Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Der dicke Klotz sieht für mich verdächtig nach Orruk aus von den Proportionen her..  denn er ist deutlich größer und viel breiter als der gezeigte Zwerg und als der gezeigte Mensch(Hexenjäger) daneben. Einen Oger schließe ich daher aus, da die aufrechter rumlaufen und deren Kopf nicht so tief zwischen den Schultern hängt. Insgesamt aber auch stimmigere Proportionen haben.

bearbeitet von Performer of Miracles
Hexenjäger eingefügt zum besseren Verständnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorn paar Seiten hat man hier die Verkaufszahlen von AoS erwähnt.

Und dass das Ding seit drei Jahren Gewinne abwerfe.

Was hier aber niemand erwähnt hat: dass seit circa drei Jahren Warhammer boomt wie Sau.
Die alten Editionen sind in den letzten Jahren, und sprunghaft vor drei Jahren, in Beliebtheit gestiegen.
Ich hab jahrelang keine einzige Mini von GW gekauft und die letzten drei Jahre wieder recht viele. Warum? Weil ich damit Warhammer spielen will. Nicht AoS.
Und ich habe den Verdacht, dass ein hoher Prozentsatz der Verkäufe auf sowas zurückzuführen ist.
 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Performer of Miracles:

Der dicke Klotz sieht für mich verdächtig nach Orruk aus von den Proportionen her..  denn er ist deutlich größer und viel breiter als der gezeigte Zwerg und als der gezeigte Mensch daneben. Einen Oger schließe ich daher aus, da die aufrechter rumlaufen und deren Kopf nicht so tief zwischen den Schultern hängt. Insgesamt aber auch stimmigere Proportionen haben.

Wäre aber seltsam, zwischen all den Ordnungstypen. 

Ich denke eher, dass sie was neues aus dem Hut zaubern. Golem schwirrt so im Internet als Begriff herum.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Wäre aber seltsam, zwischen all den Ordnungstypen. 

Ich denke eher, dass sie was neues aus dem Hut zaubern. Golem schwirrt so im Internet als Begriff herum.

Ja, das habe ich auch gedacht.

ABER bedenke,

bei Silver Tower gab es zwischen den ganzen Ordnungs Helden auch den Darkoath Chieftain Chaoten. Und auch durch die späteren Erweiterungen konnte man die Bündnis Helden richtig wild mixen.

Schlussendlich um es auf die Spitze zu treiben, biste mit dem Magister des Tzeentch in den Silver Tower rein, um dann Anhänger des Tzeentch und den Gaunt Summoner des Tzeentch zu bekämpfen. 

 

Zwar machte es so wie es der Fluff erklärte unterm Strich Sinn, aber zuerst denkste halt, was nun los. ?

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Es wird ein Zwerg dabei sein. Der ist aber der kleine und an der Maske und der Harpune war zu erkennen, dass das ein Kharadron sein wird. Wenn der große dicke ein Orruk wäre...boah, schon hart Bock drauf. Orks und Zwerge in einer Box sind immer ein Gewinn.


Also etwas anderes als ein klassischer Slayer/Zwergenwaldläufer o.ä. würde mich sehr wundern und würde irgendwie nicht so richtig zu den bisher gezeigten Miniaturen passen.
Cursed City hat bisher starke "Bloodborne"-Vibes für mich und so ein Steampunk-Zwerg würde das schon ordentlich aufbrechen, was ich schade fände.

Ich hoffe da auf etwas klassischeres, aber wir werden uns wohl überraschen lassen müssen :D

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ArcticSilence:


Also etwas anderes als ein klassischer Slayer/Zwergenwaldläufer o.ä. würde mich sehr wundern und würde irgendwie nicht so richtig zu den bisher gezeigten Miniaturen passen.
Cursed City hat bisher starke "Bloodborne"-Vibes für mich und so ein Steampunk-Zwerg würde das schon ordentlich aufbrechen, was ich schade fände.

 

image.png.5a8a1ff29373dd25506a8be629f935ef.png

 

Rechte Seite ist sehr deutlich der Kharadron zu erkennen.

 

Und da haben wir beide wohl recht unterschiedliche Versionen von Bloodborne gespielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

image.png.5a8a1ff29373dd25506a8be629f935ef.png

 

Rechte Seite ist sehr deutlich der Kharadron zu erkennen.

