Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Konkreter? Klobig, steif und (mal wieder) völlig überladen. Die Bolter wirken völlig deplatziert und die Haltung, sowohl von Reiter, als auch von Reittier erinnern an eine Playmobil Version eines Kriegerdenkmals. Ach ja, der Umhang der Reiter steht ab wie eine Tischplatte.

Ich kann das gerne in die Signatur einarbeiten um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, aber erstens ist "Brrr" einfach kürzer und eventuell kommt ja doch noch mal was ansprechendes raus (die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jeder weiteren Veröffentlichung).

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was redest du? Bretonia? Nie gehört...:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zwischen Bretonias Rittern / imperialen Ordensrittern und diesen hier liegen 15 Jahre. Wenn schon vergleichen, dann doch bitte mit aktuellen Modellen.

Wem´s gefällt...

Aber der Stil  dieser Figuren ist schon sehr speziell... :skepsis:

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer "schöne" Figuren will, nahm noch nie GW.:P

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich macht GW im Fantasy Miniaturen Bereich die schönsten Minis. (meine Meinung !)

Die Dracoth Kavallerie gefällt mir neben den Liberators bisher am Besten.

(Von der Stormcast Eternal Range.)

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind!

So soll es ja auch sein!

 

Mir persönlich gefallen die Stormcasts absolut nicht (kein einziges Modell von denen und da bildet die neue Kavallerie keine Ausnahme).
Aber mir gefällt allgemein der Stil von GW der letzten Jahren nicht mehr wirklich.

 

Daher halte ich mich an GW Modelle aus dem letzten Jahrhundert vom Gebrauchtmarkt und an die mittlerweile zum Glück sehr zahlreichen Alternativanbieter.

 

Dennoch bin ich auf den kommenden großen Stormcasts-Drachen gespannt. Ich bin allgemein ja ein Dachenfan und vielleicht lässt sich der Drache ja für etwas anderes ohne Stormcastreiter verwenden. Ich fürchte nur, dass auch der Drache diese merkwürdige Rüstung tragen wird wie sie auch die flügellosen Reittiere haben. Und wie ich GW kenne, wird man den Drachen nicht ohne die Rüstung bauen können ...

 

Aber mal sehen, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass GW auch mal wieder etwas herausbringt, was mir gefällt.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann das gerne in die Signatur einarbeiten um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, aber erstens ist "Brrr" einfach kürzer und eventuell kommt ja doch noch mal was ansprechendes raus (die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jeder weiteren Veröffentlichung).

 

Bitte arbeite es in die Signatur ein, damit jeder gleich merkt, mit was für einer Person man es zu tun hat. Ich hingegen arbeite Dich jetzt mal woanders ein, was diesen Thread viiiiel angenehmer gestalten wird :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach wie vor finde ich die Spacemarines in Fantasy deplatziert. wer's mag ..  Aber die Reittiere sehen echt albern aus , wie Spielzeugdrachen von Schleich ( Die sind dabei noch vorbemalt und kosten die Hälfte ) Ich frage mich wo das hingehen soll ?

Alles nur noch Superhelden , die einen in goldenen Blech die Anderen in rot.  Ich kann da nix Schönes finden.

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach wie vor finde ich die Spacemarines in Fantasy deplatziert. wer's mag ..  Aber die Reittiere sehen echt albern aus , wie Spielzeugdrachen von Schleich ( Die sind dabei noch vorbemalt und kosten die Hälfte ) Ich frage mich wo das hingehen soll ?

Alles nur noch Superhelden , die einen in goldenen Blech die Anderen in rot.  Ich kann da nix Schönes finden.

 

Da gibt's noch welche ohne Blech (nackte Zwergenputten...ok, die Helme sind schon blechig genug...aber egal) und bald kommt da irgendwas Grünes von ganz weit, die wohl auch nicht viel Blech haben werden. Vielleicht Knochenrüstungen oder dicke Haut.

 

So gesehen schon ausgeglichen: 2x Blech und 2x ohne Blech. AoS ist sehr variabel...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also nach wie vor finde ich die Spacemarines in Fantasy deplatziert. wer's mag

 

Ich glaube dieser Eindruck entsteht bei vielen, die noch das ad acta gelegte WHFB vor Augen haben. In der Zeitrechnung des Fluffs sind schon viele tausend Jahre vergangen, seit den Endtimes. Da kommen einfach viel weniger Einheiten in klassischem Look daher.

