Jump to content
TabletopWelt

[ETC2015] Das deutsche 40K Team


Empfohlene Beiträge

Hier findet ihr eine Kurzvorstellung des aktuellen deutschen 40K Nationalteams. Wer eine Langfassung sucht, der findet die Originalquellen hier und hier. 

 

Das Team besteht aus:

 

Captain: Kayu †œFenneQ† Orellana seit 2007 dabei, wer kennt ihn, seine Spielstärke, seine das Meta revolutionierenden Listen, seine Erfolge, den Blog, die Podcasts, seine Tyraniden und anderen Armeen nicht?  

 

Finn †œFinn† Peemüller ein Neuzugang zum Team meist mit Marine oder Eldar unterwegs kämpfte sich dieses Jahr bis auf Rang 2 im NTR hoch.

Für Finn übernimmt PhiSt, ein ETC-Veteran, über den ich diese WE noch mehr schreiben werde. 

 

Tom †œMeister_des_Stahls† Nauert seit 2013 (dem letzten Titelgewinn) dabei und für aggressive Listen bekannt, erkämpfte sich zwischendurch NTR-Rang 1. 

 

Simon †œbraindead† Oerding das Urgestein der erfolgreichste Spieler in der Geschichte des ETC, und 100/100 Punkten auf den aktuellen polnischen Teammeisterschaften. Egal wie eingesetzt eine "Allzweckwaffe" was will man mehr?

 

Nils †œSchnuffi† Peters Nils ist nun das dritte Jahr dabei. Kurzfristig hat er sich in den letzten Jahren das Spiel mit extremen Builds antrainiert. In den letzten Monaten war er meist mit Eldar unterwegs. 

 

Fritz †œLTT† Peters seit Ewigkeiten an Bord und meist mit aggressiven Konterbuilds ausgestattet schafft er es das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. Auf Turnieren hat Fritz dieses Jahr mit verschiedenen Armeen gut abgeschnitten.

 

Jan †œveiovis† Heidrich setzte 2014 leider aus, war aber 2013 ein sehr wertvoller Spieler im Team. Mittlerweile hat er sich zu einem Konter und zu einem Dämonenspezialisten gemausert..

 

Fred †œderfred† Otto  als ein weiterer Neuling hat er es ins Team geschafft. Letztes Jahr als Söldner für die Ukraine dieses Jahr endlich für uns unterwegs wechselt er in der letzten Zeit zwischen Orks und Necrons hin und her oder alliert beide Armeen erfolgreich miteinander.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur das ELO Betrachte ist es sicherlich eines der stärksten Teams seit Jahren. Wenn man dazu den Ehrgeiz der Spieler kennt ist wieder klar: Der zweite ist nur der beste Verlierer.

Die ELO Reihenfolge der Spieler:

  1. FenneQ (1551, Platz 1, Elomax: 1579)
  2. Meister des Stahls  (1483, Platz 7, Elomax: 1507)
  3. Braindead (1481, Platz 8, Elomax: 1481)
  4. PhiSt (1477, Platz 9, Elomax1487)
  5. LTT (1474, Platz 10, Elomax: 1522)
  6. derfred (1469, Platz 11, Elomax: 1498)
  7. Veiovis (1466, Platz 13, Elomax: 1471)
  8. Schnuffi (1391, Platz 25, Elomax: 1406)

Dazu sei gesagt das Braindead fast keine Turniere mehr spielt und daher im ELO deutlich unter Wert steht. Jenseits der 1500 braucht man teilweise 5-10 Siege um eine Niederlage gegen einen ordentlichen Spieler auszugleichen. Gerade Finn machte da zuletzt keinen Glücklichen Eindruck, zum Zeitpunkt der Nominierung war er in den ELO Top 10. Braindead als anerkannt weltbester Spieler (laut Umfrage unter Spitzenspielern aller Nationen) und Kayu der ebenfalls zur Top 10 weltweit gehört werden das Team schon wieder zur Höchstleistung bringen.

bearbeitet von Sir Löwenherz

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade hier: http://www.40kings.de/2015/06/das-etc-team-im-bootcamp/#comment-152388 gehört dass sich das Team geändert hat, es besteht jetzt aus:


FenneQ (1551, Platz 1, Elomax: 1579)
TheSailingLord (1497, Platz 5, Elomax 1497)
Death_Rat (1486, Platz 6, Elomax 1502)
Meister des Stahls  (1483, Platz 7, Elomax: 1507)
Braindead (1481, Platz 8, Elomax: 1481)
PhiSt (1477, Platz 9, Elomax: 1487)
LTT (1474, Platz 10, Elomax: 1522)
Veiovis (1466, Platz 13, Elomax: 1471)


Das heißt 7 der 8 Spieler sind aktuell aus den Elo Top10, plus die Nr. 13, alle sind ETC-Veteranen, die meisten mehrfach, Braindead und FenneQ  waren bisher bei jedem ETC dabei!
Nur schade das Franky sich nicht beworben hat, das ist der einzige Spieler der das Team qualitativ noch verbessern könnte, ansonsten ist das Team schon brutal stark und ne würdige "Nationalmannschaft".

Da müssen sich die Polen dieses Jahr richtig anstrengen, ich denke das ist das stärkste deutsche Team seit langem.

