Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich bin zufällig über dieses Bild gestolpert und musste dabei unwillkürlich an die ganzen neuen GW-Gespenster denken. ^^

 

Spoiler

GW-Skelett-Preview.jpg.47358c13d65dd233b46375f5e6a215a4.jpg

 

bearbeitet von Kuanor
  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der recht zuverlässige Gerüchtebote LLV hat folgendes auf TGA von sich gegeben:

 

Moonclan, New terrain, darkoath/beast-men

sorry slaanesh you’ll have to wait till 2019....

 

 

http://www.tga.community/forums/topic/217-the-rumour-thread/?page=564&tab=comments#comment-239214

 

 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2018 um 13:25 schrieb Devilz_Advocate:

Wenn ich die dann noch halbwegs vernünftig auf ein sinnvoll großes Eckbase bekomme und sie max. 90e kostet, besser um die 65e, würde ich mir eine für meine von Carsteins holen. Durch die fliegenden Pferde etc. sollte sich da ja eine Lösung analog zum Mortis-Schrein/Hexenthron finden lassen.

 

Ist zu der Kutsche schon genaueres bekannt? Wann, wie teuer, Größenvergleich etc.?

 

Gut getippt mit 90€ :D . Ich denke ich werde mir die Kutsche auch gönnen. Ist zwar ganz schön happig im Preis, aber ich WILL die haben :).  Was für eine Basegröße wäre denn für so ein Modell üblich? Die vom Riesen vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kutsche hat 170x105 mm

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Kutsche bei 170 schon vorne und hinten deutlich übersteht wäre eher ein 200x100 eckbase Base gefragt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Nachdem die Kutsche bei 170 schon vorne und hinten deutlich übersteht wäre eher ein 200x100 eckbase Base gefragt

 Bei welchem Modell gab es denn früher ein 200x100 Base? Ansonsten würde es mich nicht stören, wenn die Pferde übers Base gucken. Finde ich sogar recht passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150x100 (Arachnarok, Steinyak/Donnerhorn, Glottkin, etc.) war meines Wissens das größte Eckbase bei Warhammer Fantasy.

 

Nachdem ich kürzlich erfahren habe, dass die alte Schwarze Kutsche aus einer Zeit stammt, in der die Pferde in geschlitzten Kavalleriebases steckten, die Kutsche selbst (wie damals auch Streitwagen) gar kein Base hatte, würde ich einfach eins (oder zwei...) nehmen dass passt. 

 

An sich hätte ich Streitwagenbase gesagt, aber die passt niemals auf 50x100 ohne einige Trickserei bei der Basegestaltung...

 

Hhhmmmm... tricky! Ich will die jetzt nämlich auch...!

 

Da ich sowieso noch so viele andere offene Baustellen habe,  lege ich sie mir wahrscheinlich unter den Weihnachtsbaum. Bis dahin dürfte sich ja herauskristallisiert haben, was die eleganteste Lösung ist, die Kutsche auf ein Eckbase zu bekommen.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Mortis Schrein ist ja auch nicht unbedingt passend für sein Base gewesen. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Kutsche jetzt mal in der Seitenansicht genau betrachtet.

Ich würde die umbauen und auf ein Streitwagenbase stellen wollen. Wenn ich mir das aber so ansehe, macht ja sogar die Kutsche selbst schon fast die 100mm voll ohne Zugtiere.

 

Das wird dann für den Preis doch eher nix bei mir. Vor allem da ich maximal die Hälfte der Teile benötige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kutsche werd ich mir auch definitiv holen... mein Plan war es sie auf ein 150x50er Base zu packen. Das würde dann auch den 9th Age Regeln entsprechen, da man die dort mit 2 zusätzlichen Pferden ausrüsten kann.

 

 

Weiß eig jemand wann die Geistertruppe mit den Bihändern raus kommen soll? Auf die warte ich eig noch bis ich meine Bestellung absetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommendes WE

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürd Teilen und die Quelle scheint wohl recht zuverlässig zu sein bzw. war es in der Vergangenheit bisher.

Wurde Slaanesh nicht mal für Januar/Anfang 2019 gerüchtet? ... Ein paar "hübsche" Noise Marines, ähnlich der neuen Plague Marines wären definitiv mal schwer angebracht, genau so wie neue, stylische Khorne Berserker :) !!! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.