Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

AoSPreviewNighthaunt-June12-Range6h.jpg

 

Beispiel alte VS neue Modelle

Skelett unter der  Haube bzw mumifizierter Unterbau bei der Banshee

 

Bei den neuen haben wir einen Skelettkopf und intakte/vollständige Arme unter der Haube.

angedeutete Mumifizierung könnte man noch unterstellen passt aber trotzdem nicht zusammen

 

Neue Banshee hat die Arme als Teil der Haube oder des Geistes (ohne Skelett), was am Modell stimmig ist

Easy-to-Build-Myrmourn-Banshees.jpg

 

 

Hier wirkt es, auch wenn es geister Hände sind, nicht stimmig bzw gibt es einen Bruch im Design (entweder passt ther physisch reale Kopfnicht oder die Hände) und man kann sie auch nicht als Teil der Haube malen

99120207056_ETBGlaivewraithStalkers01.jp

 

Stört am Ende wohl nur mich, aber für ein Premiumprodukt von GW geht das eher weniger (es sehen die regulären Modelle ja gleich aus wie die Grundbox Sachen).

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kuanor:

Im Übrigen scheint es genau das zu sein, was mich seinerzeit weg von 40k und hin zu WHF getrieben hatte: Man stellt seine Armee hin und würfelt irgendwelche vermeintlich coolen Zufallsereignisse während man seinen Figuren dabei zusieht, wie sie irgendwelche zufälligen Sachen machen.

Das fand ich beim Testspiel von GMG auch abschreckend. Gerade auch, nachdem ich bei Malifaux die Erfarhung gemacht habe, wie komplett anders gelungene Spiel/Zufallsmechaniken aussehen könne.

Da es aber das Einstiegsszenario ohne Missionsziele war, hoffe ich dass noch etwas mehr taktische Tiefe reinkommt. Und da ich nicht kompetetiv spielen möchte, sondern toll bemalte Figürchen rumschubsen, werde ich damit leben können.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich lässt sich denke ich festhalten, das AoS vielleicht besser bei den Geschichtenerzählern unter uns aufgehoben ist, als bei den Topstrategen.

 

vor 1 Minute schrieb Pink Wotan:

Das fand ich beim Testspiel von GMG auch abschreckend. Gerade auch, nachdem ich bei Malifaux die Erfarhung gemacht habe, wie komplett anders gelungene Spiel/Zufallsmechaniken aussehen könne.

Da es aber das Einstiegsszenario ohne Missionsziele war, hoffe ich dass noch etwas mehr taktische Tiefe reinkommt. Und da ich nicht kompetetiv spielen möchte, sondern toll bemalte Figürchen rumschubsen, werde ich damit leben können.

 

Bei vielen Battleplans hat man Missionsziele (gerade bei den Matched Play Battleplans). Sollte also kein Problem sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos der Henker

Ich überlege gerade, wann sind nochmal die beiden alten Modelle erschienen. War das 2012 mit dem Armeebuch der Vampire oder sogar schon im Zeitraum von Sturm der Magie 2011?

In so einem Fall hätte man einen Stilbruch vielleicht sogar noch vermeiden können (bei 6-7 Jahren). Lustiger ist es aber noch bei Modellreihen die teilweise aus der 6. Edition stammen und dann irgendwo zwischen 10 und 16 Jahre alt sein können (Marauder, Plague Monks etc.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Khorgor:

 

Ja was hast du denn gedacht was die mit AoS machen in der 2.0? WHFB X.0? 

Übrigens ist jedes Spiel mit Würfeln ein Zufallsspiel xD 

 

Mir geht so ein ungefragtes Gejammer immer tierisch auf den Sack. Niemanden interessiert hier wie du das Spiel findest. Schreib ein Blog und heul dich da aus oder sowas. 

 

Zum ersten Satz, der eine berechtigte Frage enthält:

Bisher hat es GW nämlich in letzter Zeit immer geschafft, mir die Releases schmackhaft zu machen. Ich hätte beinahe Necromunda angefangen und habe die Releases genau verfolgt (es fehlten nur Mitspieler und/oder meine Lieblingsgang), ich liebäugle jetzt mit Adeptus Titanicus, ich habe mir ein paar DE-Alliierte für meine Eldar geholt, meine schon beinahe vergessenen Necrons ausgebuddelt und sogar zu den Knights, zu denen ich nie einen Bezug hatte, den Fluff im neuen Codex gelesen. Immer passend zu den Releases.

