Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Waldbase und abnehmbare Bäume ist halt eine praktische Lösung (gewesen). Die Bäume vom alten Citadel Wald kann man ja auch einzeln stellen. Sieht halt bescheuert aus.

 

Jetzt scheinen sie es durch diese "Geländestreifen" gelöst zu haben, die anzeigen sollen, wo der Wald regeltechnisch endet.

 

Ich find die Teile gut. 

Naja, im Grunde sind diese Bäume an der Base so geformt, das sie an eine Base des Citadel Woods passen. Ist vielleicht auch der Versuch das die Citadel Woods und die Sylvaneth Wildwoods nicht mehr modelltechnisch das gleiche sind.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EMMachine:

Naja, im Grunde sind diese Bäume an der Base so geformt, das sie an eine Base des Citadel Woods passen.

 

Sag ich ja. Der spiel-/regeltechnische Wald ("wann steht mein Modell im Wald?") wird jetzt von den Bäumen optisch eingerahmt, bisher wurde das mit einem Base, quasi als Wald-Schablone", gelöst.

 

Ob die neuen Bäume außen an das Waldbase nahtlos anschließen, kann ich aufgrund dieses einen Fotos nicht beurteilen, sieht aber aus als könnte das passen. Interessante Beobachtung, @EMMachine. Wäre natürlich ein cooles Feature, wenn ich damit bestehende Citadel Woods vergrößern kann. Dan wäre zumindest ein Set eventuell auch pour moi interessant.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kann man auf dem Warhammer Fest wieder mit vielen Neuigkeiten rechnen

59865675_2311087018958109_14230683848152

 

Am Sonntag gibt es hoffentlich beim Eavy Metal-Warcry Slot noch mehr Bilder zum Boxinhalt.

 

thumb_59285617_811639675897679_772186893

 Da das Forum am WE ja down sein wird, kann man anderswo die Augen offen halten. 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was dagegen sprechen könnte, wäre die "Spritze" in der Hand. Die schreit eher nach 40k. Ist bei der Silhouette aber echt schwierig. Hoffa ja ein wenig auf ein Khemri 2.0 ^^

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob das wirklich eine Spritze ist, könnte auch einfach eine seltsame Perspektive für eine Klingenwaffe sein. Auf TGA wird darüber diskutiert, ob er vielleicht auch zu Warcry gehören könnte, da gibt es eine Bande mit Schlangensymbol. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59886247_2307326605954589_13542385360096

 

59987433_2307326662621250_85826954031477

 

 

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist AoS dran

 

Warum auch immer hier ein "Larp"-Video zu Warcry 

 

https://www.warhammer-community.com/2019/05/10/warhammer-fest-uk-2019-live-bloggw-homepage-post-3fw-homepage-post-1/

 

 

Wichtiger hier ein Video zu einer neuen Bande

 

 

 

 

Fest2019-Sat15-WarcrySF4jcd-1.jpg

 

Fest2019-Sat15-WarcrySF3ikcd-1.jpg

Fest2019-Sat15-WarcrySF2ujd-1.jpg

Fest2019-Sat15-WarcrySF1yks-1.jpg

 

 

 

Und ein Teaser zu Underworld

Fest2019-Sat15-WHUWCat1kjkbf-1.jpg

Elfenhaustier?

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 4

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir gerade von Warhammer-Weekly die erfragten Informationen im Q&A an und schreibe hier ein wenig mit. Anscheinend gab es da einiges mehr zu erfahren, was im Community-Artikel nicht erwähnt wurde.

 

Mindestens noch 1 Battletome für alle Allianzen wurden für dieses Jahr versprochen. In zwei Jahren sollen alle "Fraktionen" versorgt sein... was immer auch damit gemeint ist, bin mir da nicht ganz sicher. 

 

 

Warcry Juli

Die Modelle können auf jeden Fall mit unterschiedlicher Ausrüstung zusammengebaut werden. 

Bei den weiteren Banden kann man mit noch mehr anderen Rassen rechnen, die dem Chaos folgen (bei den Iron Golems waren ja Zwerg und Oger, jetzt bei den Schlangenleuten ein Elf).

