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Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


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“more specific armies get the best rules”  klingt nach dem alten pay to win "Du must die Modelle (natürlich immer die neuesten und teuersten) haben um die geilsten Regeln zu haben.  Das scheint ja heute so Mode zu sein. War früher auch schon so aber nicht so krass, fand ich.   Übrigens und Vorteile für große Einheiten wurde doch als der Grund vom Untergang der 8ten oft gesehen.  Nun ist das wieder gut ?

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

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Zitat

Übrigens und Vorteile für große Einheiten wurde doch als der Grund vom Untergang der 8ten oft gesehen.  Nun ist das wieder gut ?

 

Das war schon seit Erscheinen so. Gewisse Einheiten bekamen/bekommen Boni wenn sie eine Modellanzahl X überschreiten.

Sieh es wie nen Gliederbonusersatz/Überzahlersatz an...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

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CAD-Design? Ihr meint wohl CAD (Computer Assisted Design) ODER CA-Design...! :D

 

Ich habe es vor einem Jahr schon gesagt: CAD verführt zu Copy & Paste und dazu, bereits existente Elemente abgewandelt neu zu verwenden. Außerdem kommt es schnell zum Creative Overload, also Designexzessen, die Stillosigkeit schaffen.

 

Ich muß allerding gestehen, dass ich nicht weiß, wie die Designphase vor dem Erstellen der digitalen 3D-Modelle bei GW aussieht. Ich weiß aber, wie der Designprozess und das Artdesign zum Beispiel bei zwei Animationsserien vor langer Zeit in einer Galaxis weit, weit entfernt vonstatten geht:

 

Alles beginnt mit ersten Entwürfen in Bleistift oder Tusche, später in Farbe. Sobald ein Design steht, wird das ganze physisch per Hand modelliert, besonders die Charaktere! Auf diesen plastischen Reinentwürfen basierend werden dann die digitalen 3D-Charaktere und Objekte generiert. Die Stufe der händischen Modellierung als finaler Entwurf ist in meinen Augen sehr wichtig, da hier die Limitationen der realen, physischen Welt zwangsläufig zu kreativen Kompromissen zwingt und damit zu einer Lebendigkeit der Designs führt. Das ist bei den neuen GW-Modellen nicht der Fall, sie wirken irgendwie fake und phony, egal wie oder besonders weil sie so komplex und überladen sind... :notok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

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vor einer Stunde schrieb Mighty Duck:

Man alter GW ist böse und teuer und will Geld damit verdienen. Alle haben es verstanden. Ich werde mir die Minis dennoch kaufen ...

 

Daß wir das alle verstanden haben, denke ich auch. Wir wollen uns hier zukünftig wieder einer etwas ... inhaltsorientierteren Diskussion widmen und daher fürderhin das Bashen von GW in den GW-Bashing-Thread verlagern, meine Herrschaften.

Nebenbei bemerkt wurden hier ein Post vier Posts wegmoderiert und ich hoffe, daß das das letzte Mal für längere Zeit war.

 

Grüße von der Moderation.

bearbeitet von Mörserer
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@ MalteDerEchte:

Das ist ein Zitat aus dem Text, mit dem Endtimes endet. Es überlebt ja nur einer, der dann in das glorreiche Age of Sigmar überführt. Alle anderen sterben ja. So wie unsere komplette Turnierszene quasi und alle Spieler, die ich kenne, weg sind von GW. Ich wollte dich aufgrund deiner AoS-Begeisterung augenzwinkernd mit Sigmar gleichsetzen.

:)

 

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vor 5 Minuten schrieb Sir Ratlos:

@ MalteDerEchte:

Das ist ein Zitat aus dem Text, mit dem Endtimes endet. Es überlebt ja nur einer, der dann in das glorreiche Age of Sigmar überführt. Alle anderen sterben ja. So wie unsere komplette Turnierszene quasi und alle Spieler, die ich kenne, weg sind von GW. Ich wollte dich aufgrund deiner AoS-Begeisterung augenzwinkernd mit Sigmar gleichsetzen.

:)

 

 

Hab nur die deutsche Version des fünften Buches gelesen.

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Orruks haben keine Lippen mehr...sowas braucht man nicht um Gitze zu moschen...( :shock: gleich zwei wichtige Hobbyworte die mit gestorben sind...:heul2: )

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

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Jo scheint nur auf dem Artwork so zu sein.