Deswegen dachte ich jetzt, wo die erste neue AoS-Edition seit dem missglückten Start und uninteressanter erster erscheint, dass es vielleicht an der Zeit sein könnte, dem System auch mal ne Chance zu geben. Das Ergebnis „Nein, wirklich nicht, kannst es getrost weiter ignorieren“ war da nicht selbstverständlich.

 

Zum letzten Satz: Deal with it. Oder um im gleichen Stil zu antworten: Mach ein eigenes Forum auf, wo man ungefragt nur jubeln darf.

 

vor 6 Stunden schrieb visionopy:

@Kuanor. 

Der Wechsel muss nicht diskutiert oder schöngeredet werden. Sehe ich auch so. Griff ins Klo ohne Handschuhe. 

Würde aber nicht so weit gehen, und es als eine Art Majästetsbeleidung eines ehrwürdig thronenden Fantasyspielers ansehen. Das kommt in meinen Augen ziemlich arrogant rüber

 

Da gibt es doch so einen schönen Spruch in der deutschen Sprache:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

 

Nur weil gerade ein paar Leute im Release-Rausch sind, muss ich doch nicht plötzlich anfangen, meine Wortwahl besonders schonend zu treffen…

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Da es aber das Einstiegsszenario ohne Missionsziele war, hoffe ich dass noch etwas mehr taktische Tiefe reinkommt. Und da ich nicht kompetetiv spielen möchte, sondern toll bemalte Figürchen rumschubsen, werde ich damit leben können.

 

Aber dazu braucht man nun wirklich nicht ein System, das einem keinen Spaß macht. Selbst wenn man die neuen Geister als Armee spielen möchte, die es natürlicher Weise nicht bei den WHF-Nachfolgeprojekten gibt, hat KoW dazu sehr passend die Nightstalker. Ich bin mir auch recht sicher, dass sich einiger der neuen GW-Geister in Armeen der letzteren verirren werden.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja hier im Forum auch mal sehr übertrieben rhetorisch zündelnd unterwegs, als WFB gekillt und AoS angekündigt wurde. Ich kann zur aktuellen Diskussion nur soviel beitragen:

 

1. Kritik am eigenen Spiel muss man aushalten können, egal ob berechtigt oder nicht, ohne gleich zu fordern, jemand solle bitte die Klappe halten.

2. Anstatt andere Spiele schlechtzureden oder ihre Schwächen aufzuzeigen ist es immer effektiver und der Hobbygemeinschaft förderlicher über die Spiele zu sprechen und zu schwärmen, die man gut findet, und deren Stärken aufzuzeigen.

 

:bier:

 

 :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was hast du denn gedacht was die mit AoS machen in der 2.0? WHFB X.0? 

Übrigens ist jedes Spiel mit Würfeln ein Zufallsspiel xD 

 

Mir geht so ein ungefragtes Gejammer immer tierisch auf den Sack. Niemanden interessiert hier wie du das Spiel findest. Schreib ein Blog und heul dich da aus oder sowas. 

 

@Khorgor

Also mal offen gesagt:

1. Deine Beiträge sind die einzigen welche sich für mich deplatziert angefühlt und aggressiv gelesen haben

2. Bist du der einzige der wie ein arroganter Oberlehrer daher kommt und anderen sagt was sie zutun haben.

3. Viel schlimmer als jene die über alles jammern sind jene, die über die schimpfen die über etwas eine negative Meinung haben!

4. Schön das du feststellst, das es niemanden interessiert den ich kann nur für mich sprechen, aber mich interessiert es!

 

@Kuanor

Hat lediglich passend zum erscheinen der 2.0 seine Erfahrungen und sein Pers. Fazit mit uns geteilt und das auch untermauert warum er es so sieht. Sinnloses Gejammer wäre dies, wenn er sich nicht damit beschäftigt hätte oder es für alle mies machen wollte, hat er in meinen Augen allerdings nicht die Spur. Ich habe seinen Kommentar gelesen und mich sehr gefreut mal etwas zu lesen das ein wenig Inhalt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen kommis.

 

Jeder darf hier seine Sinnvolle Meinung kund tun. Wenn es dich stört, geh auf die AoS FB Seite! Aber höre BITTE auf hier miese Laune machen zu wollen oder den AoS Bekehrer spielen zu wollen. Ps: Ich spiele selbst AoS und finde es okay. Dennoch nervt es einfach nur!

