Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Der Detailgrat der Wölfe ist wirklich sehr sehr schön! 

Ich bin bei den Goblins sehr auf die Keywords der Warscroll für AoS gespannt. Vielleicht verrät die ja schon etwas über die Zukunft. Bei dem Gloomspite passen sie nicht rein. Dann eher zu den Bonesplitterz oder Oggurs. 

 

bearbeitet von krabb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die sind Testballons für eine Goblin-Mongolenhorde, wie auch die Kurnous-Elfen. 

 

Entweder ein Ausblick auf kommende Battletomes oder einfach ein Test, was sich gut verkauft und damit lohnt als Fraktion für AoS zu veröffentlichen. Nach der Darkoath-Bande hatte man ja auch mit einem Battletome gerechnet, auf das bisher noch nichts hindeutet.

 

Mir gefallen die Wolfsreiter sehr gut! Ich wüsste zwar nicht, was genau ich mit denen anfangen sollte, aber sie wandern auf meine Longlist.

 

Interessant finde ich, dass es jetzt Kavallerie bei Underworlds gibt. Vorher gab es meines Wissens nur Bestien wie Gryph Hounds und Squigs?!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kavallerie

 

Nun, es wird ein Profil geben, sie wird schnell sein und vermutlich zerbrechlich , aber dafür eben auch wenige.

ich finde die Idee gut 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich mochte die alten Wolfsreiter gerne, aber die Neuen finde ich definitiv noch ein Stück besser.

Auch schön, dass Stil/Design grundsätzlich gleich geblieben sind, sie aber dennoch in die heutige Modellrange von GW passen. Da kann man dann auch gerne mal ein Lob aussprechen, wenn man sonst schon immer schimpft :cool:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich vermute die sind Testballons für eine Goblin-Mongolenhorde, wie auch die Kurnous-Elfen. 

 

Entweder ein Ausblick auf kommende Battletomes oder einfach ein Test, was sich gut verkauft und damit lohnt als Fraktion für AoS zu veröffentlichen. Nach der Darkoath-Bande hatte man ja auch mit einem Battletome gerechnet, auf das bisher noch nichts hindeutet.

 

Dies könnte mit einer langen Vorlaufzeit zusammen hängen. Es gibt die Darkoath-Bande ca. zwei Jahre. Die Queen vielleicht etwas länger. Dann das Kundenfeedback abwarten und auswerten, bevor man diese Anfängt diese Fraktion neu zu erschaffen. Ich denke das zwei Jahre da nicht zu viel sind, wo doch alleine der monatliche WD eine Vorlaufzeit von 3 Monaten hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Karten,  welche neue Modelle bereits für Underworlds ankündigen. Daughters of Khaine und Oger sind dabei. Auch mehr Nurgle und interessanterweise weitere Goblins zu Fuß mit anderer Ausrüstung als die Wolfsreiter

 

70437445_1675266735936536_36200251211477

 

357-BG-ENG.png.fb6ebd1a148f3e56806b139ac

50-BG-ENG.png.d65994a2b6006a43515efb4ecf

 

391-BG-ENG.png.c448e03ed38e47eaeb47bd579

 

56-BG-ENG.png.79576b1b1211d5a714e31ba7a5

 

398-BG-ENG.png.3e9ce33f07c6c96cfadd024a5

 

40-BG-ENG.png.a7adaa0b5214d0be7fc06d919f

 

51-BG-ENG.png

 

Mein Highlight: Die Zähne des Säbelzahntigers sind nun anscheinend richtig herum 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild ist aus dem Script "Realmslayer". Der Autor David Guymer hat hier zwar einen Fehler seinerseits schon zugegeben, ich finde jedoch solch einen Bock sehr gravierend. Eigentlich passiert sowas nur wenn man wenig Ahnung von der AoS Welt hat.

Das zweite Bild ist irgendwann einmal von GW gepostet worden. Beide Bilder zusammen geben natürlich ein bisschen Platz für Gerüchte (;

Was ist eure Meinung? Malerion ein Gott des Chaos? 

