Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Das große Modell finde ich klasse. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir die sogar zum bemalen zulegen. Für die Verwendung als Spielfigur ist mir sowas aber viel zu sperrig.

 

Die kleine Morathi finde ich sehr langweilig. Standard-Dunkelelfe, bis auf die Flügel. Und diese sehen leider eher nach nem schmiedeeisernen Gartentor aus. Die Blutstropfen an den Spitzen finde ich auch einfach nur albern.

 

Bin aber sehr gespannt auf die neue Elfenfraktion, die klingen interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Das große Modell finde ich klasse. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir die sogar zum bemalen zulegen. Für die Verwendung als Spielfigur ist mir sowas aber viel zu sperrig.

 

Die kleine Morathi finde ich sehr langweilig. Standard-Dunkelelfe, bis auf die Flügel. Und diese sehen leider eher nach nem schmiedeeisernen Gartentor aus. Die Blutstropfen an den Spitzen finde ich auch einfach nur albern.

 

Bin aber sehr gespannt auf die neue Elfenfraktion, die klingen interessant.


Sehe ich ähnlich, die große Morathi ist episch und gefällt mir auch, aber die kleine Version lockt mich nicht wirklich hinter dem Ofen hervor.

 

Bin gespannt wie die anderen, neuen Modelle für die DoK aussehen werden, aber noch viel mehr reizen mich die andere Elfen mit dem Unterwasser Thema :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein tolles Modell. Beim BK wird ja ein Preis von ca. 100€ hochgehalten. Das wäre mir persönlich aber dann doch zu viel des Guten. Vor Allem, weil andere Anbieter von so großen Schlangenwesen dann doch sogar günstiger sind - ok, ist dann halt nicht Morathi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange mir die Schlange nicht ordentlich erklärt wird, bekommt Morathi ihre sexy Lackstiefel an!:motz:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fuchs:

Fliegende Steampunk-Zwerge waren ein guter Anfang.

Das für mich bisher einzig überzeugende AOS Design....

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ein paar Infos zu den Elfen 

 

 

 

 

Beim AoS Hintergrund haben sie es an sich ja recht gut hinbekommen, dass da alle möglichen Fraktionen hineinpassen. Ob sie jetzt stylistisch zusammenpassen ist wieder eine andere Frage, aber dass sie sich austoben dürfen und zugleich auch alte Designs weiterführen finde ich tatsächlich mehr gut als schlecht. Schon in der Alten Welt konnte ich nicht mit allen Minis was anfangen.

 

Edit: Hier auch auf nicht Facebook und mit Text

 

https://www.warhammer-community.com/2018/02/19/daughters-khaine-part-1-daughters-khainegw-homepage-post-3/

 

 

Hintergrund-Spoiler aus dem Video:

 

Morathi täuscht die Kriegerinnen an sich passend zum trügerischen Schattenreich, aus dem sie stammen. Khaine ist nicht mehr und die ganzen blutigen Rituale sind nur dazu da, dass sie zur Göttin aufsteigt.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Also wenn man mich fragt, passen die Dunkelelfen halt 0,0 zu AOS, weil das halt das alte WHFB Design ist. Die Figuren find ich echt toll, aber halt nicht für AOS

Echt?

Für mich sehen die genauso abgedreht wie der Rest der bislang neu erschienenen Modelle raus.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Fuchs:

 

Was ist an Frauen mit Klingen und Medusa mit Flügeln denn abgedreht? Das geht doch fast schon als Mythologie durch.

Und? 

Das ist doch immer ein wilder Mix aus Mythologie klassischem Fantasy und seltsamer Technologie. Macht doch auch irgendwo den Reiz aus.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie auch die Sachen der alten Welt, die @Fuchs vor Kurzem genau dafür kritisiert hat, wird auch hier bekanntes in neue Formen gepresst. Wenn man gar keine Bezüge erkennen kann, funktionieren solche Sachen nicht so gut. AoS entfernt sich vom bisherigen Hintergrund und versucht die eigene Marke stärker zu machen, also zum Beispiel nicht wie bisher "Zwerge im AoS-Setting" sondern "AoS-Zwerge". Das ist legitim.

