Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

So, dann haben wir jetzt wohl unsere Ankündigung für Ossiarch Bonereapers

Breaking News: Sisters, Psykers and Skeletons

Wirkt teilweise so als hätten Tyraniden mitgewirkt, wenn man sich die Arme der Konstrukte betrachtet
Laut Video sollen sie im Oktober erscheinen.

 

Und für Warcry gibt es ein Monsters & Mercenaries Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Design her finde ich die Ossiarch Bonereapers sehr gelungen. Hier gehen die Meinungen aber zum Teil sehr stark auseinander. Einzig lachende Skelette wirken noch etwas ungewohnt, wobei man einem Schädel ja oftmals ein kleines grinsen ansehen kann. 

Im vierten Teaser sehen wir auch den Zauberer mit dem Grabstein als Modell. Dazu kommen noch eine Speerinfanterie und ein anderes Katapult/Kriegsmaschine.

 

PS: Im Hintergrund des Teasers kann man auch schon das Geländestück erahnen. 

bearbeitet von krabb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Bonereapers sehr gerne. Die versprühen auf ganzer Linie 80er-Cartoonschurken-Flair, ohne dabei allzu albern zu wirken. Katakros ist vom Typ her einfach so ein Fantasy-Megatron, das finde ich ziemlich stark. Ganz abgesehen davon ist sein Modell einfach ein so unglaublich schönes Diorama voller Details, das finde ich richtig cool.

 

Das einzige Modell, an dem ich mich bei den Bonereapers ziemlich störe, ist der Necropolis Stalker mit den Zweihandschwertern in jedem Armpaar. Bei dem Modell kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie er diese Waffen funktional führen soll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher werde ich mit dem Design der Ossiarch Bonereapers noch nicht so richtig warm. Könnte aber auch noch ein bisschen dauern, die Liebe auf den zweiten Blick ja bekanntlich die Stärkere :wub:

Allein der Mortarch ist absolut HAMMER! Wenn GW jetzt anfängt, die wichtigeren Charaktermodelle immer mit solchen ausladenden Dioramen zu liefern und dafür noch mehr Geld verlangt, dann bitte: Take my Money!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stellt man sich das Ergebnis vor, wenn ein Necron nen Tyraniden schwängert.

 

Ich mag sie nicht, aber ich spiele auch kein Aos, von daher bin nicht aussagekräftig.

 

Freut mich aber für jeden, dem sie gefallen.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos hatten mich abgeholt, doch jetzt mit den Modellen kommt die Ernüchterung.

 

Die Idee dahinter finde ich gelungen. Ich meine Untote sind in gewisser Weise Konstrukte, warum also diese nicht weiter modifizieren oder gar etwas gänzlich neues basteln. Gerade für Nagash sollte das doch kein Problem darstellen. Bei ein paar Modellen finde ich das auch ganz gut eingefangen.

 

  • Bei den Infanteristen gefällt mir dass deren Rüstung (?) und Kopfe den Anschein erwecken zusammen gesetzt zu sein. Hingegen empfinde ich einige Posen merkwürdig und das Grinsen ist gewöhnungsbedürftig. Klar ein blanker Schädel grinst immer etwas, aber bei denen ist es doch ein ziemlich breites.
  • Die Reiter gefallen mir. Wirken zusammengewürfelt und anstatt des Grinsens sieht das mehr nach einem fiesen Lachen aus während sie in den Feind schmettern. Nur der Standartenträger sitzt etwas komisch auf seinem "Gaul"
  • Der Zauberer(?) erinnert an einen Necron und tanzt wie eine Waldelfe
  • Die großen Konstrukte sind meine Verlierer. Vier Arme kann man machen. Diesen drehbaren Kopf habe ich auch schon mal irgendwo gesehen. Warum man den braucht weiß ich nicht, kann man aber machen. Tyranidenarme hätte es aber wirklich nicht sein müssen und wenn man das Grundmodell (des Armes) schon verwendet, dann hätte man doch gerade bei den großen Jungs Risse einfügen sollen. Dann hätten die wenigstens dieses Konzept des Zusammenschusterns unterstrichen. So machen das ausgerechnet diese Modelle nicht.
  • Die Idee des Katapults finde ich gut. Die Beine und dieser Anker(?) am Heck sind auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber so braucht das Ding keiner schieben und es ist Geländegängiger als auf Rädern.
  • Den Chef finde ich sehr gelungen. Meine Minuspunkte sind diese zusammengenähten Hautfetzen in seiner Helm zier und das riesige Dioramabase. Die Modelle auf dem Base sind alle schick aber mit ihm schiebt man jetzt nicht nur eine Ruine über den Tisch, sondern auch gleich noch seine wichtigsten Begleiter. Die hätte ich mir einfach auf separaten Bases gewünscht.

