Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb obaobaboss:

Mal wieder klassische Gerüchte vom TGA Forum. Enthält auch mögliche Story-Spoiler, deshalb einiges davon darunter verdeckt

 

"So. Possible AOS releases schedule (everything is a bit delayed because COVID) :

WHQ Cursed Cities, end of March,

BR Teclis + Lumineth Battletome 2, April,

BR Alarielle May/June : 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

First part : we'll see Alarielle and Gardus protecting Ghyran from Nagash, more precisely a Nighthaunt invasion (NH are getting a new Hero and didn't get rules in BR : Morathi or BR : Teclis). Then Alarielle will snap and turn on her allies. After a bloody war and few Cities getting destroyed, Sigmar himself manifests in Ghyran to parlay.  MEANWHILE IN AZYR : Be'lakor appears on the Sigmarabulum (the space station around Mallus) via Eshin Gnawholes (we know there are some already), and while Sigmar and the Sacrosancts Chambers are abroad, he wrecks the Anvil of the Apotheosis. The Stormcast becomes an endangered Species. End : Gordrakk and Skargrot talks to their horde as the walls of Excelsis are in sight. 

Then, AOS Third Edition (around August*) and new story arcs Destruction in ascendency with Excelsis besieged / destroyed, the Slaanesh Newborn warring with the Aelves, the Duardin on their way to be united again (but CHAOS DWARFS happens), Archaon losing his grip on Chaos because of Be'lakor**, Azyr***being breached by Destruction or by Be'lakor & Co., the Sigmarabulum destroyed, and FINALLY the Stormcast no longer Eternals !

* Soulblight are "later this year" so maybe October ?

**between him and the Great Horned Rat in the Pantheon, we indeed have Malal reborn :P

*** BR : Alarielle or the 3rd ed. Core Book better feature a map of Azyr or else.....

 

Sagen wir mal so, ob an den Vermutungen mit den Releases was dran ist bekommen wir dadurch mit ob bis 14.03. ein "Preorder next Week" für Warhammer Quest oder Broken Realms Teclis da ist. Das ist nämlich der finale Termin an dem ne Ankündigung für den 27.03. also die letzte Märzwoche möglich wäre.

 

Das schwierige hier ist, dass das ganze (also der Spoiler Part) ist, dass ein entfernen der Möglichkeit von Stormcast Eternals neugeschmiedet zu werden zu einem Fall der Orderfraktion oder schlimmer der ganzen Reiche der Sterblichen führen würde.

Die Stormcast Eternals sind einer der Hauptgründe, warum die Städte der Ordnung noch nicht gefallen sind der die Kräfte der Ordnung wirklich Gebiete zurückerobern können.

Zum Vergleich. Im Battletome Slaves to Darkness ist eine Karte der großen Dörre (ein Kontinent in Aqshy), und dieser ist abgesehen von den Städten und Bastionen die Ordnung besitzt immer noch größtenteils unter der Kontrolle des Chaos.

 

Den Krieg nach Azyr zu bringen wäre im Endeffekt ein kleineres Problem als eine Fraktion zu entmachten, die maßgeblich für das Überleben der Kräfte der Ordnung gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der Discord Channel meinte jemand das es ein Magier sein könnte der Zauber und Bannsprüche schreibt, sogenannte Fulus

https://en.wikipedia.org/wiki/Fulu

 

 

Edith bei Raven -

 

@EMMachine bezieht sich auf jenen hier aus dem Stream vom Samstag

https://www.warhammer-community.com/2021/02/20/warhammer-preview-online-lords-of-the-mortal-realms/

 

086297DF-4527-40CE-9D0D-A6E39C2F7179.png

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swanky:

Wenn man den schön verranzt bemalt könnte er wohl als Zauberer aus der Scheibenwelt durchgehen... ansonsten würde ich dem Burschen mal nen gutes Stück von den Schuhen säbeln, die Stöcker sehen ja grausam aus.

Nach ein paar Wochen wird der gute dann wahrscheinlich zu nem Scinari Cathallar aus der ersten Release Welle (dem anderen Modell das zur Scinari Klasse gehört)

https://www.warhammer-community.com/2020/06/19/lumineth-realm-lords-beyond-the-boxgw-homepage-post-2/

9Aq4zV9Bo2lKn6NS.jpg

 

Aber ich bin allgemein mal gespannt vom Hintergrund zu lesen. Bei der guten in dem Post haben sie zumindest ne Begründung im Hintergrund gehabt (zwar nicht warum es so wirkt als ob sie Plattfüße hatte, aber zumindest warum sie keine Schuhe trägt).

