Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 40


Zavor

Empfohlene Beiträge

@ JOE: Im 100er WD sind die Regeln für den weißen Zwerg. Die vom Schnitter hab ich von nem Kumpel bekommen, die kannich dir per Pn durchreichen, wenn du willst.

 

 

Danke aber die hab ich, hab durch zufall im WD112 Regeln für den König von Barak Varr gefunden. Deshalb hab ich gedacht es gibt noch mehr von sowas.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, diese "Sonderregeln" sind in den Chroniken zusammengefasst.

Welche Chroniken?

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Warhammer Chroniken". Diese erschienen in regelmäßigem Abstand und beiinhalten alle Sonderregeln und Kampagneninfos die in den WDs erschienen.

Es gibt drei Ausgaben, bekannt sind mir nur I und II, drei fehlt mir leider. Im zweiten Band könnten entsprechende Regeln zu finden sein, da sich dieser dem Krieg des Bartes widmet.

 

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Warhammer_Chroniken_II

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Warhammer_Chroniken_III

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nachgeschaut, in den Chroniken findet man leider nichts dazu.

Im 2. Teil werden einzelne Helden, Sonderregeln und Szenarien für den Krieg des Bartes vorgestellt.

 

Dafür ist die Gleichgültigkeit für GW und ihre Produkte temporär einer leichten Verbitterung gewichen, als ich mal wieder gesehen habe, was es nicht alles früher für schöne Sachen rund um das Hobby gab. :ok:

 

Was wird denn insgesamt gebraucht ?

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Sachen hab ich schon. Ich wollte wissen ob es noch andere Regeln für Zwerge in nem WD waren (Charaktere und Einheiten mit Profil, Sonderregeln und Kosten).

bearbeitet von DermüdeJoe

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke die hab ich auch schon!

Genauso wie die für König Kazador, Kragg und Brok.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da auch ne starterbox kommt wie die der echsen, wird die vielleicht gekauft!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich investiere eh kaum noch in meine Zwerge, da die Armee quasi fertig ist. Wenn mir da was von den neuen Sachen gefällt, würde ich auch mal 100 Euro oder so für ein paar Modelle in die Hand nehmen.

Ist natürlich Luxus, aber schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem Modelle wert sind.

zB die neue Chaosritter Box teile ich mir mit 2 Kumpels. So hat jeder einen Champion auf Dämonischem Hottehüh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich sehe das im Grunde genau so wie du, Denyo. Allerdings gebe ich dann lieber etwas mehr Geld für so Sachen wie die Scibor Bärenreiter oder auch den Schnitter oder Dammaz Drengi aus.

Muss halt irgendwie alles passen. Und alle Püppchen sind Luxus :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich ankucken. Der Preis ist zwar gesalzen, aber im Vergleich zu einem Öltanker.......

Ich fürcht aber den Maßstab.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maßstab wird schon irgendwie passen, aber der Look wird nicht kompatibel sein. Hier wird das neue Zwergenvolk auf den Markt geworfen. Das hat mit den WHFB Zwergen nichts mehr am Hut. WHFB ist tot. Neue Releases welche auf das alte Rank&File System ausgelegt sind, wird es nicht mehr geben.

Meine Theorie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten. Ob die komptibel sind oder nicht, entscheide ICH. Nur die Größe sollte passen.

Natürlich werden sie mit den klassischen Modellen nicht mischbar sein, aber als eigenständige Kompanie kann ich mir das vorstellen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ganz enspannt an die Sache ran. Habe meine 20 slayer bereits günstig aus zweiter Hand geschossen. Die können ruhig die alten slayer Modelle nun aus dem Sortiment entfernen. Ungrim selbst bekommt man auch noch leicht über den Sekundärmarkt.

Werd mir die dawi ansehen. Sollten Sie mir optisch zusagen und irgendwie zu den letzten slayern passen, werden sie ggf. auch mal gekauft. Falls nicht, ist es nicht mein Pech. :)

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos zu den Slayern :
 

 

I suppose I can screenshot my post?

A few more nuggets of info from the WD:
- Fyreslayers are born from the fight between Grimnir and Vulcatrix.
- Fyreslayers believe that in Ur-Gold resides the essence of Grimnir, their shattered God.
- Ur-Gold is magical. There is a funny rule when you play a Runemaster where your opponent chooses one of his units as carrying some gold, and thanks to it said unit can reroll all 1 to wound. But better not let the Runemaster get close enough and realize you are carrying the gold or the Fyreslayers will go all chop chop on you.
- When they insert Ur-Gold runes in their flesh, their God's energy starts flowing through their vein. This lead to things like being surrounded by flames, striking harder, more resilient skin (I suppose that's why they have 5+ save).

This is how each of their chapters is organized:
- Chapter mast.. no wait what am I saying? I mean Auric Runefather.
- Below that is the Auric Runemaster (the one in the WD)
- Auric Runesmiters
- Grimwrath Berzerkers
- Auric Runesons
- Hearthguard Berzerkers and Auric Hearthguard (the ones in the WD)
- Battlesmiths
- Vulkite Berzerkers (the ones in the WD)

PS- They're not actually called Chapters as you already guessed, but I don't know how to translate the real name in English.

Sorry but there are quite frankly too many things in the WD for me to read everything.

 

 

Quelle: Warseer

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHFB ist tot.

Der offizielle Support für das Spiel ist erloschen. Damit ist das Spielsystem aber nicht tot.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwalt beim Kreizverhör: Sie stellten den Tod fest, Herr Doktor?

Doktor: Ja, Herr Anwalt.

Anwalt: Und sie waren sich sicher?

Doktor: Ja, Herr Anwalt.

Anwalt: Wirklich ganz sicher?

Doktor: Ja.

Anwalt: Woher nahmen sie diese Sicherheit?

Doktor: Ich schöpfte sie aus der Tatsache, dass das Gehirn eingelegt in einem Glas neben mir auf den Seziertisch stand.

Kurzes Schweigen.

Anwalt: Und könnte er nicht auch ohne das Gehirn noch gelebt haben?

Der Doktor überlegt sorgfältig.

Doktor: Nun, es soll Anwälte geben, die ohne Gehirn praktizieren.

WHFB ist vermutlich hirntot, auch wenn das Herz noch klopft. Wie Confro, oder Chronopia, oder AT43, etc

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.