Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir im Sinne, dass es eine schöne Grundlage für einen Dark Eldar Umbau darstellt. :)

Als Vampir holen mich die neuen Modelle leider so gar nicht ab.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 17:46 schrieb Kodos der Henker:

 

DhKqq8pw9vHbCRhi.jpg.d21377e9d0e5c2a5eec4dad96d2adec1.jpg

 

Je länger ich mir das Bild anschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass die Pose etwas besser rüberkommen würde, wenn der Vampir statt auf einem 0815-Stein auf einem Grabstein oder Sarg stehen würde.

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts schlägt den guten, alten Stein. Das wusste schon Bart Simpson :victory:

bearbeitet von chiu
  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb obaobaboss:

Bei der Vampirin von UW bin ich jetzt aber schon auf die restliche Bande gespannt. Noch mehr Blutsauger oder mehr Erweckte? 

Die bisher gezeigte Figur finde ich tatsächlich nur ok, wird also am Rest liegen, ob ich mir die Gruppe hole. 

 

Auf die Wildorks freue ich mich schon, die sind ja an sich für dynamische Modelle wie gemacht. 

Ne komplette Vampirbande wäre zumindest denkbar.

Zur Erinnerung. Als die Seraphon hier vorgestellt wurden:

https://www.warhammer-community.com/2021/01/08/introducing-warhammer-underworlds-first-seraphon-warband/

hatten wir folgendes Bild für die Vampire

xHoDl9NKN94nVQgf.jpg

Es sieht auf jeden Fall nach einem Vampir aus, wir wissen aber das es eben nicht unsere Dame hier sein kann (weder die Pose noch die Frisur passen).

vsrYRrYhju78JAjv.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, danke für den Hinweis.

 

Denke dann haben sich Zombies irgendwie erledigt. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TouchGoalDown:

 

Je länger ich mir das Bild anschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass die Pose etwas besser rüberkommen würde, wenn der Vampir statt auf einem 0815-Stein auf einem Grabstein oder Sarg stehen würde.

Oder auf einem Surfbrett oder Skateboard. :crazy: (Sorry, fürs trollen)

Aber leider ist die doch sehr, sehr schlimm. Den Kopf könnte ich mir sogar noch gut vorstellen mit Glatze/Topknot. Aber an dem Stein der so mutterseelenalleine auf weiter Flur steht komme ich nicht vorbei. Warum steht sie darauf? Warum auch noch so gezwungen? Bringt das einen Vorteil?

 

...

 

Andererseits kann ich es doch verstehen... ich habe auch hin und wieder diesen infantilen Impuls auf solche Steine draufzuspringen und zu balancieren... der Boden ist aus Lava!!! ?

bearbeitet von Jager
  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jager:

Oder auf einem Surfbrett oder Skateboard.

 

Hm, irgendwo müsste noch ein kaputtes Fingerskateboard rumliegen ?

 

vor 41 Minuten schrieb Jager:

Warum steht sie darauf? Warum auch noch so gezwungen? Bringt das einen Vorteil?

 

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich glaube bei der Schlacht um Helms Klamm stand einer der Uruk-hai Kommandaten auch auf einem Steinvorsprung und hat den Angriffs-/Marschbefehl gegeben. Für diese Pose müsste die Figur aber meiner meinung nahc andrers herum auf dem Stein stehen und der Arm anders angeordnet sein.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Gefällt mir im Sinne, dass es eine schöne Grundlage für einen Dark Eldar Umbau darstellt. :)

Als Vampir holen mich die neuen Modelle leider so gar nicht ab.

 

Vor dem Hintergrund der neuen Lelith geht sicherlich auch ein Stein als Dark Eldar durch, aber allgemein ist diese hier vielleicht etwas zu schwer gebaut. Eine muskulöse Kriegerin, daher kann ich die Blutdrachen-Idee von früher hier im Thread gut nachvollziehen, aber vielleicht ein Fünkchen nicht elfisch genug.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat jemand Surfbrett gesagt?