 

Sagt mal hat einer von euch schon das Gernerals Handbook in der Hand gehabt? Man sieht überall Bilder davon, in den Läden liegts auch (war vorhin in MZ) aber anschauen durfte ich es nicht...^^ Er dürfte dass noch nicht offiziell zeigen meinte er und er wolle keinen Ärger bekommen...

Wenn einer da gewesen wäre der mich kenne hätte ich es bestimmt anschauen dürfen aber trotzdem... liegt aufm Tresen aber zeigen will er es nicht... :skepsis: 

 

Gibt es irgendwo ein Foto von den Stormcast Punkten? Habe immer nur andere Fraktionen gesehen.

Link gerne auch per PN...

 

Btw.

 

So erklärvideos sind auch neu oder?^^ :)

 

bearbeitet von Ratz
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@Ratz Ich glaube dann könnte der Mitarbeiter schlecht informiert sein. Soviel ich weiß, darf das Handbuch seit Samstag offiziell gezeigt werden. Deswegen hat ja auch jeder Laden bereits eins zugeschickt bekommen :D. Ich durfte in Darmstadt schon mal rein schauen und Dresden und Mannheim werben damit auf ihrer Facebookseite ;)

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Alao erstmal sind alle alten Warhammer Armeen drin. Dann die Völker wie sie aktuell auf der Website gelistet sind.

 

Und es definitiv einsehbar damit Kampagnenteilnehmer schon ihre Listen schreibem können. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
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Ich verstehe nicht, warum die nicht einfach mal nen klaren Schnitt machen. Grade bei den alten Völkern sind doch so merkwürdige Regeln dabei, zumal sie ja nicht mehr in den Fluff gehören.

Abgesehen davon, Frage ich mich was Punkte bringen sollen, bei Regeln die gar nicht unter berücksichtigung von welchen geschrieben wurden. Tempelwachen mit nem 2+ Rüster bzw. (Also mit buffs natürlich), wie wollen die das denn vernünftig bepreisen?

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

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Zitat

sind doch so merkwürdige Regeln dabei

Falls du zB das mit dem Bart meinst, das ist in den Kompendien nicht mehr drin. Sollte ein Gag sein, funktionierte überhaupt nicht.

 

Zitat
Zitat

Tempelwachen mit nem 2+ Rüster bzw. (Also mit buffs natürlich), wie wollen die das denn vernünftig bepreisen?

 

Da braucht man nur was, was tödliche Verwundungen macht, da gibt's ja einiges.

Sorry für den doppelten Zitatrahmen. Ich bin zu blöd den zu löschen und meine Maus macht ständig Doppelklicks, muss wohl mal ne neue kaufen...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

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Aber auch wenn die keine battletomes haben, könnte ja jemand auf die Idee kommen auf Grund der vorhandenen Regeln eine Armee danach aufzubauen. Die Figuren fliegen aber früher oder später aus dem Sortiment und dann? Selbst bei den Seraphon bin ich mir nicht so sicher, wie lange die ehemaligen Zinnmodelle aus dem Battletome bleiben

9th Age spielen!

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Ein vollständiger Cut hätte auch das Sortiment von 100 auf 0 reduziert und man hätte massive Lagerbestände verschrotten müssen. Dann doch lieber langsam abverkaufen.

 

Das. Man darf nicht vergessen, egal wie tief wir im Hobby sind, das ist ne Firma und da hängen Jobs von Menschen dran. Wirtschaftlich ist es das einzig richtige Vorgehen.

 

Zitat

Das ergibt ne volle Liste, die aber flexibel ausgebaut werden kann.

 

Ich sehe da noch ein anderes Plus, welches mich damals bei Blood Bowl gehalten hat - Abwechslung. Mal ehrlich, es gibt so viel geilen Shice auf dem Markt und es braucht immer nur einen kurzen Moment, schon packt das Fieber einen. Dieses "kleinere" Schema hat den Vorteil, dass man sich nicht zu lange in etwas verrennt. Nach 1000 Punkten bemalten Orks und Goblins hatte ich bei WHFB echt keinen Bock mehr noch großartig was davon zu bemalen. Man braucht einfach mal was anderes, frisches auf dem Tisch. Eine gewisse "Endlichkeit" bei einer Armee, macht ein Ssystem übersichtlicher und Projekte motivierender.

