Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Die Silhouette, ja. Deutlich eher Nekromant als Vampir. Und sie werden wohl nicht einen Noname-Necrarch nehmen, wenn es auch sonst immer prominente Namen gewesen sind.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich störe mich da nur etwas an den Begrifflichkeiten "General" und "Emperor"(?)

Wobei Kemmler ja durchaus Armeen befehligt hat.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Kemmler kommen ich bei dem Trailer jetzt nicht. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Kemmler wäre jetzt auch nicht mein erster Gedanke gewesen (auch nicht mein zweiter :D). Meint ihr nicht, dass eine neue Fraktion auch einen neuen Charakter als Anführer bekommt? Es gibt zwar ne ganze Menge alter Charaktere, gerade in der Death-Fraktion, aber ich würde eher tippen, dass es so läuft wie bei Nighthaunt (Lady Olynder), nämlich dass nicht auf alte Charaktere zurückgegriffen wird, wenn es nicht unbedingt sein muss.

 

Auch wenn mir die Rückkehr mancher (Vlad) nicht unrecht wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kemmler trug doch damals einen Schädelstab.. Der Typ im Video trägt auch einen Stab mit 3 Schädeln dran. 

Von einem dieser Schädel gab es auch eine Rumour engine.

 

Mich macht aber auch stutzig, dass er im ersten Video explizit erwähnt, er hätte sogar eine Verwundung von Sigmars Hammer überlebt.  So einen Eintrag beim WHF Death, fand ich nur bei Nagash und bei Constant Drachenfels. Beide kommen aber wohl eher nicht in Frage.

 

Von Krell, Melchior, Wsoran und Vlad passt im Video1+2 erzählten auch nur Krell am ehesten. Wobei dieser selbst kein mächtiger Nekromant gewesen ist. 

 

Daher ist für mich Kemmler noch am warscheinlichsten, da dieser schon damals ein äußerst mächtiger Nekromant gewesen ist und besagten Schädelstab besaß. Vor allem aber in WHF mehrfach starb und wiederkehrte um dann Terror in der ganzen Welt zu sähen. 

 

Ansonsten gibt es im Gw Shop bei Death noch eine Mini mit einem Holzstab an dem drei Schädel hängen. Von der ich aber nicht mehr weiß, ob diese früher namenhaft gewesen ist. 

Vom jetzigen Zyklus abgeleitet, dürfte in knapp 4 Wochen aber wohl das nächste Video erscheinen, falls ein weiteres geplant ist.

 

MfG

Ramahn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plastik-Nekro ist kein besonderer Char. Bin auch der Meinung,  dass es nicht Kemmler ist,  sein Stab hatte ja einen Vogelschädel und Flügel,  außerdem würden sie meiner Meinung nach auch seinen chrakteristischen Hut behalten. Denke es wird ein neuer Charakter sein oder,  wie es auf TGA vermutet wird,  ein obskurer Khemri-Vertreter wie Settras Herold.

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Shejtan:

Für Kemmler spräche nur das Bild der Rumorengine mit der hautrobe....

 

Wobei so eine Robe theoretisch auch jeder andere tragen kann. Nur weil sie ein ikonisches Stück WHFB-Geschichte ist, bedeutet das ja nicht, dass GW die Idee nicht auch in anderer Weise neu umsetzen könnte :dollar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ghur:

 

Wobei so eine Robe theoretisch auch jeder andere tragen kann. Nur weil sie ein ikonisches Stück WHFB-Geschichte ist, bedeutet das ja nicht, dass GW die Idee nicht auch in anderer Weise neu umsetzen könnte :dollar:

 

Da geb ich dir Recht. Ich bin jedenfalls gespannt, Untote hatten schon immer gute Modelle dabei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich werde mich von dem Gedanken dass es Kemmler oder Krell sein könnten auch verabschieden müssen.

 

Das in den beiden Videos gesagte und gezeigte, deutet wohl doch in eine andere Richtung.

Das erste Video ist betitelt mit Necropolis.. 

