Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall trauen sie sich wieder was. Sind viele lustige Ideen dabei, angefangen bei den Heißluftballon-Konstruktionen bis zu dem Gewehr im "Orgelkanonendesign". Vieles ist wohl auch von 40k inspiriert?  (Kettenschwert). 

 

Insgesamt kreativ und in sich stimmig, aber bei meiner leichten SteamPunk und Technik/Fantasy Unverträglichkeit jetzt nichts für mich.

 

 

Tatsächlich interessiert mich die Ankündigung im Link weitee unten mehr. Bin gespannt, was es dieses Shadespire mit sich bringt.

bearbeitet von obaobaboss
Erweiterung

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die durchaus gelungen, nur 2 Sachen gefallen mir nicht:

- Sie haben Knie

- Der Chef Ballonist wirkt zu mopsig für den Ballon. Aber der Zylinder macht das wieder weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Srath Vagas:

Erinnern mich an die Steampunkzwerge von Titan Forge (wobei die fast besser sind).

 

Ich habe schon gesucht welcher Hersteller das war mit den Steam Punk Zwergen. Danke nochmal für die Erinnerung. Finde die von Titan Forge auch noch einen Tick besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt nichtmal wirklich zu AoS

Zumindest zu dem Stil den das System bisher hatte.

für sich gesehen sind die cool, wären es Steampunk Taucher oder 40k Sprungtruppen

 

Aber so benutzen jetzt halt auch Zwerge Magie zum Schweben um 1 Meter über den Boden zu gleiten und Sachen mit der Lanze zu pieksen

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie fast durch die Bank spitze! Der Style ist "alternativ" aber wenn nicht zu hochtechnisierten und maschinenvernarrten Zwergen, zu wem dann?

 

Noch dazu passen sie finde ich irgendwie weiterhin zu den Irondrakes und (mit Umbauten) zu den Organ-Guns, etc. Da kann man eine schöne Steampunk-Beschussarmee bauen die durch schnellere "Fallschirmtruppen" unterstützt wird. Genial! Ich freu mich drauf.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir persönlich gehen diese Zwerge noch weniger rein als die Fyreslayer...

 

Einzig der Ballonheini mit Zylinder ist insgesamt so obertrashig und überladen, dass ich ihn fast schon wieder gut finde!

Der hat sogar nen Mandiblaster im Zwirbelbart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber so benutzen jetzt halt auch Zwerge Magie zum Schweben

Tjo, um einen D&D-Vergleich zu ziehen, ist AoS, bzw. sind diese Zwerge halt eher Spelljammer als Ravenloft.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Steampunk Zwergenpiraten finde ich die eigentlich geil.

 

Und man kann bei 40k nun endlich Zwergen-Space-Marines einsetzen! Der eine hat ja sogar einen SM-Rucksack auf. Geiler Scheiß!

 

 

Aber mit Fantasy hat das doch wirklich nix mehr zu tun, aber das gute: GW behauptet das ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bloodmaster:

Wo hast du das mit der Magie her? Oder ist das mal wieder typisches "jumping to conclusions" ohne echte Infos - postfaktisch quasi?

 

Laut warhammer-community.com:

They are a proud people and masters of strange alchemical powers

 

Alchemie != Magie. :D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Viel ist da nicht notwendig. :ok:

Teilweise waffentausch, Sprungmodule statt Abrissbirnen dran, fertig.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb LeaderOT3:

 

Laut warhammer-community.com:

They are a proud people and masters of strange alchemical powers

 

Alchemie != Magie. :D

Naja, ob das jetzt Magie oder gasförmiges Ur-Gold macht nun keinen großen Unterschied

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Viel ist da nicht notwendig. :ok:

Da ist gar nichts notwendig

 

Aber ja, die Entercrew macht ne nette Alternative für Brokker in Warpath

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin verstimmt. GW hat einiges von K.B. geklaut. Bartkanone, Harpune.....:verbot:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.