Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ganz schön kurzer Verkaufszeitraum...

 

... ähm 18.2. Preorder und 25.2. Release ;) ...

 

P.S. wurde auch bereits von BoLs bestätigt:

http://www.belloflostsouls.net/2017/02/gw-next-weeks-prices-products-confirmed-13.html

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erweiterung von Silver Tower spricht mich ja nicht an, aber schaut euch mal die letzten Bilder der verlinkten Seite an

 

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1734

 

fluff8.jpgfluff9.jpgfluff10.jpgfluff11.jpg

 

 

 

Es ist echt schön zu sehen, dass man zumindest da doch den alten Mortheim-Charme wiedererkennen kann. Ich hoffe, dass sie den alten "Grimdark-Charme" weiter verfolgen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's aufmerksam machen. Sollten es diese Skizzen zu einer fertigen Miniatur bringen, wären sie gekauft, denke ich.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich hoffe, dass sie den alten "Grimdark-Charme" weiter verfolgen. 

 

Irgendwie kann ich "Düster" nicht mit "Charme" in Verbindung bringen ;) Für mich war es ein weiterer Grund, weshalb ich damals aus Warhammer ausgestiegen bin. "Düster, düster, düster"! Das hat einfach stilistisch immer ins Leere geführt mit der ewigen Viertel vor Zwölf Stimmung. Der jetzige Stil, der etwas bunter ist und wo es auch echte Protagonisten gibt, sagt mir persönlich mehr zu.

 

In der Erweiterung gefällt mir besonders, dass mal ein bisschen mehr in die Tiefe gegangen wird. Wie sieht so eine Stadt überhaupt aus? Wer lebt da drin? Und vor allem wie? Das sind einfach Sachen, die die Welt glaubwürdiger machen. Die anderen Fraktion, die noch keinen Remake im AoS Setting bekommen haben, sollten sowas gleich von Anfang an in den Büchern haben, sonst wiederholen sich die Storys auch immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Skizzen. Der Rattenfänger ist top! Fühle mich hier auch sehr an Mortheim erinnert.

Mal sehen für was das wird. Den "Richter" hätte ich auf jeden Fall gerne. ebenso den Ratten- und den Ziegen?fänger.

 

Der Wagen vom Krüppel ist ein wenig merkwürdig. Zwei Räder vorne nebeneiander wäre einfach viel stabiler...

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grimscull:

Danke für's aufmerksam machen. Sollten es diese Skizzen zu einer fertigen Miniatur bringen, wären sie gekauft, denke ich.

 

Seh ich ähnlich, allerdings unter der Bedingung, daß der Maßstab noch halbwegs zu den alten Mordheimfiguren passt. Das seh ich aber momentan nicht, die Silver Tower Miniaturen sind ja deutlich größer, wenn ich das richtig im Kopf habe?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS hat insgesamt einen größeren / anderen Maßstab als Warhammer Fantasy. AoS und Silver Tower sind kompatibel.

 

Es hieß ja, Mortheim solle genauso zurückkommen wie WH Quest, BloodBowl und Epic (in Form von Adeptus Titanicus). Aktuell gebe es bloß keinen genauen Zeitplan für dieses Projekt.

 

Es wäre wirklich großartig, ich hätte ein tolles Setting für etliche aufgeschobene Projekte. ;)

Als Boxed Game mit ein paar Erweiterungsfraktionen, wie bei BB. Aber jetzt wird es Wunschdenken... :( 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, ob die normalen AOS-Modelle tatsächlich einen anderen Maßstab haben als die WFB-Modelle, oder ob die nur vergleichsweise größer wirken, weil die Posen viel freier sind. Man darf ja nicht vergessen, dass WFB-Infanterie mehr oder weniger in einen quadratischen Zylinder von 20mm bzw. 25mm reinpassen musste, damit man die vernünftig aufreihen kann. Nach vorn und hinten hatte man ein bisschen Spielraum, zur Seite aber nicht.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis der Bloodbound und Sigmarines sind definitiv einiges größer als die Chaoten der WHFB-Zeit. So ca auf Augenhöhe mit den Blightkings und wrathmongos...selbst die Barbaren sind entsprechend groß. Denke man kann sie getrost in die Kategorie 32mm packen. Und damit sind die mMn deutlich größer als "klassische" WHFB-Minis.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind größer, aber imho nicht unpassend größer. Also man kann sie schon gemeinsam nutzen, wie auch bei bisherigen Wachstumsschüben vergangener Editionen. (hier wäre dann auch meine Frage, welche Minis als klassische Warhammerfiguren gemeint sind ;) )

 

EDIT: Der Chaoszauberer in der Box wurde heute auf der warhammercommunity-Seite als Slaaneshzauberer vorgestellt, seine Anhänger versuchen ihn laut Text immer noch zu finden/wiedererwecken.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb obaobaboss:

 

EDIT: Der Chaoszauberer in der Box wurde heute auf der warhammercommunity-Seite als Slaaneshzauberer vorgestellt, seine Anhänger versuchen ihn laut Text immer noch zu finden/wiedererwecken.

 

Es ist einige Wochen her und auf die Schnelle finde ich nicht alle Posts zum Thema aber die Autoren die die aktuellen 40k Kampagnen wie Warzone Fenris mit Romanen begleiteten, arbeiten schon an der Slaanesh Storyline (Rückkehr)

 

http://a-40k-author.tumblr.com/post/155629408841/do-you-think-slaanesh-being-removed-from-fantasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2017 wird es Releases für Steamhead Duardin, 'Slightly Cthulu/Deep Ones' Elfen und Skaven geben :) Quelle ist Hastings (ähnlich Sad Panda und Atia hat er eigentlich immer korrekte Infos). Auf eine Verknüpfung von Slaanesh und Elfen würde ich aufgrund des Hinweises nicht schließen. Eher in Richtung der Silver Tower Elfin und den WFB Dunkelelfen Korsaren. Oder etwas Neues.

 

Mit den Zwergen kann man wohl schon im März rechnen, Hastings meinte sie sind sehr wahrscheinlich als nächste dran.

 

 

 

 

bearbeitet von WarmasterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Elfin und den WFB Dunkelelfen Korsaren

 

Ich rechne ja eher mit den Hexen. Die passen vom Maßstab besser zu den AoSlern die man bisher gesehen hat...aber...ich bin gespannt.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ist Malekith jetzt nicht eine elfische Gottheit? Dann könnte das sein Kult werden, eine Art Dunkelelfen aus dem Reich der Schatten?! Von der Ästhetik her wie der Assassine aus Silver Tower (nicht die Ratte!), also Dunkelelfen meets Dark Eldar. Ich bin echt gespannt - auch wenn ich hoffe, dass sie mehrere Strömungen der Elfen beibehalten, und sei es als Sub-Fraktionen oder religiöse Kulte, anstatt jetzt nur noch Aelfs anzubieten. Klar hatte WHFB eine sehr breite Produktpalette, aber schon das Zusammenfassen der Elfen während der End Times war, obwohl storytechnisch durchaus denkbar, irgendwie murks (meiner bescheidenen Meinung nach).

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine Ergänzung zum Artwork, jetzt auch von offizieller Seite

 

https://www.warhammer-community.com/2017/02/24/closer-look-art/

 

die Tiles gefallen mir auch ganz gut.

 

 

Auf die Elfen bin ich auch noch sehr gespannt. Dass die Silver Tower-Elfen die Richtung vorgeben, davon kann man wohl ausgehen. Mit Malekith als Schattengott und dadurch jede Menge so Nebel- und Assassinenthematik, wie schon bei den beiden Turmhelden. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.