Jump to content
TabletopWelt

[Confrontation] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

@Flow36: Und warst Du erfolgreich bei Ebay mit den Regelbüchern?

 

Leider nein, habe nicht mehr dran gedacht. Aber die wird es hin und wieder geben denke ich.

 

Zu Umbauten: Gern würde ich Köpfe der Zombiereiter der WHF Vampirfürsten nehmen und auch ein Schied austauschen und vielleicht noch einen Arm mit Lanze, 

 

Nichts ist schlimmer, als wenn so kleine "Armeen" 6 von ca 7-10 Figuren vollkommen identisch sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Jahren, na dann hast Du ja fast alles ;), oder fehlt Dir noch was?

Viel fehlt in der Tat nicht mehr. Wolfen, Daikinee, Dirz, Behemoth, Ophidianer und MId-Nor sind sogar vollständig, ansonsten fehlen mir noch so um die 30 Sachen. Bei der letzten Volkszählung (die inzwischen aber nicht mehr aktuell ist) gab es einen Stand von ca. 1000 Figuren, davon ca. 300 bemalt. In meiner Signatur findest du auch den Link zu dem Thread, wo ich nach und nach alle bemalten Figuren reinstelle. ;)

 

 

Leider nein, habe nicht mehr dran gedacht. Aber die wird es hin und wieder geben denke ich.

 

Wie schon auf der vorigen Seite des Threads verlinkt, gibt es die Bücher als PDF und auf englisch auch online. ;)

Es gibt die Bücher auch gerade bei ebay, schau mal hier. Endet morgen abend.

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ersteinmal warten, ist aber lieb dass du ne Auktion ausgesucht hast.

Möchte allÍ©s peu a peu kaufen. Erstmal habe ich den Wunsch sie für meine Verhältnisse gut zu bemalen. (Habe mir die Box mit den 3 Zombiereitern gestern bei ebay geschossen). Es gehen zZ ziemlich viele Figuren bei ebay weg. 

LG

Flow36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß beim Malen! Die Untoten machen sehr viel Spaß beim Malen, wie auch die Mid-Nor oder Goblins, weil da so viel witziges Zeug dabei ist. Alleine der eine Zombiereiter, der seinen Kopf hochhält, um besser sehen zu können oder der Rabe, der auf dem Kopf des anderen sitzt und das Auge auspickt.

Aber eigentlich machen die Figuren alle Spaß beim Malen. Manche schüchtern vielleicht etwas ein (Shurat), aber Spaß machen sie auf jeden Fall. Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn ihr spielt oder wenn sich da Fragen ergeben (zum Spielablauf allgemein oder auch zu spezielleren Sachen), dann keine Scheu und raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Hätte nicht gedacht, dass in diesem Thread so viel gefachsimpelt wird.

Nach Allem was ich gelesen habe, hört sich Confrontation sehr interessant an.

Danke für die Regelerklärungen, hätte nicht geglaubt dass hier deswegen soviel geschrieben wird.

Aber dadurch blicke ich jetzt besser durch. 

 

Ich hatte schon immer einen kleinen Traum: Eine Armee ähnlich wie Bretonen aus größtenteils Kavallerie aufstellen. Deswegen würde ich gern weitere 3 Zombiereiter spielen. Ich möchte über bestimmte Onlineshops Teile der Zombiereiter von Warhammer Fantasy kaufen um mit diesen die weiteren 3 Reiter von Confrontation umbauen.

Ist vllt eine blöde Frage, aber passt der Maßstab in diesem Fall für diese Umbauten?

 

Mir geht es nicht darum eine so gerade eben legale Armee zu spielen, die vieles reißen. 

Hauptsache mir gefallen die Figuren, mehr als Freundschafspiele wird wohl nicht bei rumkommen.

 

LG Flow36

Es gibt viele Kavalleriemodelle in CO. z.B.

  • Kavallerie des Löwen
  • Thallion Reiter der Greifen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread verschoben, weiter gehts! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Umbauten: Gern würde ich Köpfe der Zombiereiter der WHF Vampirfürsten nehmen und auch ein Schied austauschen und vielleicht noch einen Arm mit Lanze, 

 

Nichts ist schlimmer, als wenn so kleine "Armeen" 6 von ca 7-10 Figuren vollkommen identisch sind.

Mit der letzten Edition bei Confro war ich nicht vertraut, außer was ich im Netz auf Bildern gesehen habe.

