Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

 

Das selbe bei (Nacht)Goblins, bei gleichzeitigen Charmeeinbußungen..

Ich würde das anders ausdrücken. Die Aktuellen bzw. die Nachfolger sehen beschissen aus. Gleichzeitig wurden die Hobgoblins aber so gelassen, sei es Inf, Reiter oder Streitwagen. Hab ich nie verstanden.

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwei untetschiedliche Völker und gehen sich flufftechnisch auch sofort an die Gurgel. Es gibt sogar ein nettes Fan-AB zu den Hobgoblins.

Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass GW noch neue normale Goblins (in allen erdenklichen Varianten) raushaut. So kann man nur auf die Waldgoblins der Arachnarok zurückgreifen, wenn man neuere Modelke haben will...

Steht auf meinem Wunschzettel für AoS-Modelle ganz oben. Hoffentlich hält sich das Game bis zu einem eventuellen Grünhautrelease.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was geht so ab in Sigmarine-Land? Wird morgen dann der Drummer released? :lach:

Edit: Knight Percussor Excelsior? :rotfl:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AoS Spieler ihre Threads und Posts machen würden, wie man es aktuell bei KoW macht (Armeelisten besprechen, neue Armeen anfangen, Spielberichte, Hintergrund, usw.), würden dort, von vereinzelten Idioten abgesehen, die man melden kann und die ggf. Schreibrechte entzogen bekommen, keine dummen Posts Í¡ la "AoS ist Scheiße und nur für Kleinkinder"  kommen.

 

Was nunmal anscheinend Fakt ist, ist, dass es sehr viel weniger AoS Spieler zu geben scheint im Vergleich zu WHF/KoW/... . Woran dies liegt kann lokal sehr unterschiedlich sein.

 

PS

Ich finde es auch Schade, dass gewisse Posts nicht entfernt wurden, allerdings muss man sagen, dass die SIgmarineneuheiten schon dazu einladen, sich darüber lächerlich machen, denn die machen vom Hintergrund her keinerlei Sinn. Warum brauchen seelenlose Automatenkrieger einen Bannerträger/Musiker?

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, ich finde beide eure Antworten bedenklich.

Solche Releases sind einfach eine Steilvorlage für Witze. Ich habe mich auch schon früher mal lustig gemacht über News und Releases, z.B. Als damals die fliegende Speerschleuder für die HE angekündigt wurde.

Na und? Ein paar fandens lustig, ein paar nicht, aber den Mund verbieten wollte mir nie jemand.

Ich finde es auch noch irgendwie nachvollziehbar, wenn man zumindest in der AoS Sektion die Kritik verbieten will, weil die Kritik oft in Pöbelei umgeschlagen ist.

Aber am Ende des Tages ist das hier ein Forum und nicht Nordkorea.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs letztens bei einer anderen Situation auch erlebt.

Bei unserem Club Stammtisch wollten mich zwei Kumpels bissel aufziehen: "Hey, da kommt der Typ der AoS gut findet. Spiel mal lieber SAGA, dann weißt was ein gutes Spiel ist!"

Natürlich im Spaß, die beiden spielen überhaupt keine Fantasy Settings. Aber ich bin mittlerweile so dermaßen angenervt von dem AoS gebashe, dass ich mittlerweile auch sowas nicht mehr ab kann. Wurde da echt patzig.

Dabei finde ich die Sigmariten auch totlangweilig. Hätten sie lieber auf einen Schlag releasen sollen. Hätten wir das endlich hinter uns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile begeisterter Spieler von AoS. Aber warum soll ich im Forum etwas posten? Nur damit hier was steht oder weil man in Konkurrenz zu anderen thematischen Foren treten will? Es gibt hält wenig zu posten!!!!

Die Regeln sind sehr klar, man muss nicht (oder kaum) nachfragen, wie etwas funktioniert, oder wie welche Regel funktioniert oder ausgelegt wird. Armeelisten müssen nicht gepostet werden, weil es nichts zum Ausmaxen gibt. Man nimmt dann im freundschaftlichen Umfeld halt mit, was einem gefällt.

Aber von wenig Forenaktivität darauf zu schließen, dass AoS wenig gespielt wird, halte ich für zu kurz gedacht.

bearbeitet von Vexator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber von wenig Forenaktivität darauf zu schließen, dass AoS wenig gespielt wird, halte ich für zu kurz gedacht."