 

Zitat

Aber auch wenn die keine battletomes haben, könnte ja jemand auf die Idee kommen auf Grund der vorhandenen Regeln eine Armee danach aufzubauen. Die Figuren fliegen aber früher oder später aus dem Sortiment und dann? Selbst bei den Seraphon bin ich mir nicht so sicher, wie lange die ehemaligen Zinnmodelle aus dem Battletome bleiben

 

Und wo ist das Problem? Diese Situation gibt es in vielen Systemen heutzutage häufig. Wenn ich da wieder mal an meinen Tausendsasser Blood Bowl denke, fallen mir ad hoc vier Partien ein, bei dem der Gegner uralte Modelle aufgestellt hat. Der hat zwar nicht nach alten Regelsets gespielt, aber wenn er Bock drauf gehabt hätte, hätte ich auch das ausprobiert. Am Ende ist einfach der Spaß und die Unterhaltung in der Freizeit wichtig. Solange Du das so empfidest, ist die Welt in Ordnung. Ansonsten kannst Du ín Absprache auch jederzeit nachbessern, wie es beiden Spielern gefällt. Ähnliche Situationen hat man doch ständig, wenn Leute beispielsweise irgendwas proxen, oder sich Szenarioregeln ausdenken.

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Also das die Regeln für alte Armeen bestehen um WHFB Spieler einen leichteren Einstieg zu ermöglichen kann ich nachvollziehen, glaube aber, dass es irgendwo auch abschreckt, da es sich anfühlt als wenn die Fraktionen irgendwie mit reingemogelt sind und eben nicht zu der Welt gehören.

 

Natürlich impliziere ich das, da es streng nach diesen 4 Seiten Regeln nicht ist. "Ich stelle 1 Goblinhelden" "und ich meine 300 Schwertmeister - was deine Sammlung ist nicht groß genug um es damit aufzunehmen - Pech!" (ja mir ist bewusst das es Szenarien gibt)

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Ja ist klar weil ich mit meinen Freunden auch immer nur Turniere gespielt habe. Nur weil man Wert auf zuende gedachte Regeln legt, ist man kein Turnierspieler. Habe in 10 Jahren Warhammer an drei Turnieren teilgenommen. Trotzdem habe ich keine Lust vor jedem Spiel mit meinem Gegenspieler zu diskutieren was jetzt fair wäre und was er nehmen darf wenn ich XY nehme.

bearbeitet von Garrtok

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Natürlich impliziere ich das, da es streng nach diesen 4 Seiten Regeln nicht ist. "Ich stelle 1 Goblinhelden" "und ich meine 300 Schwertmeister - was deine Sammlung ist nicht groß genug um es damit aufzunehmen - Pech!" (ja mir ist bewusst das es Szenarien gibt)

 

Gut, dann impliziere ich mal was anderes: "Ich wüsste ja, dass das keinen Spaß machen wird, stelle es aber trotzdem....". Das ist dann eher mangelnde Einsicht des Spielers. Nicht die Regeln machen die von Dir beschriebene Partie kaputt, es sind die beiden Spieler. Wenn Du Deine Fähigkeit Spaß zu haben krampfhaft an einem strikten Regelsatz festmachst, der nach Deiner subjektiven Einschätzung "vernünftig", oder "ausgewogen" ist, so halte ich das nicht für einen Regel- sondern einen Charakterfehler. Die einfachste Lösung ist in so einem Fall: mit der Person wird nicht mehr gespielt. Diese Lösung gab es zuvor jedoch auch schon, bei jedwedem anderen System. Wir sind jetzt dabei uns wieder im Kreis zu drehen, denn das ist alles schon geschrieben worden. Es dringt scheinbar nur nicht durch.

 

Okay.....das war ja jetzt doch nicht so wirklich implikativ ;)

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Schnarch... Echt jetzt? Schon wieder?

 

Eigentlich braucht man gar keine Regeln - es müssen sich nur alle lieb haben und dann das Ergebnis des "Spiels" zusammen argumentieren... Thats the spirit - alles andere ist Powergaming!

 

*Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten

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Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich habe mir gerade bei Baddice das Review zum Buch angeschaut und wenn man rein Sylvaneth auswählt hat man  mit den zusätzlichen Fähigkeiten und Artefakte einige stimmungsvolle Konzepte zur Verügung. Also etwa einen wirklichen Wildwuchs an Wäldern mit zig anderen Synergien in der Armee. Oder auf MW-Debuff und dann die damit verbundenen Zauber und Sonderregeln. 

 

Finde diese fraktionsinternen Zusätze eine gute Entwicklung, hoffe aber, dass sie für die bereits erschienen Battletomes baldigst nachgeliefert werden. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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