 

Und da haben wir beide wohl recht unterschiedliche Versionen von Bloodborne gespielt.


Den habe ich wohl übersehen, schade.
Du willst mir also erzählen für dich ist Bloodborne ein Steampunk-Spiel mit fliegenden Zeppelinen, dampfenden Industriehallen und fliegenden Zwergen? Okay dann haben wir wohl tatsächlich unterschiedliche Spiele gespielt.

Natürlich hat Bloodborne auch Schusswaffen etc. es ist aber deutlich weniger fantastisch als klassisches Steampunk und geht eher in Richtung düsteres Lovecraft. Die Kharadrons passen da für mich leider einfach nicht rein. :D
 

bearbeitet von ArcticSilence

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ArcticSilence:



Natürlich hat Bloodborne auch Schusswaffen etc. es ist aber deutlich weniger fantastisch als klassisches Steampunk und geht eher in Richtung düsteres Lovecraft. Die Kharadrons passen da für mich leider einfach nicht rein. :D
 

 

Lebende Roboter, wilde und absurd große Maschinen. Und wäre mir neu, dass Steampunk Zwerge und Zeppeline beinhalten muss. Aber hey, unterschiedliche Auffassung von Steampunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Lebende Roboter, wilde und absurd große Maschinen. Und wäre mir neu, dass Steampunk Zwerge und Zeppeline beinhalten muss. Aber hey, unterschiedliche Auffassung von Steampunk.


Lebende Roboter und absurd große Maschinen?
Hast du dafür Beispiele, kann mich da an nichts derartiges erinnern.

 

Nur eben klassischen Lovecraftian Horror, aber mir ist nicht ein Roboter im Gedächtnis oder große Maschinen.

Ich erinnere mich an viele Bosse und Gegner und Stadtumgebungen, aber nichts steampunkiges :D 

Aber da das ziemlich Offtopic ist, kannst du mir gerne ne kurze PN zukommen lassen, dann revidiere ich meine Meinung gerne.

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 15:09 schrieb obaobaboss:

 

WHQ CursedCity Feb11 Content1gd

Ich habe da jetzt zwei Tage draufgeschaut - und ich empfinde das Model als wahnsinnig schwach ?

Und zwar wirklich in jeder Hinsicht. Ich finde wirklich nichts was ich noch als ok betrachte - das irritiert mich irgendwie ? Das ist alles irgendwie zusammen gewürfelt...

 

Lieben Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 08:48 schrieb Esmer:

Katniss zeigt uns, wie es richtig geht ?

 

Image result for hunger games

Genau, nur dass die hier Linkshänderin ist. Bogensehnen sind natürlich keine Gummibänder. Sie bleiben immer genau gleich lang. Und jetzt nimm die Gesamtlänge der Sehne im Modell und stell Dir vor, sie wäre nicht ausgezogen. Da reichen die Wurfarme nicht mal, wenn der Bogen gar keinen Bogen hätte...

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 08:48 schrieb Esmer:

Katniss zeigt uns, wie es richtig geht ?

 

Image result for hunger games

 

Hmmm, ich hab ein bischen Angst um das hübsche Näschen, wenn sie gleich die Bogensehne loslässt ?? !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich dann schon wieder sehr gespannt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb chris blackwood:

 

Hmmm, ich hab ein bischen Angst um das hübsche Näschen, wenn sie gleich die Bogensehne loslässt ?? !

Haben sich nicht die Kriegerinnen der Sarmaten die rechte Brust amputiert... ? Ist wahrscheinlich wieder so eine Räuberpistole aus dem letzten Jahrhundert. 

  • Like 2

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir haben einen neuen Orruk für die neue Warband von Warhammer Underworlds.

https://www.warhammer-community.com/2021/02/15/check-out-the-new-warband-thats-been-added-to-the-direchasm-road-map/

rgFgp7t3BlaOjyNP.jpg

Die Warband als ganzes wird wohl Teil der Preview am Samstag sein + nächstes Schattenbild für die Ossiarch Bonereapers in der Roadmap

Ner2A36vFLDsZxKj-1536x864.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Klamotten und der zweckgemäßen Verwendung von Knochen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat mir bei den klassischen Wildorks für WHFB die Benutzung von Steinen als Waffen deutlich besser gefallen als jetzt die Knochen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.