Die soweit ich weiss, typisch für die Lande Khemris sind.

Er starb bei der Verteidigung seiner Stadt. 

Wurde von Sigmars Hammer verwundet und überlebte dies.

War im Leben ein General und im Untode ein König/Kaiser.

Das Terrain für Forbidden Power ist sehr Ägyptisch gehalten.

Gerüchte deuten auf Skelette mit Bögen hin, sowie Asiatisch Mongolischer Herkunft.

 

In einen der ersten Forbidden Power Teaser , wo Lady Olynder gegen den Celestant Prime kämpft, ist die Rede davon, dass Nagash diese Person kennt und Sie nun befreien will, weil sie mal verbündet waren oder sich erhofft sich mit dieser verbünden zu können.

 

Diese Person, muss also aus der alten Welt stammen und seinen Ursprung in der Region Khemris haben.

Klingt also eher nach Vashanesh, Settra mit Nekaph oder ähnlichem. 

 

MfG

Ramahn

 

 

 

bearbeitet von Ramahn83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren Settra und Nagash nicht Todfeinde? Dann wäre ein Bündnis doch sehr unwahrscheinlich.

 

Ich würde auch nicht zwingend davon ausgehen, dass es ein Charakter der alten Welt ist. Dass die beiden sich kennen, kann auch auf eine Begebenheit im Age of Myth zurückzuführen sein. GW will das System ja möglichst eigenständig haben, da wäre es nicht zweckdienlich, immer wieder nur die ollen WHFB Charaktere aufzuwärmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da haben sie die Enforcer für Necromunda und eine WarCry-Bande (Splintered Fangs?) vorgestellt.

 

Ich denke es könnte eine der verbleibenden Banden für WarCry vorgestellt werden, solange der Hype Train noch mit Vollgas fährt. Ich denke zuerst die Bande aus dem Reich des Feuers, danach irgendwann bald die achte Bande, möglicherweise schon mit einer Regelerweiterung?

 

Für AoS wohl das nächste Battletome, vermutlich die Wilde Jagd-Waldelfen?!

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - wohl gerade weil es dazu kaum mehr als eine Ankündigung gab.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb SenseiSuppentopf:

Age of Sigmar....

Die Aussage kann polarisieren ^^

 

Thema Gerüchteküche:

 

Ich glaube ja wir bekommen wieder eine Doppelbox mit den Ogern und der neuen Deathfraktion. Dafür sind die Teaser von den beiden einfach zu sehr aufeinander abgestimmt (Oger Teaser = Pact of bones ist gekündigt / Death Faction = Der Zehnte muss bezahlt werden).

Da wir keinerlei Infos über die neuen Battletomes der Orrucs und Cities of Sigmar bekommen, denke ich das wir hier nur ein kleines Update ala Geländeteil und evtl. ein neuer Held bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SenseiSuppentopf:

Naja, aber meine Aussage ist nicht falsch. Age of Sigmar kam, weil GW GEMERKT hat, dass Fantasy sich nicht mehr verkauft. ;)

Der Meinung bin ich auch. Es ist auch weitaus schwieriger neue Inhalte in ein sehr sehr altes System + Welt zu integrieren, als eben in eine leere Welt.

Aus wirtschaftlicher Sicht hat GW für sich alles richtig gemacht. Das ist aber glaube ich auch wieder ein Thema für einen anderen Thread :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SenseiSuppentopf:

Naja, aber meine Aussage ist nicht falsch. Age of Sigmar kam, weil GW GEMERKT hat, dass Fantasy sich nicht mehr verkauft. ;)

 

Dann tat GW das Gegenteil von dem, was der damaligen WHF-Edition geholfen hätte, bekam nochmal 80% Absatzeinbrauch (von einem ohnehin sich schlecht verkaufenden System) und musste dann mit viel Mühe, Lug und Trug wieder das neue Pferd zum Laufen bringen.

Also formal gesehen: Ja, du hast Recht, GW hat reagiert. :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.