 

Bei dem neuen Modell erinnert das Schuhwert ein wenig an diese Asiatischen Holzsandalen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, erst durch Deinen Post ist mir bewußt bewußt geworden, dass es sich hierbei um eine weibliche Mini handelt.

Ok, ich bin alt... -.-

 

 

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Raven17:

ch gebe zu, erst durch Deinen Post ist mir bewußt bewußt geworden, dass es sich hierbei um eine weibliche Mini handelt.

Ok, ich bin alt... -.-

 

 

Cubicle 7, die das Soulbound Rollenspiel für AoS schreiben haben zumindest ein schöneres Artwork für die Scinari Cathallar

https://www.cubicle7games.com/aos-champions-of-order-art-reveal/

AoS_CoO_0040_Scinari_Cathallar-768x922.j

Bis das passende Buch mit dem entsprechenden Bild kommt dauert es aber noch bis zum 3. Quartal 2021 (als PDF bekommt man es jetzt schon).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ma auf die 3 Edition zu kommen ähm klar wir hatten jz Stormcast gegen khorne (chaos) in der 1. und in der 2. Stormcast gegen Nighthaunt (death) so sprich wenn wir jz von der Reihenfolge her gehen würde es die Zerstörung Alliance als nächstes sein ähm klar es fehlen noch bücher zu den Broken Realm Ereigniss aber es würd doch durch morathis aktionen zum Bruch innerhalb er Order kommen zumindest zwischen ihr und sigmar oder ist schon ich weiß es gard nicht genau. 

 

 

Um auf dem punkt zu kommen es könnte eine stormcast gegen Zerstörung box geben es könnte aber auch genau so gut ne order vs order box geben so mein Kenntnisstand der letzten Ereignisse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Garthor:

Ich finde den abgesehen von den Schuhen eigentlich ganz cool. 

Aber womit haelt er das Papier?

So schlecht finde ich die neuen Elfen insgesamt nicht. 

Bei mir stellt sich eher die Frage: Warum hält er sich an einer Straßenlaterne fest ;-).

 

Es sind auf jeden Fall starke asiatische Anklänge drin, Designelemente aus dem Eastern/Chinafantasy/Anime-Bereich. Ob das marketingbedingt ist? Und wenn ja - bringt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Srath Vagas:

 

Bei mir stellt sich eher die Frage: Warum hält er sich an einer Straßenlaterne fest ;-).

 

Er wartet auf Olli und Wigald...

 

Ich finde die Lumineth-Chars wirklich sehr interessant, der Zauberer ist der Hammer, aber ich mag ja generell die meisten Lumineth-Veröffentlichungen. Gestern hab ich endlich den fliegenden Stonemage sprühgrundiert, der wird also bemalt die Tage.

 

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Srath Vagas:

So schlecht finde ich die neuen Elfen insgesamt nicht. 

Bei mir stellt sich eher die Frage: Warum hält er sich an einer Straßenlaterne fest ;-).

 

Es sind auf jeden Fall starke asiatische Anklänge drin, Designelemente aus dem Eastern/Chinafantasy/Anime-Bereich. Ob das marketingbedingt ist? Und wenn ja - bringt das was?

Das würde mich auch mal interessieren. Wenn die in China damit einen Hit Landen, haben die ausgesorgt.

Wäre mal interessant zu wissen, ob irgendwas in Richtung Indien geplant ist.

Schließlich ist das ebenfalls ein potentiell gigantischer Markt und die sprechen auch noch alle Englisch.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gorgoff:

Das würde mich auch mal interessieren. Wenn die in China damit einen Hit Landen, haben die ausgesorgt.

Wäre mal interessant zu wissen, ob irgendwas in Richtung Indien geplant ist.

Schließlich ist das ebenfalls ein potentiell gigantischer Markt und die sprechen auch noch alle Englisch.

Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass auf asiatischen Märkten gar nicht so viel Interesse an "Eastern" Produkten herrscht (es ging, glaube ich, um LEGO, das für eine asiatische Zielgruppe entworfen wurde). Die sind eher an fremden Dingen interessiert - vielleicht ist es aber mit ein wenig Abstraktion einfacher. Oder ich erinnere das falsch.
In Europa spielt ja auch nicht jeder die Armeen, die zur lokalen Geschichte passen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb OneManArmy:

Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass auf asiatischen Märkten gar nicht so viel Interesse an "Eastern" Produkten herrscht (es ging, glaube ich, um LEGO, das für eine asiatische Zielgruppe entworfen wurde). Die sind eher an fremden Dingen interessiert - vielleicht ist es aber mit ein wenig Abstraktion einfacher. Oder ich erinnere das falsch.
In Europa spielt ja auch nicht jeder die Armeen, die zur lokalen Geschichte passen.

