecht gewuerfelt.

 

 

Bei den anderen lief es gemischt. gruehnaLing kann ein 15:5 rausholen, nickless bekommt aber 0:20 auf den Kopf.

Bei mir zeigen die zwei Bier dank des Schlaf- und Nahrungsmangels mittlerweile schon mehr Wirkung als erwartet, aber demnaechst gibt es ja auch Mittag.

 

Also schnell etwas vom Grill geholt und dann wurde es auch schon bald Zeit fuer Runde 2.

 

 

 

 

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

 


- Stormboyz, oder vielleicht doch was anderes? Basteln, basen, grundieren, die ersten Modelle

- Graznogrulks Boyz - Die Threadziele

- Was bisher geschah, Teil 5: Kapitel 10

- Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt, Teil 4: Manchmal ist man einfach zu gierig. Und welcher Idiot hat eigentlich den Eldarcodex geschrieben?

- Bier, schlechte Filme und andere großartige Unterhaltung

stay tuned

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sogar leer gemacht die Dose. Der Curry (Nach-)Geschmack ist irgendwie seltsam... aber doch nicht ganz so schlecht wie befürchtet :D

Lakritz Enrgy fand fast ich schlimmer.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Hab mit mehr Verlusten bei dir gerechnet, wo ich die Liste gesehen hab.

ich glaub ein Phatomritter ist der Tod, wenn er 6er würfeln kann :/

Die Aufpralltreffer waren natürlich geil. Killkanz werden wohl doch unterschätzt :o

 

Freu mich auf die weiteren Berichte. 40k macht grad wieder richtig Bock.

Gibt bei jedem Codex etliche coole Listen die nicht sofort untergehen wie zur 5.Edition oder bis Hälfte der 6.Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sogar leer gemacht die Dose. Der Curry (Nach-)Geschmack ist irgendwie seltsam... aber doch nicht ganz so schlecht wie befürchtet :D

Lakritz Enrgy fand fast ich schlimmer.

 

Lakritz hatte ich noch nie, aber den Nachgeschmack von dem Energy-Wurstwasser fand ich echt eklig.

 

Geil. Hab mit mehr Verlusten bei dir gerechnet, wo ich die Liste gesehen hab.

Ich auch :D

ich glaub ein Phatomritter ist der Tod, wenn er 6er würfeln kann :/

Jop, siehe einen der letzten Spielberichte im letzten Thread. Das ist aber auch egal, Eldar kann man auf Turnierebene getrost ignorieren, die sind so wie der FC Bayern in der Bundesliga.

Die Aufpralltreffer waren natürlich geil. Killkanz werden wohl doch unterschätzt :o

Ich denke nicht. Paarmal gut wuerfeln aendert nicht viel daran, dass die Dinger 20 Punkte zu teuer sind.

 

Freu mich auf die weiteren Berichte. 40k macht grad wieder richtig Bock.

Gibt bei jedem Codex etliche coole Listen die nicht sofort untergehen wie zur 5.Edition oder bis Hälfte der 6.Edition.

Jo, finde es auch so cool wie noch nie. Die Armeen haben alle wahnsinnig viele Moeglichkeiten, starke Listen zu stellen, und es gibt echt viele spaßige Kombinationen. Auch das Missionsdesign macht das ganze deutlich interessanter. Man muss halt nur mit Superheavies und Gargantuans etwas aufpassen und evtl D-Waffen beschraenken. Aber auf sowas kann man sich ja vor dem Spiel locker einigen.

So, heute ist schoenes Wetter, da wird mal draußen gebastelt:

post-1267-0-77146700-1433423313_thumb.pn

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

 

 

Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt, Teil 4: Manchmal ist man einfach zu gierig. Und welcher Idiot hat eigentlich den Eldarcodex geschrieben?

 

 

SAMSTAG MITTAG:

 

Lecker was vom Grill gegessen, noch weiter am Bier genascht, Armee wieder aufs Tablett verfrachtet.

