Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil hatte das auch so verstanden, dass alles quasi zeitgleich kommt. Aber gut, wieder falsch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es gar zu lange dauern dürfte, andernfalls hätten die die anderen Warbands gar nicht erst angeteasert (wobei es auch seltsam war quasi Warband 1,2 und 6 vom Teaser als Release zu haben).

Die Frage ist, ob für die jeweiligen Warbands das "Summer 2019" gilt das bei den Warband Videos genannt wurde oder ob das nur für Warcry selbst steht. Würde "Summer 2019" für die Warband selbst zählen, dann müssten die 3 Warbands ja auch im August noch erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Schub mehr 

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/16/warband-focus-the-iron-golemgw-homepage-post-4/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=AoSIronGolemFocus16July19&utm_content=AoSIronGolemFocus16July19&fbclid=IwAR0Ld27Bd6rrPDo45Fuw3W_vtbRDDgdTProo42c-DQLpFzHWXdYReSjwfVw

 

 

Hier mal was zu den Regeln aus den Artikel

 

Initiative and Ability Dice

Every battle round in Warcry begins with both players rolling for initiative. To do so, each player first rolls 6 dice and then counts up the number of ‘singles’ they have – a single is a dice that does not have the same result as any other dice in that roll. For example, if you rolled three 1s, a 3, a 4, and a 5, you would have three singles (the 3, 4 and 5). The player who rolls the most singles has the initiative for that battle round.

The rest of the dice become ability dice which can be spent on powerful abilities and killer moves during that battle round. These are sorted into doubles, triples or quads. Let’s look at another example:

WCFF-IronGolems-Jul16-DiceRoll2-10ekd.jp

So here, our opponent (red dice) has 3 singles – 2, 3 and 5 – meaning they win the initiative, as well as triple 4s, while we have a double and a quad. During the battle round, when it’s our turn to activate one of the fighters from our warband, we can choose to spend either that double or quad to unleash an ability. 

Each warband has access to a host of different abilities unique to them as well as a table of universal abilities. Most abilities will require a double to use, the more powerful ones will require a triple to use, and then each Warband has access to one MEGA ability that requires a quad.

Each Warband’s abilities reflect how they fight in the lore, with the Iron Golem offering both tactical maneuvres and explosive bursts of damage.

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 4

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den offiziellen Infos kommen nun auch ein paar Leak-Bilder dazu

 

Vmtl. Teaser zu weiteren Banden im Regelbuch

https://www.tga.community/forums/topic/22826-the-rumour-thread/?do=findComment&comment=354230

 

 

Und mehr zu den Regeln

https://www.tga.community/forums/topic/22826-the-rumour-thread/?do=findComment&comment=354236

 

Es gibt also noch "Wilde Würfel", mit denen man den Wurf für Initiative und Fähigkeitennutzung verändern kann. Kurzfassung vom TGA Forum zu normalen Attacken herkopiert:

The basic attack system is you roll dice equal to your model's chosen weapon's attacks and compare the strength to the target's toughness.

It's 4+ to wound if even, 3+ if S is higher, 5+ if T is higher. There is no 'to hit' roll nor is there an armour save. If you roll 6s, you do the second larger amount of damage.

When a model runs out of HP, it's taken out (removed from play). There is no flesh wound or 'down' mechanic.

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Oberst Montan:

Wer sich schon mal in die Regeln einlesen möchte: https://m.imgur.com/a/TTavRPh

 

Nö, hinterher kaufe ich es nicht mehr. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Nö, hinterher kaufe ich es nicht mehr. ;)

 

Sieht aber aus als würden da Seiten fehlen.. Nicht, dass du dann doch mit gesenktem Haupt in den GW marschieren und die schwarze Karte durchziehen musst.

 

Das sieht doch aber ganz kurzweilig aus. Ich nehme an, die Ability "Fly" bezieht sich auf die hässlichen NPC-Viecher? Ich hab ja noch eine geflügelte Championesse des Tzeentch in Lauerstellung, um die herum ich gerne eine Bande machen möchte.

 

Das Grundbuch deckt also offenbar "nur" die 6 bisher bekannten Banden plus die angekündigten Nicht-Chaos-Fraktionen ab? Dann wird sicher ein Erweiterungsbuch kommen mit einer weiteren Welle Banden (zwei fehlen ja noch, mindestens). Die von mir herbeigesehnte "create your own warband"/Venator-Liste könnte womöglich in einem der kommenden White Dwarfs veröffentlicht werden?

 

Dann würde ich, bis ich weiß wie ich die Gang um die Aesa Valsa gestalte, vielleicht tatsächlich Iron Golems spielen. Ich hab irgendwie Bock, die zu bemalen. Ein paar der bescheuerten Posen müsste man eventuell etwas korrigieren, aber der Bannerträger oder die Tussi die eine Eisenkette wie eine Peitsche um sich herum schwingt sind klasse.