 

Mittlerweile wünschte ich sogar, dass die Echsenmenschen aucha ufgearbeitet worden wären. Es ist immer noch Fantasy bei AoS, aber eben anders. Die Modelle an sich finde ich auch nicht übel, zumindest ist der Unterschied zu den Greifenreitern des Imperiums nicht so enorm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Die Bemalung könnte für Promominis aber ein wenig hochwertiger sein. Hier ist wahrscheinlich der Hintergedanke Neukunden nicht verschrecken zu wollen, wenn diese nicht so versiert sind mit dem Pinsel.

 

@Grandmaster

 

Vielleicht Knochenrüstungen oder dicke Haut.

 

Meinst Du Wildorks? Die gibt es doch in der Variante schön. Mehr Knochenrüstung wäre aber cool. Zumindest so ein Helm, wie ihn der Jagdrudelführer in Apocalypto trägt wäre fesch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, dass jeder hier schreiben kann, wie toll er alles findet.  Doch wenn negative Kritik geübt wird ist man hater und Nerd. Irgendwie beleidigend und schade als "unqualifiziert" bezeichnet zu werden.  Ich finde die Reittiere sehen wie grinsende Kinderdrachen aus. Das ist meine Meinung und die hast Du zu respektieren oder meinetweg zu ignorieren.

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer "schöne" Figuren will, nahm noch nie GW. :P

Nenene! GW hatte immer eine gewisse Streuung, aber gute Minis (unabhängig davon, ob einem das Design gefällt oder nicht) waren immer dabei. Selbst bei den AoS Releases waren noch ein oder zwei imo recht gute Sachen dabei (Chaos Krieger und das Zwergen Reittier -zumindest ohne Reiter und Sattel).

Einen kleinen Rest Hoffnung habe ich noch.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte arbeite es in die Signatur ein, damit jeder gleich merkt, mit was für einer Person man es zu tun hat. Ich hingegen arbeite Dich jetzt mal woanders ein, was diesen Thread viiiiel angenehmer gestalten wird :ok:

Spam und OT - was das Antigehate nur immer soll... Kann man hier nicht einfach auch negative Meinungen zu den Veröffentlichungen zulassen. Was soll das nur immer???

Vor allem - "Was für eine Person..." die Implikation mutet höchst negativ an - und das weil er die Püppis nicht mag, die du gut findest... Chapeau - das ist wirklich sehr erwachsen.

 

Immer dieser Vergleich von GW Figuren zu Schleich. Bis auf das beides Spielzeug ist, haben die mal Null gemeinsam. Schleich bietet verglichen mit GW deutlich weniger Qualität, Detailschärfe und benutzt noch dazu nen völlig anders Material zum Gießen. Und wie immer finde ich es hoch amüsant, beschämend und eigentlich traurig das plötzlich alle Gw als Spielzeug ansehen, nur weil man AoS hassen muss. Das war vorher schon so, der Stil hat sich schleichend seit den 90ern gewandelt, war aber nie wirklich mehr als Spielzeug für Bastler. Wenn man die nicht mag ok, aber das Geheule und unqualifizierte rumgeflame ist einfach nur noch zum kotzen. Aber was erwartet man, wenn man Nerds ihr Spielzeug wegnimmt.

 

Das die Zielgruppe von GW jünger werden soll ist nichts konstruiertes (siehe die angekündigten Kits für 40K - Snap Fit) - und ja damit ist es mehr wie zuvor Spielzeug im klassischsten aller Sinne... Ich find das auch gar nicht schlimm - im Gegenteil - es schafft die Basis für neuen Nachwuchs und dieser ist essentiell für das Bestehen unseres Hobbys (siehe den Verfall der Modelleisenbahn).

 

Zum Thema Schleich lasse ich das hier mal einfach so stehen und jeder kann sich selbst eine Meinung dazu bilden. Das die Zielgruppe aber zumindest eine gewisse Überschneidung hat bzw. alterstechnisch sanft ineinander übergeht sollte klar sein...

