Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb obaobaboss:

Und da wird auch erklärt, wie das mit den Fischen an Land funktioniert.

Zitat

 


Having seen the Idoneth Deepkin, you may be wondering  if they’re fighting on land, where do all those fish come from? And how’s that giant turtle flying? The answer is the ethersea.

 

When the Idoneth Deepkin fight, they summon a magical ocean around themselves, allowing their most powerful sea-beasts to join the battle even if it’s taking place miles inland and letting all troops take advantage of their specialised undersea training. Over time, the battlefield itself changes, sprouting coral growths, ghostly shipwrecks and shoals of iridescent fish  you’ll find a few of the latter in every Idoneth Deepkin kit for customising your models. The ethersea, and the strange powers possessed by the Idoneth Deepkin, are also represented on the tabletop by two powerful allegiance abilities.

So. 

Sie zaubern sich Wasser. 

Klar soweit? ;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher: Sie zaubern sich Zauberwasser.

 

Ist für mich zwar eigentlich sekundär, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich von den Armeesonderregeln halten soll. Die klingen teils sehr stark, wenn auch hintergrundstechnisch passend.

 

Edit: Nächste Vorausschau

 

https://www.warhammer-community.com/2018/04/09/idoneth-deepkin-the-first-wavegw-homepage-post-1/

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zu den augenlosen Unterschichtelfen in der Nahkampfvariante

 

https://www.warhammer-community.com/2018/04/10/who-are-the-namarti-apr-10gw-homepage-post-1/

 

Edit: Auch ein neues Bild aus der Gerüchtemaschine. Haare oder Geisterwabereien?

Apr10-RumourEngine15hw.jpg

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎04‎.‎2018 um 09:15 schrieb Kurl Veranek:

Keine Ahnung. Hab nur englische BL Bücher. Kann mir aber nicht vorstellen das das damals nicht übersetzt wurde.

 

Die Bücher wurden leider damals nicht übersetzt.

Freue mich schon auf den neuen, übersetzten Lesestoff aus der guten alten Warhammer Fantasy Welt. :)

bearbeitet von pirat#24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Etheric Vortex: Gloomtide Shipwreck allows you to represent this on your tabletop."

Ok, besser könnte man den GW-Newspeak nicht faken, selbst wenn man es versuchte :rotfl: Selbst für ein Schiffswrack(!) besteht wohl Copyrightbedarf.

 

Schade, bei der Kröte bin ich wohl raus. Hatte überlegt daraus ein Thyrodingsus/Bastilladon und aus der Plattform ein Dark Eldar Ravager + Folterer zu bauen, aber das Ding ist mir halt echt zu groß, weckt bei mir Megazord Spielzeug Assoziationen. Bin kein Fan von Modellen die auf eine Schuhkartonbase müssen...

Falls jemand nur die Schildkröte will und den Rest absetzen möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

 

Den Schreiber mit Tintenfisch find ich ziemlich gut, glaube den werde ich mir mal zulegen, wenn ich weiß, für was. Vermutlich als Regimentsfüller.

Aus den Schwertkämpfern könnte man wohl ganz nette DE Mandraks bauen, habe auf der Baustelle aber schon genug anderes Material hier.

bearbeitet von ToDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angler ist aber auch nicht ohne.

Man achte aufs Lämpchen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DieHupe:

Der Angler ist aber auch nicht ohne.

Man achte aufs Lämpchen.:ok:

 

Stimmt :D

 

Der und der Tintenfisch sind super :D 

 

Wobei ich beim Tintenfisch immer denke, dass der der eigentliche BigBoss is :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob sich GW und PP jetzt vor Gericht treffen, nachdem GW einfach dreistest das Seelenproblem der Elfen geklaut hat...fänd ich lustig :D


Aber ich WILL den Eidolon!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mal - wegen oldschool usw. - ein "Danke" unter obaS Beitrag ;-)

 

Saugut! "Necroquake" hört sich nach einem wahnsinnig unterhaltsamen Unfug an ;-) Da möchte ich mindestens ein A2 Template zu haben. Finde ich super, wie das Ganze jetzt auch von den Geschichten Fahrt aufnimmt. Gab es eigentlich schon ne Auflösung, was es mit dieser riesigen Pyramide auf sich hatte, in der Nagash die ganzen Reichsteine gesammelt hat? Steht dazu evtl. was in dem Battletome zu Nagash drin?

Ich bin so gespannt, wie es mit der Death-Fraktion weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung von AoS, die Unterwasserarmee hats mir aber übelst angetan. Meint ihr, da kommen noch mehr Einheiten, oder wars das? 

 

Aktuell haben wir ja:

Helden

Helden auf Reittiere / Reiter

Haiffisch und Aalreiter

Eine Einheit Fusstruppen mit Bogen oder Nahkampfwaffen

Die Avatare

Und die Schildkröte.

 

Da ich wie gesagt keine Ahnung von AoS hab, stellt sich für mich die Frage, ob man ein komplettes Volk mit dieser Auswahl an Figuren herausbringen kann, oder ob das Armeebuch noch mehr Einheiten bereithält, die ggf ein späteren Release haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwechslung im Spiel ergibt sich aus den Regeln. 

Bei den Luftfahrtzwergen oder den Sylvaneth gibt es für jede Stadt/ Hafen/ Waldlichtung unterschiedliche Sonderregeln, sodass man auch mit wenigen Bausätzen bzw. Armeebucheinträgen sehr abwechslungsreich spielen kann.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neues von der Gerüchtemaschine

Apr24-RumourEngine1ch.jpg

 

Und dazu folgender Text:  

 

We’ve sent our intern down to the deepest, darkest tunnels beneath Games Workshop to retrieve another gleaning from the mighty Rumour Engine – all we got back was this image and a typewritten note saying “send another”:

 

 

 

Höhlen und die schlechte Qualität des Seiles lassen viele schon Nachtgoblins rufen, da sie ja auch mit dem Pilzkopfschamanen schon etwas erhalten haben.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neues von der Gerüchtemaschine

Apr24-RumourEngine1ch.jpg

 

Und dazu folgender Text:  

 

We’ve sent our intern down to the deepest, darkest tunnels beneath Games Workshop to retrieve another gleaning from the mighty Rumour Engine – all we got back was this image and a typewritten note saying “send another”:

 

 

 

Höhlen und die schlechte Qualität des Seiles lassen viele schon Nachtgoblins rufen, da sie ja auch mit dem Pilzkopfschamanen schon etwas erhalten haben.

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird wohl ein Seil (oder Stahlkabel?) sein, dass im Begriff ist, zu reißen. Genau so ominös wie all diese kleinen Bildausschnitte: Could be anything.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.