 

IMG-20190917-WA0002.jpg

IMG-20190917-WA0003.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei irgendeinem anderen Black Library Buch auch schonmal gefragt "Liest da eigentlich niemand Korrektur?". Solche Fluffwidersprüchlichkeiten müssen doch sofort auffallen.

 

Interessanterweise hatte ich auch schonmal so einen "seltsamen" Moment, als ich letztes Jahr Realmslayer angehört habe. Nach dem eigentlichen Hörspiel kommt ja noch der Teil mit den Interviews und da musste der Autor bei einer Frage richtig überlegen, wie er das jetzt beantworten kann, dabei gings um was total banales... Hab mir dann erst gedacht "sonderbar, warum überlegt der denn da jetzt so lange?" aber danach nicht weiter drüber nachgesinnt, schließlich kann jeder mal auf dem Schlauch stehen, niemand weiß das besser als ich ;D

Aber wenn ich das im Skript jetzt so sehe, fällt mir das natürlich wieder ein.

 

Zum zweiten Bild: Weiß man, WANN das von GW erstmals veröffentlicht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2019 um 22:21 schrieb krabb:

Schickes Gelände. Das könnte man auch gut für AoS als Objective marker nehmen. 

 

Jetzt muss ich dich mal nachfragen: Wo ist denn da Gelände? Oder seh ich das einfach nur nicht, weil ich keinen Peil von Underworlds habe?

 

vor 12 Stunden schrieb obaobaboss:

Mein Highlight: Die Zähne des Säbelzahntigers sind nun anscheinend richtig herum 

 

:skepsis: Abwarten. 

 

vor 10 Stunden schrieb krabb:

Eigentlich passiert sowas nur wenn man wenig Ahnung von der AoS Welt hat.

 

Was jetzt? Chaosgott Malerion? Da ich auch kaum Ahnung und nachwievor leider auch sehr wenig Interesse /Begeisterung für den AoS-Fluff aufbringen kann, ist mir das im ersten Moment tatsächlich gar nicht aufgefallen. Also auf den zweiten Blick fand ich es seltsam - wenn ich den Alte-Welt-Fluff als Schablone nehme und Malerion tatsächlich was mit Malekith dem Hexenkönig zu tun hat - aber ich wäre nicht ernsthaft überrascht, wenn bei AoS neben der Gehörnten Ratte auch noch ein elfischer Gott ins Pantheon des Chaos aufgenommen würde. 

 

EDIT: Und das zweite Bild zeigt doch eine Art Slaanesh-Elfen-Symbol unten mittig, mit der verschlungenen Hörnerkrone der Dunkelelfenherrscher?!

bearbeitet von Herr Sobek

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an sich jetzt kein Ding.

Chaos Götter an sich gab es schon immer viele, es waren nur die großen 4 am mächtigsten bzw der mächtigste 5. aus IP Grünen entfernt

 

Nachdem Slaanesh ja gefangen ist, ist es nur logisch das ein anderer Nachrückt (das betrifft das Bild aus dem ersten AoS Buch).

Das GW sich da umentschieden hat bzw die Sache selbst nicht so genau nimmt kennt man ja und sollte auch nicht überraschen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kira:

Das zweite ist mein ich aus einem der ersten AoS Quellenbüchern. Also relativ alt. 

 

Danke, muss ich später mal nachblättern.

Weil wenn es tatsächlich schon älter ist, wäre meine Theorie gewesen, dass anstatt Slaanesh einfach die gehörnte Ratte dabei ist. Es war ja von Anfang an bekannt, dass sie ins Pantheon der Chaosgötter aufgestiegen ist und wenn Slaanesh fehlt, wäre sie an 4. Stelle.

