Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mal rausgesucht, was im Original WHQ drin war und bin ganz angetan, dass das Neue sich an gewisse Traditionen anschließt.

Mir geht auch langsam das Verständnis ab, für alle, die die neuen Releases nur danach beurteilen, ob sie zu Oldhammer passen - wenn man sich halt aus anderen Quellen bedienen möchte, dann ist das doch auch gut, aber es ist auch irgendwie klar, dass man dann hier (also beim Thema zu einem GW Produkt, das aktuell läuft) nicht fündig wird. Das ist wenig zweckdienlich und treibt mMn nur eine negative Gesprächskultur voran. Es gibt doch bestimmt genug Threads, wo man sich darüber austauschen kann, dass man die Designs bei GW nicht schön findet.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Und?

Waren die HH Boxen ebenfalls. Und wenn die ähnlich vom Preis sind, ist das auch nicht teuer.

die HH Boxen kamen mit den den vollständigen Gußrahmen und die Modelle waren danach auch so erhältlich

ist hier schon Unterschied, da es eben hier "nur" Brettspiel Modelle sind, und wenn das Spiel dazu nicht gut ist gibt es nicht wirklich einen Grund die Box zu kaufen

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Wir haben im Club um die 40 AoS Spieler und gefühlt ein Viertel davon hat sich schon Lumineth Modelle gekauft bzw eine ganze Armee gestartet, was enorm viel ist für eine neue Fraktion. Aber auch der Rest scheint fast komplett total auf die zu stehen. Unsere entsprechende WhatsApp Gruppe ist gestern in Begeisterungsstürme ausgebrochen bei quasi dem ganzen Release.

DAS ist der Grund, warum die so supportet werden

anders als manch Andere hier sehe ich nicht das AoS nur gut läuft weil so viel mehr Leute nun Oldhammer spielen, sondern eben weil AoS inzwischen fast alle Brücken abgebrochen hat

Und ein wichtiger Faktor war schon immer das eine Armee in sich konsistent ist, was Modell und Design angeht. Sobald das der Fall ist verkauft es sich auch gut da es immer jemanden gibt dem es gefällt. Braucht man für eine Armee Modelle wo 30 Jahre dazwischen liegen mit völlig anderen Designs ist es egal wie gut die neuen Sachen aussehen, es fangen deutlich weniger neu an und kaufen die alten Sachen für den "Kern"

 

AoS ist was Regeln und Design angeht aktuell das beste Spiel bei GW. Fraktionen bekommen vollständige Modellreihen, nichts wird bevorzugt, Regeln sind in sich einigermaßen konsistent, es gibt eine funktionierende App.

 

Das die Lumineth allgemein bei den Ex-Warhammer Spielern nicht gut ankommen liegt eher daran das, wenn mit Hochelfen geworben wird, man was anderes erwartet und die Modelle dem nicht gerecht werden.

Jemand der Hochelfen nicht kennt ist das egal

 

Das es GW trotzdem geschafft hat die üblichen Design Fehler unter zu bringen wo man sich denkt "irgendwas passt nicht aber man weis nicht genau was" zieht sich ja durch alle neuen Modellreihen.

Etwas das mich halt an sich stört, egal ob man das Design mag oder nicht, wenn mir jemand die "besten" Modelle für einen Premium Preis verkaufen will, erwarte ich halt auch entsprechend was und nicht "es ist halt Fantasy, also bezahl bitte den dreifachen Preis"

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns gefällt das neue WHQ. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft.

 

Der neue Wight King auf Pferd ist auch mega. Wir haben einen aus einem Imperialen General auf Pferd zu einem Wight King auf Pferd umgebaut, da uns das alte Modell nicht gefallen hat. Mein Mann freut sich auf ein Legion of Nagash Update. Die Necromancer planen ja was und der Wight King kommt nicht alleine. ^^

 

Die neuen Luminerth Modelle gefallen uns auch vom Design her. Wenn ich Lumineth spielen würde, würde ich mich aber über den neuen Battletome nach so kurzer Zeit ärgern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich an der Stelle gerade, ob es wieder einige Brettspiele oder Anfixversionen bei Müller etc. geben wird, wie Dreadfane, Blitzbowl oder auch Dinge wie Space Marines: Adventures mit den Heroes Figuren oder Combatarena, welches Abenteurer aus der Blackstonefortress-Erweiterung hatten.