 

Desweiteren möchte ich dich direkt bitten mich nun nicht anzufeinden. Ich habe versucht mich freundlich und nicht provokativ auszudrücken. Am ende wollen doch alle das gleiche, Spaß mit ihrem Hobby, ohne das andere es ihnen Mies machen! Also lasst uns alle Freunde sein und wie Erwachsene miteinander reden.

bearbeitet von Rakarth
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schädel der Geistermodelle angeht: ich würde die einfach als "Geisterteile" bemalen statt als Knochen. Dann gibt es da keinen krassen Bruch, denn warum sollten Geisterköppe nicht nach Totenschädeln aussehen? Bei den normalen Infanteristen ist das auch so gemacht, wenn es auch deutlicher sein könnte. Nur bei den Skaven nicht, was wirklich beknackt aussieht.

  • Like 1

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Falk:

Dann gibt es da keinen krassen Bruch, denn warum sollten Geisterköppe nicht nach Totenschädeln aussehen

 

Die Frage ist, warum sieht der Geisterkopf wie ein Totenschädel aus, die Geisterhand aber nicht wie eine Skeletthand.

Vor allem wenn am Modell noch andere Knochenteile zu sehen sind.

 

Von dem her muss man den Kopf als Geist bemalen damit es passt, nur hat das GW auch nicht gemacht.

Ist halt auch wieder so ein Ding das Promo Zeug schlechter aussieht als das was die Community draus macht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte eindringlich darum bitten, sachlich zu bleiben. Sachlich gegenüber dem Spielsystem sowie dessen Hersteller, aber besonders gegenüber Euren Gesprächspartnern. Deren Beiträge kritisch aufzugreifen, ist natürlich erwünscht und auch bekanntlich Sinn dieses Forums. Aber wie immer macht der Ton die Musik. Sich indes gegenseitig anzufeinden und hochzustacheln bringt den hiesigen Austausch keinen Schritt weiter.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

Die Frage ist, warum sieht der Geisterkopf wie ein Totenschädel aus, die Geisterhand aber nicht wie eine Skeletthand.

Vor allem wenn am Modell noch andere Knochenteile zu sehen sind.

 

Von dem her muss man den Kopf als Geist bemalen damit es passt, nur hat das GW auch nicht gemacht.

Ist halt auch wieder so ein Ding das Promo Zeug schlechter aussieht als das was die Community draus macht

Das mit den Schädeln stört mich garnicht. Ich finde das sieht gut aus, auch dass da "Zauberhände" unter dem Laken hervorkommen. Ich verstehe nur nicht, warum es Geister-Skaven sind. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic,

 

Hallo zusammen,

 

ich kann es ehrlich gesagt kaum noch nachvolziehen, dass es wirklich noch alte Warhammer Spieler gibt, die sich ernsthaft mit AoS beschäftigen. Es glaubt doch wirklich niemand mehr dran, dass so etwas wie Warhammer jemals zurück zu GW komt, dazu sind die meiner Meinung nach auch gar nicht mehr in der Lage. Hier fehlt einfach das Wissen dazu. Ich hatte mich zu begin der 8. Edi mit WH40K beschäftigt und kann für mich sagen, ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Wenn ich noch Mitspieler hätte würde ich 9th Age spielen.

 

Was will ich damit sagen. Ich als alter Warhammer Fantasy Spieler bemühe mich, nicht über AoS her zu ziehen oder dessen Spieler zu sagen wie toll doch Warhammer war, eben weil es kein Warhammer mehr gibt. Also lasse ich diese genauso in Ruhe, wie ich mich auch bei keinem sonstigen TT einmisch, dass mir nicht zusagt. Ich kann da die AoS Spieler durchaus verstehen. Wenn einer Kritik oder Anregungen hat, die sich innerhalb des Systems bewegen, dann denke ich, würden viele gerne drüber reden auch wenn es vielleicht negativ ist. Doch was will ich als AoS Spieler sagen, wenn einer immer nur sagt, wie schlecht er das System findet. 

Das wäre so, wenn ich in ein Autohaus einer bestimmten Marke gehe und immer nur sage wie schlecht dies Marke ist. Was werde ich da erreichen außer ein Hausverbot. 

 

in diesem Sinne wünsche ich noch allen viel Spaß hier.

 

Gruß

 

Fire

 

P.s.

 

mir gefallen die neuen Untoten echt gut. Besonders der Reiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. GW hat ja firmenintern seit der damaligen WHF-Aufgabe und AoS-Einführung einiges an Entwicklung durchgemacht.