 

70100.jpg

 

Mehr hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasy-Schleich-Figuren. Die sehen aus wie [hier bitte jedwedes Fantasy-TT einfügen] ;)

 

Das Problem was wohl viele Kritik-Kritiker haben ist, dass es oftmals die selben Personen sind, die dann auch immer wieder nur das selbe schreiben, ohne (gefühlt) wirklich was zu den Neuheiten/Gerüchten zu schreiben. Gerade beim Brückenkopf und in der GW-Fanworld gibt es da ein paar sehr gute Beispiele zu.

 

Kritik kann und sollte jeder äußern. Die Art und Weise sollte dabei aber auch stimmen. 

 

btT: Habe mir die Modelle nochmal angeschaut und mir sind die zu statisch. Das fällt leider gerade auf den Warscrolls sehr auf. Bei zwei oder drei Minis sicherlich nicht ganz so dramatisch wie bei einer größeren Einheit. Denn gerade das statische braucht AoS nebst fehlendem Rank&File einfach nicht.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ohnehin, wo euer Problem mit Spielzeug ist.

Spielzeug = Zeug zum Spielen.

 

Ich weiß ja nicht, was ihr so mit euren Minis macht, aber ich spiele damit. 

Wobei, da steht natürlich entgegen, das GW ja nur noch Premiumprodukte für Sammler liefern will.... ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das mit Schleichfiguren zumindest nicht stimmt, zeigen doch bereits diverse Projekte, die diese einbauen. Sieht nicht immer gleich schlecht aus, aber den qualitativen Unterschied kann man da auch nicht verbergen. 

 

Bei den Wildorks hoffe ich übrigens, dass die immer noch rüstungslos bleiben. Aber Schädelhelme gehen natürlich immer :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun mit meinen 20 Jahren im Hobby auch über ein paar Turniere gestolpert - und was man da so sieht...

Die Krönung war mal jemand der aus Knete irgendwelche wurstartigen Gebilde geformt hat um damit die großen Monster der Tiermenschen darzustellen... Da hätte ich mich persönlich über selbst bemalte Schleich-Varianten mehr gefreut.

Aber ich drifte wohl etwas vom Thema ab.

 

Wohooo Dosen auf Kuscheldrachen...

*hoffentlich verkacken sie die Orks nicht - obwohl - das würde meinen Geldbeutel schonen...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder beim Thema wären - was ist denn bitte im Gerüchtethread qualifiziertes Posten? Ich sehe ernsthaft nicht ein warum die Kundtat des Missfallens über ein oder mehrere Modelle eine mindere Qualität gegenüber einem Post mit dem Lob über das Aussehen eines Modells darstellen soll.

Es ist ein und dasselbe nur kontradiktional. Ich sehe auch bei beidem keinen Mehrwert für irgendwen. Und das ist auch gar nicht nötig - warum? Weil hier die Neuheiten besprochen werden und wie sie ein Jeder findet. Simple as that...

Wenn jetzt wer sagt - ihr müsst aber begründen warum - dann befürchte ich, dass es die Hater wohl einfacher haben werden, da es sich immer leicht an Details nörgelt aber ein positiver Gesamteindruck eines Modells nur schwer in detailierter Form darlegbar ist.

 

Worauf ich hinaus will ist ganz einfach - Haters gonna hate - Potatoes gonna potate...

Einfach mal locker durch die Hose atmen und im Zweifel diejenigen, die einem konsequent auf den Pinsel gehen wirklich auf Ignore setzen. Ganz einfach...

 

Dass Schleich und GW unterschiedlich sind, ist uns allen klar - dass man aber ein gut bemaltes Schleich-Modell vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick aus einer Turnierarmee heraussieht auf 3m - das evt. auch.

 

Und bitte - Bloodmaster - nimm mal den gruseligen Vertipper aus dem letzten Satz... bittebitte!

 

Meine Meinung zu den Drachenreitern ist übrigens folgende:

Ich finde die Proportionen sehr sehr ungünstig - dadurch, dass der Torso so mächtig gegenüber dem Hinterteil ist, wirkt das Reittier träge und fett - der vergleichsweise kleine Kopf verstärkt das Ganze noch zusätzlich. Daher bekommt das Ganze diesen Bulldoggen-Charme, welcher wiederrum durch die konisch zulaufende Rüstung verstärkt wird.