 

Nichts anfangen kann ich mit dem Antagonisten des Spiels und seinem Doppelwolfspelz, seinen zwei pelzmützigen Zombiehandlangern und den kleinen Zombies, die wofür auch immer einen Grabstein auf den Rücken getackert bekommen haben.

Ansonsten wissen die Modelle auch durchaus zu gefallen.

 

Speziell der "ziviliserte Oger", und der Adelige sind hier gelungen. Die Frage des Preises bleibt jedoch.

Dass Helden-Modelle aber auch einzeln erscheinen können halte ich indessen für durchaus möglich. Charaktere aus Silvertower wurden z.B. aucch einzeln verkauft (bzw. werden es immernoch im Falle des Chieftains)... zu klassisch GW unattraktiven Preisen, aber wenn man nur den Oger und den Adeligen will, sicherlich eine Alternative als das komplette Set zu bezahlen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Weiß denn schon jemand, was für Boxen mit wie viel Modellen und zu welchem Preis erscheinen werden? Die Schwertmeister sind gekauft, auch wenn ich sie vielleicht nur als Ersatzteilkiste verwenden werde. Jedenfalls mal ein paar Schwerter in Kampfpose, die man schön mit der Airbrush auf Klingen-Effekt in TMM trimmen kann. Aktuell eine meiner Lieblingstätigkeiten.

 

IMG_0599.jpg

  • Like 7

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iron_Hand:

Ich frage mich an der Stelle gerade, ob es wieder einige Brettspiele oder Anfixversionen bei Müller etc. geben wird, wie Dreadfane, Blitzbowl oder auch Dinge wie Space Marines: Adventures mit den Heroes Figuren oder Combatarena, welches Abenteurer aus der Blackstonefortress-Erweiterung hatten.

Wurden ja kuerzlich drei Spiele von vorgestellt. Die Blackstone Fortress-Kultisten gegen die drei Marines aus der ersten Conquest-Ausgabe zum Beispiel. 

Ich denke diese WHU-Box mit den Geistern wird auch sowas sein wie Dreadfane, also dass man es zb im Müller kriegt und Standalone spielen kann.

 

Bei den WHQ-Modellen kommt es wohl drauf an, wie die auf die Gusrahmen verteilt sind, aber in irgendnem Minispiel werden bestimmt noch mal welche davon vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

"Wer Lumineth hübsch findet, hat, per Definition, einen schlechten Geschmack."

- Karl Lagerfeld

 

 

 

Ich hab mir das eben noch mal bei BK angeguckt. Mein Problem mit der WHQ Box ist die Zweidimensionalität bei vielen Modellen. Die 80er sind vorbei.

Ach meiner treu... du hast recht.

Jetzt sehe ich es nur noch. ?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o-t, aber:

 

vor 8 Stunden schrieb scarface:

Jedenfalls mal ein paar Schwerter in Kampfpose, die man schön mit der Airbrush auf Klingen-Effekt in TMM trimmen kann. Aktuell eine meiner Lieblingstätigkeiten.

 

IMG_0599.jpg

 

Hast du zu der Maltechnik irgendwo ein Tut? Das Ergebnis sieht gut aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuanor:

o-t, aber:

 

 

Hast du zu der Maltechnik irgendwo ein Tut? Das Ergebnis sieht gut aus.

Das ist sehr einfach, deswegen macht es ja auch so viel Spaß ?:

1. Grundieren mit Vallejo Black Primer mit der Airbrush

2. 1 Tag trocknen lassen 

3. Klinge komplett mit Vallejo Air „Chrome“ grundieren, ü.N. Trocknen lassen

4. Klinge hälftig mit Tamiya Maskierband ankleben, beide Seiten. Maskierband nur an der Mittelrippe der Klinge andrücken

5. Mix aus Vallejo Arctic Blue und irgendeine blauen Ink, z.B. Blue Black von Secret Weapon an der Hälfte der Klinge aufsprühen, in der Mitte des Schattens anfangen, nach außen etwas weniger auftragen. Das auf beiden Seiten.

6. 4. und 5. wiederholen mit der anderen Hälfte der Klinge.

 

Na gut, ich geb’s zu, etwas geübt habe ich schon, bis ich die Prozedur ausgetüftelt hatte ?