Da haste Recht.

Nur, wenn ich in meinen Club schaue oder bei Leuten, die auch nur annähernd was mit TT zu tun haben, da spielt nicht einer AoS. Von denen Posten auch wenige zB bei TTW. Ein paar von den genannten finden die Regeln okay, aber kritisieren die Releases.

Von daher glaub ich schon, dass der Zuspruch/Aktivität für/bei AoS gering ist. Wie gering, ist natürlich schwer zu sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein. Die Sigmarines finde ich auch mehr als unglücklich. Ich hätte mir auch zu Beginn des neuen Spiels eine größere Releasewelle gewünscht, bei der alle Völker etwas Neues bekommen. Das hätte bestimmt mehr Leute motiviert. Aber es wird sich zeigen, wie sich AoS durchsetzen wird, wenn auch mal andere Völker bedient werden.

In meiner Spielgruppe haben wir auch kein Problem mit den fehlenden Punktekosten. Wenn man die Szenarien aus dem dicken Buch spielt, sind die irgendwie überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ja im Prinzip auch gedacht.

Aber am Anfang gleich mal die komplette Range der Khorniten und Sigmar Boys auf den Markt zu werfen um dann über Fluff und ggf. neue Modelle auch die anderen Fraktionen zu bedienen, wäre vielleicht zielführender gewesen. Hätte, hätte, Fahrradkette ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Der Release hat irgendetwas von "angezogener Handbremse". Entweder ich will wirklich alles umkrempeln und gehe auch ein höheres finanzielles Risiko ein. Heißt für mich wenigstens die Aelfen und den Rest der bereits angekündigten Völker rauswerfen. Oft hab ich am Anfang gehört, dass viele gewartet haben was beim Neustart einiger der alten Völker an neuen Modellen kommt, um wirklich zu wissen wo es designtechnisch bei AoS hingeht. Jetzt aber gibt's die Ethernals (naja) und Khorne-Jungs, welche ich selbst schlecht finde, und keiner weiß so richtig wo die Reise hingeht. Zuletzt der Release um den Musiker und Standartenträger war aus meiner Sicht ein Eigentor seitens GW's. Bisher wirkt die ganze Veröffentlichungspoltik sehr verhalten. Auf die Art ist es schwer nen Hype/Sog zu erzeugen, zumal einige Veteranen, vlt. mehr als bei der 8. verprellt worden. Ich glaube nach ner gewissen Zeit ist es auch schwer die Leute wieder ins Boot zu holen und dabei meine ich nicht diejenigen, die AoS jetzt für sich nach länger Abstinenz entdeckt haben. Schon komisch das Ganze. Vlt. will man sich so die Entscheidung einfacher machen insgesamt von Fantasy seitens GW Abstand zu nehmen. Dann wird es heißen schlechte Zahlen bla bla, aber was haben sie wirklich dafür getan, dass es erfolgreich wird?! Aus meiner Sicht auf jeden Fall nicht hundertprozent gegeben aus welchen Gründwn auch immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Weil man von AoS Abstand nehmen möchte, pflanzt man sich ne dicke, fette, neue Staue vors Firmengebäude und trimmt sämtliche Firmenlogos und Merchandise auf eben dieses Produkt. Total sinnvolle Aussage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden neuen Khornejungens find ich schon echt knorke :D

 

Gerade der Slaughterpriest hat es mir angetan. Weniger massig, mehr drahtig und Beinpanzerung ohne doofe Schuhe. Also alles in allem perfekt für meine World Eaters :x

Der andere passt super zu den Wrathmongos. Wobei ich die Khornereleases insgesamt sehr cool fand.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Genau! Weil man von AoS Abstand nehmen möchte, pflanzt man sich ne dicke, fette, neue Staue vors Firmengebäude und trimmt sämtliche Firmenlogos und Merchandise auf eben dieses Produkt. Total sinnvolle Aussage..."

Tja, dass ist ne Sache, die man sowieso finanzieren musste. Marketing muss schon sein, egal wie man das Produkt später vertreibt.