 

Unbenannt.png.b12d11f2800533d6aa592b4571b5917c.png

  • Like 11

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Bande aus 3 Vampiren wäre ich auch nicht abgeneigt. Da wäre auch das Blutdrachen Thema wirklich sehr gut passend, da sie bekanntlich eher Kampf fixiert sind, und für Vampire vergleichsweise wenig mit dem Arkanen zu tun haben haben, und daher auch durchaus ohne Zombie-/ Skeletteskorte unterwegs sind. Eine Gruppe aus 3 Blutrittern zu Fuß wenn man so will, auf der Suche nach Perfektion im Kampf in Beastgrave/ Direchasm wo auch immer.

 

Gehört der Vampir mit den Fledermäusen eigentlich auch zu der Underworldbande oder ist das ein unabhägngiges Release?

 

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt irgendwie stark auf Zombies eingeschossen. Irgendwie auch schade, wenn es jetzt nicht so kommt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Iron_Hand:

Gehört der Vampir mit den Fledermäusen eigentlich auch zu der Underworldbande oder ist das ein unabhägngiges Release?

Ne, der ist wohl ein regulärer AoS Release.

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Also ich war jetzt irgendwie stark auf Zombies eingeschossen. Irgendwie auch schade, wenn es jetzt nicht so kommt.

Einfach mal abwarten was kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sehen in dem Surferboy eigentlich alle ein Surfergirl?

 

Wirkt auf mich fast androgyn.... mit Tendenz zu männlich, muss ich gestehen. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TouchGoalDown:

 

Je länger ich mir das Bild anschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass die Pose etwas besser rüberkommen würde, wenn der Vampir statt auf einem 0815-Stein auf einem Grabstein oder Sarg stehen würde.

 

Noch besser sähe er aus, wenn er überhaupt nicht auf irgendeinem herumliegenden Geländeteil herumtrippeln würde. Ich bin fast soweit zu glauben, dass der momentane Trend bei GW-Miniaturen einmal als die Ära der unnötigen Tactical Rocks in die Miniaturengeschichte eingehen wird, ählich wie die goblin-grünen bases der frühen 90er. 

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wieso sehen in dem Surferboy eigentlich alle ein Surfergirl?

welcher man hat freiwillig Fläuse in den Haaren nur damit es gut aussieht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den schlechten Bildern am Anfang hatte ich gehofft, dass er sich in einen Schwarm Fledermäuse verwandelt. Das hätte wenigstens irgendwie Sinn ergeben. Also außer dass der zu seeeehr vielen Fledermäusen geworden wäre oder ganz ganz lange Haare hat um da Tierchen draus zu machen. Da die aber doch eher in die Haare eingewickelt sind. Auch das mit dem Schwert gefällt mir nicht wirklich. Warum haben die beide so furchtbare Haare? Kommen sie aus den 80ern? Sind in Wirklichkeit die Haare der eigentliche Vampir, der sein Opfer in Form eines Körpers nur kontrolliert? Mysteriös.

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fuxxx:

Auf den schlechten Bildern am Anfang hatte ich gehofft, dass er sich in einen Schwarm Fledermäuse verwandelt. Das hätte wenigstens irgendwie Sinn ergeben. Also außer dass der zu seeeehr vielen Fledermäusen geworden wäre oder ganz ganz lange Haare hat um da Tierchen draus zu machen. Da die aber doch eher in die Haare eingewickelt sind. Auch das mit dem Schwert gefällt mir nicht wirklich. Warum haben die beide so furchtbare Haare? Kommen sie aus den 80ern? Sind in Wirklichkeit die Haare der eigentliche Vampir, der sein Opfer in Form eines Körpers nur kontrolliert? Mysteriös.

 

Wer kennt sie noch: 

 

Spoiler

This Is How Elvira Mistress of the Dark Really Looks Without Her Wig and  Makeup

 

  • Like 2

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Esmer:

 

Wer kennt sie noch: 

 

  Inhalt unsichtbar machen

This Is How Elvira Mistress of the Dark Really Looks Without Her Wig and  Makeup

 

 

 

Ein Modell in DEM Stil wäre wenigstens cool!