 

571bbd87832dc_2016-04-2312.26.55.thumb.jpg.557d1574f469cdb7ff1e7a6802d3997d.jpgIMG_0189.jpg.5a39bf5aceebe166bd32f4352d6cf14d.jpgSpeerspitzen_airbrush_01.thumb.jpg.e7f97ad44e7724b56791e3ff47b331c4.jpg

  • Like 12

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fuchs:

tldr bitte.

 

Silber als Grundfarbe, halbe Klinge abkleben und mit einer dunkleren Farbe von einer Seite (Spitze oder Schaft) sprühen

nach dem trockenen die andere Hälfte abkleben und von der anderen Seite sprühen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb scarface:

 Weiß denn schon jemand, was für Boxen mit wie viel Modellen und zu welchem Preis erscheinen werden? Die Schwertmeister sind gekauft, auch wenn ich sie vielleicht nur als Ersatzteilkiste verwenden werde. Jedenfalls mal ein paar Schwerter in Kampfpose, die man schön mit der Airbrush auf Klingen-Effekt in TMM trimmen kann. Aktuell eine meiner Lieblingstätigkeiten.

 

IMG_0599.jpg

Das Thema Preise erfahren wir meist am Montag nach dem "Coming Soon - Preorder next Week" (also 2 Wochen vor Release oder spätestens am Vorbestellungstermin). Modellanzahl wird wahrscheinlich der gezeigten Anzahl auf den Bildern entsprechen.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...ich arbeite ja an kämpfenden Schwertmeistern...also den alten von WHF (Plastik). Leider haben die bis auf den Anführer alle die selbe Pose. Und das Schwert des Anführers ist das einzige, das man irgendwie isolieren kann.


Naja, bin gespannt ob diese neuen Sachen hier (Lumineth) dann irgendwann auch in den Bitz-Shops verkauft werden. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dass mit den Age of Sigmar Sachen viel weniger gebastelt wird.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb scarface:

aber ich habe den Eindruck, dass mit den Age of Sigmar Sachen viel weniger gebastelt wird

Allgemein mit den neuen GW Sachen

 

Weil eben in den Boxen unterschiedliche dynamische Modelle kommen und nur die Ausrüstung welche in den Boxen ist auch Regeln hat, gibt es deutlich weniger bedarf um zu bauen, und damit dann natürlich auch einen kleineren Markt für Bits Verkäufer weswegen sich ausschlachten selten auszahlt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scarface:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dass mit den Age of Sigmar Sachen viel weniger gebastelt wird.

 

Naja, was man nicht vergessen darf, dass wir aus einer Zeit stammen, in der extrem viele Ausrüstungsgegestände/Waffen, nicht im eigentlichen Bausatz vorhanden waren. Daher ist man eben geprägt, dass man sich selber helfen muss. In diese Kategorie fallen die aktuellen Spieler nun mal leider nicht.

 

Allerdings gibt es mit mir auch noch Leute, die nur umbauen, falls ihnen etwas am Bausatz nicht gefällt. Bei meinen Orks ist jeder einzelne Boy aus min 3 Bausätzen zusammengeschustert + Modellierungsarbeit, die neueren Modelle (Flieger/Mekgunz) habe ich Umbautechnisch nicht angerührt (sorry, Kopf/Arm austauschen ist kein Umbau). Kharadron gefallen mir allerdings so gut, dass ich hier und da nur ein paar Schnippel- und Greenstuffarbeiten gemacht habe, um die Pose passender zu gestalten und das Höchste der Gefühle ist das Zurechtschnippeln/Modellieren eines BB-Zwergen Kopfes für Genereal und Truppführer. 

 

Und da kommen wir auch eben zu dem Punkt. Auch wenn viele alte Plastikmodelle viele Posierungsmöglichkeit hatten, sahen die meisten davon sehr steif aus. Heutzutage bekommt man zwar Monopose, allerdings wirken diese deutlich dynamischer. Die Leute sind damit zufrieden. Und es gibt auch einen Grund, warum ich die Bloodbowl-Miniaturen zu Orkboyz umbastle, obwohl diese deutlich weniger Optionen als die Alten haben: Die Grundlage ist einfach deutlich besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle haben mittlerweile auch etwas spezifischere Designs, die nicht über 10 Jahre oder länger mit Modellreihen befüllt wurden. Insofern ist die beliebige Austauschbarkeit von Teilen auch nicht so gegeben. Die anatomisch fest vorgegebenen Modelle sehen m.E. besser aus, haben aber ebenfalls Nachteile gegenüber den Multipartmodellen in punkto Kitbashing.