 

Echte Drachen haben zumeist ein ganz anderes Größenverhältnis von Kopf zu Hals zu Torso - das geht hier natürlich auch nicht (das würde bei kurzen Hälsen lächerlich aussehen) - aber GW hat es meiner Meinung nach noch nicht ganz getroffen mit den Proportionen. Ein ausladenderer Hintern (ganz im Gangsterrapperstyle) - wie etwa bei den Molochen - hätte es da eher getan und so hätte man denen dann auch noch eher abgenommen, dass sie die riesigen Sigmarines tragen können.

 

Über die misslungenen Tatzen und die an der Schnur gezogenen Schwänze brauchen wir nicht reden. Letztere verstärken noch mehr den Eindruck eines rechtwinkligen Dreiecks als Vorlage. Daher auch die fehlende Dynamik die bereits angesprochen wurde. (Welche aber meiner Meinung nach bei den extrem unflexiblen Reitern auch gar nicht möglich gewesen wäre - einen Sprung nimmt man nämlich unter so einem gewaltigen Reiter keinem so kleinen Reittier ab).

Zuletzt noch eines - und Vorsicht - cannot be unseen:

Dieses leicht debile Grinsen der Drachen - und alle mit offenem Mund... Warum? Ich dachte erst - naja, mit den Zähnen bekommen die das Maul gar nicht zu... aber nein - ich denke es liegt eher daran, dass der Unterkiefer zu lang ist... Drachen haben fast immer einen verkürzten Unterkiefer, welcher bei geschlossenem Maul vom Oberkiefer umschlossen wird - wenn die den Mund zumachen sähe das bestimmt sogar ganz süß aus, so mit leichtem Überstand des Unterkiefers...

 

Ich hoffe das geht jetzt noch als qualifizierter Post durch...

LG Rata

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da liegen echt Welten dazwischen, kein Vergleich! Ich bin soo gern bereit, jeden einzelnen Cent für dieses wünderschöne 65€ Meisterwerk zu bezahlen:

 

99120208017_Troglodon02.jpg

 

Wenn man das mal mit Schleich vergleicht sieht man sofort den Qualitätsunterschied! Echt arm, wenn diese Turniernazis sich nur die billig Variante für 6,49€ leisten können:

 

post-16921-0-84362400-1457555677_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad an Füßen und Zähnen sieht man schon, dass das GW-Modell schärfer gegossen ist, aber das ist halt auch dem Material geschuldet. 

 

Ich freu mich auch die Wildorks, egal wie sie aussehen werden. Sooo versauen können die die nicht. Denn bei Zwergen fand ich die schon äußerst krass, mit den muskulösen Beinen und das Gesamtbild. Weil ich an Zwerge entfernt menschliche Maßstäbe ansetze. Bei Orks... da gibts ja kaum Vorgaben, wenn die so bepackt werden wie die Slayer, dann find ich das schon fast ok :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint am Ende doch wieder die berühmte Geschmacksfrage zu sein. Für mich liegen da tatsächlich immer noch Welten zwischen den Minis und man merkt sofort, dass es keine Tabletopmini ist. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass die Figur schlecht aussieht, im Gegenteil. Über so kreative Figuren freut man sich schon am Schlachtfeld. Aber schon allein aufgrund des deutlich sichtbare Stilbruchs im Material und dessen Verarbeitung bleibt für mich halt was Störrendes.

Gibt es eigentlich schon Gerüchte, was beim Chaos kommen könnte? Nachdem der Dracoth erschienen ist, könnte da ja der Korgorath kommen.

@ Rata: Schöne Analyse, interessant zu lesen. Den Unterbiss finde ich nicht so schlimm, haben wir bei den Lindwurmmodellen ja auch.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oba: Mit den Lindwürmern triffst du es ganz gut (das alte unsäglich hässliche fettbäuchige debile Stück und der ganz knuffige vom neuen Azhag) - denn die passen super zum Style der Orks - aber so ein sabberndes Bulldoggenähnliches Reittier passt eben nicht zu nem edlen Sigmarine. Das ist so als würden die Space Wolfes nicht auf agilen Wölfen reiten sondern auf Hyänen...

Ich persönlich bevorzuge übrigens die grazilen schlanken Lindwürmer - also eher klassisch

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.