Das Symbol passt da zwar vom Design her nicht so optimal zu den Ratten (die eigentlich ja auch schon ein eigenes Symbol haben), aber dass GW mal wieder ne tolle Idee hat, die sich dann letztlich als doch nicht so toll herausstellt und daher nicht weiterverfolgt wird, wäre ja nicht das erste Mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Jetzt muss ich dich mal nachfragen: Wo ist denn da Gelände? Oder seh ich das einfach nur nicht, weil ich keinen Peil von Underworlds habe?

 

Was jetzt? Chaosgott Malerion? Da ich auch kaum Ahnung und nachwievor leider auch sehr wenig Interesse /Begeisterung für den AoS-Fluff aufbringen kann, ist mir das im ersten Moment tatsächlich gar nicht aufgefallen. Also auf den zweiten Blick fand ich es seltsam - wenn ich den Alte-Welt-Fluff als Schablone nehme und Malerion tatsächlich was mit Malekith dem Hexenkönig zu tun hat - aber ich wäre nicht ernsthaft überrascht, wenn bei AoS neben der Gehörnten Ratte auch noch ein elfischer Gott ins Pantheon des Chaos aufgenommen würde. 

 

EDIT: Und das zweite Bild zeigt doch eine Art Slaanesh-Elfen-Symbol unten mittig, mit der verschlungenen Hörnerkrone der Dunkelelfenherrscher?!

Thema Gelände: https://www.warhammer-community.com/2019/09/15/coming-soon-beastgrave-awaits/

 

Malekith ist Malerion. Er ist der Herrscher des Reiches des Schattens und hat auch den entsprechenden Magiewind (mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein) inne. Gemeinhin wird er als Gott angesehen (selbst  Morathi musste diese Veränderung eingestehen) und auch als solcher verehrt. Bisher ist er jedoch wenig in Erscheinung getreten. Er hat das große Gladiatorium für Sigmar erschaffen (eine Einrichtung in der die Stormcast Eternals gegeneinander kämpfen, Taktiken einstudieren und auch sterben und wieder auferstehen können). Ansonsten ist die Chaosinvasion in seinem Reich gescheitert. Man hat hier lediglich die Leichen der Chaos Anhänger gefunden, ansonsten keine Spur von den Siegern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst wegen des Gesprächs hier gestern erstmal Wikis blättern müssen, um zu erfahren, dass Malarion Malekith ist. ^^

Da stand auch, dass er sich zusammen mit dem Hochelfenheini da auf den Weg gemacht hat, sich  an Slaanesh zu rächen oder so, für all die armen Elfenseelen.

Klingt fast nach einer Vorgeschichte, um ihn (oder ein Gespann/eine Fusion aus beiden) als Slaaneshs Nachfolger auftreten zu lassen.

Das Symbol da unten anstelle von Slaaneshs ist auch eins zu eins sein Helmschmuck – könnte ein Griff sein, um den Dunkelelfenmodellen nachträglich und hintenrum ein Fraktionssymbol anzudichten über etwas, was ursprünglich nur als Helmschmuck designt wurde.

 

Die Ersetzung Slaaneshs klingt als Konzept auch nach einer Verkindlichung des Spiels, wie mehr zu Anfang ans später in AoS vorangetrieben wurde. Inzwischen ist Slaanesh eh der Gott von Lila Farbe und barocker Kleidung, als keine weitere Änderung nötig, sodass man sich womöglich eine neue Fortsetzung einfallen lassen hat.

Aus Khaine wurde ja auch ein: Morathi, die ihn eh nie verehrt hat, tut so, als gäbe es ihn noch, um seine Restreputation für sich auszunutzen. Sodass die Modelle sich immer noch mit seinen Symbolen schmücken können.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das war doch eher ein antiquarisches Artefakt aus patriarchalen Zeiten, dass man bei Figuren, deren Identität nicht vollständig dadurch ausgefüllt wurde, weiblich zu sein (Banshees, Harpyien etc.) den weiblichen Anteil schlicht vergaß.

Ghoule sind mutierte Menschen, natürlich haben sie auch gelegentlich Brüste statt Penissen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.