Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

 

via Mikhael on Faeit 212

Orcs and Goblins / Destruction in March are the next release for Age of Sigmar.

 

Yeeeeeessss! Da wart ich schon die ganze Zeit drauf. Kribbelt mich zu sehen, ob da auch neue Modelle kommen, oder nur die überwiegenden Repacks durchgezogen werden. Bei neuem Kram lass ich mich bestimmt auch zu nem Kauf hinreissen.

 

Was interessant wäre ist, wie der Wildork-Waaaghboss in ein Repack umgewandelt wird. Die Zehen des abstoßenden Fußes sind nämlich Teil der Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht, wonach wohl die Orruks im März erscheinen sollen scheint zu stimmen:
 

Darnok auf Warseer:

From what I've been told about Marchs O&G releases, we'll see a big monster, an infantry unit, a cavalry unit, and several clampack characters. Plus the obvious book of course.

Darnok auf Warseer:

It's about as much as the number of kits for the not-Slayers, which got a monster, two unit boxes and some characters. I expect this to be the "reimagining" of Greenskins for AoS.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dino: Da wird einfach ein Rundbase in den Blister gelegt. Wie beim Nurglechampion. AoS ist eben irgendwie ein seltsames "wir machen alles anders, aber nehmen alles was brauchbar erscheint aus dem alten Setting/System mit". Das kann ich teilweise nachvollziehen, aber keinesfalls gutheißen und aus künstlerischer Sicht beeindrucken mich bei AoS weder Sigmarines noch Zwerge noch Gelände. Untote und Chaos und Baumwesen sind ja quasi Altlasten.
Aber in der Tat spannend, ob/was neu kommt für Orks. Die kann ich mir tatsächlich noch ganz gut vorstellen im neuen Setting und hoffe, dass es nicht nur Re-packs geben wird.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Slayern war es doch mehrfach die gleiche Einheit, nir mit unzerschiedlicher Bewaffnung und Namen. Apropos: heissen die jetzt wieder Orks?

Nein, die heißen Orruks, Grots und Ogors.

Du kannst aber haben, dass nur die Fraktionen so heißen.

So wie bei Death bspw. die Skeletons zur Deathrattle Fraktion gehören.

Vielleicht gehören Ork Krieger dann zu den Orruks.^^

Alles nicht so einfach.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Dino: Da wird einfach ein Rundbase in den Blister gelegt. Wie beim Nurglechampion.

 

Das wird hier nicht funktionieren. Ich sagte doch schon, die Zehen sind Teil des Base ;) Deher meine Neugier diesbzgl.

 

 

aus künstlerischer Sicht beeindrucken mich bei AoS weder Sigmarines noch Zwerge noch Gelände. Untote und Chaos und Baumwesen sind ja quasi Altlasten.

 

Also das Gelände ist mega, wie ich finde. Es lässt halt eher nur bestimmte Settings zu, was ich aber nicht so wild finde. Diese Geländestücke die aussehen wie der Himmelslevel bei Diablo sind jedenfalls cool. Ich will das nur mal sehen, wenn jemand nur mit den Teilen spielt und den "Boden" der Platte mit Watte auslegt, so dass es aussieht als wäre man über einer Wolkendecke.

 

Bei den Untoten empfand ich Morgoths (den Namen weiß ich nicht genau) und viele der jüngeren Releases eigentlich schon auf AoS ausgelegt. Überhaupt passt der Großmodelltrend eher in die AoS Entwicklung. Bei Warhammer hat man von den Modellen ja doch immer nur das ein oder andere Regiment gesehen, der Rest waren die Heerscharen der Unbedeutenden (die Riesenblöcke).

 

Bei den Slayern war es doch mehrfach die gleiche Einheit, nir mit unzerschiedlicher Bewaffnung und Namen. Apropos: heissen die jetzt wieder Orks?

 

 

Ich glaube da ist sich der Hersteller selbst noch nicht ganz sicher :ok: Branding hin oder her, ich nenn die weiter Orks und Goblins. Orruks finde ich genauso seltsam wie die Angewohnheit dazu "Obst und Gemüse" zu sagen. Aber wer weiß, wenn mir die neue Modellrange besser gefällt, könnte ich mich durchaus dazu verleiten lassen auch mal ein neues Miniprojekt nur mit den neuen Boxen anzuzetteln. Persönlich gefällt mir so ziemlich die gesamte Grünhautrange von Games Workshop, da waren die bisher immer gut. Und hey.....endlich ein Lindwurm aus Plastik? ^_^

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam nicht Anfang Januar erst die starting collection der Ortschaft raus. Darin sind der Streitwagen, die Krieger und etwas das mir nicht einfällt.

Daher glaube ich eher weniger an neue Modelle für diese. Aber man kann ja nie wissen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits schade, weil die WH Wildorks ja noch gar nicht so alt sind... andererseits hat AoS ja nix mehr mit WH zu tun. Bin mal gespannt, erwarte mir erstmal nicht viel. Normale Boys hätte ich auch interessanter gefunden.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ergaben ihre Verkaufszahlen, dass sich die Wildorks am besten verkauft haben.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kreuze die Finger für einen coolen Wyvern. Schiebe schon ewig einen Umbau vor mir her, ein gutes Kit wäre mir aber deutlich lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.