Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

war klar das die am größten verfügbaren Base stehen wird

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich mag Nu-GW:

 

Regelbuch, Englisch:

If the roll-off is a tie, then the player who went first in the last battle round can choose who goes first in this one, but if it is the first battle round, the player that finished setting up their army first chooses who has the first turn.

 

Regelbuch, Deutsch:

Bei einem Unentschieden in der ersten Schlachtrunde des Spiels entscheidet derjenige Spieler, der zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig war, wer den ersten Zug hat

 

FAQ:

Q: Does the player that first finished setting up their army 
always choose who has the first turn in the first battle round, or 
is it only if the roll-off is a tie? 

A: The player that first finished setting up their army 
always chooses who has the first turn in the first battle 
round, unless specifically noted otherwise in the 
battleplan that is being used.

GW weiß scheinbar manchmal selbst nicht was sie wollen. Ist nur die Frage ob man solche Diskussionen nicht besser im Age of Sigmar Unterforum führen würde. Eigentlich muss man sich nicht wundern, dass das Unterforum recht tot wirkt, wenn große Teile der Diskussionen quasi nur in den Gerüchte und Neuerscheinungsthreads stattfinden.

 

vor 2 Stunden schrieb quiek:

Hm dann wirds eng die auf ein SW-Base zu verfrachten :notok:

 

WHFB oder 9th Age? Im letzteren Fall müssen sie halt wohl oder übel ne größere Basegröße nehmen.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EMMachine:

WHFB oder 9th Age? Im letzteren Fall müssen sie halt wohl oder übel ne größere Basegröße nehmen.

 

Wir spielen 9th Age. Da kann ich ja immerhin die Länge des Bases beeinflussen indem ich noch 2 Pferde dazu kaufe, das war eh der Plan. Hab nur Bedenken in der Breite des Bases.

 

Ich hoffe du hast mich nicht grad gesiezt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb quiek:

 

Wir spielen 9th Age. Da kann ich ja immerhin die Länge des Bases beeinflussen indem ich noch 2 Pferde dazu kaufe, das war eh der Plan. Hab nur Bedenken in der Breite des Bases.

 

Ich hoffe du hast mich nicht grad gesiezt :D

Ich hab gerade die Kutsche nicht vor mir (bezogen auf ihre Breite). Entweder GW hat die Basegröße nur wegen der Länge genommen oder sie ist wirklich etwas breiter. (Es ist halt eine der größten Ovalbases die GW hat)

 

Das "sie" bezog sich eher auf die Entwickler von 9th Age, anders hätte ich wahrscheinlich "Sie" geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Kutsche selbst ist länger aber nicht breiter als das Base

Streitwagen Base wird sich aber so nie ausgehen, auch nicht verlängert.

 

Da sie fliegt kann man ja noch was machen indem man sie höher legt

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EMMachine:

. Ist nur die Frage ob man solche Diskussionen nicht besser im Age of Sigmar Unterforum führen würde. Eigentlich muss man sich nicht wundern, dass das Unterforum recht tot wirkt, wenn große Teile der Diskussionen quasi nur in den Gerüchte und Neuerscheinungsthreads stattfinden

 

Müsste man das Unterforum mal aufräumen und dann Sachen verschieben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich auch etwas auf den Fluff der Sensengeisterdamen gespannt. Im Fluff ist es ja so, dass Nagash die jeweiligen Geister-Typen je nach Vergehen in ihrem Leben neu gestaltet.

Und ich denke, die Katzenmonster werde ich mir einmal wohl holen. Finde die Viecher als Chaosreittiere bzw. Zugtiere eigentlich ganz passend. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass die Ritter 2er-Boxen werden für dann 46e oder so und dass die nicht zuu groß sind. Liebäugle mit denen als Sensenreiter - sonst hätte ich jetzt ja wohl genug Geister-Material, die Sensenreiter umzugestalten.

 

Die schwarze Kutsche gefällt mir sehr gut. Diese Sensenhörnerdingse an den Pferdeköpfen weg und schon hab ich eigentlich nichts mehr zu beanstanden. :ok: 

 

Wenn ich die dann noch halbwegs vernünftig auf ein sinnvoll großes Eckbase bekomme und sie max. 90e kostet, besser um die 65e, würde ich mir eine für meine von Carsteins holen. Durch die fliegenden Pferde etc. sollte sich da ja eine Lösung analog zum Mortis-Schrein/Hexenthron finden lassen.

 

Ist zu der Kutsche schon genaueres bekannt? Wann, wie teuer, Größenvergleich etc.?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritter kommen in 2er Boxen, Preis haben wir noch keinen

 

Größenvergleich Kutsche, kein Preis bekannt

MG_9557-1.jpg

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Boxbeschriftung

Dg7mAjQWkAExlaq.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig kommt eventuell noch etwas

Ist halt schwer zu sagen ob sich warten auszahlt.

Preislich eher weniger wenn man die Optionen nicht braucht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SenseiSuppentopf:

Der Slayersword Gewinner ist ein schlechter Witz....

 

Der Slayersword Gewinner ist der Hammer. Im Gegensatz zu Dir will ich meine Haltun dazu auch begründen. Der Künstler hat es verstanden mit minimalistischen Mittel den Charakter der Miniatur einzufangen, diese wirkungsvoll in Szene zu setzen und eine wahnsinns Athmospähre zu schaffen. Nur ein paar wenige Beispiele:

- Der Einsatz der Schlangen um sich das Flugbase zu sparen und den Thron weiterhin schweben zu lassen
- Mit dem stimmigen Umbau schafft er eine Verbindung von prähistorischer und futuristischen Elementen und erzählt damit das Space-Amphibien Thema glaubwürdig
- durch Wiederholung der OSL Farben des Maschineneffektes in den Augen spielt er mit den Themen Magie und Maschine. Man stellt sich unweigerlich die Frage was da passiert/passieren wird?!

- Der dezente Einsatz der Freehand Flecke auf Kopf in Anlehnung an Pfeilgiftfrösche schafft eine tolle Verbindung zu realistischem Referenzmaterial und verleiht der Miniatur glaubwürdigkeit

- Das ganze ist technisch auch für Golden Demon Maßstäbe auf einem überdurschnittlich hohem Niveau angesiedelt. Die saubere Ausarbeitung, perfekten Kontraste, präzises Finelining, saubere Blendings, Verwendung von kräftigen Farben sind nur einige der technischen Features die da zu nennen sind.


Verdienter Best of Show Beitrag. Es passiert selten, dass ich ich neidisch auf eine Mini schau. Das ist hier der Fall. Ich ziehe meinen Hut


On Topic:
Schicke Geister

Viele Grüße,
GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Mini geht es denn?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.