Kurzzeitig war ich in der Tabelle auf Platz 1. Aber das wuerde sich wohl relativ schnell aendern.

Ich darf gegen Dardinos ran, da dieser in Runde 1 gegen nickless ein 20:0 gespielt hatte.

 

Der hat eine Armee aus Dark Eldar mit einer Allierten Eldar-Formation.

 

Die Armee sah so aus:

 

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

***************  kein HQ *************** 

Court of the Archon

, 1 x Lhamaean

+ Venom, Splitterkanone  -> 65 Pkt.

 - - - > 75 Punkte

 

Court of the Archon

, 1 x Lhamaean

+ Venom, Splitterkanone  -> 65 Pkt.

 - - - > 75 Punkte

 

***************  1 Elite *************** 

Mandrakes

4 Mandrakes, Upgrade zum Nachtteufel (Kriegsherr)

 - - - > 58 Punkte

 

***************  6 Standard *************** 

Kabalenkrieger-Trupp

5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult

+ Raider, Schattenkanone, Grausige Trophäen  -> 65 Pkt.

 - - - > 120 Punkte

 

Kabalenkrieger-Trupp

5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult

+ Raider, Schattenkanone, Grausige Trophäen  -> 65 Pkt.

 - - - > 120 Punkte

 

Wyches

5 Wyches

+ Upgrade zur Hekatrix, Impulsminen  -> 15 Pkt.

+ Venom, Splitterkanone  -> 65 Pkt.

 - - - > 130 Punkte

 

Wyches

5 Wyches

+ Upgrade zur Hekatrix, Impulsminen  -> 15 Pkt.

+ Venom, Splitterkanone  -> 65 Pkt.

 - - - > 130 Punkte

 

Wyches

5 Wyches

+ Upgrade zur Hekatrix, Impulsminen  -> 15 Pkt.

+ Venom, Splitterkanone  -> 65 Pkt.

 - - - > 130 Punkte

 

Wyches

5 Wyches

+ Upgrade zur Hekatrix, Impulsminen  -> 15 Pkt.

+ Venom, Splitterkanone  -> 65 Pkt.

 - - - > 130 Punkte

 

***************  3 Sturm *************** 

Reavers

3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer

 - - - > 63 Punkte

 

Reavers

3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer

 - - - > 63 Punkte

 

Reavers

3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer

 - - - > 63 Punkte

 

***************  3 Unterstützung *************** 

1 Cronos, 1 x Seelensonde

 - - - > 125 Punkte

 

Ravager, 3 x Schattenlanze

 - - - > 125 Punkte

 

Ravager, 3 x Schattenlanze

 - - - > 125 Punkte

 

Aspect Host: Eldar

***************  3 Sturm *************** 

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder

 - - - > 105 Punkte

 

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder

 - - - > 105 Punkte

 

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder

 - - - > 105 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Eldar : 1847

 

Jemand Plan von Dark Eldar? Funktioniert die HQ-Sektion so? Eher nicht, oder? Kam mir jedenfalls da schon komisch vor, und der Onlinecodex gibt es irgendwie auch nicht her. Er meinte aber, dass das gehen wuerde. Und aus dem Codex werde ich nicht schlau, kann man so oder so auslegen.

 

Die Mission sah folgendermaßen aus:

 

 

 

Mission: Vernichte die Xenos

Aufstellung: Aufmarsch

 

Missionsziele:

Primär

- Killpoints

 

Sekundär

- Töte den Kriegsherrn (+/-1)

- Durchbruch (+/-1)

- Besetzung (+/-1)

 

Sonderregeln:

Besetzung

Wird errungen durch den Spieler, der am Ende des Spiels die meisten Spielfeldviertel besetzt hält. Ein Spielfeldviertel wird von dem Spieler mit den meisten Einheiten darin besetzt gehalten. Eine Einheit (auch Fahrzeuge/ Fahrzeugschwadrone) muss sich dazu komplett in einem Viertel aufhalten, oder sie hält keines der Viertel, in dem sie steht, besetzt.