Je nach dem, wie sie die Ziele für ihr Fantasy-System gesetzt hätten, hätte es entweder ein Weiter-so werden können, oder ein Versuch, auf die vergraulten Spieler wieder zuzugehen.

Im Übrigen, spätestens seit WHF in den Händen der Community liegt, muss doch der Fantasy-Spieler gelernt haben, sich mit diversen Systemen auseinander zu setzen, für die sich die Modelle eignen. Ob diese nun eigens als WHF-Nachfolgersysteme geschrieben wurden oder vielmehr in Konkurrenz zu GW, und bei vielen davon findet man halt die ein oder anderen Vorteile und seine Lieblinge. Auch AoS hat ja den Anspruch, es mit seinen Fantasy-Modellen spielen zu können. und reiht sich damit neben die anderen Systeme ein. KoW hat ja auch eigenen Fluff, den man getrost ignorieren kann, das müsste man bei AoS nicht anders machen, wenn es als Regelsystem etwas anzubieten hätte.

Deswegen halte ich es für vernünftig, bei Editionswechseln gelegentlich reinzuschnuppern, was im jeweiligen System so geschehen ist.

 

PS: Ich könnte auch über T9A herziehen, ohne dass der Vorwurf bestünde, es wäre in irgendeiner Weise zu wenig WHF. Aber das würde ich in einem T9A-Thread, nicht in einem AoS-Thread tun.

 

@ Geisterhände:

Joa… sie waren mir anfangs gar nicht so aufgefallen (aber man sieht sich Minis dann ja doch nochmal genauer an, wenn man mit der Armee/Einheit zum Kauf liebäugelt, statt einfach so). Aber jetzt sieht diese Lösung für mich auch irgendwie billig und ungekonnt aus. Dabei wäre es für GW doch ein Leichtes gewesen, den Modellen schwebende Waffen in unsichtbaren Händen zu geben, die dann an irgendwelchen Stoffstreifen und Ärmelsäumen (real-physisch) halten.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Artikel bzw. das gezeigte finde ich wirklich super cool und eine tolle Erweiterung für AoS! :)

http://www.belloflostsouls.net/2018/06/aos-battles-in-the-realm-of-shyish.html

 

Die Realms of Battle Regeln inklusive magischer Gegenstände, Zaubersprüchen sowie Command Abilities und Gelände Regeln pro Realm sind wirklich sehr thematisch und laden ein zu Umbauten und besonderer Bemlaung seiner Modelle und machen das Spiel deutlich "fluffiger". Weiterhin ergeben sich so extrem viele Möglichkeiten im Armeelisten erstellen.

 

Ich finde das eine großartige Sache und die Grundregeln dafür sind im neuen Core Buch zu finden und weitere Regeln, Spells und Items im neuen Malign sorcery Set.

Wer wollte nicht schon immer mal eine Dunkelelfen Armee aus dem Realm of Life, oder Stormcasts im Realm of Fire spielen :) !? ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2018 um 21:59 schrieb Fire:

Off Topic,

 

Hallo zusammen,

 

ich kann es ehrlich gesagt kaum noch nachvolziehen, dass es wirklich noch alte Warhammer Spieler gibt, die sich ernsthaft mit AoS beschäftigen. Es glaubt doch wirklich niemand mehr dran, dass so etwas wie Warhammer jemals zurück zu GW komt, dazu sind die meiner Meinung nach auch gar nicht mehr in der Lage. Hier fehlt einfach das Wissen dazu. Ich hatte mich zu begin der 8. Edi mit WH40K beschäftigt und kann für mich sagen, ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Wenn ich noch Mitspieler hätte würde ich 9th Age spielen.

 

Was will ich damit sagen. Ich als alter Warhammer Fantasy Spieler bemühe mich, nicht über AoS her zu ziehen oder dessen Spieler zu sagen wie toll doch Warhammer war, eben weil es kein Warhammer mehr gibt. Also lasse ich diese genauso in Ruhe, wie ich mich auch bei keinem sonstigen TT einmisch, dass mir nicht zusagt. Ich kann da die AoS Spieler durchaus verstehen. Wenn einer Kritik oder Anregungen hat, die sich innerhalb des Systems bewegen, dann denke ich, würden viele gerne drüber reden auch wenn es vielleicht negativ ist. Doch was will ich als AoS Spieler sagen, wenn einer immer nur sagt, wie schlecht er das System findet. 