 

Soweit meine Meinung zu den Modellen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D-S13017:
  • Die großen Konstrukte sind meine Verlierer. Vier Arme kann man machen. Diesen drehbaren Kopf habe ich auch schon mal irgendwo gesehen. Warum man den braucht weiß ich nicht, kann man aber machen. Tyranidenarme hätte es aber wirklich nicht sein müssen und wenn man das Grundmodell (des Armes) schon verwendet, dann hätte man doch gerade bei den großen Jungs Risse einfügen sollen. Dann hätten die wenigstens dieses Konzept des Zusammenschusterns unterstrichen. So machen das ausgerechnet diese Modelle nicht.

 

Bzgl. den unterschiedlichen Köpfen. Diese Konstrukte enthalten von mehreren großen Helden die Seele. Je nachdem welches Gesicht vorne ist, hat eine andere Seele im Kampf die Kontrolle über das Konstrukt. Wie man das später in den Fähigkeiten und Werten der Einheit wiederfindet wird sich zeigen. Das ist jedenfalls der Fluff dahinter (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krabb:

Bzgl. den unterschiedlichen Köpfen. Diese Konstrukte enthalten von mehreren großen Helden die Seele. Je nachdem welches Gesicht vorne ist, hat eine andere Seele im Kampf die Kontrolle über das Konstrukt. Wie man das später in den Fähigkeiten und Werten der Einheit wiederfindet wird sich zeigen. Das ist jedenfalls der Fluff dahinter (;

Wie immer geklaut.

Screenshot_20190829-134947_Google.thumb.jpg.a8213aa37e539580b5912b07a9aa466d.jpg

;)

Sogar der Fluff. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1999: "Necrons sind so eine Art Untote für 40k."

2019: "Ossiarch Bonereapers sind so eine Art White Walker Necrons für AoS"
2039: "Undying Space Zombies sind so eine Art Walking Space Dead für 50k"

  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nova-Aug29-AoS-Models4rgfd.jpg

 

Tyranid_Warriors_1st_Edition.jpg

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die urhässlichen allerersten Tyranidenkrieger. Sogar der Knuddelcarnifex sah damals nicht so schlimm aus, wie diese Ausgeburten.

Und ausgerechnet an die musste ich bei den neuen Tyranidennecrons als erstes denken. Was das wohl für ein Zeichen ist…

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh finde die neue Fraktion sehr abschreckend. Die Designs gefallen mir durch die Bank weg überhaupt nicht. Hatte ich das letzte Mal in dem Ausmaß bei den Fyreslayern.

War eigentlich recht euphorisch und hatte überlegt mit einer schönen Vampir- oder Untoten-Fraktion mal in AoS reinzuschnuppern, aber das hat sich damit erledigt.

Für mich designtechnisch ein Griff ins Klo und ein schrecklicher Release, dabei hätte man mich fast soweit gehabt :D

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist durchwachsen

 

Stilmäßig was neues in Fantasy, auch wenn wir das ganze so aus der SciFi Welt gut kennen (von Necrons, über Doktor Who bis Riddick).

 

Was stört ist das man die guten Elemente nicht durchgezogen hat womit das ganze nicht unbedingt zusammen passt.

 

zB das Konstrukt mit den Zweihandschwerten, das sich mehr behindert als das die 2. Hände helfen zeigt das ja sehr schön. 

 

Macht so irgendwie kaum Sinn als Vitrinenfraktion und beim Spielen wird sich zeigen wie weit sich das gegen andere Untote durchsetzt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.