Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

So die neue AoS Website ist online, auch auf deutsch und inklusive cooler Trailer und Intro sowie How to play Video mit Becca von Geeks & Sundry :) ...

 

https://ageofsigmar.com/de/

 

... und natürlich den neuen Grundregeln, ebenfalls auf deutsch :) !!!

 

https://ageofsigmar.com/wp-content/uploads/sites/12/2018/06/AoS_Rules-DE.pdf

bearbeitet von Fomorian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Werde mir die Videos nachher mal gönnen. 

Zum Transport: ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten, die ihre Minis andauernd durch die Wallachei kutschieren. Von daher passt das :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb visionopy:

Gefällt mir leider sehr gut. 

Und weil ich auch mal erster sein will: „wie soll man das denn transportieren?“ ;-)

 

Im Liegen und auf Watte gebettet. Wie es sich für eine Dame geziemt. :D

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 18:33 schrieb Zaknitsch:

Im Liegen und auf Watte gebettet. Wie es sich für eine Dame geziemt. :D

 

Ich denke mal das sollte kein Problem sein, die ist doch aus Plastik und nicht Resin.

Meine Prosecutor stehen ja auch nur auf dieses Spruchrollen und sind stabil genug, Magnete unter der Base und auf einem Metallstück im Koffer.

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich erinnert diese Mütze unwahrscheinlich an Hugo, das Schlossgespenst aus Mitternachtsparty.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitternachtsparty

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 22:16 schrieb visionopy:

Gefällt mir leider sehr gut. 

Und weil ich auch mal erster sein will: „wie soll man das denn transportieren?“ ;-)

Noch nicht im Zeitalter der Magnetkoffer angekommen? oO
Ich dachte ja, die Lösung der "Transportprobleme" wäre dann mal bei allen angekommen ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SenseiSuppentopf:

Noch nicht im Zeitalter der Magnetkoffer angekommen? oO
Ich dachte ja, die Lösung der "Transportprobleme" wäre dann mal bei allen angekommen ^^'

 

Ich sehe da eher das Problem „wie viele Koffer will ich denn mitschleppen“. 

Die ollen Großmodelle, ey... .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sofort" über die nächsten 4 Wochen.

Starterwoche, Battledome+Zeug Woche, anderer Battledome+Zeug Woche, eventuell Starter Erweiterungen dazwischen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/7/2018 um 00:08 schrieb Kodos der Henker:

Die Artikel sind allgemein immer Recht nichtssagend was die Regeln angeht.

 

Und ob es einem im Ansatz gefällt sei dahingestellt.

Ich kann mit der aktuellen Edi 40k auch nicht mehr viel anfangen.

Trotzdem scheint es für viele das beste Spiel aller Zeiten zu sein.

Und wenn man die Korrekturen der News Artikel si liest wird AoS recht ähnlich.

 

Und ob die Kurskorrektur groß ist oder nicht, das jetzt wieder offiziell von Base zu Base gemessen wird mag für den einen nichts besonderes sein, für andere bricht eine Welt zusammen.

 

So, ich habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht, ein paar Youtube-Videos zu AoS-2 zu schauen. Ich wollte halt nicht zu viel Mühe ins Lesen von Detail-Regeln investieren, wenn ich überhaupt erst erfahren muss, ob das Spiel für mich etwas sein könnte.

Deswegen kam gelegen, dass GMG offenbar letzte Woche ein paar Vids drüber gemacht hatte:

Review-Geschwafel (~halbe Std.)

Spielberichte (Playlist)

Dazu sei gesagt, ich gehöre zu den Leuten, die die 40k-8. für die bisher beste GW-Offizielle 40k-Edition halten, gemessen am Bisherigem.

Eindruck so weit von AoS-2:

Jup, kann mir gänzlich gestohlen bleiben.

Ja, man hat offenbar, nachdem man AoS seinerzeit in Form eines für Fantasy-Spielers entwürdigenden 4-Seiten-Pamphlets releaset hat, dann über die Jahre über die Handbooks etwas zurückgerudert und das System nebenbei wieder aufgebläht hat, die Resultate all dessen jetzt in ein sinnvoll strukturiertes Regelbuch gepackt mir Regeln in üblicher Länge und einigen (so schätze ich) Verbesserungen. Schön für AoS-Spieler.

Im Übrigen scheint es genau das zu sein, was mich seinerzeit weg von 40k und hin zu WHF getrieben hatte: Man stellt seine Armee hin und würfelt irgendwelche vermeintlich coolen Zufallsereignisse während man seinen Figuren dabei zusieht, wie sie irgendwelche zufälligen Sachen machen. Und das mehr, als es bei 40k jemals der Fall war. Nur ohne den schönen 40k-Fluff.

