Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, nach einem Jahr und nachdem es jetzt sogar Punkte und andere Balancing-Sachen bei AoS gibt (dieses neue Kompendium - wer geglaubt hat, alle Regeln würden jetzt kostenlos zur Verfügung gestellt, war etwas naiv), wären solche grundlegenden Diskussionen hinfällig.

"Neuerscheinungen für Age of Sigmar" sind aktuell die Baumgeistmännerkäferladies, NICHT AoS als System an sich. Solche Grundsatzdiskussionen bitte im AoS-Unterforum führen (wir haben doch eins, oder? Ich war da noch nie drin...).

Danke. Einige meiner Kollegen löschen sicher schneller und kompromissloser als ich, ich versuche es immer erst auf die nette Tour... ;)

 

@oba: Das ist ja fast wie früher mit den Armeebüchern, Armee-Sonderregeln und bes. mag. Gegenständen. Zufall? Illuminaten? Mandelschokolade?

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur dass die Armeen nun eher Minifraktionen sind. Wie eben jetzt die Waldgeister. Und als Alternativoption die Bündnisse mit anderen Fraktionen. Themenarmeen werden also gefördert, die Mischfreiheit bleibt als Alternative trotzdem bestehen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es Themenarmeen schon vor AoS gab, ist wohl kein Geheimnis.. :-D

 

Ich hab schon Baumlisten (Waldgeister) vor dem Erscheinen von AoS gespielt, von daher sehe ich da noch nichts Revolutionäres.

 

Der Release der neuen Bäumchen an sich ist nicht schlecht. ;-)

 

bearbeitet von Publius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstreichen wollte ich die Boni für Themenarmeen, die die freiwillige Limitierung bei den Einheiten etwas aufwiegen. Das ist hier das Neue und imho sehr interessante.

 

Themenarmeen habe ich auch genug gespielt, etwa spezifische Goblinarmeen, reine Orkarmeen, Hochelfen nach Königreich usw. Da noch Boni dazu ist eben sehr stimmungsvoll aus meiner Sicht.

 

Allgemein geht es eher in der Richtung der Appendix-Listen aus der 6ten Edition. 

 

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boni sind jetzt auch nicht das sonderlich neue: siehe 40K

und mit einiger subtilität gab es die auch schon bei Warhammer.

bearbeitet von Grünhauthasser

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich irren aber die Battlescrolls sind doch das Äquivalent zu den Formationen oder?

 

"Nimm Einheiten x,y und z mit und bekomme dafür folgenden Bonus." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von warseer

 

 

Zitat

The next release is the Handbook, a new mini-starter set, some small sets of clip together miniatures, repackaged Bonesplitterz and a Bonesplitta battletome.

 

Die Starterboxen sind wohl Stormcasts und Khorne-Einheiten. Schade, dass bei den Bonesplitterz wohl nichts neues dabei ist. 

 

Zitat

I'm a retailer, so i'm limited in what i can say about the releases. The small sets are 3-5 snap fit miniatures for £10. The mini starter set has 13 miniatures, the rules and some exclusive battleplans retailing for £20. 

 

The Bonesplitterz are just repacks of the existing savage orks alongside a new battletome.

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der AoS Facebookseite ist Alarielle eines der erfolgreichsten Warhammer Modelle aller Zeiten. (verkaufstechnisch)

 

Sprich wir werden bald mehr weibliche Modelle sehen. :ok: (meine Vermutung*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MalteDerEchte:

Sprich wir werden bald mehr weibliche Modelle sehen. :ok: (meine Vermutung*)

 

Oder mehr Käfer

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MalteDerEchte:

Laut der AoS Facebookseite ist Alarielle eines der erfolgreichsten Warhammer Modelle aller Zeiten. (verkaufstechnisch)

 

Wer's glaubt...  Und noch vielmehr: Warum sollte man GW solche Behauptungen glauben? Die Firma hat nicht gerade eine gute track record was Glaubwürdigkeit anbelangt, sondern ist vielmehr durch bedenklich aggressives Marketing bekannt, das immer wieder an Blendung gemahnt.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistverkauftes AoS Modell würde ich glauben, alles andere ist allein schon durch die kurze Zeitspanne der Erhältlichkeit mathematisch ausgeschlossen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zweiundvierzig: Was würde lügen an dieser Stelle bringen? Aber was auch die Wahrheit sagen?

 

@JimmyGrill: AoS ist doch Warhammer oder sprichst du von der Welt die war, wenn sie denn jemals war ;)

Vielleicht bemessen sie ja auch den Verkauf am Release Wochenende oder in der ersten Woche. Dieser Zeitraum wird doch u.a. auch in der Filmbranche als ein Indikator für Erfolg daher genommen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert am Cover des kommenden White Dwarf: Keine Fotos von Mini(s) abgebildet, sondern Artwork. Gab es meines Wissens auch schon lange nicht mehr. Prinzipiell durchaus begrüßenswert, obwohl da dann natürlich der Umstand zum tragen kommt, dass mir die Artworks ab End Times nicht mehr wirklich gefallen (sei es Stil/Künstler oder Motivik ist, die natürlich durch den neuen Hintergrund eine andere ist)...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Bemerkenswert am Cover des kommenden White Dwarf: Keine Fotos von Mini(s) abgebildet, sondern Artwork. Gab es meines Wissens auch schon lange nicht mehr.

 

Für Balance of Powers (Realmgate Wars II) hatten sie auch ne Artwork aufm Cover.

Einmal war Archaon als Artwork aufm Cover und für Total War Warhammer war auch ein Artwork am Start.

Also die machen das schon noch öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.