 

Turnierpunktewertung nach Primärzielen:

10:10 unentschieden

12:8 wenn 1 Killpoint mehr als der Gegner

14:6 wenn 3 Killpoints mehr als der Gegner

16:4 wenn 5 Killpoints mehr als der Gegner

18:2 wenn 7 Killpoints mehr als der Gegner

20:0 wenn mehr als 7 Killpoints mehr als der Gegner

 

Killpoints, und das zwischen zwei Armeen, die wirklich mehr als genug Einheiten auf dem Feld stehen haben.

 

Als Kriegsherrenfaehigkeit wuerfle ich, dass mein General und seine Einheit infiltrieren duerfen.

 

Nachdem er mir die Regeln der Warpspinnen erklaert hat, kann ich das Spiel nicht mehr wirklich ernst nehmen und hole mir noch ein Bier. Wir haben hier also eine Einheit mit massivem Schadensoutput, die quasi sowohl im Nahkampf als auch im Beschuss unantastbar ist. Sirenenprinz light also, und das ganze dreimal. Irre.

 

Ich lasse ihn zuerst aufstellen.

 

… er stellt nur den Chronos.

 

Verdammt. Was sollte ich nun tun?

Meine Maenneken alle in den Kampfpanza, normal nach vorne fahren und zu Fuß gehen, sobald die Ravager auf dem Feld sind?

Oder volles Risiko, und riskieren, 3 Killpoints und den Warlord (und damit den Waaagh!) sofort abzugeben?

Nun ja, wenn ich risikoavers waere, waere ich wohl eh mit einer anderen Liste zum Turnier gefahren, oder? Die große Chance auf Punkte sah ich bei diesem Spiel eh nicht, und außerdem hatte ich so die Chance auf ein 20:0 in Runde 1 und wuerde mich nicht 5 Runden lang mit irgendwelchem Craftworld-Quatsch rumschlagen muessen.

 

Also los, der ganze Haufen infiltriert direkt vor die Haustuer:

 

post-1267-0-27083100-1433433585_thumb.jp

 

Der Big Mek geht in den Kampfpanzer, und schon kann es losgehen.

 

Er gibt mir die erste Runde…

 

Alles vorwaerts.

Gorkanaut, Morkanaut, Kampfpanzer und das Warboss-Gefolge schießen auf den Chronos.

9 Wunden. Hmm, ein bisschen wenig.

 

Er ruestet alle davon:

 

post-1267-0-57304700-1433433590_thumb.jp

 

Okay, jetzt habe ich ein Problem.

 

Der Chronos geht ein wenig um die Ecke, und das wars.

 

Meine Truppe rueckt vor. Warboss + Einheit versauen den Angriff auf den Chronos.

 

post-1267-0-55743900-1433433592_thumb.jp

 

Bumm, alles voll. Dank Reservewurf wiederholen-Kriegsherrenfaehigkeit bringt er alle Einheiten auf einmal aufs Feld.

 

post-1267-0-39867100-1433433595_thumb.jp

 

Ich hole mir ein Bier. Als ich wieder am Tisch bin und sehe, wie er seine Einheiten aufstellt, bin ich etwas verwirrt. Die haben doch 36 Zoll Reichweite, was tun die da?

 

Die Boyz und der Painboy sind sehr schnell zur Seite geschafft, aber der Warboss erweist sich als wahres Widerstands-Monster.  Er hat noch einen LP, wirft sich in offenem Gelaende auf den Boden und schafft zwei Deckungswuerfe auf die 6 gegen die Ravager.

Der Waaagh! steht mir also noch zur Verfuegung.

 

Die Warpspinnen vergewaltigen meine Killabotz ein bisschen, und mein Kampfpanza wird lahmgelegt.

Die Jetbikes turboboosten wild durch die Gegend. Sollen wohl die Warpspinnen abschirmen. Egal, Killpoint ist Killpoint.

