Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Über den Preis für die neuen und alten Riesen kann ich nur lachen. Leute, die sowas machen, nenne ich Arschlöcher. Und wer sowas mit sich machen lässt... tja, traurig, irgendwie.

 

Und Mierce hat seine Riesen bei Bekanntwerden der GW-Preise um 50% reduziert, hab' ich gehört - geile Aktion.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Mantic wirbt gerade auch für seine Riesen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Riese gekostet als er 2005 erschienen ist, 45€?

jetzt bekommt man 2 dieser Riesen für 100€, also mit Inflation gerechnet noch günstig, blöd halt nur wenn man nur einen Riesen braucht oder will.

 

Da der Mantic Riese gleich große wie der Mega Gargant ist sorgt beim Preisvergleich (5 Mantic Riesen VS 1 GW Riese) durchaus für Gelächter bei den üblichen Review Seiten im Netz

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackmail82:

Ich hab mir damals gleich nach Erscheinen so einen Plastikriesen gekauft und glaube, er hat mal 35 Euro gekostet.

 

35, dann 60 als 2er Pack und jetzt 100 für 2 ist dreist

mal schauen welche kleinen Alternativen es so gibt

 

Und das Modell ist sogar kleiner als der Mantic Riese:

1602330297060.png.dc903ba31272c3d5495177

 

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird dennoch von genügend Leuten gekauft um GW zu bestätigen, was es ne kluge Geschäftsidee von ihnen war

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos der Henker falsches Bild, das ist irgendwas nurgliges. ;)

 

ja, ach...ob der jetzt größer oder kleiner ist als der Mantic Riese, ist am Ende auch egal. Er sollte halt zum Maßstab passen. Und man würde jetzt ja auch nicht sagen „Ah, der ist einen Centimeter größer als der Mantic Riese, dann ist das ja ok, dass der teurer ist“.

 

Über GW-Preise kann man wirklich nicht mehr diskutieren, die kann man sich nur noch schön reden. ;)

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die ganze Aufregung wegen 1 cm hin oder her.

 

Schlimmer ist die Tatsache dass es bestimmt genügend Possaz gibt die sich den " Greatest Giant ever" kaufen werden trotz oder wegen des unverschämten Preises.  :ok:

 

 

bearbeitet von Gorgoff
Reiss dich mal zusammen. GORGOFF
  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gervin:

Ja hoffentlich!

So sehr ich GW bei solchen Preisen doch meide, hoffe ich dennoch, dass sie noch viele viele Jahre schicke Minis produzieren. 

 

Und jede Einzelmini auf einmal 150€ kostet, weil die Leute GW gezeigt haben, das sie den Schmarrn mit ihnen machen können

Ich find Porsche auch schön. Aber eben nicht meine Preisklasse. So wirds irgendwann auch hierbei sein. 

 

Auch wenns gefällt, am Ende nimmt man dann doch lieber die von Mierce, Weil GW nicht mehr für die breite Masse produziert, sondern für ein exklusiveres Klientel

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

ja, ach...ob der jetzt größer oder kleiner ist als der Mantic Riese, ist am Ende auch egal. Er sollte halt zum Maßstab passen. Und man würde jetzt ja auch nicht sagen „Ah, der ist einen Centimeter größer als der Mantic Riese, dann ist das ja ok, dass der teurer ist“.

 

Bei einem Zentimeter mehr wäre das auch nicht besser, aber könnte wenigstens sagen das GW das größere Modell hat

Aber ja, der Maßstab passt halt nicht, das Marketing Team hat was versprochen, der Preis die Erwartungen hoch gestellt und jetzt steht der auf dem 130er Base wo viele glaubten es ist das 160er, also ein deutlich größeres Modell erwartet haben vor allem für den Pries

und er kostet dann auch noch signifikant mehr als ähnliche Modelle von GW selbst

 

Glottkin hat 2 Gußrahmen und kostet 90€ und ist gleich groß

Archeon ist etwas größer, hat 3 Gußrahmen und kostet 130€, ist aber ein Einzelmodell das sich sicher deutlich weniger verkaufen wird

 

Der neue Riese hat 3 und 1/2 Gußrahmen, kostet 150€, ist aber ein "Massenmodell" da man ja doch 3-4 für die Armee nehmen kann

Hätte GW nur 2 Gußrahmen in die Box gepackt, dafür dann eben 3 verschiedene Boxen mit den Varianten für je 90/100€ gebracht und alles wäre halb so wild

 

Klar will GW jetzt auch wieder mal testen wie weit sie mit ihren Preisen gehen können

Nur ist da ein einfacher Riese wo es zig auf dem Markt gibt, wohl nicht unbedingt die beste Wahl ohne das man es sich mit der Community verscherzt

Weil das einzige Alleinstellungsmerkmal wäre gewesen dass das Modell eben auch größer ist als alles andere auf dem Markt, und das ist es nun nicht

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Schade um die ganze Aufregung wegen 1 cm hin oder her.

 

 

Ist eigentlich auch eher ein Thema, das man(b) aus einem ganz anderen Kontext kennt...?

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 15:06 schrieb Kuanor:

 

Also bei 40k ist OK, weil Fernkampf. Ob das Spiel um das Runterschießen von 24 LP von diesen Dingern nun so spannend ist, überlasse ich Anderen zur Beurteilung.

Für einen Nahkampflastigen Skirmish wie AoS werden sie wohl irgendwelche Regeln zum Umgang mit Horden haben.

Bei WHF hatten Riesen ja auch total stimmungsvolle und herrlich amüsante Regeln, die komplett zu einem Spiel wie WHFB passte, dass voll solcher Albernheiten steckte. 