Stimmt.

Ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass es in Asien unter gewissen Personen IN ist sich europäische Worte in lateinischen Buchstaben zu tätowieren. 

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das ist ja das gleiche.

Also brauchen die biersaufende, BBQ liebende, fette Typen....

Mal was anderes, kommen irgendwann normale Zwerge? :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Mal was anderes, kommen irgendwann normale Zwerge?

Naja, "normale" Duardin gibt es noch bei Cities of Sigmar unter den 2 Fraktionen "Dispossessed" und "Ironweld Arsenal". Sind im Endeffekt die Modelle die in der 8. Edition WHFB rauskamen. Ob neue Modelle geplant sind ist aktuell nichts bekannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass es in Asien unter gewissen Personen IN ist sich europäische Worte in lateinischen Buchstaben zu tätowieren. 

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das ist ja das gleiche.

 

Das wird dort so In sein wie bei uns Sprüche in chinesischen oder japanischen Schriftzeichen. Ich finde es lustig, wie gleich Menschen darin sind, sich durch solche und ähnliche Dinge zu individualisieren. :D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das wird dort so In sein wie bei uns Sprüche in chinesischen oder japanischen Schriftzeichen. Ich finde es lustig, wie gleich Menschen darin sind, sich durch solche und ähnliche Dinge zu individualisieren. :D 

 

Ich würde es gerne sehen, wenn diese Leute aufeinander treffen und sich gegenseitig erzählen, dass ihre Tattoos falsch geschrieben sind und/oder Quatsch bedeuten.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EMMachine:

Nach ein paar Wochen wird der gute dann wahrscheinlich zu nem Scinari Cathallar aus der ersten Release Welle (dem anderen Modell das zur Scinari Klasse gehört)

https://www.warhammer-community.com/2020/06/19/lumineth-realm-lords-beyond-the-boxgw-homepage-post-2/

9Aq4zV9Bo2lKn6NS.jpg

 

Aber ich bin allgemein mal gespannt vom Hintergrund zu lesen. Bei der guten in dem Post haben sie zumindest ne Begründung im Hintergrund gehabt (zwar nicht warum es so wirkt als ob sie Plattfüße hatte, aber zumindest warum sie keine Schuhe trägt).

 

Bei dem neuen Modell erinnert das Schuhwert ein wenig an diese Asiatischen Holzsandalen.

Geschmäcker sind verschieden, aber dieses Modell ist für mich völlig daneben.

Erst mal die Knubbelfüße. Passt überhaupt nicht zu dem, wie das Artwork zeigt, angestrebten ätherischen, fast schon schwerelos anmutenden Look. Stattdessen wirken die Füße wie die von Hobbits.

Dann das Drahtgestell an der Hüfte. Ist sie ein Streitwagen, oder was soll das sein? ;) Wirkt einfach nur unpraktisch und plump.

Schleier: Was im Artwork ein Hauch von Nichts aus Seide ist, sieht an der Figur wie ein nasses Frotteehandtuch aus, dass irgendwer der armen Frau ins Gesicht geklatscht hat.

Womit wir bei den viel zu großen Händen wären. Baut die in ihrer Freizeit Häuser, oder warum hat die solche Maurerschaufeln?

Zu guter letzt der seltsame Aufbau über ihrem Kopf.

Was soll das?

Ernsthaft, erklär mir das mal jemand. Wieso schleppt die Frau so einen Bügel mit sich rum?

AOS hat geile Figuren im Angebot, aber die gehört sicher nicht dazu. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ich würde es gerne sehen, wenn diese Leute aufeinander treffen und sich gegenseitig erzählen, dass ihre Tattoos falsch geschrieben sind und/oder Quatsch bedeuten.

 

"Was steht bei dir?"
"SWEET. Und bei dir?"
"DUDE."
"Was bedeutet das?"
"Hhhmm..."

 

 

Zurück den Gerüchten - Be'lakor führt jetzt im Rahmen dieser Broken Realms Geschichten eine Armee der Skaven gegen Archaons Horden?

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gorgoff:

Erst mal die Knubbelfüße. Passt überhaupt nicht zu dem, wie das Artwork zeigt, angestrebten ätherischen, fast schon schwerelos anmutenden Look. Stattdessen wirken die Füße wie die von Hobbits.