Also dementsprechend...

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

... in Form eines für Fantasy-Spielers entwürdigenden 4-Seiten-Pamphlets releaset hat...

 

 

:schlafen:

 

Köstlich. Der Fantasy-Spieler als Oberaffe im Spielergehege. 

 

Eigentlich lustig, wenn‘s nicht so traurig wäre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat sollen denn diese abgedroschenen Floskeln jetzt?

Dass der Release damals nicht gerade glücklich lief, ist doch wohl kaum strittig. Egal, ob man GWs Ersatz-Fantasy hinterher mögen lernte oder nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kuanor:

Wat sollen denn diese abgedroschenen Floskeln jetzt?

Dass der Release damals nicht gerade glücklich lief, ist doch wohl kaum strittig. Egal, ob man GWs Ersatz-Fantasy hinterher mögen lernte oder nicht.

Meines Wissens nach sind da auch diverse Köpfe gerollt, weil das so abgelaufen ist.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kuanor:

 

So, ich habe mir gestern Abend mal die Mühe gemacht, ein paar Youtube-Videos zu AoS-2 zu schauen. Ich wollte halt nicht zu viel Mühe ins Lesen von Detail-Regeln investieren, wenn ich überhaupt erst erfahren muss, ob das Spiel für mich etwas sein könnte.

Deswegen kam gelegen, dass GMG offenbar letzte Woche ein paar Vids drüber gemacht hatte:

Review-Geschwafel (~halbe Std.)

Spielberichte (Playlist)

Dazu sei gesagt, ich gehöre zu den Leuten, die die 40k-8. für die bisher beste GW-Offizielle 40k-Edition halten, gemessen am Bisherigem.

Eindruck so weit von AoS-2:

Jup, kann mir gänzlich gestohlen bleiben.

Ja, man hat offenbar, nachdem man AoS seinerzeit in Form eines für Fantasy-Spielers entwürdigenden 4-Seiten-Pamphlets releaset hat, dann über die Jahre über die Handbooks etwas zurückgerudert und das System nebenbei wieder aufgebläht hat, die Resultate all dessen jetzt in ein sinnvoll strukturiertes Regelbuch gepackt mir Regeln in üblicher Länge und einigen (so schätze ich) Verbesserungen. Schön für AoS-Spieler.

Im Übrigen scheint es genau das zu sein, was mich seinerzeit weg von 40k und hin zu WHF getrieben hatte: Man stellt seine Armee hin und würfelt irgendwelche vermeintlich coolen Zufallsereignisse während man seinen Figuren dabei zusieht, wie sie irgendwelche zufälligen Sachen machen. Und das mehr, als es bei 40k jemals der Fall war. Nur ohne den schönen 40k-Fluff.

Also dementsprechend...

 

Ja was hast du denn gedacht was die mit AoS machen in der 2.0? WHFB X.0? 

Übrigens ist jedes Spiel mit Würfeln ein Zufallsspiel xD 

 

Mir geht so ein ungefragtes Gejammer immer tierisch auf den Sack. Niemanden interessiert hier wie du das Spiel findest. Schreib ein Blog und heul dich da aus oder sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Das haben die anscheinend früh gemerkt. Jedem halbwegs intelligenten Spieler wäre pre-AOS aufgefallen, dass man einen Release einfach NIEMALS so bringen kann.

 

Nur man hat es vorher nicht gespielt.

 

Spielen bzw Spiele testen war verpönt und von Verboten.

Der Drsigner von Shadespire hat die Regeln zu Hause Privat getestet weil er einerseits keine Regeln veröffentlichtlichen wollte ohne vorher damit gespielt zu haben, zum anderen wenn er das offiziell in der Arbeit gemacht hätte wäre es das gewesen.

 

Also ja, nachdem die entsprechenden Köpfe gerollt waren hat man angefangen soch die Dinge vorher an zu sehen.

 

Darum ist AoS2 auch auf dem selben Niveau wie die 8. 40k was die Grundregeln angeht.

Die Unterschiede sind minimal

 

vor 22 Minuten schrieb pockels:

Sollte es hier nicht eigentlich um News zu AOS gehen

 

Naja, Diskussion zu den neuen Regeln passt ja.

Der News Feed ist bei den News.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor. 

Der Wechsel muss nicht diskutiert oder schöngeredet werden. Sehe ich auch so. Griff ins Klo ohne Handschuhe. 

