Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Lumineth Realm Lords heißen sie jetzt also. Wie bereits angedeutet, nicht so super weit von den originalen Hochelfen weg, passen aber glaube ich trotzdem ganz gut in AoS. In meinen Augen sind sie sehr gelungen, v.a. der körperlose Kandidat hier, richtig spitze! 

 

41fb8e70.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit alle Bilder hier im Thread sind:

a95ec68e.jpg

f8c1a99d.jpg

40f2e53e.jpg

 

083a9c2a.jpg

 

 

 

Ich mag die Elfen, aber mein Highlight ist die Nurglehexe mit... Kätzchen? 

 

Schade, dass es bei den Echsenmenschen keinen neuen Plastik-Slann geben wird, wäre jetzt wohl der Moment gewesen. Und bin auch etwas enttäuscht, dass 40K einen Zoat bekommt, aber Fantasy nicht. 

 

 

  • Like 3

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Junge, das wird die Confrontation Spieler aber freuen. Endlich neue Cynwäll Elfen. ;)

 

image.jpeg.faff6e13113e156fb87939a01b8e783a.jpeg

 

Die Nurgler finde ich aktuell richtig kacke. Aber kaufen muss ich sie.

 

Das Echsenmenschegelände find ich stark. Und wundere mich dann wieder, warum es kein Gelände für die Chaoskrieger gab.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrr, da hat Freund Disney aber heftig zugeschlagen. Das die "Elfen" Minis in Las Vegas vorgestellt wurden passt wie die Faust aufs Auge. Ein bischen knapper bekleidet und die könnten auf der Nachmittagsrevue auftreten.

Freund Nurgle weiß jedoch zu gefallen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Lumineth Realm Lords heißen sie jetzt also. Wie bereits angedeutet, nicht so super weit von den originalen Hochelfen weg, passen aber glaube ich trotzdem ganz gut in AoS. In meinen Augen sind sie sehr gelungen, v.a. der körperlose Kandidat hier, richtig spitze! 

 

41fb8e70.jpg

Der gefällt mir echt sehr, besonders die Pose. Erst im Video fiel mir auf, dass der Kerl körperlos ist.

 

 

EDIT: Die Nurgle Bande wird ihren Weg auch zu mir finden.

Und sehe ich da einen Plastikslann oder wie die Echse auf dem schwebenden Thron heißt? Die fand ich schon immer interessant, als Bemalobjekt

bearbeitet von Akesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mighty Duck:

Gibt es schon einen Termin für die Elflein?

 

Bisher war nur Frühling 2020 bei dem "Pointy Aelf" Video von Anfang Januar angegeben (also haben wir Ein Zeitfenster zwischen März und Mai)

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Slann-Modell ist der aktuelle normale Slann. Ich denke nicht, dass die den 1:1 von Resin in Plastik übernehmen. Das Modell ist m.E. auch zeitlos schön.

 

Die Dschungel-Pflanzenbases die in dem Bild rundherum liegen finde ich sehr interessant. Und die Pyramide passt absolut krass gut zu den Rampart - Kazumi-Tempel Geländeboxen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ill.murrey:

Das Modell ist m.E. auch zeitlos schön.

Ich finde das trifft eigentlich auf fast alle Echsen zu und das beeindruckt mich schon lange. Die sind einfach grundweg sehr schön geworden. Gut, die normalen Krieger sehen mittlerweile ein wenig statisch und evtl. auch altbackender aus. Aber unterm strich brauchen sich auch diese Modelle noch lang nicht hinter anderen zu verstecken.

 

Das neue Echsengelände finde ich ziemlich klein. Wenn da der Chef von seinem Dino direkt auf die oberste Stufe hüpfen kann, hätte es ruhig noch ein zwei Ebenen mehr sein können. Der Grundkörper ansich ist auch irgendwie sehr langweilig. Einzig das magische Gedöns an der Spitze ist schick.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die "Pyramide" ist etwas sehr steil. Da wird man kein Mini auf dem Weg nach oben platzieren könne. entweder unten oder oben wird möglich sein. Das Tor ist übrigens etwas schlicht, die 4 "Säulen" sehen aus wie die Standarten der Sauruskrieger.

 

Die Modelle der Sauruskrieger sind wirklich schon etwas älter, wobei ich das Design trotzdem immer noch für aktuell halte. Viel mehr kann man da auch nicht machen. Die letzten neuen Modelle (Carno, Flieger, Bastilodon) waren auch super stimmige Ergänzungen der Armee. Nur einige der Kunststoff-Helden Modelle gefallen mir nicht so, da diese sehr kantig geworden sind.

 

Aber das die Armee auch aktualisierte Regeln für AOS bekommt wird denke ich auch Zeit.

bearbeitet von ill.murrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so aus als kämen bis auf das Geländestück (und Würfel und womöglich Endless Spells?) keine neuen Minis für die Echsen? Die Pyramide ist... okay. Irgendwie nichts, was einen aus den Socken haut. Echsen haben bereits viele schöne Modelle dabei, aber ein paar Updates würden der range gut tun: Slann, Saurus und ein Salamander-Kombi-Kit aus Plastik und das hätte es gewesen sein können.

