Jump to content
TabletopWelt

[Confrontation] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Von der Facebook-Seite:

 



1st contest : Back to Aarklash !

--------

Dear adventurers,
Twenty years ago, or close enough to it, the world of Aarklash was born: a rich and exciting world which would gather tens of thousands of gamers around the world.
Sans-Détour Editions would like to celebrate this anniversary with you.

We’ll open the celebrations with a contest which will bring us back to this classic Confrontation legacy. Other games and contests will then lead us to its Resurrection...
How to play? The following photos show two crates. Two crates containing models painted by Rackham studio! No less...

Like this page, share this status, and leave us a comment estimating as closely as you can the total number of models contained within these two crates. The first 10 to get an accurate estimate, within 10 models (only one answer per person) will get a piece of the Confrontation legacy: a historic model with its certificate!

Finally, the Chroniclers would like to let you know that the next contest will start once 6000 of you are following this page.

So gather around, and let the celebration begin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Wettbewerb ist vorbei, die richtige Antwort war 443 Figuren und die 10 Gewinner wurden auf der Facebook-Seite bekanntgegeben.

 

Weiterhin gibt es dort, neben der Ankündigung des neuen Instagram-Accounts, auch eine Abstimmung über beliebte Helden, wobei momentan Alahan und Acheron dran sind und beileibe nicht alle zur Abstimmung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich htte nie so den Eindruck, dass Alahaner soooo beliebt waren/sind. 

Zwar war ich realistisch genug, um zu wissen, dass die Tir-Na-Bor eher nicht weit oben sind, aber Wolfen/Devourer, Kelten und eben die Untoten hatte ich immer oben wahrgenommen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Na, gut.

Hirh Karn wäre mein Favorit. Der Brecher ist einfach eine Wucht. Regeln und Fluff und Mini. Alles bombig!

 

Was war denn bei den Zwergen so? Waren/sind die aufgeführt?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bin ich mal gespannt was dabei rumkommt...

FB und so ist ja nicht so mein Ding.

 

Informierst du bitte, wenn man sich für was anmelden sollte (KS z.B.)?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Atreju - ich warte dann mal, was du herausbekommen hast.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist es nicht... Die Abstimmungen für die beliebtesten Helden sind fast durch:

 

27332678_1951185121575838_47701677717946

 

Cadwallon und Ophidianer laufen gerade noch.

 

Die hier abgebildeten werden Inhalt des Kickstarters, aber mehr Informationen dazu gibt es nicht.

Wird es eine Box? Metall? Resin? Werden es die alten Designs, nur neu aufgelegt? Wenn ja, auf wen zielt man damit? Die alten Spieler haben bereits Regeln und Figuren, neuen Spielern fehlen die Regeln.

Was für die Neuaflage der alten Figuren spricht, ist die momentane Schließung des Versands für Rackham-Figuren bei Cadwallon.com

stop03.jpg

 

Beziehungsweise sind inzwischen alle Figuren als "out of stock" gelistet.

Allerdings ist auch da die weitere Richtung unbekannt. Werden Sans Detour mit ihnen zusammenarbeiten? Läuft es auf einen langwierigen Rechtstreit hinaus?

 

Was momentan ebenfalls etwas Sorge bereitet, aber nur indirekt mit dem Projekt zu tun hat, sind die finanziellen Schwierigkeiten von Ludikbazar. Das ist ein Versandhandel, allerdings ist die Chefetage die gleiche wie beim Verlag Sans Detour. Hoffen wir also, dass sich die Probleme des einen nicht zu denen des anderen entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Infos @Atreju. Alles sehr, sehr bedenklich finde ich....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Atreju:

Nicht Werwölfe. Ganz normale anthropomorphe Wölfe. :D

Ah :D

Dann habe ich da noch so uralte aus Metall hier rumfliegen. Auch Zwerge, die ne divke Kanone tragen und so ein "Inquisitor". Alles noch in Blistern verpackt. Ob mir das jemand abkaufen würde?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb balkanbub:

Wenn du mir ne PN mit den Blistern schickst eventuell schon :ok:

Ich nehme dich beim Wort. Die fluegen hier seit Eeeeewigkeiten rum. Ich suche die am WE mal raus.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke für den angekündigten Kickstarter einfach mal den heutigen Brückenkopf-Artikel:

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/confrontation-neue-previews/

 

178 Figuren aus 16 Fraktionen. Keine Ansagen zum Material. Neuauflage alter Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Confrontation] Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.