Würde aber nicht so weit gehen, und es als eine Art Majästetsbeleidung eines ehrwürdig thronenden Fantasyspielers ansehen. Das kommt in meinen Augen ziemlich arrogant rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um an diesem Post von Kuanor Anstoß zu nehmen, muss man es doch schon fast drauf anlegen. Ein User setzt sich soweit es geht vor Release mit einem Spiel auseinander, bildet sich eine Meinung für eine Kaufentscheidung statt blind alles mizumachen/von vornherein zu boykottieren und postet dann sein persönliches Ergebnis im entsprechenden Gerüchte und Newsthread. Und dann ist auch wieder gut. Dass dass da ab und an die Wortwahl u.A. wegen Sachen, die ja von "beiden Seiten" (lol) mittlerweile als kritikwürdig angesehen werden, auch mal schärfer ausfällt, da muss man in einem offenen Diskussionsthread auch mit klarkommen können. Da hat das Forum vor einigen Jahren schon viel Ärgeres erlebt, die Zeiten sind aber zum Glück aller vorbei, wenn wir ehrlich sind. 

Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass hier in letzter Zeit alles, das nicht 110%igem Hype mancher User gleichkommt, mit der Hater-Keule niedergeknüppelt wird. Bei Großfiguren mit milimeterbreitem Plastikflugpin werden Bedenken zur Haltbarkeit beim Transport Hobbitlike als Störer des Friedens abgetan und teils auch mit schärferem Ton geantwortet, als der Post, um den es sich jetzt dreht.

Im Übrigen wurde der verlinkte Thread eigens erstellt, um die negativen Gefühlswallungen aus dem Thread hier auszuhalten, und das auch mit einigem Erfolg. Und das im Warhammerboard des quasi-ausgestorbenen Spiels, wo man ihn ja gezielt Suchen muss, statt zB im Herstellerboard hier nebenan. Trotzdem haben sich scheinbar Leute die Mühe gemacht, den auf einem Stern runterzuvoten.

Gibt auch einen GW-Lobhudeleithread, wenn einem die Meinungspluralität in einem öffentlichen Forum Probleme bereitet :ka:

 

Und ich will hierauf wirklich keine hundertste Diskussion AoS vs Warhammer anfangen. Die einen mögen so, die anderen so. Muss jeder in seinem Geschmack standfest genug sein, mit Präferenzen anderer klarzukommen. Ich bin nur der Ansicht, dass hier in letzter Zeit aggressiver auf vermeintlich giftige Posts reagiert wird, die es nicht verdient haben. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ToDD:

Und ich will hierauf wirklich keine hundertste Diskussion AoS vs Warhammer anfangen. Die einen mögen so, die anderen so. Muss jeder in seinem Geschmack standfest genug sein, mit Präferenzen anderer klarzukommen. Ich bin nur der Ansicht, dass hier in letzter Zeit aggressiver auf vermeintlich giftige Posts reagiert wird, die es nicht verdient haben. 

 

Es brauch ja auch zum Glück keine Diskussion AoS vs Fantasy mehr. Fantasy ist tot und AoS mittlerweile in einer zweiten Edition. Punkt, aus und Ende. 

Normalerweise habe ich z.b. keine solchen Ausbrüche. Aber nach der langen Zeit gibt es echt immer noch Menschen, die es nicht lassen können und so oberlehrerhaft arrogant einem seinen Käse aufdrücken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Meinung.

Sollte halt keiner persönlich nehmen oder versuchen die Meinung des anderen zu ändern.

 

Ich kann auch offen sagen dasmir aktuell die neuen Regeln mwhr zusagen als die neuen Modelle.

Und ich bin hier mit Sicherheit der einzige den die Designfehler der Nighthaunt aus der Grundbox soweit stören das ich mir die Modelle nie holen werden, nichtmal zum umbauen.

 

An den Regeln stört mich aktuell nur der mögliche Doppelzug.

Das dies von manchen als taktisch Anspruchsvoll verkauft wird ist halt der gleiche Blödsinn wie das Herausforderungen super taktisch sind.

 

Wie weit AoS spielbar ist wird sich wie bei 40k über die Szenarien und Punkte einstellen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kodos der Henker:

Und ich bin hier mit Sicherheit der einzige den die Designfehler der Nighthaunt aus der Grundbox soweit stören das ich mir die Modelle nie holen werden, nichtmal zum umbauen.

 

Magst du das einmal erläutern? Inwiefern Designfehler? Falls es schon durch diskutiert wurde, wäre ein Link super. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.