Jump to content
TabletopWelt

Varyag's PHR Experiment


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt mit meiner UCM schon drei Turniere ausgefochten habe, möchte ich mich jetzt an einer neuen DzC-Fraktion ausprobieren. Da ich glaube, dass sie mit meinem Spielstil kompatibel sein könnte, fiel meine Wahl zunächst auf die Post-Human Republic. Mal schauen, ob diese Vermutung auch zutrifft: am Samstag werde ich sie zum ersten Mal mit geliehenen Minis spielen. Folgende 1.500er (Turnier-) Liste habe ich mir dazu überlegt:

 

Agni's Vanguard
Clash: 1500/1500 points
Standard Army

PHR Standard Roster [1500/1500 pts]

 

Hand of the Sphere [308 pts]

  • Command Squad: Zeus(Councillor), Odin, Neptune [241 pts]
  • Janus Squad: 2x Janus, Triton A2(+Miniguns) [67 pts]

Battle Pantheon [166 pts]

  • Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [166 pts]

Battle Pantheon [124 pts]

  • Battle Squad: 2x Ares, Neptune [124 pts]

Immortals [202 pts]

  • Immortals: 2x Immortals, Triton A1 [101 pts]
  • Immortals: 2x Immortals, Triton A1 [101 pts]

Heavy Pantheon [375 pts]

  • Heavy Squad: 2x Odin, Neptune [170 pts]
  • Hades: Hades [205 pts]

Pegasus Group [325 pts]

  • Janus Squad: 2x Janus, Triton A2(+Miniguns) [67 pts]
  • Sirens: 2x Sirens, Triton A1 [129 pts]
  • Sirens: 2x Sirens, Triton A1 [129 pts]

 

Wie gesagt: hierbei handelt es sich um ein Experiment. Ich weiß noch nicht wie sinnvoll diese Liste ist: ich habe die PHR bislang faktisch noch nicht gespielt. Ich denke aber, dass die Liste sich laufend verändern und weiterentwickeln wird, je nachdem, wie sie sich gegen verschiedene Gegner in verschiedenen Missionen schlägt...

 

EDIT: Also... habe die Liste gestern jetzt zum ersten Mal gespielt. Ich will nichts schön reden: ich habe haushoch gegen die Resistance verloren, die mit ihren Lifthawks. zwei Squads Gun Wagons und zwei Archangel Pathfinders unsäglich viel Anti-Air dabei hatte und mir am Ende des Spiels alle Dropships vom Himmel geholt hatte. Einen Squad Janus-Scouts und einen Squad Immortals habe ich im DS verloren... (blöde Fastr Mover!) Wir haben Land Grab gespielt und der (sehr erfahrene) Resistance-Spieler konnte mit seinen schnellen Freeridern jeden Focal Point contesten, ich dagegen nur die auf meiner Seite. Dadurch, dass er mir meine Drophips relativ systematisch aus dem Spiel genommen hat, hat er mir als PHR-Spieler natürlich jegliche Mobilität genommen...

 

Ich werde die Liste wohl auf jeden Fall noch einmal gegen eine andere Fraktion in einer anderen Mission (aber gegen den gleichen Spieler) testen...

bearbeitet von Varyag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon grundsätzliche probleme der liste und der phr kennengelernt:

- zu wenig anti-air in der liste
- phr ist langsam und immobil

 

wenn du die liste grundsätzlich beibehalten willst, versuchs doch mal so: die ares raus, eine einheit janus raus und eine zweite einheit phobos oder helios samt dropship rein.
dann kannst du dich besser gegen seine lufteinheiten verteidigen. du bleibst mobiler und kannst nicht so leicht lahmgelegt werden.
ggf. wäre auch ein dropship für den hades interessant.

erzähl dann mal wies gegen andere lief.

bearbeitet von gwynbleidd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.