 

Das Eltharion-Modell hat einen enorm coolen Helm, ansonsten hat es mich im allerersten Moment von der Pose an einen Tau Kampfanzug erinnert, dann an den Eldar-Avatar. Ich mag es irgendwie nicht.

Die Nurgle-Underworlds-Bande finde ich auch meh.


Die Elfen-Kavallerie hingegen ist echt schön geworden. Tolle dynamische Posen, wie schon bei den Chaosrittern. Pferde als Reitteire sind bei AoS ja inzwischen eine Seltenheit geworden. ;)

Das Teclis-Modell löst eine ganze Reihe nerviger Rumour Engines auf, nicht wahr?

 

Diese Sphinx-artige Kreatur ist ganz cool, die Komposition des Modells finde ich... schwierig.

Irgendwie denke ich seit mehreren Minuten "warum kann er nicht einfach AUF der Kreatur reiten?".

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Herr Sobek:

Das sieht so aus als kämen bis auf das Geländestück (und Würfel und womöglich Endless Spells?) keine neuen Minis für die Echsen? Die Pyramide ist... okay. Irgendwie nichts, was einen aus den Socken haut. Echsen haben bereits viele schöne Modelle dabei, aber ein paar Updates würden der range gut tun: Slann, Saurus und ein Salamander-Kombi-Kit aus Plastik und das hätte es gewesen sein können.

Ich bezweifel das GW schon alles für die ganannten Fraktionen gezeigt hat (die Aelfen bestehen bestimmt nicht nur aus 4 Auswahlen).

Mehr so ein. "Hier seht ihr schonmal 4 Auswahlen von den Aelfen" "und hier das es einen Battletome und zumindest ein Geländestück geben wird"

Es kann theoretisch immer noch zwischen 1 und 3 Monaten dauern bis die Sachen kommen und in der Zeit kann GW noch weitere Schnipsel bringen.

Wenn GW jetzt schon alles zeigen würde hätten sie die nächsten Monate nicht viel zu bringen um es in der Woche vor der Vorbestellung zeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speerträger sind hübsch, haben aber auch keine Konkurrenz.

Reiterei erinnert mich irgendwie an die Victrix Griechen die ich hier habe, nur größer. Passt auch.

 

Beim Helden dachte ich zuerst das es schon wieder ein neuer Eldar Autarch ist, nach dem 4. oder 5. mal ein ähnliches Modell wirds langweilig.

 

Und Teclis geht gar nicht. Sieht aus als hätte man zuerst den Celestant Prime kopiert es sich dann anders überlegt und dann irgendwie ne Katze untergebracht

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Maggotkin ist die Nurglebande schon ein echter Gewinn.

Die Hexe wird ein generischer Magier. Das aktuelle Modell mag ich überhaupt nicht. So passt das wenigstens alles optisch zusammen.

Die anderen Jungs werden in neue Trupps integriert.

Auch der Ogor-Jäger mit Kätzchen (von neulich) ist etwas das mir sehr entgegen kommt. Aus den selben Gründen wie die Nurglehexe -> ich kann ihn in eine bestehende Armee integrieren.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn wohl schon alles gewesen, oder mag da noch etwas mehr kommen an diesem WE?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EMMachine:

"und hier das es einen Battletome und zumindest ein Geländestück geben wird"

 

Dass die Elfen nur eine weitere Preview waren, ist mir klar. Die Formulierung des anstehenden Echsen-Releases klingt für mich halt nach "...aber ausser der Pyramide keine neuen Minis für euch". Aber ich würde mich mit Freuden irren.
 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Infantarie gelungen,

die Kav ist sehr lieb und soll sich wohl von den martialischen Drachenprinzen oder gar Dunkelelfen abgrenzen, viele gerundete Formen, keine bedrohlichen Elemente… wenn das das Designziel war, ist sie auch OK. Aber da sie wohl der Ersatz für Silberhelme wird, hat sie, wie auch die Speerträger, keine Konkurrenz bis auf veraltete 6.-Edi-Modelle.

 

Die körperlose Rüstung ist nett und im Gegensatz zu den Gespenstern ohne alberne Geisterärmchen.

 

Der Teclis mit der Sphinx ist total gut, vorausgesetzt er ist so auf einem überzeichneten Artwork, oder als Fanal-Fantasy-Boss. Nicht als reales Modell mit diesem riesigen Kopfschmuck.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Winston:

Brrr, da hat Freund Disney aber heftig zugeschlagen. Das die "Elfen" Minis in Las Vegas vorgestellt wurden passt wie die Faust aufs Auge. Ein bischen knapper bekleidet und die könnten auf der Nachmittagsrevue auftreten.

Freund Nurgle weiß jedoch zu gefallen.

 

Möchtest du die Kritik mehr sachlich und weniger unterhaltend formulieren? Ich wüsste gern, was du meinst, bin aber unsicher, ob ich es nach diesem Post tue.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.