Von daher hat das null Aussagekraft. Und wer mit der aktuellen Releasepolitik zufrieden ist, soll das auch sein.:-)

Ich glaube aber nicht, dass der eingeschlagene Weg mit den bisher getätigten Release optimal ist. Jedenfalls nicht, wenn man die breite Masse (egal ob jahrelanger Tabletoper oder Neueinsteiger) erreichen will. Da kann das kann System an sich noch so revolutionär sein, wie es möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zusätzlich die Strategen von GW nicht für bekloppt halte, wundert mich das bisherige Vorgehen. Ich finds zu wenig, um wirklich neue Umsätze/Absätze zu generieren. Warum GW den eingeschlagenen Weg geht, ist daher nicht verständlich. Aber wer weiß was der große Plan ist. Vielleicht erfährt man es ja bald. Meiner Spielgruppe und Bekannten hat dieser sich trotz vorhandener guter Ansätze nicht ergeben. Muss es auch nicht. Es werden aber dooferweise (für GW) die neuen Sachen (bisherigen) links liegen gelassen. Jedenfalls in unsrem Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad mal den Typen mit dem Hammerkopf an der Kette angesehen. Schniekes Teil. Ausgewogener Detailgrad wie ich finde. Auch der Stofflendenschurz lässt den mal etwas anders wirken.

 

EDIT:

 

Von daher hat das null Aussagekraft. Und wer mit der aktuellen Releasepolitik zufrieden ist, soll das auch sein. :-)
Ich glaube aber nicht, dass der eingeschlagene Weg mit den bisher getätigten Release optimal ist. Jedenfalls nicht, wenn man die breite Masse (egal ob jahrelanger Tabletoper oder Neueinsteiger) erreichen will. Da kann das kann System an sich noch so revolutionär sein, wie es möchte.

 

Da kann ja sein, aber das hat nichts damit zu tun, wie eine Firma zu ihren Produkten steht. Ich muss auch gestehen, ich sehe jetzt keinen großen Unterschied wie beispielsweise zum Release der Oger. Auch da war es so, dass erst ein ganzer Schwung kam und dann tröpfchenweise der Rest. Was das Ganze etwas fade erscheinen lässt, ist eher die Homogenität der Modelle. Da wartet im Moment wohl jeder darauf, mal ein anderes Volk vor die Nase gesetzt zu bekommen. Außer den KoWlern.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das die Release Politik (wir bekommen alles nur in Häppchen) damit zutun hat das die Konkurrenz keine Alternativen Minis herstellen kann. Aus diesem Grund kommt das Armeebuch auch erst zum Schluss.

Wenn ich weiter überlege und mir vorstelle es wird gleich alles aufeinmal released (sprich alle Völker usw) dann könnten alle die sich einen überblick verschaffen wollten, alles sofort kaufen und das weckt natürlich den "ich will alles haben" Effekt. Doch wer kann sich das leisten? Zumal wenn es so wäre dann hätte GW 2-3 Monate richtig viel Umsatz aber danach?! Was soll dann kommen wenn alles released wurde? 40k ? Umsatzeinbruch?

Nein, sie machen es lieber so wie bisher und ich finde es nachvollziehbar, auch wenn ich mir auch mal Abwechslung wünsche.

Wir haben es ja jetzt überstanden und die Sigmarines sind durch. Kann also nur besser werden. Positiv denken!

bearbeitet von Koppmoscha87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zusätzlich die Strategen von GW nicht für bekloppt halte, wundert mich das bisherige Vorgehen. Ich finds zu wenig, um wirklich neue Umsätze/Absätze zu generieren. Warum GW den eingeschlagenen Weg geht, ist daher nicht verständlich. Aber wer weiß was der große Plan ist. Vielleicht erfährt man es ja bald. Meiner Spielgruppe und Bekannten hat dieser sich trotz vorhandener guter Ansätze nicht ergeben. Muss es auch nicht. Es werden aber dooferweise (für GW) die neuen Sachen (bisherigen) links liegen gelassen. Jedenfalls in unsrem Bereich.

Mein Verdacht ist Inzwischen: Projekt halb releasefertig....Roundtree übernimmt Kirbys Posten....Und setzt den Rotstift beim Marketing und der Weiterentwicklung von AoS an.....Schadensbegrenzung indem sie releasen, was fertig ist.....Und leitet Plaste-30k und 40k-Weiterentwicklung in die Wege....

Nur so eine Vermutung, die sehr gut dazu passt, was da abgeht.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.