Es wurde bestätigt, dass die Nicht-Chaosbanden aus existierenden Modellen bestehen. Aber es könnten später auch sehr wahrscheinlich neue Nichtchaos-Modelle für Warcry erscheinen.

 

Dazu die Aussage: Archaon wird bei dem Nagash-Vorstoß nicht nur rumsitzen... also wohl mit einem Chaos-Battletome zu rechnen. Aber das ist Spekulation, keine klare Aussage. 

 

Edit: Auch noch weitere Minis der neuen Bande auf einem Besucherfoto

D6S0oVPX4AEHC_P.jpg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 5

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb obaobaboss:

 

Warum auch immer hier ein "Larp"-Video zu Warcry 

Meine persönlich vermutung ist das irgendwer beim Budget für Warhammer TV nen falsch gesetzt hat und die Jungs und Mädels im Geldrausch grade so ein bischen freidrehen^^

  • Like 1

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnern mich schon sehr an die Idoneth oder auch die alten Dunkelelfen - was aber nicht schlecht ist. Die Golems hätte ich jetzt spontan Khorne zugeordnet, die Hörnerbande "ungeteilt". Bei der Schlangenbande bin ich unschlüssig. Sowohl Tzeentch (das Nautische) als auch Slaanesh (die Schlangen, Helmform) stecken da irgendwie drin, aber auch nicht so richtig...

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Video verrät auch nicht so richtig, wofür sie stehen: Verlieren ist voll moppelkotze, deswegen wollen wie lieber gewinnen. Und Schlangen finden wir voll knorke.

Da haben ja Monster auf Magickarten mehr Tiefgang.

Der Kopf des Elfs beschert einem im Übrigen einen 20-Jahre-Flashback, nicht im positiven Sinn.

 

Na vielleicht wenn man wegen seiner Kumpels eh WarCry spielen will und einem das Design bzw. Schlangenthema mehr als die anderen zusagen, …

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht halt darum, dass sie Tücke wie Gifte ganz toll finden und der Sieg nicht ehrenhaft sein muss. Aber da kommt sicher noch mehr als Herkunft, Slogan und Gimmick.

 

Fand die Videos insgesamt bisher ganz stimmig und die Banden schön individuell. Die Beastie Boys sind momentan meine Favoriten.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warcry fesselt mich auch weiterhin total.... :ok:

 

 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Warhammer-Community Seite gibt es eine Vorschau zu den Forbidden Powers Vorbestellungen

 

https://www.warhammer-community.com/2019/05/12/pre-order-preview-forbidden-powergw-homepage-post-2/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=AoS&utm_content=AoSForbiddenPowerNextWeekMay12&fbclid=IwAR35rSMJNdS0DX4cCpZyMHmMlyZqdG0lVYng8jALkEollnPQCH4lkaItIlE

 

Hier nochmal die Endless Spells

ForbiddenPowerPreview-May12-Minis4yjhs.j

 

Und das neue Gelände. Da war ich bisher nicht so interessiert, aber das neue Ruinenset spricht mich wieder sehr an. Das würde sich meiner Meinung nach auch im Mortheim Setting gut machen.

 

ChampionshipStoreSeminar-May4-Terrain4yj

ChampionshipStoreSeminar-May4-Terrain5uj

 

ChampionshipStoreSeminar-May4-Terrain6kw

ChampionshipStoreSeminar-May4-Terrain7hg

 

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb obaobaboss:

 

 

 Das würde sich meiner Meinung nach auch im Mortheim Setting gut machen.

 

 

 

 

 

 

 


WTF wie denkt man denn bei diesem Antik angehauchten Gelände an Mordheim? Das hat doch 0 mit einer dunklen mittelalterlichen Stadt zu tun :D

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich nur auf die letzten Teile (das meinte ich mit "neu", die anderen kennen wir ja schon), welche imho sehr schön in einen verfallenen Tempelbezirk passen würden. Und laut Fluff sind sowohl Verena als auch Myrmidia zwei Gottheiten, deren Tempel in diesem Stil gebaut werden.

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geröll auf dem untersten Bild ist gekauft, für Mortheim. Weniger "sandig" bemalt und vielleicht kommt auf die Runen noch Liquid Green Stuff. Aber es gilt: es gibt keine beschussstarken Banden, es gibt nur nicht genug Deckung :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.