Zu Zeiten der Confro-Zinnminis waren jedoch gerade die Confromodelle sehr unterschiedlich. Innerhalb jedes (jedes!) Blisters waren unterschiedliche Minis. Und i.d.R. gabe es mehrere von Allem, so daß es leicht war, ca 3-9 verschiedene Modelle ohne Umbau zu bekommen. Aufgrund der Natur eines Skirmish-Spiels waren große Modelle natürlich nicht so häufig.

Was das Ersetzen von Köpfen angeht muß man sicher aufpassen, denn gerade die Proportionen der Minis waren bei Confro anders. Verallgemeinern kann man das aber nun nicht, daß alle Confros immer dicker oder immer dünner waren.

Ob nun die Kunststoffreihe sich da ausnimmt, leichter umzubauen ist oder dergleichen kann ich Dir aber nicht sagen. Die Zinns könnten beim Umbau sicher etwas knifflig werden, da Confro sehr dynamische Posen hatte.

meine 2ct ^^

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt ein Jammer mit Confro ... und Rackham überhaupt. Ob die das als Negativ-Beispiel an Business- und Militärschulen lehren??

Es gab ja auch noch die ichsagmal Ragnarok-Boxen. Da war zusätzliche Variation möglich, denn es waren i.d.R. vielteiluge Zinnminis. Die Zwerge waren jedenfalls sehr cool. Gab zwei Boxen und die Clanbox. Von den Untoten habe ich aber auch hier keine Ahnung. Bin halt Zwergenspieler.

Allerdings waren die Boxen sehr sehr cool und schon damals recht gefragt. Dürften heute schwer zu bekommen sein.

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zinnsachen waren schon prima bzw. sind es immer noch.

Die Rag'narok-Sachen können aber für Verwirrung sorgen, da der Name zweimal verwendet wurde:

†¢ Rag'Narok selbst war ein "großes" System, das im Gegenteil zum Confrontation-Skirmish mit Einheiten und quasi Regimentern zu spielen war. Deshalb gab es auch diese Boxen, wobei die Figuren sowohl für Confrontation (oder Dogs of War) als auch Rag'Narok selbst benutzt werden konnten. Das System hatte aber ein eigenes Regelsystem.

†¢ Age of Ragnarok ist die 4. Edition von Confrontation und ist die pre-painted Plastik Edition ohne Variation bei den Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan überlege ich, ob und wie ich an die AsiaGoblins rankomme, damit ich die als Magic-Units in Ronin nutzen kann. Einen DaiBakemono als Oni habe ich schon.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn Du schon so fragst, meld Dich ruhig mal. Schmerzgrenze habe ich, da ich kein Sammler bin. Aber es hängt von der Mini oder den Minis ab.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte seine Schwächen. Eine Version 3.6 wäre nötig gewesen.

Wir haben irgendwann angefangen die Wundstufen additiv zu machen, wir hatten zudem die Punkte angepasst und ich glaube, wir hatten auch schon angefangen, die Stufe Betäubt aus allen Spalten außer der erste rauszunehmen.

Das größte Problem von Confro war der unglaubliche Freeze-Effekt, wenn man sich ab Runde drei in der Mitte verknäult hatte. Man war dann zu oft bis zum Schluß nur noch am Auswürfeln der Kämpfe aus Runde drei.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schicke Miniaturen, hatte mal einen ganzen Satz Wolfen, sind aber in der Bucht untergegangen. Das deutsche Regelbuch habe ich noch. Zwar nie gespielt, wird wohl auch nie zu kommen. ;)

Habe mir jetzt die Fiannas günstig "geschossen", mal sehen was ich draus mache, vielleicht ein Diorama mit herausnehmbaren Minis,... mal sehen. was mir noch fehlt ist die "Tante mit Hörnerhelm und ihrem Pussykätzchen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht schlüssig. Habe dort ... *hust ... ein Freund von mir hat dort auch schon bestellt. Er meinte, die Karten wären zB nicht beigewesen. Dann war TheCrow ziemlich zergossen, aber die anderen waren alle tadellos. Nicht schlechter, als was ich ... *hust* also der Kumpel damals in den Blistern hatte.

Die gibt es schon eine ganze Weile, von einer Klagewelle habe ich nix mitbekommen. Aber zumindest ich weiß weder für Hü noch für Hott was Definitives.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Confrontation] Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.