Das wäre so, wenn ich in ein Autohaus einer bestimmten Marke gehe und immer nur sage wie schlecht dies Marke ist. Was werde ich da erreichen außer ein Hausverbot. 

 

in diesem Sinne wünsche ich noch allen viel Spaß hier.

 

Gruß

 

Fire

 

P.s.

 

mir gefallen die neuen Untoten echt gut. Besonders der Reiter.

Ich finde es ehrlich gesagt, toll wenn sich alte Warhammer Spieler offen mit AoS beschäftigen und sich aktiv neue Editionen anschauen. Ich finde neuem gegenüber offen zu sein ist super. Die Frage ist doch einfach wie man daran geht und womit man vergleicht. Erinnert mich ein wenig an den ersten Herr der Ringe Kino Film. Ich bin mit der Erwartung dran gegangen einfach nen netten Fantasy Film zu sehen zu bekommen. Und was soll ich sagen? habe ich bekommen. Sehr viele Bekannte sind damals mit der Erwartung in den Film gegangen das Buch auf der Wand zu sehen und waren nachher mega enttäuscht. Weil es natürlich nicht war wie sie es sich immer vorstellten. Ähnlich sehe ich AoS, ich bin ebenfalls langjähriger Warhammer Spieler gewesen und heute im T9A Bereich aktiv. Dennoch nehme ich AoS am rande mit und verfolge die wirklich spannende Entwicklung. Es ist ein nettes Bier und Brezel Spielchen und ich in wirklich gespannt was GW weiter daraus macht. Schon alleine weil GW nach wie vor mit die besten Minis macht und sicherlich einer der größten Hersteller und sicherlich der mit dem größten neutralen Publikums Kontakt, damit auch wichtig für das weitere Tabletop Bild in der Breite und den Nachwuchs.

 

Die Kutsche zum bspl. finde ich so gut das ich mit dafür fast eine Vamp. Armee gebastelt hätte.  

 

Die neuen Geister haben was, aber überzeugen mich auch nicht vollständig. Es fehlt ein wenig der Scharm des schlichten der älteren Modelle für meinen Geschmack.

bearbeitet von Rakarth
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte namhafte Nighthaunt-Held und dazu zu allen einige Informationen

 

NighthauntHeroes-June25-GrimhailerMinituare-10vx.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2018/06/25/25th-june-heroes-of-the-nighthauntgw-homepage-post-4/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=AoS&utm_content=AoSHeroesNighthauntJune25

 

 

Der vorangegangene Artikel von gestern war auch hier noch nicht verlinkt, oder?

 

https://www.warhammer-community.com/2018/06/24/next-week-storms-and-spectres/

 

Man sieht weitere Gespenstereinheiten und die neuen Battletomes.

 

 

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 5

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortarch gibt Magiesupport, Typ auf Thron ist det Nahkämpfer und Typ auf Pferd mit Sense kann beides.

 

Mal abgesehen davon das ich auch die Flügel weglassen würde, finde ich die Rollen nicht unbedingt passend zum Modell

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik- und Kommunikationsfähigkeit würden einigen Leuten schon echt gut tun. Manman Leute, was soll denn das?

Vielleicht sollten die Leute, die AoS mögen mal einen Blick in die Star Wars Community wagen und wie gut den Kritikverweigerern ihr Feindbild-Verhalten da bekommen ist. 

 

Unabhängig davon ist AoS neutral betrachtet schlechtes Spieldesign. War von GW nicht anders zu erwarten, die können das seit Jahren nicht. Auch jetzt bleibt es ein mieses Spiel mit hübschen Modellen und inzwischen immerhin wieder lustigem Fluff.

Warhammer war in seinen Endzügen auch nicht besser und T9A zeichnet sich dadurch aus, alles nostalgisch behalten zu haben, was Warhammer schlussendlich ins Grab geführt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fuchs:

 

Es gibt aber keine Alternativen. Ein Spiel in klassischem Fantasy-Setting, je nach Größe als RNF, mit gutem Szenariospiel wie bei WMH/Malifaux, dazu die Komponente des ausbalancierten Listenbaus.

Gibts nicht.
 

Da hast du völlig Recht und das ist schade. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

 

Einige Leute spielen eben lieber gar nicht, als schlechte Spiele und andere geben sich damit zufrieden, um irgendwas zu spielen. Beide haben ihre Existenzberechtigung und dürfen diese Meinung kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.