 

Bei Warhammer Fantasy waren das oft stereotypen und altbekannte Fantasy-Motive, an die ein paar Schädel getackert wurden. Für mich persönlich hat das besser funktioniert, weil ich eben durch das Altbekannte einen anderen Zugang zu dieser Welt hatte. Wie die Gesellschaft der Gruftkönige von Khemri etwa zu Lebzeiten funktioniert haben muss konnte ich mir gut vorstellen, weil man Analogien zu Kultur und Leben im alten Ägypten ziehen konnte. 

 

Bei AoS funktioniert das für mich nicht mehr. Vielleicht ist mir das einfach zu high-fantasy-abgedreht oder ich werde langsam zu alt für den Scheiß und hab keine Lust, mich auf ein neues setting einzulassen. Ich finde die Jules Verne-Zwerge per se überhaupt nicht schlecht und finde es gut, dass sie endlich konsequenter den Absprung vom alten Fantasy und vor allem den Minis wagen. Dass noch so viele Bausätze mitgeschleppt werden, die eben für ein anderes Spiel designt worden sind und jetzt notdürftig implementiert werden, damit man nicht alle teuren Gussformen verschrotten muss, ist nachvollziehbar, aber eben mitunter schwierig. Deshalb bin ich weiterhin gespannt auf jedes wirklich "neue" Volk bei AoS, aber nehme mir wie bei allem auch das Recht heraus, das blöd zu finden, etwa Luftschiffe mit metallenen "Ballons" und einem Goldgas, das sie in die Luft hebt. 

 

@FuchsWenn du weiter über Geschmack streiten willst, gerne per PN.  Das führt immer weiter weg vom Thema.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outsch...80Pfund für Morathi...happy birthday...ABER, die beschreibung "Centerpiece Character" like ich am A*sch!:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, dem die Pose der Morathi mit Beinen überhaupt nicht zusagt. Oft fliegen bei GW ja die Gliedmaßen wild in alle Richtungen, was dann als 'dynamisch' etikettiert wird, aber hier sind sie genau ins andere Extrem gerutscht - steif und hölzern, so als ob sie krampfhaft die Pobacken zusammenkneift. :D

 

Die Idee an sich finde ich ziemlich gut, und ich mag auch die optische Anlehnung an klassische Mythologie, was ja anhand der Bildsprache im ersten Video mit dem an antike Vasenmalerei erinnernden Stil bereits angedeutet wurde. Wenn man der Lackstiefelmorathi die Arme und Beine (Standbein-Spielbein - wenn man sich schon an die Antike anlehnt, dann bitte wenigstens auch an antike Statuen bei Posen...) und den Linken Arm etwas animieren könnte, dann würde ich ihr die Flügel der Schlangenversion antackern, und so könnte es vielleicht was werden. Aber für 100 Euro oder so erwarte ich solche grundlegenden Entscheidungen zum Design vom Hersteller, und passe deshalb.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bloodmaster:

achso und:

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

was ja anhand der Bildsprache im ersten Video mit dem an antike attische Vasenmalerei erinnernden Stil bereits angedeutet wurde. Wenn man der Lackstiefelmorathi die Arme und Beine (Standbein-Spielbein - wenn man sich schon an die Antike anlehnt, dann bitte wenigstens auch an antike Statuen bei Posen...)

Wenn man schon mit Stand-Spielbein anfängt dann auch konsequent weitermachen :-P

 

Von mir aus, aber dann wehe dem, der hier im Forum auch nur noch ein einziges mal vom Mittelalter spricht..! :P

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb obaobaboss:

Krampfhaft die Pobacken zusammenkneifen würde sogar zum neuen Fluff der Dame passen, sie muss sich ja quasi darauf konzentrieren sich nicht in ihre wahre Form zu verwandeln :D 

"Jetzt bloß nicht niesen."

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah...Morathi ist immernoch die intrigante, sneaky Bitch die sie in der Welt davor war. Wir sehen, weder Menschen noch (A)Elfen ändern sich.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DieHupe:

Hah...Morathi ist immernoch die intrigante, snakey Bitch die sie in der Welt davor war. Wir sehen, weder Menschen noch (A)Elfen ändern sich.:ok:

Hab es mal für dich korrigiert. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb obaobaboss:

...Süßigkeitenbemalung der Haare...

 

:D

 

Es ist auch sehr kreativ jedem Unit dieselbe Farbe drüberzuwashen. Schaut daher eher so aus, als hätten die alle Perücken bekommen....

 

Die Schlangenkörper sebst sind schick und lassen sich sicher gut zweckentfremden...

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.