 

post-1267-0-39238500-1433433602_thumb.jp

 

Ich bin dran. Mittlerweile stehen neben mir Energydrink, Kaffee und Bier gleichzeitig. Ein bereits abgeschriebenes Spiel eroeffnet mir nun doch noch Moeglichkeiten, 2-3 Turnierpunkte mitzunehmen.

Meine Bewegung. Der Morkanaut stolpert durchs Gelaende, kommt aber nicht recht vorwaerts.

Der Rest bewegt sich in Richtung Feind. Bei den Deff Dreads weniger schlimm, aber auch die linke Killabotschwadron muss sich leider wieder in meine Zone zurueck bewegen.

Der Warboss liegt waehrenddessen in seiner nicht vorhandenen Deckung auf dem Boden und betrachtet ein paar Gaensebluemchen.

 

Ich zwinge hier und da ein paar seiner Fahrzeuge zu Ausweichmanoevern, raeume die Jetbikes ab und scheitere mit den Killabotz an jeglicher 10er-Panzerung, die mir im Weg steht. Hey Phil, danke fuer die Erfindung der Kan Klaws!

 

post-1267-0-08559500-1433433606_thumb.jp

 

Er ist dran. Die Vipern erlegen eine Schleuda, die Warpspinnen huepfen froehlich ueber das halbe Feld und geben hier und da ein paar Schuesse ab, und meine Deff Dreads werden von Hagashin ueberflutet. Ansonsten passiert eher wenig. Selbst der Chronos verpatzt einen 4-Zoll-Angriff auf meinen Gorkanauten.

 

post-1267-0-23431000-1433433609_thumb.jp

 

Meine Runde. Ich zerballere eine Schattenbarke und gehe den Inhalt mit dem Morkanauten an. Der Gorkanaut verpatzt seinen Angriff auf die andere Schattenbarke. Ich ziehe einen weiteren Deff Dread in den Nahkampf mit den Hagashin. So ist er vor Beschuss sicher, und die Warpspinnen brauche ich ja eh nicht angreifen, alle 5 auf einmal werde ich wohl kaum toeten koennen, und danach sind sie weg.

Die Killabotz in meiner Aufstellungszone erlegen eine Schattenviper, und durch die Explosion stirbt eine Warpspinne. Erfolg! Musste erst nochmal nachfragen, ob die dagegen nicht auch ne Regel haben, dem ist aber nicht so. Beschuss ansonsten ineffektiv. Eine Killakan scheitert im Nahkampf an einer Schattenviper, eine andere zerlegt ne Barke. Der Morkanaut laesst genau einen Dark Eldar Krieger stehen, und dieser schafft seinen Moraltest. Perfekt. Dafuer kippt einer der Deff Dreads durch ne Impulsmine um.

 

post-1267-0-49363300-1433433612_thumb.jp

 

Seine Warpspinnen misshandeln meine Killabotz weiter, ein weiterer Deff Dread faellt, und die Hagashin scheitern an meinem Kampfpanza. Ansonsten sammelt er noch die zweite Schleuda ein.

 

post-1267-0-22186100-1433433615_thumb.jp

 

Aus Zeitmangel beenden wir an dieser Stelle das Spiel, da wir uns ordentlich hetzen muessten um noch eine Runde zu schaffen (nicht mal mehr 10 Minuten Zeit).

 

Das Ergebnis ist ein 6:14.

Keine Ahnung wieso, aber diese 6 Punkte wurden mir irgendwie geschenkt habe ich das Gefuehl. Kein Plan, was seine Truppen so nah und dicht gedraengt vor meinen Botz wollten, aber sie waren irgendwie da.

 

Fazit:

Lustiges Spiel, das mich teilweise ein wenig verwirrt hat. Was gibt†™s sonst viel zu sagen? Killabotz mit S7 gehen garnicht, zu den Eldar-Allierten verkneife ich mir mal jeden weiteren Kommentar, und im Endeffekt war ich einfach sehr gluecklich ueber die 6 Punkte.

… und mittlerweile relativ gut angetrunken.