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich verändere das Team dann noch heute Abend.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franky packt es soweit ich weiß Finanziell leider nicht. Und ob seine ungewöhnlichen Orks von Kayu und Simon gedulded warden würden steht auch auf einem anderen Blatt. Aber auf dem Papier ist das Team der absolute Hammer :)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Leute (Finn, Schnuffi, derfred) mussten aus persönlichen Gründen absagen, mehr ist dazu nicht bekannt.

Von den 8 Jungs jetzt waren 6 schon letztes Jahr dabei als man ganz knapp zweiter hinter Polen wurde, die 2 anderen sind Rückkehrer und waren z.B. vorletztes Jahr auch dabei als man den Titel geholt hat.

Das Team jetzt schätze ich stärker ein als das der letzten beiden Jahre.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Runde wurde gelost, Deutschland spielt gegen die Schweiz :)

 

Scotland vs Denmark
France vs N.Ireland
USA vs Spain
Germany vs Switzerland
Austria vs Malta
Russia vs Italy
Sweden vs Norway
Netherlands vs Romania
Greece vs Finland
Belarus vs England
Czech vs Poland
Ukraine vs Belgium
Ireland vs Mercenary Team
Wales vs Croatia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Das ist nen schöner Einstieg in's Turnier, allerdings wird Polen vermutlich in der Sekundär-Wertung gleich nen ordentlichen Vorsprung haben.

 

und USA:Spanien ist nen richtiger Knaller in Runde 1 !

 

hier gibt's übrigens alle Listen:

http://www.mariscal40k.es/todas-las-listas-etc-2015/

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dann werde ich die Listen heute auf die Nacht oder falls es nach Mitternacht wird morgen früh im entsprechenden Thread (den ich dazu noch erstellen muss) einbinden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update aus dem Captains Forum:

Es wurden Abzüge wegen Fehlern in den abgegebenen Listen gemacht:

-1 point for technical issues:

Belarus - Heralds alignment not specified.
Cold Steel Mercs - Warlords not stated and change to non-standard free wargear options.
Czech Republic - Change to non-standard free wargear options.
France - Change to non-standard free wargear options.
Finland - Upgrades not specified as to which models.
Italy - Excessive number of formatting issues.
Malta - Excessive number of formatting issues.
Northern Ireland - Warlords not stated.
Norway - Warlords not stated.
Spain - Illegal Warlord
Wales - Upgrades not specified as to which models.

-3 points for legality issues:

Croatia - Illegal wargear listed.
Greece - Illegal fortification listed.
Germany - List change.
Romania - List over points.
Netherlands - List over points.
Poland - List over points.
Russia - List over points.
Ukraine - List over points.

Das hat in weiterer Folge dazu geführt, das sich das deutsche Team angefangen hat selbst zu zerfleischen und es jetzt nicht nur einen neuen Captain gibt mit David Szymanski (vielen bekannt aus den White Fairy TV Folgen), sondern dass Kayu, eines der ETC Urgesteine, jetzt garnicht mehr spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn, was ist da denn los gewesen, wie können so viele Länder so bescheuerte Fehler machen?

und mit 3 Punkten Strafe ist man definitiv aus dem Titelrennen raus, und das passiert mit Polen und Deutschland den beiden Topfavoriten...

 

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ho-Ho-Ho ! Die Herren Profis. Ich glaube ich hatte was von '' ...war gestern Abend betrunken und daher kommt die Liste zu spät / ist illegal / ist geändert... '' gelesen zu haben...

 

...peinlich, peinlich. Und: Total albern. Auch das Verhalten von Mister Kayu spricht Bände. Da kneift man den Pobbes zusammen und holt den Pott trotzdem...

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es wieder: 40k reveals charakter. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bier und Betrunken war für die ESC, nicht für das ETC.. den Eintrag hab ich eben bei der RecherchÍ© auch gefunden. Aber die Info mit den Penalties etc. lässt sich gerade nicht verifizieren, zumindest finde ich da sonst nirgends etwas zu.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das betrunken Zitat ist von nem Tschechischen Spieler und für die ESC Listenabgabe, sowas würde ich dem ETC Team nun wirklich nicht zutrauen...

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zitat ist von einem ESC Spieler, vom tschechischen Captain (was peinlich ist)

Mit -3P ist man genau garnet draussen, die sind defacto völlig egal da es nur bedeutet das man in der ersten(!) Runde von 160(!!) möglichen nur 157(!!!) Punkte erreichen kann....wow, wirklich eine Bestrafung :rolleyes:

Die Verifizierung...ich war 8 Jahre lang Captain der Österreicher und kann immer noch im internen Captainforum mitlesen ;) Ich denk mir sowas nicht aus*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ich dachte 3 Punkte bezogen auf die 2 Punkte für einen Teamsieg, dann wären 3 Punkte ja eine Niederlage und ein Unentschieden im Gepäck, so isses natürlich Banane. ;)

 

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung, und die Info.

Auf 40Kings oder anderen Foren gibt's dazu ja noch garnix...

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das offizielle Präsentationsvideo des deutschen Teams :popcorn:

(Kayus Ersatz, Jannik "greensword", fehlt leider in dem Video)

 

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xpf1/v/t42.1790-2/11849612_847221328705279_1659201687_n.mp4?efg=eyJybHIiOjMyOSwicmxhIjo1MTJ9&rl=329&vabr=183&oh=af27990da061c865322ec9bdf9046b16&oe=55C12849

bearbeitet von Rhyskalor

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.