Dennoch gibt es erstaunliche Ergebnisse auch bei AoS Modellen. Auf facebook gibt es z.B. eine Gruppe "Dark Age of Sigmar", da fühlt man sich desöfteren an John Blanche erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein findet man auf Instagram auch viele tolle Umbauten mit den neuen Modellen (oft in Kombi mit den alten Plastikbausätzen). #aos28 ist da ein möglicher Suchbegriff, gehört zum Dark Age of Sigmar, das oben erwähnt wurde. Ist halt hier oft tatsächlich etwas komplexerer Umbau als nur Bits auszutauschen. 

 

Vermutlich wird weniger umgebaut, aber gleichzeitig ist es einfacher geworden, solche Hobbyisten zu finden. Alles also relativ. 

 

Zum Glück gibt es aber zudem ein paar Nachrücker, die die Lücke der umbaufreundlicheren Bausätze etwas schließen (Fireforge Fantasy etwa, und auch Grimforge arbeitet an einem Bausatz, der an die alten Freischärler angelehnt ist). 

 

 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scarface:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dass mit den Age of Sigmar Sachen viel weniger gebastelt wird.

 

Das mag auch daran liegen, dass die Aufteilung der Miniaturen immer unintuitiver wird - früher war es, vereinfacht gesagt: Unterkörper, Oberkörper, Arm links, Arm rechts, Kopf, eventuell optionale Bitz.

 

Heute ist es, überspitzt formuliert: Oberkörper mit Hinterkopf und rechter Schulter, Rücken in drei Teilen, Gesicht, diverse Haarteile (je nach Frisur), Unterarm, Hand mit Waffe rechts, linker Arm bis Ellenbogen, Unterarm mit halber Hand, kleiner Finger, Daumen mit angegossenem Schild. Optional ein Helm mit Federbusch, aber dafür muss man den alternativen Oberkörper verbauen.

 

Viele Minis müsste man im Endeffekt erst zusammenbauen und dann wieder auseinandersägen, von der Schwierigkeit die Posen zu ändern ganz zu schweigen.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Teil des Konzepts. Je weniger Flexibilität beim Zusammenbau, desto weniger Kombinationsmöglichkeiten mit Drittherstellern. 

 

Ferner möchte ich vermuten, dass GW, im Gegensatz zu früher, der Zielgruppe das selbstständige Anfertigen einer dynamischen Pose nicht zutraut oder nicht zumuten möchte und daher schon bei den Grundminis ein Maximum an Dynamik mit einbaut - auf Kosten des Umbaupotenzials. 

bearbeitet von Esmer
  • Like 1

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Esmer:

Alles Teil des Konzepts. Je weniger Flexibilität beim Zusammenbau, desto weniger Kombinationsmöglichkeiten mit Drittherstellern. 

In ein paar Jahren gibt es ohnehin nur noch 3D Druckdateien zu kaufen plus fertig gedruckte Figuren aus einem Teil.

Glaube nicht, dass sich der Spritzgussrahmen halten kann.

Also quasi sind wir dann wieder bei Bleifiguren angekommen nur eben aus Resin. :D

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder klassische Gerüchte vom TGA Forum. Enthält auch mögliche Story-Spoiler, deshalb einiges davon darunter verdeckt

 

"So. Possible AOS releases schedule (everything is a bit delayed because COVID) :

WHQ Cursed Cities, end of March,

BR Teclis + Lumineth Battletome 2, April,

BR Alarielle May/June : 

Spoiler

First part : we'll see Alarielle and Gardus protecting Ghyran from Nagash, more precisely a Nighthaunt invasion (NH are getting a new Hero and didn't get rules in BR : Morathi or BR : Teclis). Then Alarielle will snap and turn on her allies. After a bloody war and few Cities getting destroyed, Sigmar himself manifests in Ghyran to parlay.  MEANWHILE IN AZYR : Be'lakor appears on the Sigmarabulum (the space station around Mallus) via Eshin Gnawholes (we know there are some already), and while Sigmar and the Sacrosancts Chambers are abroad, he wrecks the Anvil of the Apotheosis. The Stormcast becomes an endangered Species. End : Gordrakk and Skargrot talks to their horde as the walls of Excelsis are in sight. 