 

Das naechste Spiel wuerde nun allerdings wirklich richtig verwirrend werden…

 

 

 

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

 


- Stormboyz, Brennaboyz, oder vielleicht doch ganz was anderes? Basteln, basen, grundieren, die ersten Modelle

- Graznogrulks Boyz - Die Threadziele

- Was bisher geschah, Teil 5: Kapitel 10

- Der Sauerländer Würfelsturm - die letzten Tage vor dem Sommerprojekt, Teil 5: Ich habe keine Ahnung, was ich hier tu. Und gegen was spiele ich da eigentlich?

- Bier, schlechte Filme und andere großartige Unterhaltung

stay tuned

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schattenseite von "nimm alles mit was du willst"?

 

Gespannt aufs nächste Spiel, noch verwirrender klingt spannend :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wieder toller Bericht :)

Ich glaube dein Gegner hat gedacht:

"Impulsminen der Hagashins werden es schon richten, Venoms knallen die Infanterie weg und gegen die Panzer/Bots hab ich noch Ravager.

Dazu bleiben mir immer noch Bikes und Warpsinnen übrig."

 

Ging doch nicht so einfach^^

Was haben eig. die Ravager gemacht? Lanzen finde ich eig. richtig eklig.

 

ich finde es auch total beschissen, dass man Formationen anderer Völker einfach mitnehmen kann.

Detachments sind ja ok. HQ und 2 Standards reißen oft nicht was, ich will ja nur an den Elite-/Unterstützungsslot des anderen Volkes ran. Aber sowas ist einfach nur Powergaming. Schade.

Finde ich aktuell das einzig störende an 40k. Formationen von irgendwas einfach mitnehmen.

 

HQ-Dark Eldar funktioniert leider so. Gabs irgendwoe so RAW Diskussionen und am Ende hat man sich geeinigt das es so ist.

Die Regeln besagen, dass man für einen Archon im CAD ein Gefolge mitnehmen kann, dass keinen HQ-Slot benötigt. Ergo, kann man einen mitnehmen, der dafür dann nen HQ-Slot verbraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ravager haben nichts großes gerissen. Viel geschossen, wenig getroffen, und einen Zug hat er sie sogar komplett vergessen.

So, doch noch umentschieden. Mein erster Block werden Brennaboyz mit Mek und Schmiergrot.

post-1267-0-25969400-1433519471_thumb.pn

Zum basteln gab es an filmischer Unterhaltung Otto ist ein Nashorn und Der Grüffelo. Wuerde als Wertung mal so 6/10 und 5/10 mit Tendenz abwaerts geben.

Nun gehts aber erstmal wieder an den Maltisch.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern gab es erstmal wieder eine Pizza selbst erwuerfelter Art.

post-1267-0-14403300-1433586767_thumb.jp

Drauf waren Knoblauch, Feta, Hack, Thunfisch, rote Zwiebeln.

Dann folgte der naechste Film: Hektor - Ritter ohne Furcht und Tadel.

Danach sah es so aus:

post-1267-0-47121000-1433586774_thumb.jp

Nach einem weiteren Mal Poolboy - Drowning out the Fury hatten wir diesen Zwischenstand:

post-1267-0-77840000-1433586778_thumb.jp

Danach gab es El Superbeasto und es sah so aus:

post-1267-0-00587100-1433586787_thumb.jp

Dann gab es eine interessante Mischung aus Dick Figures - der Film, Kung Fury, Angriff der Killerkacke (kein Scherz. 5-Minuten-Film, richtig mies, guckt auf Youtube) und Disaster Movie.

Dann wars 7 Uhr morgens und der erste Block naehert sich der Fertigstellung:

post-1267-0-57522400-1433586791_thumb.jp

Links liefer ich nach. Grade aufm Weg zu nem Umzug wo ich mithelfen muss. Danach n Geburtstag und dan wird weitergemalt. Mal schauen, vielleicht kriege ich heute vorm pennen gehen noch den Block fertig.

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.