Dann das Drahtgestell an der Hüfte. Ist sie ein Streitwagen, oder was soll das sein? ;) Wirkt einfach nur unpraktisch und plump.

Schleier: Was im Artwork ein Hauch von Nichts aus Seide ist, sieht an der Figur wie ein nasses Frotteehandtuch aus, dass irgendwer der armen Frau ins Gesicht geklatscht hat.

Womit wir bei den viel zu großen Händen wären. Baut die in ihrer Freizeit Häuser, oder warum hat die solche Maurerschaufeln?

Zu guter letzt der seltsame Aufbau über ihrem Kopf.

Was soll das?

Ernsthaft, erklär mir das mal jemand. Wieso schleppt die Frau so einen Bügel mit sich rum?

AOS hat geile Figuren im Angebot, aber die gehört sicher nicht dazu. 

Danke. Ich war heute gar nicht gut drauf, das fand ich aber sehr treffend und amüsant.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Zurück den Gerüchten - Be'lakor führt jetzt im Rahmen dieser Broken Realms Geschichten eine Armee der Skaven gegen Archaons Horden?

Naja, bin jetzt nicht sicher wie du darauf kommst.

Aber Be'lakor hat auch schon vorher sich hinter anderen Namen verborgen.

Warum sollte jetzt nicht raus kommen, dass er in Wahrheit die "gehörnte Ratte" der Skaven ist.. 

 

Ein Name/Titel der wie ich finde, auch unheimlich gut zu ihm passen würde.. :D

 

Ich freue mich sehr, dass er eine weitere Rolle in AoS spielen wird.

Mag das aktuelle Modell sehr und fand die Story zu ihm bisher auch immer schön zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass er eine Skavenarmee wirklich anführt. Dass er sie täuscht oder so sehr bedroht, dass sie nach seinem Willen handeln, das schon eher. 

 

Aber echt interessant, dass ein toter Chaoskrieger auf seinem Base liegt. Vielleicht wird er ja wieder für eine reine Dämonenarmee designed.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Naja, bin jetzt nicht sicher wie du darauf kommst.

 

In einer der letzten Kurzgeschichten auf der WH Community-Seite geht es um Skaven, die einem "Shadow Lord" dienen. Ich glaube nicht, dass schon irgendwas in Richtung Malerion / Schattenelfen kommt. Es ist ja noch nichtmal die zweite Welle Teclis da und dann kommt vermutlich erst Tyrion.

 

Be'Lakor bekommt ein neues Modell in Kunststoff, wurde am Ende der Preview letzten Samstag angeteasert. Und ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass er im Rahmen der Broken Realms-Kampagne veröffentlicht wird. Und das Modell, das war im Teaser zu sehen, hat erschlagene Chaoskrieger in einem typisch ungeteilten Farbschema zu seinen Füßen (schwarz/gold) und ist bekanntermaßen derjenige gewesen, der Archaon damals äußerst widerwillig zum Everchosen und Lord of the End Times gekrönt hat. Für eine Art Bürgerkrieg des Chaos bleiben für Be'Lakor eigentlich nur die Skaven übrig, alles was auch nur entfernt einem der Vier Großen Götter huldigt hat ja Archaon unterstützt.

Da würde das endlich mal mit Hintergrund unterfüttert, dass bzw. warum Skaven jetzt eine Chaosfraktion sind.
 

vor 35 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Aber Be'lakor hat auch schon vorher sich hinter anderen Namen verborgen.

Warum sollte jetzt nicht raus kommen, dass er in Wahrheit die "gehörnte Ratte" der Skaven ist.. 

 

Das fänd ich in der Tat wahnsinnig cool.

 

vor 2 Minuten schrieb obaobaboss:

Dass er sie täuscht oder so sehr bedroht, dass sie nach seinem Willen handeln, das schon eher. 

 

Ja, so würde ich mir das im Hintergrund auch vorstellen - aber da wir bereits wissen, dass es ein Modell gibt, wird das ja irgendwelche Regeln für den Einsatz in AoS bekommen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Text "du kannst Be'Lakor in jeder beliebigen Chaosarmee einsetzen" lauten wird. In Death, Order oder Destruction kann ich ihn mir aber genauso wenig vorstellen, also nehme ich an er wird als besonderes Broken Realms-Charaktermodell / Verbündeter mit einer Armee der Skaven eingesetzt werden können. Oder es kommt eine kleine Armee ungeteilter Dämonen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das wäre in der Tat spannend.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.