Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

So vom direkten Vergleich her dürfte der neue Riese ähnlich groß wie das Mantic Modell sein.

Man bekommt also mit 2 Bausätzen 6 verschiedene Modelle +1 wenn man den Frostriesen dazu nimmt

 

Damit lässt sich schon was machen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man darf die menschlichen Proportionen nicht unbedingt auf Riesen anwenden, genau so wenig vergleicht man diese, z.B. mit denen der Orks.

 

Mir gefällt der gepostete Riese ganz gut, die beiden anderen finde ich so lala.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Riesen sind sicher wieder viele tolle Bits dabei,  von daher auf jeden Fall interessant. 

 

Die Warcry-Elfen finde ich auch gut,  nur die Effekte bei den Umhängen finde ich nicht so dufte. Würde ich wohl abknippsen. 

 

Highlight auf jeden Fall die Bloodbowl Snotlinge. Gekauft!

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Riesen sind für AoS? Wieviele braucht man denn da? Die sind ja riesig. Benötigt man dann nen Rollkoffer?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben Riesen heutzutage nur 4 Zehen/Finger?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht irre, sollen die ungleichmäßigen Zahlen von Fingern, Zehen und anderen Gliedmaßen mitsamt der körperlichen Missgestalt der Riesen laut Lore auf recht eifrig praktizierten Inzest zurückgehen. 

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lob ich mir doch die alten, einfachen, Alkoholiker.

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stammt der Riese auch von Micky Maus ab. Oder Micky Maus hat ... hm ... :nachdenk:

 

Wieso muss es da überhaupt eine Erklärung für 4 Finger geben? Und könnte ja auch sein, dass 5 Finger abnormal sind/waren, als Menschen sich von den Riesen abgespaltet haben.

Ulkig, dass es ausgerechnet für sowas Fluff benötigt. Weiss man denn, warum die so extra super AUFFÄLLIG groß sind? Oder sind es dann eben einfach Riesen?? ^^

Kann mich nicht entsinnen, in WHFB was darüber gelesen oder gehört zu haben.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Oger Armeebüchern gab es wohl Infos zur Rasse der Riesen. Hab ich mir allerdings nicht mehr angetan damals.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Riesen eigentlich recht cool und hab kein Problem mit den verschobenen Perspektiven - lässt ihn in meinen Augen einfach nochmal deutschlich nicht-menschlicher wirken.

Mal schauen, wie viele von den teilen man für eine Armee braucht (schielt auf seine drei Trollblood-Gargantuans)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Wieso haben Riesen heutzutage nur 4 Zehen/Finger?

Zumindest bei den Zehen war das doch schon beim alten Riesen (also dem der als Aleguzzler Gargant verkauft wird) der Fall.

Der hatte doch auch entweder 4 Zehen, 3 Zehen oder Hufe.

Bei den Fingern waren es wohl vorher wahlweise 4 oder 5

Und diesen Riesen haben wir seit der 7. Edition also so seit 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 00:21 schrieb Lord Chaotl Oml:

Da lob ich mir doch die alten, einfachen, Alkoholiker.

Vielen Dank. ;)

 

Am 19.4.2020 um 04:57 schrieb Lord Chaotl Oml:

In den Oger Armeebüchern gab es wohl Infos zur Rasse der Riesen. Hab ich mir allerdings nicht mehr angetan damals.

Wie gesagt: heftiger Inzest, nachdem die von den Ogern fast in das Aussterben geprügelt wurden.

Am 19.4.2020 um 14:37 schrieb EMMachine:

Zumindest bei den Zehen war das doch schon beim alten Riesen (also dem der als Aleguzzler Gargant verkauft wird) der Fall.

Der hatte doch auch entweder 4 Zehen, 3 Zehen oder Hufe.

Bei den Fingern waren es wohl vorher wahlweise 4 oder 5

Und diesen Riesen haben wir seit der 7. Edition also so seit 2007.

So ist das nämlich.

vor 13 Stunden schrieb obaobaboss:

Finde die auch eher langweilig.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

Nicht mal als Deko irgendwo gut.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugobelisk lässt sich auch ganz schlecht bemalen, ein Aspekt, der oft nicht beachtet wird. So große glatte Flächen ohne Struktur...das sieht nur mir Airbrush halbwegs gut aus. Abgesehen davon sieht er ziemlich blöd aus. 

Die neuen Sperträger-Elfenhopliten und die Reiter sind allerdings gekauft!

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 22:57 schrieb chiu:

Und die Riesen sind für AoS? Wieviele braucht man denn da? Die sind ja riesig. Benötigt man dann nen Rollkoffer?

4-5? 

Ist wie eine Imperiale Ritter Armee bei 40k.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Generals Handbook sind übrigens die Kosten der neuen Sons of Behemat drinn. Mehr neue Modelle können wir wohl leider nicht erwarten. Linientruppe ist eine volle Maneater-Einheit (Alter Riese) für 480 Punkte. Die neuen 3 Riesen bewegen sich im 480 Punkte Bereich. Also bei 2000 Punkten mindestens 6 Modelle - maximal 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat 3 verschiedene Modelle, Mantic hat 2 verschiedene Riesen, Reaper und die alten GW Riesen und man hätte genug um 6-10 verschiedene Modelle zu stellen

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb Kodos der Henker:

GW hat 3 verschiedene Modelle, Mantic hat 2 verschiedene Riesen, Reaper und die alten GW Riesen und man hätte genug um 6-10 verschiedene Modelle zu stellen

Bitte nich zu vergessen der "Riesenbrocken" von Heresy Miniatures der einfach fantastisch aussieht

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 12:53 schrieb Kodos der Henker:

GW hat 3 verschiedene Modelle, Mantic hat 2 verschiedene Riesen, Reaper und die alten GW Riesen und man hätte genug um 6-10 verschiedene Modelle zu stellen

 

Wenn man im GW spielen will hat man also 3 Modelle.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 18:46 schrieb scarface:

Der Flugobelisk lässt sich auch ganz schlecht bemalen, ein Aspekt, der oft nicht beachtet wird. So große glatte Flächen ohne Struktur...das sieht nur mir Airbrush halbwegs gut aus. Abgesehen davon sieht er ziemlich blöd aus. 

Die neuen Sperträger-Elfenhopliten und die Reiter sind allerdings gekauft!

Große Pinsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb OneManArmy:

Wenn man im GW spielen will hat man also 3 Modelle.

wenn man ausschließlich dort spielt ist man so oder sehr eingeschränkt

 

aber ich hab grad gesehen Conquest hat auch noch einen ähnlich großen Riesen

https://eshop.para-bellum.com/nords/34-mountain-jotnar-PBW4403.html

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.