Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Empfohlene Beiträge

der lokale Händler sagt 210€

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

image.png.8f52475cbea538226719d8b9ad180671.png

Aus einem anderen TT Forum.

Eine neue herrlich schreckliche Schöpfung von Clan Moulder und Skryre.

Sieht mir nach eine Art Stormfiend Behemoth aus.

Sein rechter Arm wirkt wie eine Mischung aus Peitsche und Tentakel. Hingegen sein linker Arm scheint mit einem großen Warpflammen-Werfer bestückt zu sein. 

Ob es wohl neue Riesenratten und nen neuen Moulder Hero geben wird ?

Und schon etwas auffällig das man bisher noch nix von Clan Pestilenz oder Eshin gesehen hat. 

• Like 3

vor 36 Minuten schrieb obaobaboss:

Das Skaven-Ding sieht schön fies aus. Freut mich, dass der Züchterklan etwas im Fokus zu stehen scheint. 

Hoffentlich gibt es da noch einige alternative Bauweisen.

der Text lässt zumindest vermuten, dass es auch eine Non-Hero Variante geben könnte. 

"Manchmal überlebt die Persönlichkeit des Master Moulder diese groteske Verschmelzung und lenkt das Biest.."

Kann aber auch lediglich nur Fluff sein. 🤷🏼‍♂️

vor 12 Stunden schrieb Jesebal:

Es ist ein Brood Terror

SuWTppP2CnSDl06W.jpg

KegDXgWJKy2opHa2.jpg

Ach, schade. Gerade die Richtung, die mir an den "neueren" Skavensachen bei AoS nicht gefallen hat, wird hier wieder eingeschlagen.  Das sieht schon so aus, als wäre es sehr monoposig zu bauen und die Bemalung wird auch keine Freude sein. 
Ich hoffe doch sehr, dass vielleicht auch in eine andere Richtung gegangen wird und es vielleicht noch einmal eine Riesenrattenkavallerie gibt, neue Giftwindkrieger oder was anderes mit mehr Finesse als "Guck mal, der ist groß und unförmig und hat dann noch eine Kanone"

• Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Am 10.6.2024 um 18:01 schrieb =I=ndustrial:

Wenn ich es richtig sehe, wurde heute das Release Datum für die neue Age of Sigmar Grundbox bekannt gegeben:

Am 29. Juni geht es mit den Vorbestellungen los, mit einem Vorbestell-Zeitraum von zwei Wochen.

(Ich glaub das war bei der neuen 40k Grundbox auch so mit den zwei Wochen).

Und ab dem 13. Juli ist die Grundbox dann in den Läden und Regalen.

https://www.warhammer-community.com/2024/06/10/warhammer-age-of-sigmar-global-battle-take-part-in-the-slaughter-at-hel-crown/

image.jpeg.d1751e8f269d9dd20f59b85e0a66a3fd.jpeg

Määää, wir wollen am 12. an die Nordsee fahren. Da hätte ich die Box gut mitnehmen und basteln können.

vor 19 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Und schon etwas auffällig das man bisher noch nix von Clan Pestilenz oder Eshin gesehen hat. 

Und wenn von denen zunächst mal gar nichts kommt?

Ich meine wir warten jetzt 4 Edition auf irgendwas neues von den Skaven, von einzelnen Charakteren und WHU Banden mal abgesehen. Könnte es dann nicht sein, dass die Armee, ähnlich wie Chaos oder Orks sogar in mehreren Unterfraktionen erscheint?

vor 16 Stunden schrieb Jesebal:

Den mag ich. Wenn es in dem Stil weiter geht, bin ich total zufrieden.

vor 16 Stunden schrieb Jesebal:

Und ein neue Stormcast Held

Tornus the Redeemed

hwE9ZAlzioBvon48.jpg

UP3KONl5JcyObKRL.jpg

In dem Stil bitte nicht. Ich war mir erst unsicher, aber er scheint ja dann doch Beine zu haben. Was wichtig ist.

Diese Effekte an die Flügeln, mag ich aber halt gar nicht. Da muss dringend eine Alternative her.

Und diese Kleidung ist auch nicht gut. Da wäre weniger mehr gewesen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Den mag ich. Wenn es in dem Stil weiter geht, bin ich total zufrieden.

Das ist ja spannend, weil genau gegenteilig zu meinem Empfinden. Magst du mal erzählen, was dir da gefällt, damit ich die Gedanken beim Design vielleicht besser verstehe?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Nun, grundsätzlich ist jedes Modell, egal für welche Armee, was nicht mehr erkennbar ein Rank&File Modell ist Verbesserung für AoS Armeen. Aus meiner Sicht.

Und dann sind es besonders die Skaven, deren Range über all die Jahre nie wirklich zusammengehörig gewirkt hat, weil da einfach immer mal ein klein Wenig kam, nie ein ganzer Schwung. Ich habe die Hoffnung, dass das jetzt endlich einmal passiert. Und wenn in dem Zuge auch ein paar neue Sachen kommen, freut mich das. Gerade der Züchterklan bietet ja einiges an abgedrehten Möglichkeiten, so wie wir es hier schon sehen. Ratten in den unterschiedlichsten Größen, verbunden mit Kanonen und und und.

Schön Grimmdark das Ganze und eben mutige Designs, so wie hier. Weg vom Comiclook. Das ist mein Ding.

Verstehe aber auch, wenn es Leute gibt, denen das nicht gefällt.

• Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Am 10.6.2024 um 18:01 schrieb =I=ndustrial:

Am 29. Juni geht es mit den Vorbestellungen los, mit einem Vorbestell-Zeitraum von zwei Wochen.

(Ich glaub das war bei der neuen 40k Grundbox auch so mit den zwei Wochen).

Der Zeitraum von zwei Wochen für Vorbestellungen wurde zu Beginn des Jahres neu etabliert und gilt mittlerweile für alle Neuerscheinungen.

Wenig überraschend wurde unter der Woche die Reihe der Vorschauartikel fortgesetzt. Daher möchte ich Euch wie gehabt dazu einladen, Eure Eindrücke und Einschätzungen zu den Inhalten in den Treffs der einzelnen Fraktionen mit anderen interessierten Usern zu teilen:

- Töchter des Khaine

- Lichtfürsten der Lumineth

- Hedoniten des Slaanesh

- Moorpirscha

- Seelenbrand-Grabfürsten

• Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Während der ablaufenden Woche wurden die Reihe der Vorschauartikel abgeschlossen. Daher möchte ich eine weitere Einladung aussprechen, sich zu den Inhalten der Artikel im jeweiligen Fraktionstreff auszutauschen:

- Seraphon

- Sklaven der Finsternis

- Ironjawz

- Sylvaneth

- Klingen des Khorne

• Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Am 14.6.2024 um 08:29 schrieb Helle:

Schön Grimmdark das Ganze und eben mutige Designs, so wie hier. Weg vom Comiclook. Das ist mein Ding.

Wir haben offenbar sehr unterschiedliche Ideen von Comiclook oder lesen sehr andere Comics 😄

• Like 2

Heute hat GW auf der Seite der Warhammer Community einen interessanten Artikel zu Age of Sigmar veröffentlicht.

Zum einen mit dem Zwischenstand zum Kampf zwischen den Stormcast Eternals und Skaven, bei dem die Skaven deutlich vorne liegen.

Die Gewinnerfraktion bekommt als erstes Verstärkung und ihr Battletome...

...wie es auch schon bei 40k nach dem Launch der neuen Grundbox der Fall war.

Und bei 40k gingen unerwarteterweise die Tyraniden als Sieger hervor, und nicht die Space Marines.

Das gleiche Schicksal scheint den Stormcast Eternals bei Age of Sigmar bevorzustehen.

Weiter unten im Artikel kommt noch ein interessanter Satz:

Die Siegerfraktion bekommt nämlich bereits am 10. August in einer Special Preview ihre Neuheiten vorgestellt!

https://www.warhammer-community.com/2024/07/26/the-slaughter-for-hel-crown-intensifies-heres-how-the-battle-progresses/

image.jpeg.eb3eb0dfe61f78e0051cd72e74d4299a.jpeg

image.png.70fd4eaaa2944ee84b273dad19e7856d.png

• Like 3

Am 10.08 ist es dann so weit der Sieger bekommt als erster sein Armeebuch und neue Einheiten 

2YreP5yyl2rHmHiW.jpg

Wobei ich nicht so recht glaube das die Eternals es noch Geschaft haben aufzuholen also wird die Prieview wohl im Zeichen der Gehörnten Ratte stehen.

• Like 3

Zuletzt stand es um ca 14:40 noch 37,x : 62,x% .. 

Also viel hat sich da zum Glück nicht getan gehabt bis dahin. Will lieber die Skaven zuerst sehen. 😁

In dem Preview Video gab es heute außerdem schon folgendes zu sehen:

Screenshot_20240805-181022.png.6a5bccb5c0f7cd9dfa6cc05eeaffb9ac.png

geflügelte SCE Einheit/Held.

Screenshot_20240805-180941.png.6d0220728c464a2d90c5c3f854ddd0ba.png

sieht mit den ganzen Standarten/Wimpeln auf den Rücken, mir nach einen neuen Clawlord zu Fuß aus.. 

• Like 4

vor einer Stunde schrieb Jesebal:

Skaven Yes Yes

The Slaughter at Hel Crown Global Campaign – The Winner Revealed - Warhammer Community (warhammer-community.com)

wMIv9cFJF0GxXiVz.jpg

Vizzik Skour, Prophet of the Horned Rat

O5IPbqwrqlnBBf0P.jpg

Arch-Warlock

ADzMPN366xeNLjgV.jpg

Warlock Galvaneer

iYQbJnWGfu4W5U3W.jpg

Acolyte Globadiers

4RJPume983YI0V8b.jpg

Erst einmal: Vielen Dank fürs schnelle Posten. Hatte die Sachen gerade beim Kinder ins Bett bringen gesehen und leider wird ja oft AoS Kram hier nicht so dicht verfolgt.

Was ich an Sachen im Zitat gelassen habe, finde ich okay bis richtig gut. Giftwindkrieger waren echt mal fällig. Die Charaktermodelle möchte ich nicht als totalen Reinfall bezeichnen, aber meinen Geschmack treffen sie total nicht. Der graue Prophet wirkt interessant, wobei ich die langen Extremitäten nicht so geil finde. Soll wohl auf halbem Weg zum Rattendämon sein. Warpbohrer und Warpmopeds mochte ich vorher nicht und auch die neuen Modelle sind leider nichts, was mich da umstimmt.

Und auch wenn sie hier noch nicht dabei sind: die neuen Sturmratten sind leider wieder nicht mein Fall. Habe ja aber auch noch genug Kram von früher um da nicht arg traurig sein zu müssen.

• Like 1