 

 

vor 11 Stunden schrieb Kodos der Henker:

welcher man hat freiwillig Fläuse in den Haaren nur damit es gut aussieht

 

Ne, jetzt mal ehrlich. Für mich ist das Ding männlich vom Aussehen. Keine Brüste, keine vollen Kippen, relativ kantige Gesichtszüge. Alleine wenn ich mir die "andere" Vampirin daneben angucke. :) Grenzen der Wahrnehmung. Aber anscheinend bin ich der einzige, der das so sieht. :lach:

 

vor 11 Stunden schrieb Esmer:

Ich bin fast soweit zu glauben, dass der momentane Trend bei GW-Miniaturen einmal als die Ära der unnötigen Tactical Rocks in die Miniaturengeschichte eingehen wird, ählich wie die goblin-grünen bases der frühen 90er. 

 

Wenn die Basegestaltung, am Modell hängt. Tendenziell schon mal einschränkend. Komische Entwicklung denen was unter die Füße zu tackern^^

 

Das Modell ist für mich einfach eine etwas scharfkantige Rüstung ohne etwas besonderes. Dabei kann man bei Vampiren so geilen Scheiß machen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaknitsch:

Aber anscheinend bin ich der einzige, der das so sieht. :lach:


Nö!
Ich wusst garnicht, dass irgendwer denkt, das sei ne Frau...

Beim zweiten Modell isses ja klar, aber beim ersten würd ich definitiv männlich sagen.

Apropos, normalerweise hat GW ja mit weiblichen Modellen so seine Probleme und die Gesichter sind meist misslungen, aber im Fall des zweiten Vampirmodells ist das ja mal ganz anders... das is sowas von gelungen... die habens hinbekommen, das Gesicht bösartig und leicht unmenschlich aussehen zu lassen, dabei aber immer noch weiblich.
Das ist in meinen Augen ne starke Leistung. 
Ich finds zumindest beim Zeichnen sauschwer nen weiblichen Charakter gleichzeitig bösartig/unmenschlich und weiblich aussehen zu lassen.
Sobald man ne fiese Grimasse zeichnet, driftet man ins Männliche ab... oder zumindest drifte ich dabei dahin ab.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ne, jetzt mal ehrlich. Für mich ist das Ding männlich vom Aussehen. Keine Brüste, keine vollen Kippen, relativ kantige Gesichtszüge

vielleicht spiele ich zu viele Systeme wo antike römische Rüstungen nicht die norm sind

von dem her sind die weiblichen sichtbaren Merkmale die Haare und der allgemeine Körperbau (Hüfte)

 

Beide nebeneinander ist klar, weil die Frau nochmals übertriebenere Haare hat und keine Rüstung trägt

So alleine sieht das erste Modell dann so aus wie eine Frau in Rüstung aussehen würde

 

Androgyn passt hier als Begriff sehr gut

 

Gibt aber auch recht wenige gute weibliche Modelle im allgemeinen die nicht auf überzeichnete Merkmale und Fantasy/Anime klischee Rüstungen setzen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstung sollte kein Indiz mehr sein - die meisten Miniaturenbildner gehen ja mittlerweile dazu über, den sinnfreien Rüstungs-Bikini wegzulassen. Die Soros haben ihre noch, da war wohl das Aussehen zu ikonisch um den Stil zu ändern. 

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur sieht "weiblicher" aus, als Inquisitor Kyria Draxus, welche definitiv eine Frau ist.



https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/920x950/99120108043_INQOXLordInqKyriaDraxusLead.jpg

Wenn die Person eine Rüstung trägt, die.. ich sage mal keine besondere Betonung auf "weibliche Attribute" legt, dann ist der Unterschied zwischen m/w relativ schwammig.

Gleiches gilt ja auch für Kommissar Severina Raine, und auch für z.B. sovietische Soldatinnen im 2. Weltkrieg. Wenn man die Frisur unterm Helm nicht sieht, ist der optische Unterschied einfach nicht wirklich groß. Und gerade bei GWs historischen Fähigkeiten, weibliche Gesichter zu gestalten, ist auch das nicht unbedingt eine Indikation für irgendwas. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.