Then, AOS Third Edition (around August*) and new story arcs Destruction in ascendency with Excelsis besieged / destroyed, the Slaanesh Newborn warring with the Aelves, the Duardin on their way to be united again (but CHAOS DWARFS happens), Archaon losing his grip on Chaos because of Be'lakor**, Azyr***being breached by Destruction or by Be'lakor & Co., the Sigmarabulum destroyed, and FINALLY the Stormcast no longer Eternals !

* Soulblight are "later this year" so maybe October ?

**between him and the Great Horned Rat in the Pantheon, we indeed have Malal reborn :P

*** BR : Alarielle or the 3rd ed. Core Book better feature a map of Azyr or else.....

 

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Gorgoff:

ein paar Jahren gibt es ohnehin nur noch 3D Druckdateien zu kaufen plus fertig gedruckte Figuren aus einem Teil.

Glaube nicht, dass sich der Spritzgussrahmen halten kann.

 

Nein

3D Druck ersetzt maximal Kleinserien in Resin/Metal der aktuellen Kleinhersteller

 

Großserien in Spritzguss kann ein Druck schon rein von den Materialkosten her nicht ersetzen, von Aufwand/Zeit reden wir da noch nicht

 

Das ganze sieht jetzt auch nur gut aus weil GW's Preise entsprechend hoch sind und es sich deswegen "rentiert"

Im Vergleich zu regulären Spritzguss Preisen zahlt es sich nichtmal im Ansatz aus

 

und der Trend geht deutlich Richtung weniger Aufwand und dafür etwas mehr zahlen (bevor 3D Druck Dateien die Norm werden ist Pre-Painted Standard)

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob GW es inzwischen geschafft hat das Datum bei seinen gedruckten Produkten anzupassen, aber bei den letzten Releases hatten wir Januar 2021 für die Hedonites of Slaanesh und Februar 2021 für die Daughters of Khaine (während wir bei Shadow & Pain und Broken Realms Morathi noch Releases hatten die im November erschienen sind aber ursprünglich im August erscheinen sollten). Wobei sich dann dennoch die Frage stellt ob zwischen September und Dezember (abgesehen von Warhammer Underworlds) keine AoS Produkte geplant waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kodos der Henker:

 

Nein

3D Druck ersetzt maximal Kleinserien in Resin/Metal der aktuellen Kleinhersteller

 

Großserien in Spritzguss kann ein Druck schon rein von den Materialkosten her nicht ersetzen, von Aufwand/Zeit reden wir da noch nicht

 

Das ganze sieht jetzt auch nur gut aus weil GW's Preise entsprechend hoch sind und es sich deswegen "rentiert"

Im Vergleich zu regulären Spritzguss Preisen zahlt es sich nichtmal im Ansatz aus

 

und der Trend geht deutlich Richtung weniger Aufwand und dafür etwas mehr zahlen (bevor 3D Druck Dateien die Norm werden ist Pre-Painted Standard)

Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich eine Wette vorschlagen. ;)

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Uff...Destruction Rising und vereinte Zwerge klingt halt schon zu schön, um wahr zu sein...wäre aber geil :D

Bleibt nur zu hoffen das es nicht die Idee der Cities of Sigmar killt (da die Idee, dass es Städte gibt in denen Menschen, Duardin und Aelfen zusammen leben und zusammen als Armee kämpfen hat schon auch was für sich und ist im Grunde ne Darstellung die bei WHFB so gar nicht existierte.

Sowas wie "gemischte Duardin" gibt es übrigens theoretisch bereits.

Zum einen können bei Cities of Sigmar bei der Stadt Sturmauge 1/4 der Einheiten von den Kharadron Overlords kommen und die Kharadron Overlords von Barak-Thryng können 1/4 andere Duardin in ihrer Armee haben.

In beiden Fällen zählen die Einheiten nicht als Allierte.

 

3. Edition mit Destruction Fokus könnte in dem Bezug sinn machen, dass die erste Edition Chaos und die zweite Edition Death als Gegner hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.