 

FIFY ;)

 

Am 7.10.2020 um 15:32 schrieb Kuanor:

Hat WCE auch mit der gleichen Begründung drin, ich stehe auf andere Spiele

 

FIFY

 

Am 7.10.2020 um 15:44 schrieb Gervin:

 

Der Stoff, aus dem Legenden sind. :D

 

Am 10.10.2020 um 14:22 schrieb Zweiundvierzig:

Über den Preis für die neuen und alten Riesen kann ich nur lachen.

381.png.3218249d318babab156c0268d8961344.png

Wenn man es sich nicht leisten will, ist das absolut in Ordnung. Das Gegenteil aber auch. 

 

Als Geizkragen käme das für mich nicht in Frage, aber ich kenne Leute, die Sammeln Titanen, als sei das nichts. Sowas gibt es auch bei Fantasy. Andere Leute geben 20.000 Euro aus, um einen 2000 Euro VW Golf optisch "aufzupeppen". Jedem Tierchen sein Plesierchen. 

Am 10.10.2020 um 15:25 schrieb Kuanor:

Jo, Mantic wirbt gerade auch für seine Riesen.

Wohlweislich!

 

vor 7 Stunden schrieb chiu:

 

Und jede Einzelmini auf einmal 150€ kostet, weil die Leute GW gezeigt haben, das sie den Schmarrn mit ihnen machen können

Ich find Porsche auch schön. Aber eben nicht meine Preisklasse. So wirds irgendwann auch hierbei sein. 

 

Auch wenns gefällt, am Ende nimmt man dann doch lieber die von Mierce, Weil GW nicht mehr für die breite Masse produziert, sondern für ein exklusiveres Klientel

 

Es gibt da zum Glück eine doch sehr sehr große Anzahl an Herstellern, die günstigere Alternativen anbieten.

Hate, Mantic und so weiter haben alle tolle Sachen im Petto, die teilweise 100 Euro weniger kosten.

IMG-20201011-WA0005.jpg.2220c3851286e8e1712ea133cd48aa89.jpg

Der is von Hate zum Beispiel. 

 

vor 3 Stunden schrieb Esmer:

 

Ist eigentlich auch eher ein Thema, das man(b) aus einem ganz anderen Kontext kennt...?

Hehe.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

FIFY ;)

 

Du bist doof und hast außerdem Unrecht.

 

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Der is von Hate zum Beispiel.

 

Gib mal Link, „Hate“ ist etwas schwer zu googeln.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 23:05 schrieb Kodos der Henker:

35, dann 60 als 2er Pack und jetzt 100 für 2 ist dreist

mal schauen welche kleinen Alternativen es so gibt

Die zwei für 60 waren glaube ich nur eine ganz kurze Aktion als Allierte 2018 ins Spiel eingeführt wurden. Bevor jetzt die 2er Box für 100 kam hat ein einzelner Aleguzzler 55,-€ gekostet

vor 21 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Der neue Riese hat 3 und 1/2 Gußrahmen, kostet 150€, ist aber ein "Massenmodell" da man ja doch 3-4 für die Armee nehmen kann

Hätte GW nur 2 Gußrahmen in die Box gepackt, dafür dann eben 3 verschiedene Boxen mit den Varianten für je 90/100€ gebracht und alles wäre halb so wild

Je nachdem ob man mehr Mega Gargants oder mehr Mancrusher Gargants spielen will schwangt die Armeegröße bei 2000 Punkten zwischen 6 Modellen (3 Mega Gargants + 3 Mancrusher Gargants) und 10 Modellen (1 Mega Gargant + 9 Mancrusher Gargants), mit einem Sweetspot von 2 Megagargants + 6 Mancrusher Gargants, wenn man die 2er Boxen voll ausnutzen möchte.

 

Grundsätzlich ist es aber auch spannend wie der "Neuerscheiungen" Thread hier mal wieder zugespamt wird.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb EMMachine:

Grundsätzlich ist es aber auch spannend wie der "Neuerscheiungen" Thread hier mal wieder zugespamt wird.

Sind doch in der Gerüchteküche und nicht bei den Neuerscheinungen. Die findest Du hier -> https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/113-tabletop-newsticker/ ?

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Berock:

Sind doch in der Gerüchteküche und nicht bei den Neuerscheinungen. Die findest Du hier -> https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/113-tabletop-newsticker/ ?

 

LG Ralf

Wobei es mit dem Preorder auch keine Gerüchte mehr sind.

Im Sons of Behemat Treff Thread gibt es sogar schon die Review zum Battletome (im Grunde für die waren Söhne Behemats):

 

Die AoS Neuerscheinungen sind ein Thread mit 6265 Antworten zur Zeit verteilt auf 275 Seiten über einen Zeitraum von 5 Jahren. Wenn also hier irgendwas interessantes geschrieben wird findet man es nach ein paar Monaten nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kuanor:

 

Du bist doof und hast außerdem Unrecht.

 

 

Gib mal Link, „Hate“ ist etwas schwer zu googeln.

Schwach dein Google Mojo ist, mein alter Padawan. https://www.google.com/search?q=hate+tabletop&oq=hate+tabletop&aqs=chrome..69i57j0l2.5106j0j4&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

 

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Hate miniature“ gab ganz andere Ergebnisse. :P

 

Die Figuren einzeln gibt es aber nicht, oder? Und die Größe? Riesenspieler sind doch immer so um die Größe besorgt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

„Hate miniature“ gab ganz andere Ergebnisse. :P

 

Die Figuren einzeln gibt es aber nicht, oder? Und die Größe? Riesenspieler sind doch immer so um die Größe besorgt.

Das kann ich dir alles nicht sagen. Mir wurde dieser Riese auch nur als Link von einem Clubkollegen gezeigt. Keine Ahnung wie groß der ist. ?‍♂️

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.