Falls sich also jemand die Grundbox wegen der Untamed Beasts holt, kann er mich gerne wegen der Iron Golems anschreiben. ;)
 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag auf Schlag, neuer Artikel mit kurzer Erklärung zu den einzelnen bekannten Banden.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/17/warcry-choosing-your-warbandgw-homepage-post-1/

 

@Devilz_Advocate: So wie ich das verstanden habe sind die Nichtchaoten nochmal extern über ihre Kärtchenpackung zu kaufen und nicht im Regelbuch. Count as überlege ich mir auch bereits, Tiermenschen=untamed Beasts wäre schon einmal eine einfache Lösung. 

 

Fly gibt es für die Rabenspezialisten evtl. auf kurze Distanz durch Würfelfähigkeit auch, könnte ich mir vorstellen.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb obaobaboss:

Fly gibt es für die Rabenspezialisten evtl. auf kurze Distanz durch Würfelfähigkeit auch, könnte ich mir vorstellen.

 

Ja, wenn der Rabenkönig in seinem Kostüm auch fliegen kann, wäre das sicher die beste count-as-Bande, auch thematisch.

 

Interessantes Bit aus dem neusten Stormcast-Podcast, den ich gestern beim Kochen gehört habe:

Einige Modelle stehen auf 28 mm Bases. Es gibt also wohl neue Basegrößen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert hier niemand die Grundregel-Leaks zu Warcry?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade in einem GW und habe ein wenig rumgeblättert und Gussrahmen amgeschaut. Bestien können bei Missionen automatisch auf einer Seite sein. Bei neutraler Haltung kann man sie statt einer eigenen Figur auswählen, aber nur bei einem Wurf von 3+ kontrollieren, sonst der Gegner. 

Sollte sie vorher keiner aktivieren, dann wird das am Ende gemacht. Bei vielen Missionen sind sie gar nicht dabei.

 

 

Edit: 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/18/warband-focus-untamed-beastsgw-homepage-post-4/

 

Bandenfokus Nr 2

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehe ich auch morgen im GW blättern.

 

Was das Grundregelsystem so weit verrät, ist geeignet für nackte Barbaren, die gegeneinander kämpfen. Alle ähnlich geschickt (und wenn nicht, kann man es immer noch in S und W abbilden), und Rüstung trägt niemand. Wie das mir gerüsteten Kämpfern funktionieren soll… einfach ein hoher W dann?

Ja, vielleicht.

 

Ob das mit den vielen LP so eine gute Idee ist, werden wir sehen. 20 LP (sieht man etwa beim Hund in der Preview) ist schon bei einem P&P unsimulationistische Kleinsverwaltung. Die beim TT zu haben, hätte ich erst recht keine Lust. Größere Fahrzeuge bei 40k (Knights aufwärts) sind in dieser Hinsicht auch schlecht gelöst.

 

Dass man am Anfang des Zuges quasi auswürfelt, wie viele „Kommandopunkte“ man hat, erinnert an Warpath, Vanguard und wer das sonst noch so vorgemacht hat. Natürlich nicht über Pasches dort, aber vom Prinzip her.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr informativ.

Leider für mich nichts. Jetzt mal sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich mein das auflevel/verletzungssystem ist kompatibel mit "mensch ärgere dich nicht" :ok:

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh, muss ich mir wohl doch GMG geben. Bin in letzter (?) Zeit etwas enttäuscht von ihm, aber hey, vielleicht kann ich so besser wieder einschlafen. ^^"

Hatte noch das andere Vid angeklickt, das z.Z. on ist, aber das ist mehr ein reines Unboxing mit Vermutungen und Einschätzungen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei neue Battletomes wurden angekündigt: Ironjawz und Bonesplittaz sind vereint, bei Order ein Sammeltome für Menschen, Zwerge und Elfen. Einige Einheiten werden verschwinden, wird noch angekündigt. Bisher nichts über Gelände oder Endloszauber für die neuen Battletomes bekannt.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/20/the-warhammer-age-of-sigmar-open-day-2019-live-bloggw-homepage-post-1/

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich! Das „Cities of Sigmar“-Buch klingt super. Da kann ich hoffentlich dann endlich meine Imperiumsreste vernünftig verbauen. :) Und wenn man das auch mit Stormcast und den Overlords kombinieren kann, um so cooler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bekommen die Oger ein neues Modell

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/20/the-warhammer-age-of-sigmar-open-day-2019-live-bloggw-homepage-post-1/

AoSOpenDay-Jul20-OgorTyrant1jjvcjrg-1.jp

 

 

Edit: Vermutlich wird Feast of Bones wieder eine Zwei-Fraktionen-Box mit neuen Chars (wie bei Ghule/Skryre), ist jetzt noch interessant, was die zweite Fraktion sein wird.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 5

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sehr unwahrscheinlich, bisher gab es mehrere solche Zusammenfassungen, bei denen nichts neues abseits von Endlos-Zauber und Gelände erschien. 

 

Neu angekündigt wurde mittlerweile die nächste Underworld Produktion, interessante Schemen:

AoSOpenDay-Jul20-Shadows7rgnd.jpg

QQå¾ç20190720214944.jpg

Waldelfen und Tiermenschen?

https://www.warhammer-community.com/2019/07/20/the-warhammer-age-of-sigmar-open-day-2019-live-bloggw-homepage-post-1/

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 3

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.